Multiplayer-Schlacht mit GameStar

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rene Heuser, 9. März 2010.

1. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Arica Harbor am Anfang? Mei, da kam man ja vor Panzerschrott nichtmal mehr zu Fuß in die Base...

2. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Richtig. Der Highway war gut vollgestellt am Ende. Bis der GS Tank dann von einem Mörser zerschlagen wurde und die anderen beiden die Formation aufgelöst haben. :(

3. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Ha! Ich erfahre gerade, meine Hundemarke sei SILBER!
    Kann das wer bestätigen?

4. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Mein Ingame-Nick ist LordofWar1980. Kannst mich bei Gelegenheit ja mal adden.

Joa, siehe oben. Du hast mich auf jeden Fall 2 mal gemessert. Wir haben uns mehrmals duelliert. :D

5. Zerknautscher

Zerknautscher
    Ich kann das bestätigen. Alle vier sind silber. :)

6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Ist sie.
    Wenn meine Friendlist mal mehr als 20 akzeptiert.. gerne.
    Aktuell muss ich Leute löschen um welche aufzunehmen. :D

7. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Ich glaube, ich war am Anfang auf der Angriffsseite und wir haben da gegen euch kaum einen Stich gemacht. In eure Base reinzukommen war verdammt hart. Entweder hat mich ein Panzer erwischt oder irgendein Sniper aus dem Hinterhalt. :ugly:

Wie ist dein Ingame-Name?

8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Ja so war das.. :D

HerrMannelig, steht auch in meiner Sig. :yes:

9. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Und kurz vorher sag ich noch:
    »Wenn jetzt der Mörser kommt, sind wir alle gef...uppt.«

10. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    GRRRRR!

Haste noch andere silberne?

11. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Ich konnte die Punkte die wir da gemacht haben ja leider nicht mitnehmen.
    Ich bin heute Abend beim Spielen mit euch diverse male rausgeflogen.
    Ingesamt ist das Spiel 20 mal abgestürzt (Strichliste :D:ugly: ), oftmals auch direkt im Serverbrowser oder der Friendlist. :uff:

12. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Dann hast du mich in der Phase auch das eine oder andere Mal erwischt. :D Aber irgendwann werde ich mich mal rächen.

Euer Teamplay war auf jeden Fall besser als das unsere; wobei der Squad mit Gausor, firestorm und Riddler gar nicht so schlecht war. Im ersten Bereich zwar viel gesnipert, aber danach passte das sehr gut.

13. Zerknautscher

Zerknautscher
    :D Nein, die anderen sind alle rostig-kupferfarben. Aber echt keinen schimmer warum dass bei dir so ist.

14. TheNickOfTime

TheNickOfTime
    @Fabian: Um das zu klären mit der Hundemarke: Ab Level 20 sind die silbern. Hab ich auch schon ein paar gesammelt von den Hochrängigen ;)

Und @Pat: Von Snipern in der ersten Runde braucht ihr uns gar nix erzählen. Gegen Ende hattet ihr rund um die Base dermaßen viele Sniper auf und vor den Hügeln, dass es kaum mehr einen sicheren Winkel gab! Peacemaker hat das ganze ja sogar noch mit "Nur mit Snipern gewinnt man als Angreifer nicht" im Chat kommentiert.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  15. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Liegt am Level. Ab 25 Silber, ab 50 Gold meine ich.

€dit: Oder Level 20? Kann auch sein.

16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Peacecamper. :teach: Auf einer CS Lan ist er vom Peacemaker zum Peacecamper mutiert. :ugly:
    Und gerade auf der Map nerven die Sniper echt.
    Zumal die Mörserschläge etwas getimed wirklich ganze Bereiche komplett verwüsten können.

17. TheNickOfTime

TheNickOfTime
    Selbstverständlich... Asche auf mein Haupt. Ich sollte es eigentlich auch wissen, so oft wie ich den Namen für nen Friend-Request in den letzten Tagen eingetippt habe ;) Deinen übrigens auch -.-
    Aber kann ja mal passieren. Nach mehreren Stunden Krieg mit der Community wünscht man sich eben einen, der ein bisschen Frieden bringt :D

18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Irgendwann wird es funktionieren, ich kann auch deinen wirren Nick inzwischen im Schlaf tippen.
    Nur ohne Erfolg bis jetzt. :ugly:

Ich geh jetzt friedlich schlafen. :frieden:
    Bis dann. :ciao:

19. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Ich war keiner von denen; habe mich als Assault mutig in den Nahkampf gestürzt und bin oftmals abgeschossen worden. Erst zum Ende der Runde wurde es etwas besser. Aber du hast schon Recht: nur mit Snipern gewinnt man keine Angriffsrunde. Wie ich schon zu Vögelchen schrieb: das Teamplay war auf eurer Seite deutlich besser.

