Diskussion - Forenfrieden, Regelverstöße, Trollerei etc.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 26. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Weiß ich, ich lese den spaß doch von anfang an mit.

Mal abgesehn davon selbst wenn es das gäbe wären die meisten immer noch im forum selbst :ugly:

Ich frag mich immer noch wie man bei sowas eindeutigem so nen (Zwergen)aufstand machen kann. :hmm:

Das Schichtenzeug nicht, das wird einfach unter OT oder Smalltalk gehandelt, was alltägliches wie auf der straße unter leuten.

Ich mein damit eher sowas wie das gespamme in den News oder auch in Foren spammen statt mal sufu nutzen und gucken obs schon da war.

2. Also, wenn man sich die Däumchen anschaut, hats wohl doch Interesse geweckt. Nehmen wir mal die beiden letzten Blogs von Tom weg, dann hat das ne rege Zustimmung bekommen, weil wahrscheinlich viele ebenso unzufrieden damit waren/sind. Aber alles einfach hinnehmen, wenn schon Einsicht seitens des Betreibers zu lesen war? Naja, ich weiß nicht...

3. MadCat N7 Moderator

MadCat
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Die Redaktion gehört ja in diesem Fall auch zu den Leidtragenden. Dieses System war eine Verlagsentscheidung, die Online-Redaktion hatte da kein Mitspracherecht. Stattdessen haben Print-Leute über die Technik entschieden, das Ergebnis spricht ja für sich ...

Nach dem nbsp dann diesen Scherbenhaufen hinterlassen hat, wurden drei Programmierer eingestellt, die sich jetzt durch diese Katastrophe durchwühlen dürfen. Ich bin selbst Entwickler und würde nicht mal für sehr viel Geld mit den Dreien tauschen wollen ...

4. Bethoniel Scheintot

Bethoniel
    Dagegen sagt auch keiner was, zu euren Aufgaben gehört es aber auch zu erkennen wo ein größerer Streit entsteht und diesen im Keim zu ersticken. Forenmoderatoren sind keine Forenpolizei, zumindest nicht nur. Sie sollen in erster Linie das Verhalten der User kontrollieren und zu sehen das alles in geregelten Bahnen abläuft, durch Posts wie den folgenden schafft man das aber mit Sicherheit nicht!

Zitat Homer Morrison (#25):
    "Es ist doch immer wieder schön... ach nein, unglaublich nervtötend, wenn ansonsten unbeteiligte User einen Kick/Ban/wasauchimmer auf eine singuläre Aktion zurückführen und meinen, es könne ja nur daran liegen.
    Ihr habt schlicht nicht den Überblick, den wir haben und könnt daher auch gar nicht beurteilen, was nun verhältnismäßig war und was nicht. Ihr kennt schlicht niemals die gesamte Geschichte und sämtliche Beiträge eines Users, der gebannt wurde. Wir schon. Und wir entscheiden anhand der Gesamtheit des Verhaltens, nicht nur aufgrund einzelner Beiträge."

Das er im Kern recht haben mag bestreite ich nicht, das liegt in der Natur der Sache, aber musste man das so verflucht Arrogant formulieren?
    Verdammt ihr seid Moderatoren und ihr habt hier eine Machtposition ja, aber deswegen müsst ihr das nicht jedem unter die Nase reiben.

Tut mir leid, aber ich darf euch so blöde kommen wie ich will, solange ich dabei keine Forenregeln oder die Nettiquette verletze dürft Ihr mir gar nichts! In der Hinsicht seid Ihr genau wie jeder andere User hier.

Genau das meine ich mit Provozieren. Merke der Ton macht die Musik.

Toms Wortwahl hat mit Sicherheit gerade im ersten Absatz des Blogs arg zu wünschen übrig gelassen, aber soetwas wie einen "Allwissenheitsanspruch" hat er mit keinem Wort geäußert. Einzig in den Von Ihm veröffentlichten Teil von Ages Nachricht kam etwas in der Richtung vor, aber für dessen Formulierungen kann man Tom ja wohl kaum verantwortlich machen.

