Wer arbeitet hier?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Av4lanche, 11. März 2010.

1. Naja, alles mehr oder weniger in nur einem Betrieb. Außer jetzt die Zeit beim Bund und das halbe Jahr bei Hermes.
    Hat echt viel Nerven und Geld( Fachwirt, Betriebswirt und einige Lagersachen) gekostet um dahin zu kommen, aber jetzt kann ich nen ruhigen schieben.:D:ugly:
    Man muss sich halt mal auf den Arsch setzen und was machen.:yes:

Dann kannst ja bald in Rente.:D
    Ich hab mit Ausbildung 22 Jahre, hab aber nur 2 Jahre Handelsfachpacker - heute Fachlagerist - gelernt.
    Wollte mich auch immer Selbstständig machen... hatte aber ehrlich gesagt nie den Mut. :(

2. Ich arbeite seit 2 1/2 Jahren neben dem Studium in einer Baufirma. Und ja, es macht Spass. Richtig sogar. Ab August werde ich da auch mein Praxissemster machen :yes:

Davor hab ich 2 Jahre an der Uni bei nem Institut als HiWi gearbeitet. Ich brauch das Arbeiten irgendwie mittlerweile sogar irgendwie als Ausgleich zum Studium. So studentenmäßig daheim rumsitzen und gammeln kann ich irgendwie nicht mehr...

3. ich hab nach ausbildung im it bereich mein zivi gemacht und dann ein studium abgerochen. jetzt bin ich softwaretester und hab eigentlich ne menge spaß.

4. kreisch

kreisch
    Kommt ganz drauf an ;)
    Ich hab derzeit ein IMIT-Studium am Hacken und glaube mir, ich habe kaum freie Zeit.
    Wenn ich dann noch einen Job haben würde, dann wäre keine Beziehung möglich - so einfach ist das nicht immer, von wegen immer freie Zeit und alles ganz easy;)

5. Student und nebenbei Nachwuchs-BOFH an der technischen Hotline der Uni und der medientechnischen Geräteausleihe. Ist okay, kein besonders spektakulärer Job, dafür langfristig sicher und stressfreier (als beispielsweise Tutorien zu halten). Bezahlung ist auch i.O.
    Davor habe ich mal zeitweise in einer Motorradwerkstatt gearbeitet und anschließend auch in einem Motorradzubehör-Laden den Verkäufer / Berater gemacht. Das war als Nebenjob für mich eindeutig spaßiger als am Telefon rumzusitzen, dafür wesentlich schlechter bezahlt und mit ungünstigeren Arbeitszeiten (Wochenende, öfter bis 22 Uhr,...)

6. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    2004-2007 war ich in der Ausbildung als Kaufmann, das war eher ne Qual, danach paar anspruchslose Temporärjobs, hier arbeite ich jetzt seit bald 1.5 Jahren, und hab immer mehr spass daran :D

7. Mir macht meine Arbeit, vorausgesetzt ich habe nicht zu viel Druck bzw. Leerlauf, Spaß; fände ich aber auch schlimm, wenn es nicht so wäre.

8. BossJoker

BossJoker
    Ich hab einen geilen Job, bin seit 3 Jahren Selbstständig und ich glaube dass ich sagen darf, recht erfolgreich. Vorher hab ich eine Ausbildung gemacht, nebenbei maturiert und nach Abschluss sofort die Grafikabteilung in dieser Firma geleitet. Später dann hab ich beschlossen mein eigener Chef zu sein und andere für mich arbeiten zu lassen :P

9. SPEED notgeile Macke

SPEED
    Ich arbeite :banana:

Faules Studentenpack kann ich nicht ausstehen :fs: :ugly:

Also mir gefällt mein Job, tolle Kollegen, abwechslungsreich, kann mich teilweise selbst verwirklichen.

