Diskussion - Forenfrieden, Regelverstöße, Trollerei etc.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 26. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Faulpelz II

Faulpelz II
    Wirkt ein bisschen wie ein Zwergenaufstand von einer Community mit argem Aufmerksamkeitsdefizit. :ugly:

Wer Mist baut soll halt dazu stehen, ein Kick ist schließlich nicht das Ende der Welt. Gibt ja hier im Board genug ewige Wiedergänger die das bestätigen können :ugly:

2. neuerster Blogeintrag, Auszug:
    :ugly:

Weiterer Auszug:
    Na was sind denn eure Bedürfnisse? Grenzenlos Wayne-Posts verfassen zu dürfen und trotz mehrmaliger Ermahnung damit durchzukommen?

3. Diamond1991

Diamond1991
    Im Zuge dieser ganzen Diskussion müsste man sich eigentlich mal fragen, was diese Web 2.0-Community überhaupt soll.

Es passt irgendwie ins Bild der neuen (alten) Bloggerei, wo jeder User meint, seine Meinung im Stile eines Zeitungsartikels interessiere einen Großteil der Userschaft. Diese ganzen Spiele-Blogs mit Wordpress-Theme liest sich einfach niemand durch, weil es davon einfach viel zu viele mit viel zu schlechter Qualität gibt.

Ihr solltet eure Energie also eher in Forenposts investieren, denn die werden viel häufiger gelesen und man kann viel eher in einen Dialog treten, als es durch diese "manifestierten Zeitungsartikel" überhaupt möglich ist.

4. Biber, Rommel, Hexer... DAS waren noch Trolle. :nostalgie:

5. Jan Itor

Jan Itor
    Ah, Anti-CS-Achse meinte ich noch. :wahn:

6. mehrtuerer

mehrtuerer
    Das ist nun wirklich Unsinn.
    Forenbeiträge und Blogeinträge sind nunmal wirklich zwei Paar Schuhe. Blogeinträge zielen nicht umbedingt auf eine Reaktion ab, Forenbeiträge sind weit weniger langlebig als Blogeinträge, gute Blogs werden gelesen, schlechte Forenbeiträge ignoriert. Guck mal über den Tellerrand.

Daß die Blogs hier schlecht integriert sind, ist 'ne andere Geschichte.

7. Grundstein und Thiem :yes:

8. Diamond1991

Diamond1991
    Ok, ich muss wohl noch klarer am Ausdruck meiner Intention arbeiten. Allgemein wollte ich darauf hinaus, dass das Forum mit seinen Threads schon einen idealen Ort der Meinungsäußerung bietet und diese Aufspalterei in externe Seiten und Blogs mMn nur zu einer Zerhackstückelung führt, wovon Schreiber und Leser nicht so viel haben. Schreiber hätten hier in den entsprechenden Threads eine breitere Masse an Lesern, welche gleichzeitig viel Übersichtlicher sind.

Ich wüsste halt gerne mal die täglichen Hitzahlen von solchen Blogs, mit eigenen Foren etc. Da sind doch viel zu viele leere Blogs dabei, was doch auch nicht im Sinne des Schreibers sein kann?

9. mehrtuerer

mehrtuerer
    Natürlich führt das zu einer gewissen Aufspaltung, die ist aber auch gewünscht.
    Ein Blog soll langfristig alle Beiträge eines Benutzers konservieren, ein Forum kann das nicht so ohne Weiteres. Erstellt man jedes Mal einen neuen Thread, fehlt der Zusammenhang zwischen den Beiträgen, postet man in einen Thread, werden die einzelnen Beiträge durch Kommentare durch Antworten anderer User auseinandergerissen. Das ist für jemanden, der viel Mühe in seine Texte steckt, möglicherweise nicht so motivierend, wie jederzeit die gesammelten Werke abrufen zu können.

10. The Fence

The Fence
    Wtf, vor dem letzten Relaunch gabs doch noch gar keine Web2.0 Community. :ugly:

Sag ich ja. Es interessiert einfach keinen. Es wäre kein Verlust. Punkt. :ugly:

11. Bethoniel Scheintot

Bethoniel
    Foren und Blogs können sehr wohl koexistieren, es muss nur Richtig umgesetzt werden. Hier sind die Blogs nur leider seit dem die downloads auf der Startseite aufgeführt werden, und nicht mehr die Blogs, stark ins Abseits geraten.

