Account gesperrt - aber berechtigt?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Superserver1000, 21. Februar 2011.

1. leute die cheaten haben eine grenze überschritten. ich hoffe sie verklagen dich und bannen dich so dass du nie wieder ein blizzard spiel kaufen darfst. such dir ein anderes hobby cheater
    in so einem fall befürworte ich auch id weitergabe so dass du nie wieder irgendein spiel kaufen und spielen darfst.

das schlimmste ist dass du es nicht einsiehst. wärest du in dich gegangen - hättest dich bei allen und Blizzard entschuldigt dann könnte man über verzeihen nachdenken, aber so?

cih will nicht wissen wo du noch überall cheatest. Und dich selbst rechtfertigst: das stört ja keinen pipapo.. ja ein zwei mal einen headshot ercheatet stört ja auch keinen etc... sry dafür habe ich kein verständnis

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2011
  2. anscheinend hast du den thread net gelesen, von daher empfehle ich dir dies mal nachzuholen bevor du unsinnige antworten verzapfst.. weiterhin:

merkste selbst, ne?

3. Wer cheatet fliegt raus, und das ist gut so..

4. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Er hat aber nicht im MP gecheatet sondern im SP :ugly: Also nix mit sowas wie "Headshot ercheatet", das spielt in einer anderen Liga.

5. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

Radio Zone
    Ich finde man sollte ihm auch noch sein Haus sowie all seinen weiteren Besitz wegnehmen und ihn für ein paar Jahrzehnte foltern.
    Ob das standrechtliche Erschießen all jener, die ihn kennen oder schon einmal seinen Namen gehört haben, zu weit geht oder gerechtfertigt ist kann man dann nochmal ausführlicher diskutieren.

6. vor dem erschießen auf alle Fälle noch mal hängen, wärend der/diejenige auf dem Scheiterhaufen brennt...

HEXEREI !!!

Du wunderst dich bestimmt auch wie so viele Menschen in deinen Fernseher passen ... Einfach nur schwach.

/Edit:

btw mein Account ist wieder freigeschaltet worden, da die Tage rum sind. Es wurde weder was gelöscht noch sonstiges.

Wie gesagt "Sie KÖNNTEN cheaten, deswegen sperren wir Sie"

Ich beantrage demnächst auch Kindergeld für 50 Kinder, weil ich ja KÖNNTE...

7. dd2ren

dd2ren
    Ich freue mich wenn ich sowas lesen darf :) Egal ob offline oder online , cheaten ist cheaten , und wer es 1x macht macht es überall.

Wer zu doof ist sich die Erfolge normal zu erspielen sollte sich keine Spiele kaufen.

Für mich ist es berechtigt von Blizzard , wer normal spielt hat auch nichts zu befürchten !

Und mich kotzen Cheater mit ihrer Dreistigkeit an.

Danke Blizzard ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  8. Warum wird eigentlich soviel diskutiert ob der Ban gerechtfertig ist oder eben nicht meiner Meinung nach ist die Sachlage klar.
    1.Den AGB`s wurde freiwiellig zugestimmt, sollte man mit den AGB`s probleme haben hätte man das Spiel ohne probleme zurückgeben können auch bei geöffneter Verpackung da AGB`s vor dem Kauf nicht lesbar waren.(CD-Key natührlich unbenutzt und in keinster weiser verbreitet/öffentlich gemacht wurde)
    2.Die Beschreibung der Achievements/Erfolge und die damit verbundenen Punkte/Bilder sind ein Teil des MP`s was auch Blizzards Aussage ist, dass diese als Multiplayer Belohnung gelten.(Wettkampf/Schwanzvergleich:p)
    3.Trainer greifen meistens in den Speicher ein und lesen diverse Daten aus bzw. verändern diese sprich man manipuliert das Spiel bzw. ändert dieses. Und genau dort liegt das Problem mit dem Klick auf "AGB`S akzeptieren"bzw. "Ich Stimme zu" akzeptiert man diese auf "Freiwilliger" Basis und das beinhaltet auch das das Recht an Blizzard abgetreten wird bei einem Verstoß auf Grundlage der AGB`s den Account eben zubannen.
    4.Der Singleplayer bleibt dem gebannten erhalten er braucht lediglich das Spiel starten und wählt ein "Gastkonto" aus, in diesem Fall sind zwar keine Achievements/Erfolge freischaltbar da die Multiplayer Plattform Battle-Net nicht genutzt wird, so können trotzdem Spiele gegen die Ki sowie die Kampagne in Anspruch genommen werden. Hätte die betroffene Person bei einem Gastkonto den Trainer verwendet wäre es zu 99% nicht zu einem Ban gekommen(Das Bild hätte dieser natührlich nicht bekommen da er nicht am MP teilnahm während dessen) sofern der Trainer beim Einloggen/Benutzen des Battle-Net`s nicht aktiv war(hier wird nicht unterschieden ob die Funktionen genutzt worden sind oder ob der Trainer nur im Hintergrund lief die Manipulation der Daten war eben vorhanden).