Jo, meine Arbeit macht mir Spaß! :user:

10. Emo-Wutz Ringrocker

Emo-Wutz
    In letzter Zeit macht mir die Arbeit überraschenderweise sogar viel Spaß :banana:

11. Stiftermann

Stiftermann
    Vor 6 Jahren Ausbildung Fachinformatiker, arbeite seit dem beim selben Arbeitgeber.
    Ursprügnglich nur standart Userbetreuung... hat mich nur nicht ansatzweise ausgelastet, jetzt betreue ich noch den großteil des Netzwerks, SAP Systeme und hab ein neues DMS eingeführt, welches ich (wenn man mich mal lässt...) auch weiter ausbaue.... nur versucht das mal nem Beamtem im öffentlichen Dienst klar zu machen, das es vielleicht ganz toll ist wenn er seine Akten Digital hat und nicht wegen jeder kleinigkeit in den Keller rennen muss um zu suchen...

Es ist sehr durchwachsen. Meine Arbeit macht mir Spass, WENN ich was zu tuen habe... was irgendwie in letzter Zeit relativ selten vor kommt.
    Habe nachdem Bereiche/Projekte von meinem Vorgänger (mein damaliger Ausbilder.. die pfeife) übernommen habe, sehr viel zu tun gehabt, weils ein absolutes Chaos war. Habe alles gerade gezogen, eine Linie reingebracht und nun läuft es zu 90% der Zeit rund. Daher kommt es wirklich vor das ich wirklich mal 2-3 Wochen in der Theorie zu Hause bleiben könnte und niemand würde es merken...

Dieses Jahr wurden auf Grund von Einsparungen auch 2 große Projekte von mir aufs nächste Jahr verlegt, was zu noch mehr "Freizeit" geführt hat, da ich die Zeiten schon alle blockiert habe.
    Habe noch kleinere Projekte am laufen, aber die sind relativ einfach nebenbei zu machen.. ich steh irgendwie mehr auf Stress.

Bringe mir zur Zeit einfach mal aus Spass Java bei, ist ziemlich eingerostet bei mir. Danach vertiefe ich mich wieder mehr in ABAP Programmierung , glaub nämlich nicht das ich bis zum Neujahr noch stark ausgelastet werde... also versuch ich die Zeit sinnvoll zu nutzen.

Da mir die Gelder für Consulting gestrichen wurde, bring ich mir die fehlenden Sachen halt selbst bei und setz es auf eigene Faust um.
    Seit nem Wechsel des Chefs wird immer weniger selbst gemacht, sondern eingekauft... was ich für absolut dämlich halte... ich sitz hier rum und bekomme weiterhin mein Geld, aber selbst entwickeln tuen wir nicht...

Ist nur gutes Geld, bin unkündbar und komme ja auch mit allen gut klar... es nervt einfach auf 50% zu laufen, weil sonst Kollegen angepisst sind, das ich denen Projekte wegnehme oder wieder Neue Sachen vorschlage.. lieber auf dem Stand vor X jahren bleiben... könnte ja arbeit machen.
    Die beste Zeit war letztes Jahr im Sommer, da waren für ca 5 Monate 4 meiner 10 Kollegen Krank, da war ich endlich mal halbwegs ausgelastet, ich habe die alle Vertreten. (Einer wegen Burn-Out, unverständlich...)

Wenn ich drüber nachdenken, bin ich vielleicht doch nicht glücklich mit meinem Job... langweile mich halt zu Tode in letzter Zeit.
    Werde wohl im Wintersemester nen Fernstudium beginnen, auch so aus Spass, vielleicht hört man aber mehr auf mich wenn ich auch son tollen Bachlor habe wie die Vertriebler denen wir das Geld für Sachen in den Rachen werfen, die ich locker selbst machen könnte.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  12. Sowas wollte ich dir sowieso vorschlagen wenn du unterfordert bist. Mach was aus dir und bilde dich fort. Ist das Beste wenn man weiß, man kann mehr und will mehr aus sich machen :hoch::yes:

13. volkov

volkov
    Wie geht sowas? Für jeden Job braucht man ja mehr oder weniger eine Ausbildung, ansonsten bist du nur der Handlanger.

