Alice: Madness Returns

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von clinteastwood, 15. Juni 2011.

1. clinteastwood

clinteastwood
    Wenn man tatsächlich die Originale von Lewis Caroll gelesen hat, am besten auf Englisch, dann kann man sich über diese makaberen und schlecht produzierten Spiele nur stark wundern. Aus den einstigen Kinderromanen wird so ein blutiger horror Schrott gemacht, noch dazu mit schlechter Grafik und unfassbar schlechten Sprechern / Übersetzern. Das ist so Kacke, dass ich lieber Duke Nukem Forever zocken würde und wer das mal angespielt hat wird schon sehr erschrecken....

2. Tja, gut dass die Geschmäcker verschieden sind oder? Ich spiele viel lieber ein makabres Spiel, das mit der Vorlage nichts mehr zu tun hat, anstatt einen Kinderroman zu lesen. Das hier ist doch wenigstens mal kreativ und nicht der typische Einheitsbrei, den man sonst so vorgesetzt bekommt.
    Und der Duke ist halt das was er ist, ein spaßiger Shooter der alten Schule für zwischendurch. Wer das anspielt und vorher was anderes erwartet hat, wird natürlich enttäuscht, hat aber vermutlich auch die letzten 14 Jahre auf dem Mond gelebt, denn es war absolut klar, was da am Ende bei rauskommen wird.

3. Das ist ganz hohes Niveau. Psychologisch, atmosphärisch - perfekt. Die Art und Weise ist fast schon filmisch. Ich könnte mir das auch sehr gut als Film mit realen Schauspielern vorstellen. Der Einstieg ist sowas von dicht. Grandios. Ich mag die Alice im Wunderland Geschichte. Und zwar bis jetzt in jeder Form. Ein klares Erwachsenenspiel, das viel Interpretationskraft abverlangt. Und da Grafik ja bekanntlich nicht alles ist, freue ich mich jetzt schon darauf, mit Alice einen Mordsspaß :ugly: zu haben...

4. Du hast wohl nie "American McGee's Alice" Teil 1 gespielt? Der war auch nicht anders und genau deshalb genial.

5. Huch, wo ist der Test? Ich dachte "Die ersten 10min" kamen bisher immer erst nach der Review.

@ mike, lass das Kind flamen. Natürlich hat er nicht, wie käme er sonst zu so einer Aussage. Kopf-Keyboard

6. UrielVentris

UrielVentris
    Ich habe auch das englische Original auch gelesen (und bin bis heute davon begeistert), und freue mich trotzdem ungemein auf das Spiel.

Wollt ich nur so gesagt haben :nixblick: .

Edit: Werde es wohl aber doch aufjedenfall auf englisch Spielen.

7. Zumindest nach der Traumphase ja.

Das Intro find ich abgesehen von der Textvorlage ganz gut gemacht und einigermaßen gruselig. Die Sprecher sind in Ordnung, auch wenn mir Alices Stimme nicht so recht passen will. Sie klingt sehr erwachsen.

Ich hoffe mal, dass die Textureladeprobleme in der PC-Fassung kein Thema sind und das ganze noch ein bisschen mehr zur Geltung kommt.

8. Tallon

Tallon
    jop finde ich auch ^^

aber die sprache von alice ist zu entschuldigen =)

das intro ist richtig krass :D wie ein albtraum halt... ^^

ich finde bei dem game ist zu sagen das grafik nicht alles ist... wenn ein spiel spaß macht, ist die grafik zweitrangig =)

9. Also ich habe mir das Spiel für den PC eben gekauft und auch schon 2 Stunden gespielt.
    Meine Eindrücke: Die Grafik ist weder verwaschen noch schlecht.
    In einer hohen Auflösung ist es sehr scharf und den Grafikstil muss man mögen. Ich liebe ihn.
    Die Welt wirkt sehr stimmig und die Figuren haben alle ihren eigenen Character. Und alles ist sehr phanasievoll gestaltet.

Das Spiel hat eine Klasse Atmosphäre und mir macht es super viel Spaß. Wer den ersten Teil gespielt hat, trifft sehr viele Bekannte wieder und viele Einzelheiten der Geschichte werden über Errinnerungen erzählt, welche man finden kann.
    Ebenfalls sehr positiv ist, dass mir bis jetzt noch keine Bugs aufgefallen sind.

