Darksiders

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Serinox, 17. September 2010.

1. Das mit Tiamat kann ich nachvollziehen, ich wollte das Pad gegen die Wand werfen vor Wut.

And the Oscar for the best Sidecharacter goes to the Watcher!!!

2. Kritik an der Steuerung. Ich kann die Kritik an der Steuerung nicht recht nachvollziehen, finde das Spiel lässt sich super mit Maus und Tastatur spielen, was ich auf der Gamescom auf für gute 1 1/2 Stunden getan habe (und das sogar Samstags). Denn soviele Tasten sind es dann nicht, das man extrem gymnastische Finger bräuchte, alles so um wasd reicht aus. Und mit der Maus hat man ja je nachdem auch noch diverse Tasten die man belegen kann, was aber absolut nicht nötig ist.
    Zum Spiel selber, kann es absolut empfehlen. Es ist vom spielkonzept her alles geklaut (ich wüsste nichts was neu wäre), das aber so gut und mit schicker Story verpackt, das es nicht stört.
    Mein Tipp:
    Kaufen

3. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    In den ersten eineinhalb Stunden reicht WASD noch aus, aber da läuft sich Darksiders ja auch gerade erst warm. Wenn Du erstmal alle Waffen und Fähigkeiten hast, ist das Xbox-Gamepad voll belegt, mit Ausnahme des rechten Triggers. Entsprechend viele Tasten sind das dann auch auf der Tastatur.

Meiner auch.

4. Und was meine Herren soll man machen wenn man nur Maus und tastatur hat? ^^
    Also ich würde es ja gern mal spielen aber 50 Euro sind mir dafür echt zu teuer. :( Das man auch nie günstigere Spiele produzieren kann, gerade wenn schon alles nur abgekupfert ist finde ich sehr schade.
    Wie waren eigentlich die Technischen vorraussetzungen für eine Ansehnliche Grafik?^^

5. Warte halt nen halbes Jahr und kaufs für 30? :nixblick:

Ich habs mir sofort geholt wegen der gratis Special Edition :yes:

Voraussetzungen sind : Core 2 Duo mit 2.13 ghz 3gb ram unter vista/win7 und ner graka mit 256 mb vram im bereich von ner radeon 3870, also sehr moderat. ( das sind die empfohlenen nicht die minimalen )

6. DerMilchmannAUT

DerMilchmannAUT
    Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber bei Amazon kostets derzeit 32 Euro:
    http://www.amazon.de/THQ-Entertainm..._3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1285177828&sr=8-3

7. vitkar

vitkar
  8. RAMMyourLIFE Knight of Doom

RAMMyourLIFE
    War auch nur im Rahmen dieser 10 Tage Angebotsaktion von Amazon. Heißt also es war nur einen Tag lang für den günstigeren Preis erhältlich.

9. Nagut warte ich halt ab, habe eh nicht so ein high end rechner, gerade mal 2 ram und 1,8 duo. Einzig meine neue Grafigkarte bringt genug leistung xD.

10. Richard112

Richard112
    Kann nur zustimmen, das Spiel muss man mit Controller spielen, und selbst auf den kriegt man ja noch nicht mal alle Ausrüstungsgegenstände.

Zum Spiel: Echt super, hatte seit langem kein Spiel mehr was mich so gefesselt hat, gute Story, alles ging ineinader flüssig über, wirklich nur das Beste von den anderen Spielen "geklaut" (Dungeons ala Zelda :) ).

Ich kann auch nur jedem empfehlen es zu kaufen.

Liebe Grüße Richard112

11. Faight

Faight
    Ich konnte es mit einiger Einarbeitungszeit auch super mit Tastatur/Maus spielen. Das Ende ist ein super Anreiz auf den 2.Teil wenn es einen geben wird und davon gehe ich mal aus dann wird auch der Teil nen Pflichtkauf.