Ich hasse meinen Job ab und zu, und ab und zu liebe ich ihn. Aber ich denke nicht, dass ich das mein ganzes Leben lang machen will (Softwareentwickler).

14. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Okay, war ein wenig vage.

:ugly:

Habe eine Handelsagentur für Verpackungen/Tragetaschen und beliefere Industrie und Handel. Von kleinen Boutiquen bis hin zu bekannten, großen Firmen/Konzernen.

15. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Zählt das Praxissemester? :topmodel:

16. Brodig ist gelangweilt

Brodig

Das ist nicht toll, dann müssen wir ja nur noch auf diesen beschissenen 24 Zoll Monitor (oder größer) starren. Dazu haben die Leute von der Registratur bald keinen Job mehr und können uns nicht mehr ablenken :yes:

Wie gut das dieses Vorhaben sich nun auf etwa 10 Jahre verschieben wird, weil die Masse an Akten immer noch ein extrem riesiger Aufwand ist. :ugly:

17. Ich arbeite nicht, bin noch Student und erfülle das perfekte eines Geisteswissenschaftlers, der bis jetzt noch nie richtig gearbeitet hat. Ich schiebs auf meine behütete Kindheit, die sich bis in die heutige Zeit fortgesetzt hat. Ich könnte nebenbei arbeiten gehen und könnte mir nebenbei etwas dazuverdienen, aber Studium is irgendwie wichtiger, vor allem, da ich am Anfang meiner stud. Laufbahn c. 3-5 Semester verloren habe.

18. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Kleiner Tip: Die Wichtigkeit von Nebentätigkeiten während des Studiums, gerade wenn die akademische Laufbahn nicht perfekt gelaufen ist, kann gar nicht hoch genug eingestuft werden. Ich habe schon im Personalbereich gearbeitet und insbesondere Geisteswissenschaftler haben es enorm schwer wenn auf die Frage nach bisheriger Joberfahrung gar nichts nichts kommt.

19. Mir wars wichtiger, mein Studium erstmal wieder in geordnetere Bahnen zu lenken, 5 Semester für ein Studium, dass auf 9 oder 10 ausgelegt ist, fast zum Ende zu bringen, war für mich wichtiger. Den Rest muss ich mir über Praktika und Vitamin b holen, denk ich. Ich hab immerhin ne ehrenamtliche Nebentätigkeit, die was mit meinem Studium zu tun hat. Besser als nichts, denk ich.

20. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Das ist doch schon mal was.

:yes:

21. Nebukatnedzar S04 Forever

Nebukatnedzar
    ich habe eine halbtagsstelle auf dem büro, zusätzlich noch einen 400 euro job...

mir machen beide spaß, auch wenn es mitunter ziemlich stressig ist mit dem pendeln und die tage manchmal doch lang sind

22. Werden ehrenamtliche Tätigkeiten eigentlich echt so hoch bewertet? Ich studiere, habe zwei Nebenjobs und da soll ich mich auch noch ehrenamtlich irgendwo einbringen? :ugly:

23. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon

Sie machen sich jedenfalls besser als gar nix - ist ja logisch.
    Und ob sie wichtig sind.. ka.. kommt wahrscheinlich auf Branche, Position im Unternehmen und Unternehmen an sich an. Habe mal gelesen, dass Unternehmensberatungen a la McKinsey sehr auf sowas achten. Allerdings wird dir, glaub ich, kaum jemand einen Strick draus drehen, wenn du dein Studium mit 2 Nebenjobs finanzieren musstest und daher einfach keine Zeit für sowas hattest

24. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Kann man so nicht prinzipiell sagen, denn die Gewichtung der Nebentätigkeiten hängt letztendlich stark von der Firma, vom Personalchef, vom Aufgabengebiet und natürlich von der Art der Nebentätigkeit ab.