Es hat nie einer behauptet das dem so wäre. Alles was ich kritisiere ist das ihr nicht zu verstehen scheint das zu euren Aufgaben mehr gehört als User zu verwarnen/sperren und Threads zu schließen. Ihr sollt hier nicht Mutter Theresa spielen und die User mit Sammthandschuhen anfassen oder jeden noch so kleinen Streit schlichten, aber ihr müsst zumindest erkennen können wann es eine höffliche Ermahnung, keine Verwarnung, auch tut. Sollte die nicht zum Erfolg führen kann die Verwarnung immer noch ausgesprochen werden. Aber nur weils in den Regeln steht heißt das noch lange nicht das man die auch immer sofort 1zu1 umsetzen muss. Und selbst wenn man die Regeln 1zu1 umsetzt, kann man dabei immer noch freundlich bleiben.
    Außerdem solltet Ihr in der Lage sein zu erkennen wann eine kleine Streitigkeit aus dem Ruder läuft und User persönlich angegriffen werden. Das ist meiner Meinung nach im Blog nicht geschehen. Zugegeben, es hat vielleicht einfach nur keiner gesehen, aber aus deinen Äußerungen schließe ich das selbst wenn es einer von euch gesehen hat es nicht interessiert hätte. Ein paar ermahnende Worte eurerseits hätten ja schon gereicht, dann hätte man wenigstens gesehen das ihr die Sache im Blickfeld habt.

Ansonsten möchte ich mich noch für meinen vorletzten Post entschuldigen.

5. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich fang jetzt mal nicht an die Dinge auf zu zählen die eher gemacht werden müssen als irgendwelche Blog-funktionen. Das fängt bei lade-schwierigkeiten an und hört bei 404er auf.

Dürfte nen sicherer Job sein da man dafür so oder so ewig braucht :ugly:

6. "19) Nicht erfasste Einzelfälle und Entscheidungskompetenz
    In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheidet die Administration auf Grundlage der vorliegenden Fakten. In allen Situationen liegt die letztendliche Entscheidungskompetenz bei der Administration."

Das GSPB ist keine Demokratie und das ist auch gut so. :)

7. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Streits sind hier an der Tagesordnung, sowas nennt man auch Disskusion und da sind hier Prinzipiell mehrere seiten am Werk auch ab und zu Mods.

Und mal abgesehn davon sollen Mods keine Streits verhindern, nur eingrenzen das es nicht ausartet und das funktioniert eigentlich sehr gut.

8. Ich war einmal in einem Forum wo alles sehr streng kontrolliert wurde. Wenn man mal die SuFu nicht genutzt hat wurde man harsch verwarnt und Spam war auch nur dünn gesäht im Forum. Da durftest du nicht mal ein ugly oder ein smile als einzeiler Post verwenden.

Dementsprechend wurden Themen wie die Schichten gleich von Anfang an gelöscht.

9. Bethoniel Scheintot

Bethoniel
    Ah ja, das allseits beliebte Hausrecht... Sorry, auch das ist kein Freifahrtschein.

@Akuma:
    Ich entsinne mich soetwas wie größere Streitigkeiten im Keim ersticken geschrieben zu haben. Ich sagte nirgends das sie jeden Streit verhindern sollen. Aber das was da im Blog stattfand war schon zum Teil jenseits jeder Diskussion, die Teilnehmer haben sich da teilweise persönlich angegriffen, und es wäre wenigstens eine Ermahnung fällig gewesen um größeres zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  10. Das weisst du bestimmt besser wie ich, aber sieht man ja, dass man die das tun lassen sollte, wer direkten Draht zum System hat ^^ Meine bescheidenen Kenntnisse in der Entwicklung können zwar nicht viel dazu beitragen, das System perfekt zu machen, aber mir fällt eben was auf und frage freundlich, ob und wenn ja, wann es geändert wird. Das ist in jedem Berufszweig so, da kann man sich ja normal unterhalten und jeder bringt seine Ansichten zum Besten. Und wenn etwas versucht wird, was nicht funktionieren kann, dann kann man ja auch in den sauren Apfel beissen und es lassen.
    Nur der Tenor, wenn es, wie du sagst, ne Verlagsentscheidung ist, weg von User geht, dass er den Komfort einer Seite plötzlich nicht mehr hat, kommt man sich auch vera.... vor. Da ist dann natürlich die Redaktion der leidtragende Dritte, wenn Verlage unglückliche Entscheidungen treffen und der User das abstraft. Aber dann darf man das nicht von der Hand weisen, damit es nicht wie ne billige Ausrede daher kommt, da wird jeder noch so loyale User stutzig.