Aber bei der ganzen Diskussion um dasAge ging es eigentlich nur darum das es für uns den Eindruck gemacht hat, dass die Web2.0-Community hier langsam aber sicher Mundtot gemacht werden soll. Ich meine Ihr müsst das mal von unserer Seite sehen. die meisten von uns haben sich nach dem Relaunch auf die Web2.0 Features gestürzt, und diese trotz aller Fehler intensiv genutzt.
    Jetzt ist es aber so das sich viele der Bugs gerade in diesen Funktionen befinden, und allem anschein nach hat keiner den Willen diese zu beheben, Tom und ein paar andere haben das immer wieder in Blogs angekreidet, und Plötzlich, von heute auf Morgen ohne Vorankündigung verschwinden die Blogs von der Startseite. Der Bann von dasAge war da nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Das Udo sich in Bezug augf die Regeln korrekt verhalten hat, hat keiner von uns jemals bestritten, Age hat einen Wayne-Beitrag verfasst, und das wurde nach den Regeln Bestraft. Was wir kritisiert haben ist die Art und Weise wie es geschehen ist. Ich bin mir sicher das mir die meisten hier zustimmen werden das es eine einfach einmalige freundliche Ermahnung auch getan hätte, das hätte der Situation in der Betreffenden News viel brisans genommen, nichts destotrotz hat sich Udo vom Standpunkt der Regeln her vollkommen korrekt verhalten.

Das es da Seitens der Web2.0-User Fehlverhalten gab (und auch erhebliche Fehlformulierungen) bestreite ich nicht, die gab es aber auch Seitens der Forenuser.

@alle Mods:
    Da die Diskussion zu dem Thema mittlerweile auch bei Gamealive im Forum angekommen ist, und ich einer Fortführung der Diskussion auf dem bisherigen Niveau dort bereits einen Riegel vorgeschoben habe, möchte ich euch hiermit in aller Form bitten hier doch dasselbe zu tun. Ich denke es ist im Interesse beider (Web)Seiten es dabei zu belassen und eine erneute Eskalation von vorneherein auszuschließen.

12. Soweit ich das weiß, wurde er zuvor nicht nur einmal, sondern vier- oder fünfmal ermahnt. Das ist es ja auch, was gerade dieses Beispiel wenig nachvollziehbar macht.

Mehr werd' ich jetzt auch nicht mehr dazu sagen...

13. Bethoniel Scheintot

Bethoniel
    Das sehe ich aber eher als Reaktion von Age auf die seiner Meinung nach überzogene Reaktion Udos.
    Das Age nach der ersten Verwarnung weiter Provoziert hat hat keiner von usn bestritten.

14. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

BadDog
    :corn:

Die Elefanten fliegen heute wieder tief. :ugly:

15. SturmHitman

SturmHitman
    Wenn Tom seinen Privatkrieg führt für "Das Age" (oder wie auch immer), dann ist das sein Problem.
    Ich kenne diesen User nicht und das Thema ist mir auch egal.

Aber er spricht die "zweite Community" an, also die Clubbesitzer und Co.
    Die meisten User sind angepisst über die ständigen Fehlermeldungen im Clubbereich und wo sie halt sonst noch auftreten.
    Der Fehler wurde schon gemeldet.
    Zuerst das neue Kommentarsystem und jetzt noch die Bugs.
    Ist doch klar, dass sich die Unzufriedenheit auf igrendeine Art äußert.

16. MadCat N7 Moderator

MadCat
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    WAAAGH!

17. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    /signed

18. MadCat N7 Moderator

MadCat
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Ich hab mir jetzt das ganze noch mal in Ruhe durchgelesen. Age kann froh sein, dass es "nur" Udo war und nicht ich ... und dieses restliche Affentheater wegen der Sperrung eines offensichtlichen News-Trolls, ist einfach nur ein Witz.

Ach Tom, wenn Du wirklich Interesse an einer vernünftigen Diskussion hättest, dann schwing Deinen Hintern gefälligst hier rein. Das über Blog-Einträge zu machen, zeugt nicht gerade von der Bereitschaft, sich überhaupt mit anderen Meinungen auseinandersetzen zu wollen. Aber dafür sprechen in Deinen Texten ja durchaus noch genug andere Dinge ...

19. Bethoniel Scheintot

Bethoniel
    Deine Wortwahl zeigt das du an einer zivilisierten Diskussion wohl nicht interessiert zu sein scheinst, und die Reaktion deiner Mod-Kollegen zeigt mir das die Qualität der Moderatoren hier im GSPB wirklich zu wünschen übrig lässt.

Was zum teufel ist so schwer daran sich als Moderator als Vorbild zu verhalten! Ihr benehmt euch wie die Gottverdammte Axt im Wald! Und langsam kotzt ihr mich echt an!

Für mich ist das Thema jedenfalls gestorben! Anscheined scheinen die Moderatoren hier im GSPB ja unfähig zu sein eine Situation zu entschärfen und provozieren die User lieber weiter! Da hat eine weitere Diskussion echt Null sinn!

20. Interessehalber: Warum funktioniert das Forum dann trotzdem seit mehreren Jahren?

21. Bethoniel Scheintot

Bethoniel
    Keine Ahnung, Aber mit der jetzigen Situation scheinen die Damen entweder gnadenlos überfordert zu sein, oder kein interesse an einer Vernünftigen lösung zu haben!