Zusammenfassend den AGB`s wurde freiwillig zugestimmt die Möglichkeit den AGB`s zu widersprechen hätte keine gravierenden Nachteile bis aufden Weg zum Geschäft wo das Spiel erworben wurde gehabt.
    Das Resultat gegen den Verstoß der AGB`s ist eben die Sperre des Multiplayers wozu eben auch die Achievements/Erfolge bzw. Bilder gehören, damit muss man halt rechnen jedoch waren die möglichen Konsequenzen bekannt.
    Der SP ist wiegesagt weiterhin nutzbar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2011
  9. Nur weil etwas mit AGBs abgesichert ist, kann man doch trotzdem darüber diskutieren, ob die Bestimmungen angemessen sind oder nicht.
    Und am Beispiel WoW sieht man ja auch, dass Blizzard nicht immer gleich mit Accountbans vorgeht sondern bei Vergehen auch erstmal nur temporäre Sperren verhängt. Warum also nicht auch bei SC2?

Nein eben nicht. Das geht vorübergehend, nur verlangt das Spiel regelmäßig eine neue Aktivierung, dass man es überhaupt spielen kann und das geht mit einem gebannten Account ja schlecht.

10. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Weil WoW-Spieler dauerhafte Einnahme-Quellen sind, SC2-Käufer nur einmalige.

11. Bei SC2 wird auch nicht immer gleich direkt der komplette Account gebannt dort gibt es genauso wie in WoW auch temporäre sperren dort entscheidet Blizzard ja von Fall zu Fall unterschiedlich.
    Sicher isses für den betroffenen nicht grad schön wenn er die Bannkeule erwischt jedoch sind die vorgehenseweisen ja bekannt von Blizzard und damit muss man halt rechnen beim benutzen eines Trainers/Hacks.
    Jedoch finde ich z.B. das ein Bot/Hack in WoW der halt einwenig farmt nicht so gravierend ist wie z.B. ein Maphack bei SC2, dort ist nämlich ein direkter Wettkampf zwischen 2 Spielern betroffen wodurch der gegnerische Spieler bei einem guten Spieler sogut wie keine Chance mehr hat da der Vorteil einfach zuextrem ist.(Aber egal ob WoW/SC2 oder anderen Online spielen dort ist cheaten einfach erbärmlich weil es die Mitspieler benachteiligt)

12. Ja, nur geht es hier im Thread um cheaten im SP, nichts wo gegnerische Spieler benachteiligt werden wie bei Maphacks im MP ^^
    Und dafür ist dann eine temp. Sperre nicht ausreichend sondern gleich die Höchststrafe mit Accountban... :hmm:

13. Habe vergessen was zuergänzen. Naja aufjedenfall nimmt man abdem Zeitpunkt am MP teil sobald man sich mit seinem Account ins Battle-Net einloggt, nachdem login sind auch die Achievements/Erfolge bzw. die Bilder erlangbar(Achievements/Erfolge dienen einzig und allein dem Wettkampf zwischen den Spielern, nachdem Motto haha ich habe das Bild und du nicht ich bin bessser!(Trophäen))
    Und diese Trophäen hat sich der Spieler erschlichen/erschummelt und nicht durch seine tatsächliche Leistung errungen im prinzip ist es nichts anderes als Doping im Sport.
    Und der Trainer hat evt einen ähnlichen Programmcode/Signaturen wie ein Blizzard bekannter Maphack wie unterscheidet man dieses nun? Oder wie erkennt man ob diese nur im Hintergrund laufen oder wirklich aktiv sind? Fakt ist es wurde am Spiel rumgeschraubt der Speicher ausgelesen/verändert oder dergleichen und an diesem Punkt will ich nochmal in Erinnerung rufen das dem Spieler dieses Risiko durchaus bewusst ist was er eingeht mit einem Trainer/Hack(vorrausgesetzt hat die AGB`s gelesen, wenn nicht selber schuld).
    Trainer/hack benutzt erwischt und wurde bestraft pech gehabt, risiken waren bekannt!
    Kleiner Vergleich ist evt nicht wirklich optimal aber, wer möchte z.B. einen Einbrecher im Haus haben der zwar nichts klaut aber die Möbel, Deko etc. umstellt? Glaube niemand auch wenn dieser nichts beschädigt oder klaut beim ersten mal, wer garantiert einem das dieser sich später nicht doch mal 5Euro mitgehen lässt oder was anderes.D ie Anwesenheit ist jedoch ab dem Zeitpunkt erwiesen als was umgestellt wurde.