11. Faulpelz II

Faulpelz II
    Ach komm, als ob ihr euch nicht schon ausreichend unbeliebt gemacht hättet mit der bewussten Abgrenzung von den "dummen Forenusern, die eh nur im Smalltalk trollen".

Aber die intellektuelle Speerspitze darf das natürlich, nicht wahr?

Lassts halt einfach gut sein..dieser Age kann sich doch jederzeit nen neuen Account machen. Und dann hoffentlich brav den Newsmeldungen fernbleiben..

12. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Solche Foren kenne ich auch, in der regel haben die auch nicht lange überlebt.

Lässt man den Forenmember kein bisschen freiraum, wandern sie ab. Hier hat man beides. Einem wird freiraum gelassen und wenn es mal hart kommt auch durchgegriffen.

Was will man mehr?

Mit nem kleinen forum wie deinem hast du nicht viel zu tun oder?

Hier wird wohl kaum aus lust und laune gekickt. Die Reaktion vom Obermod will ich da nicht wissen wen wer sowas macht.

Es ist kein freifahrtsschein, aber am ende zählt das Hausrecht und die entscheidung liegt je nach fall nunmal bei dem Admin-team.
    Lies bitte nochmal was ich geschrieben hab.

Selbst größeres sind meist nur härter geführte Disskusionen, davon können hier einige ein Lied singen. Spott und Hohn gehört da schon dazu.

Persönlich angreifen? So lange keiner beleidigt wird und/oder je nach härte angegangen wird, braucht da nichts kommen.
    Und hör bitte auf mit deinen Ermahnungen, die Geschichte hat gezeigt das ermahnungen öfters kaum etwas bringen, gerade in der hitze des gefechts/der disskusion.

Und so wie ihr euch schon als "Spitze" bezeichnet habt, bekommt ihr halt gegenwind.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  13. Bethoniel Scheintot

Bethoniel
    Das mein Forum größenmässig mit dem GSPB nicht vergleichbar ist brauchst du mir nicht zu sagen, mir ging es lediglich um MadCats gelungene Formulierung.

@FaulpelzII:
    Ich weiß nicht was Tom dazu sagen würde, aber ich habe bereits mehrmals geschrieben das seine Wortwahl teils unter aller Sau war. Und die intellektuelle Speerspitze war eine Formulierung von Age, mit der wir nichts zu tun hatten, es ist also unnütz uns das hier noch groß Vorzuwerfen.

14. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Dann würde ich dir einfach mal raten, zu überlegen ob du eine Regel, die in ca. 99% aller foren die es gibt genutzt wird, ankreidest. :ugly:

Diese Regel hat seinen sinn, und wie schon gesagt es wären einige schon nicht mehr hier wenn man alles wortwörtlich nehmen würde.

Ansonsten siehe restlichen teil im vorhergehenden post.

15. Eben, aber meinst du nicht, es wäre besser was zu sagen, anstatt sich damit abzufinden und die Fehler stillschweigend zu tolerieren? Es gibt genug, die dann sagen: "Was soll ich auf ner Seite, die nicht funktioniert?" Da schneidet sich der Betreiber auch nur ins eigene Fleisch, selbst wenn es genügend Leute gibt, die den Mund nicht aufmachen.

16. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Schau dich mal im "Meinung zu Gamestar.de unterforum um" :ugly:

Es wurde genug gemeckert, gesagt, gefragt etc. Man ist es einfach leid ständig drauf hin zu weisen, wenn es die Programmierer höchstwahrscheinlich eh schon beim ersten mal verstanden haben und das ständige wiederholen auch nicht schneller eine Lösung bringt. Würde ich jetzt spontan mal vermuten/behaupten.

17. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Das hat nichts mit "unter die Nase reiben" zu tun, das sind die Fakten.
    Ich habe es lediglich so gesagt, wie es ist. Wenn das für dich arrogant wirkt, ist das, mit Verlaub, einzig dein Problem.

Alldiweil, wie bereits mehrfach erwähnt, die verbalen Entgleisungen samt und sonders von eurer Seite kamen und kommen.

Tut mir leid, da bist Du schief gewickelt.
    Wir haben von der Redaktion absolut freie Hand im Umgang mit Störenfrieden.
    Ob und wann jemand unter diese Definition fällt, entscheiden wir.
    Das mag in deinem Forum anders laufen, hier läuft es so.
    Ist auch schlicht und ergreifend eine Notwendigkeit, wenn man es täglich mit dutzenden Trollen und anderen Deppen zu tun bekommt.

Im Übrigen gibt es für solche Fälle auch gerade den "Hausrecht"-Paragraphen in den Forenregeln, und ja, der ermächtigt uns grundsätzlich auch, jemand aufgrund seiner Meinung oder gar nur aufgrund seiner Interpunktionsschwächen zu kicken.

Das machen wir natürlich grundsätzlich nicht, was aber nichts an der Tatsache ändert, daß wir sehr wohl berechtigt und auch gewillt sind, im Extremfall das Hausrecht uneingeschränkt auszuüben.

Was Du nicht zu verstehen scheinst, ist, daß Du kein Recht hast, dieses Forum nutzen zu können. Vielmehr darfst Du es nutzen, solang Du dich entsprechend der von der Redaktion und uns aufgestellten Regeln verhälst. Tust Du das nicht, verlierst Du dieses Privileg.

Wie MadCat bereits deutlich genug sagte, sind wir keine strahlenden Vorbilder und auch keine Vermittler für lächerliche Kleinkriege, Zwergenaufstände und heilige Kriege, wir sind schlicht und einfach Rausschmeißer.
    Wir lassen euch so lang machen, bis ihr die Grenzen überschreitet. Dann werden wir tätig. Ob ihr die Grenze überschreitet, bleibt vollkommen euch überlassen und das geht auch vollkommen auf eure Kappe. Wir reagieren nur.

Das mag Dich erstaunen, aber auch wir können zwischen den Zeilen lesen.

Siehe oben, ansonsten weitestgehend: Falsch. Du bist derjenige, der unsere Aufgabe grundlegend zu missverstehen scheint.

Komisch, ich dachte immer, daß wir es genau so seit Jahr und Tag handhaben... sowas, muss ich mich wohl geirrt haben.

Wie Du schon sagtest, macht der Ton die Musik... und wenn ein User meint, uns nach der fünften Ermahnung (lies: nicht Verwarnung) immer noch auf der Nase herumtanzen zu müssen, dann kriegt er auch ein entsprechendes Echo.

Zumal wir jeden Tag mehrere Trolle aus den News entsorgen, insbesondere in den WoW-News wird mit Vorliebe gespammt... da ist es uns, auf gut Deutsch gesagt, scheißegal, wie beliebt der User bei irgendwelchen anderen Usern ist... wer mehrfach mit News Spam auffällt, ist ein Troll und fliegt genauso wie die anderen Trolle im hohen Bogen auf den Müll.
    Wo da dein Problem liegt, ist mir unverständlich.

Grundsätzlich mischen wir uns nur ein, wenn es aus dem Ruder schlägt... solang sich User gegenseitig im Rahmen ein paar Dinge an den Kopf werfen, ist für uns kein Handlungsbedarf gegegeben... die Community ist größtenteils reif genug, so etwas auch untereinander zu klären.