20. Jo, ist sie. :yes:

21. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    So, dann auch von mir nochmal herzlichen Dank für's Mitspielen, hat unglaublich viel Spaß gemacht. Aber wer braucht schon meinen Dank, wenn er vorher schon Schiffsladungen meiner Hundemarken bekommen hat?:ugly:

22. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Also ich war ja auch einer dieser Sniper und muss sagen, dass ich damit einfach am Besten klarkomme, das entspricht meinem Naturell. Im ganzen Team habe ich auch nur 4-5 Sniper gesehen, in unserem Squad waren anscheinend 3. Im Prinzip vielleicht auch gar nicht schlecht, wenn es ein Sniper-Squad gibt, dann spawnt man immer wieder an der strategisch guten Stelle.

Als Assault habe ich mich auch versucht, aber da ich nur Gelegenheitsspieler bin, muss ich einfach einsehen, dass da andere, jüngere, doch eher für geeignet sind.

Insgesamt hätte ich aber echt Spaß daran öfter in so Gruppen zu spielen, die etwas "sortierter" vorgehen. Ich finde es immer extrem ernüchternd, bei allem Spaß, wenn die Hälfte der Gruppe stumpf auf Kills geht, ohne an das Objective zu denken.

23. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Hat mir auch Spaß gemacht. Die Panzerschlacht auf der Wüstenmap sollte unbedingt auf das Video. Einmal wegen der grandiosen Bilder, wenn sich ein stählernes Ungetüm zeigt, dass sich gerade über eine Hügelkuppe bewegt und mit der Front nach unten kippt. Da läuft es einem Infanteristen eiskalt den Rücken runter.
    Und Zweitens, weil man dann beim Wechsel auf eine Dschungelmap den tollen Kontrast zu wüsten/Schneemaps sehen kann. Ich bin immer wieder begeistert, wenn nach dem eintönigen Weiß/Braun das saftige Grün von Wäldern zu sehen ist.

Hoffe, dass ich einige Veteranen öfter auf dem Schlachtfeld antreffe.

@Peaci: Sowas..ich habe gestern bemerkt, dass du nicht in meiner Friendliste bist. Tststs. Ich schicke heute Nachmittag mal einen Request. ;)

24. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Euer GS Squad war hart zu knacken. Auf der Wüstenmap in der Zone mit der Box auf der Brücke, kamt ihr über die Linke Flanke unterhalb der Brücke. Bei der alten Hütte lief einer um die Ecke. Ich glaube, es war Fabian. Ich habe ihn mit der AN niedergemacht und mich über den Kill gefreut. Plötzlich tauchten die drei anderen aus eurem Squad auf. Kurzer Blickkontakt und noch bevor ich hektisch mein Magazin gewechselt hatte, wurde ich von euch durchsiebt.

So macht das Spiel richtig Laune. :D

25. Riddler Version 1.005b

Riddler
    Ich stells mal in 2 Threads: Kann man auf dem GSPB-Server nicht mal die Map wechseln?

Danke

26. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Volle Zustimmung. :D
    Die Map heißt übrigens Arica Harbor. (Ob die das f vergessen haben oder es Absicht ist.. nunja. :ugly: ) (Ninjaedit: Wiki sagt es gibt eine Stadt namens Arica in einem Wüstengebiet. :hmm: )
    Und die Jungs hingen echt nur im Squad rum und haben sich alle 2-3 Sekunden mit Squad Points überhäuft. War aber praktisch, einfach in der Nähe bleiben und du wirst auf jedenfall wiederbelebt. :D

Im Kampf gegen die Jungs habe ich in erster Linie mit Rene/Sethrim zutun gehabt. Der ist glaube ich unter die M60 Lamer gegangen. :rolleyes::ugly:

27. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Der Post von mir war gar kein Vorwurf an dich; ich war nur überrascht als ich euch 3 als Einstiegspunkt durchgeschaltet habe. Später seid ihr ja auch mit anderen Klassen durch die Gegend gerannt. Für mich war das auch ok; ich bin bei euch eingestiegen, habe Mun abgeworfen und dann gings ab nach vorne in den Nahkamp bzw. in den Tod. :ugly:

Ich zocke da mehr Assault als Sniper; liebe den Nahkampf einfach, auch wenn ich im Moment noch ziemlich häufig abnibbel. Aber das wird sich noch legen; auch im Alter kann man noch den Jüngeren zeigen was ne Harke ist. :D

Es hat auf jeden Fall ne Menge Spass gemacht; die Karte ist zwar nicht meine Lieblingsmap, aber im Team mit Leuten, die man kennt, ist das noch was ganz anderes.