22. Frauenfeindlich sind wir also auch noch. Tststs ...

23. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Was Du und die Deinen nicht begreifen wollt, ist Folgendes:

Es gibt keine Situation, die entschärft werden müsste.
    Age hat sich wiederholt danebenbenommen und wurde mehrfach vernünftig ermahnt.
    Nachdem er diese vernünftigen Ermahnungen mehrfach ignoriert hat, ist er geflogen, freilich mit angemessen deutlichen Worten.
    Wenn Du das ernstlich für überzogen hälst, dann bist Du hier wirklich im falschen Forum... Samthandschuhe für Trolle und Möchtegern-Robin Hoods gehören bei uns leider nicht zur Dienstkleidung.

Daß ihr deswegen jetzt so ein Faß aufmacht, ist ebenso überflüssig, wie lächerlich... der letzte Kindergarten hier.

Bezeichnend auch, daß die verbalen Tiefschläge, die Anfeindungen, Unterstellungen und z.T. auch schlicht Beleidigungen ausschließlich von eurer Seite kommen, sowohl in den Blogs, als auch gerade hier von Dir.
    Spricht Bände, n'est-ce pas?

Und das ist, um es deutlich zu sagen, meine ganz persönliche Meinung als Mensch, nicht als Admin dieses Forums.

24. MadCat N7 Moderator

MadCat
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Eine Einweisung in die MadCat-Doktrin: wir sind nicht dazu, um Euch Händchen zu halten, sondern Idioten, Trolle und anderes Gesocks aus dem Forum fernzuhalten. Es wird streng durchgegriffen und wir schmücken uns auch nicht mit schönen Worten. Wer uns blöde kommt, hat ein Problem und das lassen wir denjenigen auch spüren, wenn er es nicht kapieren will.

Oder kurz gefasst: mach keinen Unsinn, dann kommst Du prima mit uns aus. Ansonsten hast Du einen richtigen Scheißtag in diesem Forum.

Ich bin seit 10 Jahren Admin in diesem Forum. Solch billige Zwergenaufstände von selbsternannten Rächern der angeblich Unterdrückten, habe ich dutzendfach erlebt und alle entsprechend "abgewickelt".

Wenn ich Toms Arroganz gegenüber uns PBlern, den Allwissenheitsanspruck und noch ein paar andere Dinge außen vor lasse, bleibt ein offensichtlich frustrierter User zurück. Für die Entscheidungen der Redaktion bzw. des Verlags und die technischen Unzulänglichkeiten können wir nichts, also lasst Euren Frust nicht an uns aus, wenn wir einen offensichtlichen Troll erlegt haben.

25. Zu dem Thema hab ich dir ne PN geschickt.

26. MadCat N7 Moderator

MadCat
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    12 Jahre um genau zu sein und ich wage zu behaupten, dass einig meiner Mod-Vorgänger bzw. längst nicht mehr aktiven Kollegen, noch weit rabiater zu Werke gegangen sind als wir heute. Aber Boushh und Gordi kennt hier sicher keiner mehr ...

27. Nor~

Nor~
    Herrlich, besser als jedes Popcorn-Kino! :corn:

Auf der einen Seite die hirnlosen Zombie-blogger, auf der anderen MadCat, welcher durchaus bereit ist, zur doppelläufigen zu greifen.

Weiter so!

€: Um etwaigem Ärger vorzubeigen, dies ist keine Kritik an der Modschaft. Ihr macht das schon gut so.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  28. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    Ich kann nur sagen das ich jetzt seit fast 5 Jahren sehr zufrieden bin mit der Arbeit der Mods. Es gibt Foren da sind die deutlich schlimmer.

29. MadCat N7 Moderator

MadCat
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Ich bevorzuge Miniguns, Kettensägen und Flammenwerfer! :muhaha:

30. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Moderatoren/Admins sind nicht eure kindermädchen nur weil ihr schlicht und ergreifend nicht in der Lage seid euch vernünftig zu verhalten und mal beim Posten eure 2 Grauen Zellen im Kopf zu benutzen.

Sie haben auch keine Vorbildfunktion, wie manche das gern hätten. Sondern kümmern sich um eben Regelverstöße und den Forenfrieden. Sie sind nicht dafür da irgendwem vor zu machen wie man sich verhalten soll. Wäre ja noch schöner wenns so einfach wäre.

Axt im Wald? Man könnte meinen ihr wart noch in keinen anderen Foren. Es gibt Foren da ein paar da wären solche troll-gestallten wie Age,Tom oder andere schon lange geflogen und permanent gebannt. Hier ist es doch noch relativ locker.

Naja ihr greift auch nicht immer streng durch, halt nur wenn ihr es für angebracht haltet.