Auch müssen wir wohl kaum ständig jeden Mist überwachen oder kommentieren. So relevant die ganze aktuelle "Toms Blogs"-Geschichte für Dich auch sein mag... wir haben sowas schon mehr als einmal gehabt, und sonderlich dramatisch ist das nicht... oder war es jedenfalls nicht, bevor einige User beschlossen haben, mal wieder einen Zwergenaufstand zu proben.

Wenn sich ein User durch das Verhalten eines oder mehrerer anderer User gestört fühlt, kann er sich entweder per PN oder im Verwarnthread melden und wir kümmern uns dann darum.
    Das GSPB ist schlicht zu groß, als das wir alles ständig im Blick behalten könnten.

Abschließend:
    Wenn Du mit meiner/unserer Einstellung zu diesem Thema, bzw. unseren Aufgaben hier im Forum immernoch derart unzufrieden bist, solltest Du dir wirklich ein anderes Forum suchen.
    Nicht daß ich dich vergraulen wollte, ich denke nur, daß Du hier dann nie zufrieden wärest.

Denn so funktioniert das GSPB, und ich möchte behaupten, daß es für die Stammuser so auch sehr gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  18. Abaddon Member?!

Abaddon
    Dieses Forum ist immer wieder für Überraschungen gut.
    Es gibt tatsächlich ein paar Leute, die die Blogfunktion nutzen.
    Und sie sind angepisst. :ugly:

19. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

DarkFantasy[me]
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, G502 Hero
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG Ultragear, LG, MageDok

/signed :yes:

wir werden keinem User eine Erziehung angedeihen lassen, die wo anders
    versäumt wurde - das ist nicht unser Job :no:

20. Tom_82

Tom_82
    Leute, könnt ihr es nicht einfach sein lassen. Ich habe jetzt seit zig Kommentaren nichts entgegenet und ihr diskutiert hier noch immer. Für alle die die es ja so lange gefordert haben, nochmal eine Stellungnahme zur Stellungnahme zu dem was ich schon mehrfach gesagt habe. Für einen Forenpost leider zu lang und nach all dem hier auch Stillos. ;)

Hier habt ihr den Blog.
    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=685&pk=419470&fk=22040

21. Ich verstehe nichts mehr. Wer ist Tom und wer ist Age? Sind das irgendwelche Stammuser? Wer sind die Komiker mit 200 Posts die hier die Diskussionen führen?

22. mehrtuerer

mehrtuerer
    Haben diese Diskussionen über die Rechte der Moderation jemals zu einem Ergebnis geführt?
    Ich erwähne in solchen Diskussionen gerne, daß ich eine Zeit lang auch eine mittelgroße Community moderiert habe und es durchaus möglich ist, kritische Ansagen in einem freundlichen Ton durchzusetzen, wenn man ebenso in der Lage ist, irgendwann einen Schlußstrich zu ziehen. Meiner Meinung nach, tut es der Stimmung in einer Community sehr gut, wenn die Benutzer daß Gefühl haben, daß sich die Moderation tatsächlich um die Anliegen der Nutzer kümmert. Deswegen sehe ich die Rausschmeißermentalität hier durchaus nicht unkritisch aber ich muß zweifelsohne anerkennen, daß dieses Forum sehr gut funktioniert. Und darauf kommt es im Endeffekt an.

23. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Der springende Punkt ist der:
    Wir kümmern uns gerne, sofern wir a) freundlich gefragt werden und b) überhaupt etwas ausrichten können.
    Bei allem, was auf Unzufriedenheit mit dem technischen Zustand der Seite/des Forums/des neuen Contents zusammenhängt, sind wir schlichtweg machtlos, da haben wir nichts mit am Hut.

