Der "Was habt ihr heute angeschaut?"-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von hugehand, 19. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zero-sum Wretched

zero-sum
    Hab´s gelesen. Der Film ging irgendwie an mir vorbei. Durch deine Vergleiche (Garden State, 500 days) hab ich gleich mal danach gesucht, bin nach diversen Kritiken (Kritiker/Community) aber wieder etwas skeptisch. :p

Edit:
    Escape from the Planet of the Apes 5,5/10
    Conquest of the Planet of the Apes 5,5/10
    Battle for the Planet of the Apes 5/10

Zu den Affenfilmen: Wurde von toll zu B-Movie zu ziemlichen Trash...

The Wrestler 7/10

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  2. Away we go - Auf nach Irgendwo

7/10

Skurrile Charaktere, Drama, was zu schmunzeln. Schöne Unterhaltung!

3. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Harold & Maude

Geniales Ende, super Musik, super Schauspieler, toller Film, Ende "Review".

8,5/10

4. FalkH

FalkH
    Herr der Ringe- Die Rückkehr des Königs - Extended Version

Im UCI in Dresden gesichtet.

10/10

Jede einzelne Szene mit dieser exzellenten musikalischen Untermalung ein Hochgenuss. :)

5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    da gibts skepsis? also aus meiner sicht ist der film FAST besser als die anderen beiden. vor allem charismatischer und die musik ist wesentlich weniger aufgesetzt!

X-Men: First Class

Überraschend gut. Nach Wolverine und Last Stand hab ich ehrlich gesagt nicht viel erwartet, aber der Film spielt unerwartet erwachsen auf und trotz seiner vielen Charaktere ist das Teil hervorragend ausgewogen. Fassbender ist grandios, auch Xaviers Darsteller hat einen gewissen Charme, auch wenn er mir schon zu altklug erscheint, aber im Grunde macht der Film wirklich alles richtig, in dem er sich die Zeit nimmt, seine Charaktere zu etablieren und einzuführen. Viele kleine Referenzen finden sich im FIlm wieder (Stryker, Wolverine, Rebecca Romjin Stammos), haben aber einen so dezenten Anteil,dass der Film nicht zu einer selbstreferenziellen Wurst verkommt. Im Gegenteil, das Ganze ist überraschend psychologisch und einfühlsam und bei weitem nicht so kitschig wie die ersten beiden X-Men Teile wenn es darum geht, dass die Kiddies ihre Kräfte entdecken und teilen. Meines Erachtens ist der Film jedenfalls viiiel besser als Kick Ass und kommt wesentlich reifer daher. Von den schlechten Produktionsbedingungen (das Ding wurde wohl mit der heissen Nadel gestrickt) kriegt man nicht soooo viel mit, kann man jedenfalls problemlos verkraften. Erstaunlich großartig!

8,5/10

6. Zimmer 1408
    Ganz spannender Horrorfilm. Das Zimmer bietet immer neue Überraschungen, es wird nie langweilig. Teilweise sind die Schockeffekte ziemlich krass, die Atmosphäre ist gut.

7. Kmaster

Kmaster
    Moon

Ich kann hier die überwiegend positiven Kritiken eigentlich nicht nachvollziehen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu sehr auf Krawall gebürstet in Sachen Filme. Mir ist Moon auf jeden Fall schon zu ruhig. Der eigentlich nichtexistente Spannungsbogen bricht dem Film dann endgültig das Genick. Fühlt man sich am Anfang noch in eine fremde Welt geworfen und ist beeindruckt von der Einsamkeit des Hauptprotagonisten fällt das ganze nach dem Twist in der Mitte des Films stark ab. Das liegt einerseits an der meiner Meinung nach ziemlich starken Vorhersehbarkeit eben jenes Twists, als auch an der totalen Unfähigkeit des Protagonisten nach dem Twist irgendetwas zu unternehmen. Ich war versucht in den Film zu springen und den Darsteller zu schütteln und "Mach was!" zu brüllen. Gerade angesichts der sich anbahnenden Gefahr. Aber nein da wird in Ruhe weiter Tischtennis gespielt. In diesem Sinne:

4/10

8. Für mich der langweiligste Horrorfilm, den ich kenne. Vielleicht sollte ich ihn noch mal ansehen.

9. Doktor Best

Doktor Best
    was hätte er bitte machen sollen? er war dem andern körperlich unterlegen

10. Zurück in die Zukunft III (eng.)

Schwächster Teil. Phasenweise trotzdem ganz komisch.

6/10

11. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Zombieland
    Shaun Of The Dead

Wie findet ihr die ?

12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    meiner meinung nach ist zombieland eine der erfrischensten kleinen komödien der letzten paar jahre. 80% der witze sitzen perfekt,sympathische darsteller, gute story, schöne atmosphäre. verdammt unterhaltsam (8/10)

bei shaun of the dead werd ICH persönlich überhaupt nicht warm. das ding ist nett... aber irgendwie nicht mehr. ich bin gewillt, dem film (eine dritte) chance zu geben, aber bisher (6/10)

13. The Adjustment Bureau

Hat viele gute Zutaten, aber etwas fehlt. Die Prämisse anfangs spannend, wird aber zu schnell durchschaubar. Der in den Mittelpunkt gestellte Lovestory fehlt es an Romantik oder wirklicher Tragik. Solide, aber unspektakulär und gleichgültig.

6/10

Sucker Punch EC

Snyder hätte auf den pseudointellektuellen übergeordneten Handlungsbogen verzichten sollen, denn ins Gesicht geschissener Symbolismus verleiht keinem Film Tiefe oder Aussagekraft, besonders wenn die Charaktere dermaßen flach fallen. Was bleibt ist in etwa ein Actionspiel auf God-Mode zum Zuschauen.