mfg.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2011
  14. laut blizzard geht es aber um maphack, steht ja auch in der mail.
    Da sitzt doch keiner bei blizzard und entscheidet ob derjenige jetzt im SP oder MP gecheatet hat und wie wo und was, sondern das nette programm namens warden schaut nach eingriffen ins spiel und bannt dann von allein :) und das ist auch richtig so

15. Tja... wenn du das auch wirklich gemacht und nicht nur die Avatare angeschaut hättest - wäre vielleicht ein bisschen was sinnvolles aus deinem Beitrag geworden.

16. I3aum

I3aum
    Naja hast du schon den Suport angeschrieben und denen versucht das zu erklären??
    Vieleicht gelingt dir da was auszu handeln.

Desweiteren hast du nicht Legale Cheats benutzt. Und dadurch dir ein vorteil gegen über anderen Spielern verschaft die Erfolge erarbeiten mussten.
    Du hättest Problemlos die eingebauten cheats bentzen können hättestaberkeine Erfolge erhalten.

17. ganz genau.. was wollen die cheater? dass blizz jetzt ressourcen aus der projektabteilung abzieht nur um zu schauen ob cheater x irgendwo einen maphack genutzt hat aber gar nicht zu seinem vorteil, oder vl. ein macro, was er aber nicht genutzt hat, oder nur im SP oder oder

also ich bitte euch, wer cheatet gehört bestraft und zwar gleich maximal damit er es lernt.
    Vl. könnte Blizz. sogar an eine Geldstrafe zusätzlich denken, denn das suchen anch cheatern, das programmieren von Wards und schutzprogrammen kostet geld, und ich als ehrlicher spieler will das nicht für die cheater bezahlen müssen.. sollte klar sein..
    Ihr Müsst das alle bezahlen weil irgendwo ein Kindlein sitzt und nicht still halten kann... super oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2011
  18. Elin

Elin
    Und auf welcher rechtlichen Grundlage sollte eine Geldstrafe erhoben werden? Falls das dein Ernst war, solltest du nochmal genau drüber nachdenken. :huh:

19. Cheaten ist an sich nichts schlimmes, solange man damit andere Spieler nicht behindert. Für mich haben Spieler, die im Multiplayer cheaten ein Problem (Sei es die Angst zu Versagen, Reallifeängste zu kompensieren oder einfach zu wenig Vertrauen zu sich selbst -> Im Regelfall). So finde ich es richtig, solche Spieler aus der Community zu verbannen.

Das Cheaten gehört in den Singleplayermodus! Was natürlich auch nicht so einfach zu pauschalisieren ist, weil viele Spiele (wie StarCraft) ein Achievement-System haben, welches mit einer Onlinedatenbank verknüpft ist. Und genau das stellt ein Problem da. Für das Unternehmen und für die Community.

Soweit meine kurzgefasste Meinung dazu.

Mfg,
    Meisterlampion

P.S.: Des Weiteren kann ich schwer glauben, dass Blizz einem einfach so den Account sperrt. Wenn ich ehrlich sein soll...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2011
  20. ferrari2k

ferrari2k
    Ich fände das ehrlich gesagt ziemlich geil, wenn die dann auch so hart durchgreifen. Vielleicht überlegen dann mal einige mehr, was sie sich mit diesem ganzen Aktivierungsmist denn nun wirklich auf den PC holen. Hier wurde ja auch erst gekauft, gezockt und jetzt erst nachgedacht.

21. Selbst schuld :)