Pc bootet nicht ( kein Bios, keine Piepstöne)

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Simon667799, 28. Februar 2010.

1. Hallo Gamestarleutz.

Hab letzte Woche mein BIOS geupdatet. Was natürlich ein Fehler war -.-'
    Nach dem Neustart ging gar nichts mehr. Wie im Titel beschrieben tut sich gar nichts mehr. Der Bildschirm leuchtet kurz auf und wechselt dann in den Standby Betrieb. Hab alle Stecker/Kabel überprüft.

Mainboarddioden leuchten. Gehäuse, CPU, Grafikkartenlüfter etc. dreht alles.

Habe bereits eine neue Batterie für das Mainboard eingesetzt. Jumper versetzt, CMOS Clear gedrückt. Ram Riegel vertauscht etc. etc. etc.

Auf der Rückseite des Gehäuses habe ich eine LCD Anzeige auf der " CPU INIT " steht.

Meine Vermutung: BIOS neu aufsetzen ( nur wie ? )
    Netzteil teilweise defekt?

Mein System:

Asus Commando
    E6600 2x2.4 ghz
    NVGA Geforce8800 GT
    2x 2gb RAM

Könnt ihr mir weiter helfen?

Da ich nun nur über den PC meines Vaters aufs Pinboard zugreifen kann, kann ich nur jeweils Abends hier was reinschreiben.

Danke & Grüsse

2. Hallo,
    ich habe in dieser Sache mal vor ein paar Jahren was bei (glaube Gamestar oder PC-Games-hardware) gelesen. Was ich davon noch weis ist, dass Du falls Du jemanden kennst, der das selbe Mainboard wie Du hat, dir seine Bios-Flash-Datei auf ne Diskette brennt und Du über Dos Deine aktuellere Biosdatei mit der älteren flasht. Das geht, es wurde mal im Heft behandelt. Aber wie dies genau abläuft kann ich Dir leider nicht sagen. Melde Dich doch mal beim Support Deines Mainboardherstellers. Vielleicht kannst Du es einschicken und die stellen das Bios wieder her. Auch ohne Garrantie würd ich jedenfalls mal anrufen. Falls Du das flashen selber wagen willst und in Erfahrung brings wie, dann schau aber ganz genau, welche Version des Bios und für welche Revision Deines Boards die Flashdatei sein soll. Evtl. hast du da nen Fehler begangen und deshalb das Bios geschrottet.