Dieses Spiel ist eine klare Kaufempfehlung und für mich ein Anwärter auf das Spiel des Jahres.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  12. Chaz0r

Chaz0r
    Kann mir mal jemand verklickern ob ich die Story richtig verstanden hab? xD

-Abaddon und Asrael wollen die Apokalypse einleiten, weil sie glauben, dass der Himmel vernichtet werden würde, würden sie länger warten.
    -6 Siegel werden gebrochen um die Apokalypse einzuleiten
    -Das siebte Siegel wird nicht gebrochen, damit die Reiter nicht erscheinen um für das Gleichgewicht zwischen Himmel und Hölle zu sorgen und der Himmel somit die Chance hat über die Hölle zu triumphieren.
    -Blöderweise stirbt Abaddon und bekommt durch eine Tuse in der Hölle (Lilith?) die Wahl im Himmel versklavt zu werden, weil er die Apokalypse eingeleitet hat oder als Zerstörer mit über die Hölle zu herrschen.
    -Er entscheidet sich für letzteres und passt auf das siebte Siegel auf, dass eben nicht die Reiter gerufen werden können und somit in seinem Denken die Hölle die Chance hat über den Himmel zu triumphieren.
    -Der Rat hat keinen blassen Dunst, was los ist und sucht irgend ne Möglichkeit aufzuklären was los ist.
    -Sie schicken nur Krieg und schieben ihm dann in die Schuhe, dass er einfach so ohne Ruf erschienen ist und muss deshalb getötet werden. Sie wussten aber, dass Krieg versuchen würde sein Image zu waschen, indem er versucht alles aufzuklären.
    -Krieg erfährt dann von Samael, dass der Turm das Heim vom Zerstörer ist und er ihm helfen wprde da hinzukommen, wenn er die Herzen von den vier auserwählten Dämonen zu ihm bringt.
    -Krieg metzelt sich freudig die Herzen zusammen, worauf Samael ihn zum Trum lässt.
    -Dort begegnet er Asrael, der ihm verklickert, dass er und Abaddon aus Angst, dass der Himmel vernichtet werden würde, wenn man noch länger wartet, die Apokalypse bereits eingeleitet haben.
    -In Eden hat Krieg dann die Vision, wie Abaddon zum Zerstörer wurde und wie er getötet werden kann.
    -Also munter fröhlich Schwertteile sammeln, Schwert bauen und den Zerstörer angreifen, der bereits Uriels Höllenwachen ziemlich geplättet hat.
    -Zerstörer wird munter fröhlich geplättet, worauf der Beobachter ihn töten möchte. Krieg weiß über das Vorgehen des Rates bescheid und durch Kriegs Tod soll ein Angriff auf den Rat verhindert werden.
    - Uriel tötet Krieg dann und bricht das Siegel, worauf der Ruf ertönt und er und die 3 weiteren Reiter wieder auf der Erde landen. Krieg vernichte den Beobachter dann, damit der Rat über sein vorgehen nicht weiter informiert ist.
    - Letztendlich stehen die 3 Reiter um das Gleichgewicht zu wahren zwischen Himmel und Hölle und Krieg aus Rache noch gegen den Rat.

So hab ich das alles verstanden. Über Korrekturen oder Bestätigungen wäre ich dankbar ^^

Ansonsten schwebte mir da noch die ein oder andere Frage zum Setting insgesammt im Kopf. Mal schauen was ihr dazu meint:

- Die 3 Reiter sollen das Gleichgewicht zwischen Himmel und Hölle bewahren. Wie machen sie das? Einfach die übermächtige Fraktion bashen, sodass ein endloser Krieg vorhanden ist?

- Wer bricht die Siegel?

- Was hätte der Himmel überhaupt fürnen Grund die Apokalypse einzuleiten? Man kann doch auch alles lassen wies ist. Die Hölle als das Böse hätte ja die Begründung einfach Chaos zu stiften.

- Asrael war ja nicht zu 100% dafür die Apokalypse einzuleiten und sagte sowas wie "Die Menschheit sei noch nicht stark genug". Inwiefern Stark genug? Einfach ausreichend bewaffnet und haben halt das Pech, dass sie genau zwischen den Krieg zwischen Himmel und Hölle stehen?

Ban mal gespannt was ihr davon denkt.

13. Wie sieht es eigentlich mit dem Spaßfaktor aus wenn man das spiel einmal durch gespielt hat?
    Gibt es irgend etwas das den Spieler dazu anhält weiter zu spielen oder gar noch einmal von forn zu beginnen? Ich denke da an möglichkeiten wie bei Diablo 2 wo man dann einen höheren schwirigkeitsgrad hatte, oder Multieble wege wie bei Fabel, oder so etwas. Denn zur Zeit sehe ich in diesem Spiel nicht viel Sinn. Klar das spiel mag beim ersten mal spaß machen, aber dann könnte mane es sich auch einfach bei der Videothek ausleihen, einen wirklichen grund das spiel zu kaufen sehe ich zur Zeit nicht. ^^ Darum die Frage.

14. Okay ich werte das schweigen einfach mal als solches das keine Langzeitmotivation in diesem Spiel enthalten ist.