Ansonsten: 7 Jahre kenn ich das forum, und bin zufrieden^^

31. MadCat N7 Moderator

MadCat
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Äh, klar. Warum sollte ich auch was unternehmen, wenn ich es nicht für angebracht halte? Sicherlich kann man sich darüber jetzt streiten, ob und wie etwas angebracht ist, aber im Großen und Ganzen, kann sich doch von Euch keiner wirklich großartig beschweren, oder?

32. Was an mehrmaligen Ermahnungen und anschließendem Kick überzogen ist, habe ich immer noch nicht kapiert. Aber da gibts wohl nichts zu verstehen, weil der Vorwurf einfach lächerlich ist.

33. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich wußte ich hätte es schreiben sollen :ugly:

Klar je nach urteil wird was gemacht oder nicht. Bestreite ich nicht. Gab und wird aber doch immer fälle geben wo jemand einen Kick oder Nicht-Kick eben nicht versteht und diskutiert. Hatte man doch schon.

Ich bin gott sei dank nicht an eurer stelle, da gäbs einige hier nicht mehr :ugly:

Edit: Wie gesagt ihr seid keine kindermädchen und sollt hier auch keine Vorbildfunktion ausführen nach der sich jeder richten soll.^^

34. MadCat N7 Moderator

MadCat
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Letzteres predige ich ja seit Jahren.

Sicher, es wird immer Entscheidungen von uns geben, mit denen einige nicht einverstanden sind oder auch mal für die breite Masse nicht ohne weiteres verständlich sind.

Ich kann auch nicht leugnen, dass ab und zu mal jemand unberechtigt erwischt, weil es einfach unglücklich gelaufen ist. In der Regel werden wir dann in solchen Fällen per PM kontaktiert und können das unbürokratisch lösen -- jedenfalls wenn der Ton stimmt.

35. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
  36. Man sollte das ja nicht nur auf diese Age-Geschichte reduzieren. Tom hat übrigens nur durch konkret 2 Blogs Stellung dazu bezogen, der Rest hatte eher mit Funktionen nach dem Relaunch zu tun, die den Clubs und Usern, die sich ihre Ecke ausgesucht haben, nicht zugute gekommen ist. Da wurde kein Mod in keinster Weise angesprochen oder beleidigt. Da ging es eher darum, der Redaktion mitzuteilen, dass die Funktionen einiges verschlimmbessert haben, und darauf wurde auch von René Heuser geantwortet. Nur passiert ist immer noch nix. Das mit Age war wie schon erwähnt nur der Tropfen im Fass und wird jetzt gerade vorgeschoben, um die Streiterei zu rechtfertigen.

Zumindest denk ich so und glaube zu wissen, dass es Tom darum ging, als er die Themen angesprochen hatte, das sollte man schon als Ganzes sehen. Dass sich nicht jeder so ausdrückt, wie es andere erwarten oder brauchen, mag ja auch klar sein. Wenn der Lagerist beim Manager ein Anliegen hat, versteht erster auch nur Bahnhof, wenn letzterer sein Fachjargon auspackt, man muss es nur anders sagen, damit der es auch für sich versteht - im Grunde ist es aber dasselbe :)

37. :ugly:

pass bloss auf! :teach:

38. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Eben, ich find es halt nur witzig wie manche da versuchen irgendwas zu disskutieren wo es eindeutig ist.

Wie gesagt ich würde nicht mit euch tauschen wollen :ugly:

Das seid dem relaunch hier einiges an der Seite im Argen liegt ist bekannt. Da hilft auch kein erneutes rumheulen in einem Blog, den sowieso wahrscheinlich kaum ein Mensch liest der hier was zu sagen hat.

Was meinste wie lange hier schon über einiges geflucht wird was foren-funktionen angeht wenn sie mal nicht funktioniert haben?

Das mit Age wird von euch einfach nur ausgenutzt um stress zu machen, vorallem wegen eines Kicks der gerechtfertig ist/war. Ich hab den mist selbst gelesen, er war es und ende da braucht man auch nicht zu disskutieren.

Jo klar, drauf rumhacken wie ach so mies es ist das Age gekickt wurde, und nebenbei wegen funktionen meckern.

Ich seh da trotzdem 2 unterschiedliche dinge.

Fakt ist: Wer sich nicht an die Regeln hält, wird verwarnt und ggf. entsorgt. Wer nen Problem damit hat, hat einfach pech.

Edit: genauso wie diesen 2ten community blödsinn, es ist trotz allem eine Community, es gibt schließlich nur einen Acc.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  39. MadCat N7 Moderator

MadCat
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Außerdem wird diese angebliche Trennung hier ja auch nur von einer Seite herbeigeredet.

40. Kann ich nur bestätigen. In anderen Foren würde das Schichtengetürme längst als Spam abgestempelt werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.