Ich habe mich seit dem ersten Teil auf die Fortsetzung gefreut und ich bin bisher nicht enttäuscht worden. Kann es nur weiterempfehlen.

10. clinteastwood

clinteastwood
    Der Art Style scheint schon gut zu sein, aber das Spiel wird überall eher schlecht bewertet, weil eben das Gameplay, also das Spiel selbst, totaler Mist ist, ein Spiel was auf der einen Seite so kunstvoll gestaltet wird, sollte natürlich auch ein tolles abwechslungsreiches Gameplay haben und die Atmosphäre nicht ständig zerstören durch schlechte Sprecher, Texte und ständig Invisible Walls und immer gleiche ewig lange sinnlose Kämpfe. Gerade das reduzieren des Gameplays auf stupides schlachten ist das schlimmste, wahrscheinlich glauben Entwickler heutzutage nicht daran, dass Spieler irgendwas toll finden wo man nicht stupide rumballern und schlitzen kann. Ich vermute das Leveldesign vom ersten Teil ist bei dem Spiel auch geschichte. Man merkt richtig wie bei so einem Spiel verschiedene Entwicklerteams an verschiedenen Stücken des Spiels sitzen ohne sich besonders zu koordinieren, alles nur auf die Deadline hinarbeitet und dann kommt eben so etwas (achtung) ver-rücktes heraus.
    Ein Fokus auf die Nonsense Literature in moderner Interpretation bei der Story und weniger brutale Gewalt hätten dem ganzen erst Recht gut getan.

11. Ich wette du hast das Spiel selber noch gar nicht gespielt, denn von dem was du sagst, trifft genau das Gegenteil zu.
    Das Leveldesign ist genau wie beim Vorgänger komplett abwechslungsreich. Kein Level gleicht dem anderen.
    Das Gameplay ist haargenau wie beim Ersten Teil. Wie halt alle hier rummeckern, aber Teil 1in den Himmel heben, obwohl beides genau identisch ist, bis auf das Ausweichen und Anvisieren.
    Natürlich schlachtet man sich durch Haufenweise Monster. Das ist der Sinn des Spiels oder beklagst du dich auch, warum man in Battlefield nur schießen muss?
    Was hier wieder fürn Quatsch erzählt wird.

12. Gamovie

Gamovie
    Man versteht sehr viel mehr von den Anspielungen die das Spiel (ich hab schon etwas gespielt) macht wenn man das Buch gelesen hat. Ich weiß nicht was du hast aber die Übersetzung ist erstklassig gelungen und es war schon früh klar das dass Buch nur als "Inspiration" für das Spiel genutzt wird aber im ganzen nicht viel damit zu tun hat. Das ganze ist eindeutig anspruchsvoller und hübscher als der Duke.

13. evil_monkey

evil_monkey
    habs! aber mal ne wichtige frage: weiß jemand wie und wo ich die sprache von deutsch auf englisch umstellen kann!?! bitte um ne nachricht an mich! besten dank!!

14. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Ich sag das ja sonst nie, aber dieses mal ist die deutsche synchronstimme von alice irgendwie schlecht. sehr eintönig und unsympatisch.

hätten sie lieber die synchronstimme von april aus "the longest journey"/"Dreamfall" genommen, die wäre sowas von passend und gut gewesen.

15. Ich hab das Spiel schon und bei mir eindeutig auf der Liste der "Besten Games 2011" ;)

16. hagren

hagren
    Äh...ich habe beide Originale zu Hause liegen und liebe Through the Looking Glass- gerade deswegen fand ich das erste Spiel genial, weil es ähnlich obstrus, vielschichtig und phantasievoll war. Im Gegensatz zu Tim Burtons Version z.B.

Meiner Meinung nach ist eine Horroversion eines ziemlich verrückten Kinderbuchs eine logische Konsequenz, und daher gehört Gewalt und Metzelei auch dazu.
    Man muss dabei jedoch anmerken, dass Kampf nur eine von mehreren mechanischen Ebenen ist.

Aber jedem das Seine.

17. Fatderda

Fatderda
    Das Intro sieht ja klasse aus! Genau mein Geschmack! Nur überkommt mich das leise Gefühl das nach etwa diesen 10 Minuten das Niveau deutlich absackt und mit dem Pfeffermühlen-geballere kann ich auch nichts gross anfangen. Vielleicht kann mich ja Jemand eines besseren belehren. Bleibt die Atmo während des Spiels auch nur halb so toll wie in diesen 10 Minuten?