Der freundliche Ton unsererseits ist ebenfalls vorhanden, bei jedem User, der ihn verdient hat.
    Nicht verdient haben ihn aber Deppen, die einfach nur auf Krawall gebürstet sind und unbedingt nerven wollen... die bekommen ihr entsprechendes Echo und gut ist.
    Ich finde diese Handhabung im Übrigen alles andere als kritisch, sondern schlicht normal. "Wie man in den Wald ruft..." und so.
    Wie DaSy schon sagte, ist es nicht unsere Aufgabe, "Problemuser" umzuerziehen.

Wir haben derzeit weit über 100.000 registrierte Benutzer allein im Forum, dazu kommen noch die unzähligen Accounts, die lediglich den SiteFusion-Teil der Seite nutzen... da bleibt schlicht nicht die Zeit, sich mit jedem Lowcounter, der auf einmal aus der Reihe tanzt, näher zu befassen... wenn er es nach wiederholten Ermahnungen mit stufenweise deutlicherem Tonfall immer noch nicht gecheckt hat, fliegt er eben.

Und ich kann auch nur wiederholen, was ich bereits so oft sagte:
    Das GSPB ist für ein Verlags-/Firmen-Forum dieser Größe immer noch ziemlich lax, sowohl hinsichtlich der Regeln an sich, als auch hinsichtlich der Art und Weise ihrer Durchsetzung.

Wenn ich bedenke, daß ich in anderen Foren schon mit der Begründung "Nächstes Mal benutz gefälligst die Suchfunktion!" gekickt worden bin... :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  24. Ach Homer, das stimmt doch einfach auch nicht, was du da sagst. Der Ton war hier schon immer von Zeit zu Zeit viel zu ruppig. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber es ist einfach falsch zu behaupten, hier würde immer ein freundlicher Ton herrschen, "wenn man ihn verdient hätte". Oder brauchen wir Beispiele, um uns daran zu erinnern? Ich will das jetzt gar nicht plattreden; aber so einfach, wie du es dir da machst, ist es auch nicht.

25. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Wie ich bereits sagte, hängt es vom Gegenüber ab... solang selbiges freundlich bleibt, bleibe ich es auch.

26. mehrtuerer

mehrtuerer
    Ich will ja auch gar nicht sagen, daß euer Umgang die reinste Katastrophe ist, ganz und gar nicht.
    Ich sehe nur immer mal wieder Situationen, die man diplomatischer hätte lösen können, um das folgende Protestgeschrei zu unterbinden. Ob der Aufstand nun berechtigt ist oder nicht, gut für die Stimmung ist er nie. Ich bin einfach der Meinung, daß sich (nichtmal zwangsläufig freundliche) Ansagen auch ohne einen "Seid Ihr denn alle blöde?"-Tonfall durchbringen lassen. Der bringt in meinen Augen keine Vorteile und sorgt nur für Geschrei.

27. Dein Ton mag da passen, wobei ich jetzt mal nur Shintaro sage - da war dein Ton vielleicht angemessen, aber die feine Art war es nicht. Jedenfalls kannst du es ja einsehen oder nicht, aber euer Ton ist bei weitem nicht immer angemessen, und dieser Streit wäre auch nicht so sehr eskaliert, wenn man nicht gleich auf die Kacke gehauen hätte. Wie auch immer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2010
  28. Auf die Kacke gehauen, hat aus meiner Sicht in diesem Fall jemand anderes, der Moderation würde ich da keinen Vorwurf machen.
    Da wird in dem besagten Blog gestichelt und provoziert und sich dann bereitwillig als Opfer dargestellt.

29. Das ist auch richtig.

30. :rolleyes:

Muss schwer fallen, einfach mal zuzugeben, dass beide Seiten sich nicht ganz "glücklich" verhalten haben!

Iwie erinnert mich das Ganze an "das Experiment" ...

31. Jo, ich verfolge die Diskussion auch schon einige Zeit und ich ich bin absolut deiner Meinung Jackie.

Zum Thema: "PC soll teurer sein als Konsole, das ich nicht lache....."
    Warum wurd der Fred geschlossen und warum hat der TE eine Verwarnung bekommen? Der hat doch nichts schlimmes geschrieben... Würde mich über eine Antwort freuen.