Ich hoffe, dass es nochmals ein paar Matches mit/gegen die Redis geben wird. :D

28. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Ja, an Sethrim kann ich mich gut erinnern. Ich pule immer noch Kugel von ihm aus meinem Oberkörper raus.
    M60 User....grrrrrr...Steinigt ihn! :ugly:

29. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    :yes:
    :ugly:
    Danke dafür :ugly:

Wo wird das Video zu sehen sein?
    Gibts auch nen Abspann?
    Dann könnten doch da alle Spieler aufgeführt werden die vom PB Online waren :D

30. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

Cpt._Allister_Caine
    also ich bin eigentlich dafür das wir jeden tag um ne bestimmte uhrzeit ein treffen machen könnten.... sozusagen die GSPB-squad-time. :yes:

fand das zusammenspielen echt spitze, und wenn rush oder conquest läuft rockt das schon viel besser als dieses dämliche squad-DM. :teach:

31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    ja, war gestern sehr lustig :yes:

leider ist meine Friendlist jetzt leer :ugly::hoch:

32. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Auf das Video bin ich auch schon gespannt; ich denke, dass es das wohl auf der nächsten GS-DVD geben wird und dann wohl auch hier online. :)

Wir haben uns gestern abend auch einige Male gut duelliert, wenn ich mich recht entsinne.

33. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Das Video wird's morgen Abend online geben und im nächsten Heft.

Wir kriegen aber nur Arica Harbor rein, auf Angreifer- und auf Verteidigerseite, weil es sonst ausufert. Wir haben zu viert acht Stunden Videomaterial, das sind hunderte Gigs an Avi-Dateien, da müssen wir uns auf zwei Runden beschränken, sonst legen wir die Videoabteilung komplett lahm. Es dauert schon Stunden, nur das Material dieser beiden Runden zu kopieren und umzuwandeln. Dann müssen wir die Szenen der vier Spieler mit dem Audiokommentar synchronisieren. Und DANN muss ich das alles auf sozialverträgliche zehn Minuten eindampfen...

Einige schöne Szenen werden es also nicht ins Video schaffen. Etwa die beiden kollidierenden und explodierenden Black Hawks auf Isla Innocentes (hab ich erst im Video mitgekriegt). Szenen, in denen ich gemessert werde, können leider ebenfalls nicht verarbeitet werden... ;)

Ach: Ein gewisser Yens hatte sich beschwert, dass unser [GS]-Squad abgeschlossen war, obwohl wir zeitweise nur zu dritt waren. Wir haben immer zugemacht, weil wir fürs Video natürlich zusammen spielen wollten. Und wenn einer von uns aus dem Spiel geflogen ist, sollte der auch wieder ins Squad reinkommen. Sorry dafür.

34. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    GSPB Yens hat mimimi geschoben, weil es ja Ziel des Spiels wäre im Team zuspielen und dann doch bitte alle Squads gefüllt werden sollen. :yes:
    Eigentlich wollte er eher posen "Hey ich bin mit den Redakteuren im Squad" denke ich. :ugly:

Gab dann ein paar schöne Flames im Chat. :D

Womit schneidet ihr eigentlich die Videos wenn ich mal fragen darf?
    Avid oder Vegas? Oder seid ihr Adobe Jünger?

35. die ersten beiden Runden nach dem Serverneustart ganz zum Anfang auf denen ihr 2x verloren habt?

36. TheNickOfTime

TheNickOfTime
    Ich korrigiere: "[...] auf denen wir, selbstverständlich geplant, 2x verloren haben." ;)
    Aber ja, um die zwei Runden geht's. Im übrigen haben wir nicht beide verloren. Die Verteidigerrunde haben wir gewonnen. Vor der Brücke war bereits Schluss.

37. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor

Nee, hab ich auch nicht so verstanden. :D

Bei so Random-Matches ist das eh immer schwer das Ganze ausgewogen hinzukriegen.

38. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    @Fabian: Wird der Server der euch zur Verfügung gestellt wurde vielleicht auch mal kurz im Video genannt? Sozusagen als Werbung? Das wäre super! :D
    Reicht ja schon eine kleine Textbemerkung zum Schluß.

Was hat das denn mit den silbernen Dogtags auf sich? (edit: aha ab Lvl. 20 sind sie das)

39. lol
    cool, auch wenn ich nich drauf bin aber mein Rauch wird es wohl schaffen^^
    aber da ging es doch einmal ins Dorf dann zu der Brücke mit den Containern und dann zum Hafen, ich dachte danach wäre Schluss, naja immerhin hats richtig viel spass gemacht da es mal richtig gutes Teamplay war fand ich

Silberne Hundemarken gibts für gemesserte Gegner, die höher Level 20 sind. Goldenen wohl dann ab Level 40
    von: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=12084375&postcount=5811

40. TheNickOfTime

TheNickOfTime
    Die Reihenfolge stimmt schon soweit: Basis, Dorf, Brücke, Hafen, Letzter Widerstand. Allerdings sind die Angreifer in der Runde nicht über die Brücke hinausgekommen. :)
    Unser Angriffsversuch ist dann denkbar knapp am letzten Widerstand gescheitert.