Mfg,
    Meisterlampion

32. mesCalero

mesCalero
    Das ist alles virales Marketing, damit mal jemand merkt, dass es diese Parallel-Community überhaupt gibt. :fs:

33. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Weil der Typ, besonders im von mir zitierten Beitrag nur auf Krawall aus ist und munter drauflosgebasht hat. Obendrein wohl auch noch absichtlich im "publikumsträchtigsten" Unterforum erstellt, statt es in's Hardware- oder Konsolenforum zu stellen.
    Siehe auch seine früheren Beiträge außerhalb dieses Threads, von 8 Beiträgen gleich mindestens 3 die aus reinem Bashing/Flaming bestehen, da ist er mit einer Verwarnung noch glimpflich davongekommen.

34. Ok, wusste ich ned... :)

35. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Ach, und das nur am Rande:
    Daß er nur verwarnt wurde, lag daran, daß die restlichen 5 Beiträge ganz vernünftig aussahen... daher erstmal kein Kick und die vage Hoffnung, daß er sich in Zukunft besser benimmt.

Ob es Früchte trägt, wage ich stark zu bezweifeln... aber 'ne 2te Chance hat jeder verdient, oder wie war das? :ugly:

36. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wobei man hier aber bitte festhalten sollte, dass gerade die Beiträge der "Paralellcommunity" imho größtenteils unter aller Sau waren. Dass irgendwann User auf doch recht billige Provokationen anspringen, ist leider schon normal. Hinzu kommt aber, dass sich gerade die Web 2.0-Leute doch immer wieder als "Opfer" hingestellt haben, was so nun überhaupt nicht der Fall war.

Zudem: wenn man eine Diskussion führen möchte, dann sollte man es sich auch angewöhnen diese vernünftig und mit richtigen Argumenten zu führen und auch zu starten. Der Startschuss des Ganzen war schon semi-optimal und über den zweifelhaften Grund der letzten Blogs muss man kaum mehr sprechen.

37. Was glaubst du warum ich jetzt hier bin? :ugly:

38. Bethoniel Scheintot

Bethoniel
    Frage an die Moderatoren

Ich kann nicht für alle sprechen, möchte aber trotzdem endlich mal einen Schlussstrich unter die Sache setzen, was sich jetzt anbieten würde wo sich die Gemüter beruhigt zu haben scheinen. Das Interesse wäre zumindest seitens der Blogger mit denen ich hier Kontakt habe vorhanden.

Toms neuester Blog birgt mit Sicherheit wieder einiges an Gesprächsstoff um das Thema neu anzuheizen. Ich fände es daher toll wenn ihr dort etwas Präsens zeigen würdet, sei es einfach nur das im Auge zu behalten, ich denke weder Ihr noch wir haben Lust die Diskussion noch groß Fortzuführen, zumal wir hier auf keinen grünen Zweig kommen werden.
    Auf jeden Fall haben sich da die ersten User zu Wort gemeldet die mir - ohne den beiden was unterstellen zu wollen - den Eindruck machen als ob man den Streit wieder vom Zaunbrechen wollte.
    Wie gesagt, einfach mal etwas genauer im Auge behalten und ggf. eingreifen würde schon reichen.
    Wäre das von eurer Seite aus in Ordnung und machbar?

39. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

DarkFantasy[me]
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, G502 Hero
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG Ultragear, LG, MageDok
    Is das ein Test? :confused:
    Tom erstellt neuen Blog mit Potential und nun sollen wir schauen das wir ihn entschärfen?
    Warum erstellt Tom erst so einen Blog und lässt es nicht einfach sein, damit sich keiner erst aufregt darüber?

Irgendwie is mir hier gerade die Logik abhanden gekommen :nixblick:

40. "Wir haben zwar noch was dazu gesagt, aber bitte haltet jetzt bloß die Klappe, um des Friedens Willen"
    :ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.