Den Award für die schlechteste Coverauswahl bekannter Musikstücke verdient der Film dann aber doch.

3/10

14. Beide schwer empfehlenswert, aber auch komplett unterschiedlich.

15. maximiZe

maximiZe
    Shaun of the Dead hat den besseren Humor, Zombieland hat Emma Stone. :engel:

16. Zombieland ist ganz nett, Shaun of the Dead trifft 100% meinen Geschmack.
    In Zahlen: 7-8/10 und 10/10

17. Der Mandant

Ich hätte an einem anderen Tag ins Kino gesollt. War derart geistesabwesend, dass ich einfach so gut wie nix kapiert habe. :nixblick:
    Für Freunde des gepflegten Justizthrillers ist der aber auf jeden Fall einen Blick wert. Leider fehlt es mir etwas an Dramatik. Die Schauspieler leisten saubere Arbeit.

schlechter als 7/10 wird er auch bei völliger Konzentration kaum sein...

18. Vetox Gamestar-Leser

Vetox
    Zombierland finde ich gut und ich freue mich schon auf Teil II. Wobei ich aber bezweifel das er genauso gut wird wie Teil I.
    Shaun of the Dead ist ebenfalls ein Klasse Film.
    Es lohnt sich ihn zu anzusehen!

19. Fellknäuel

Fellknäuel
    Den kenn ich nicht, daher kann ich hierzu nix sagen.

Zombie-Horror + britisch schwarzer Humor = einer der besten Zombie-Filme, die ich kenne! :yes:
    Einfach nur großartig, auch wenn ich diese fiese Szene kurz vor dem Ende fast schon etwas zu hart für einen Ab16-Film finde.

Gerade heute erst entdeckt, obwohlŽs ja eigentlich schon ein alter Hut ist:
    http://www.youtube.com/watch?v=FrnP7WbeRI0

Wunderschön, vor allem das Ende... :)

20. Zombieland fand ich ganz nett für zwischendurch, hat mich sehr an L4D erinnert, war mir allerdings zu schnell vorbei. Aber war sehr witzig :yes:.

Shaun of the Dead würd ich ganz klar empfehlen :hoch:

21. zero-sum Wretched

zero-sum
    Die Tiefseetaucher

Irgendwie bin ich in den letzten Jahren wohl in den Film reingewachsen. Zum DVD Release von einem Freund geliehen, fand ich ihn noch ganz nett, aber er war mir irgendwie ein zu absurder unernster Klamauk und trotzdem war er mir zu trocken und inhaltlich wenig interessant. Auch Bill Murray war nicht mehr so der Witzeträger wie ich ihn als Kind von vielen Filmen (u.a. natürlich Ghostbusters) kannte. Dazwischen kannte ich ihn irgendwie von kaum mehr etwas, glaube ich. :hmm: Seine "neue" trockene Art habe ich aber in den letzten Jahren durch viele geniale Filme zu schätzen gelernt und das kommt jetzt auch diesem Film zugute. Ich habe mich nun köstlich amüsiert. Owen Wilson fand ich nicht gut und seine wichtigen Szenen waren damit eher die Tiefpunkte. Die sonstigen Stars in ihren teilweise absurd unwichtigen Nebenrollen fand ich dagegen toll, v.a. wenn sie so präsent und unaufdringlich darin sind (Dafoe, Goldblum...).
    8/10

22. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Transformers 3 (3D)

Zwei Sachen vorneweg:
    (1) Das 3D kann man sich getrost schenken, finde es prinzipiell maßlos überbewertet. Macht bei dem Film keinen Unterschied.
    (2) Megan Fox fehlt an allen Ecken und Enden. Man kann von ihr halten was man will, aber sie hatte diesen Vamp-artigen Sexappeal, einfach eine sexy Ausstrahlung. Rosie Huntington-Whiteley hingegen wirkt komplett deplaziert und kann zu keiner Zeit überzeugen. Sie wirkt blaß, seelenlos, wie ne Barbiepuppe. Fehlbesetzung des Jahres....

Zum Film selber:
    Autobots kloppen sich wieder mit Decepticons. Der Film selber ist in 3 Phasen aufgeteilt. In Phase (1) wird das Kapitel der Mondlandung und der Raumfahrtgeschichte in einem neuen Licht beleuchtet. In Phase (2) wird Sam's Leben im hier und jetzt gezeigt, allerdings komplett überzeichnet und mit viel Slapstickhumor angereichert. Dazu ist es eben die Ruhe vor dem Sturm, wo sich Autobots und Decepticons für die finale Schlacht in Position bringen. In Phase (3) schließlich bricht die Hölle los und es folgt ein verdammt langes CGI-Effektgewitter. Quasi ein Crysis2 in Kinoformat.

Von der Optik her ist der Film umwerfend und allem was sich um die Transformers dreht merkt man die Liebe zum Detail an. Der menschlichen Darsteller hingegen verblaßen zunehmends. Shia aka Sam spielt eigentlich nur eine Nebenrolle in seinem eigenen Film, seine Freundin ist wie schon erwähnt ein Totalausfall. Auch die restlichen Figuren, alt wie neu, sehen erstaunlich eindimensional und platt ohne eigene Charakter - sie erfüllen eben alle nur ihren Zweck.

Von der Technikseite (Decepticons, Autobots, CGI, Kulissen, usw.) gibts ne klare 10/10, besser geht es nicht. Die menschlichen Charaktere kommen nicht über eine 4/10 hinaus, das war äußerst dürftig. Die Story selber ist auch maximal 4/10 Punkten wert, so dass wir unterm Strich auf 18/30 somit folgende Punktzahl erreichen:

6/10

23. Ein Film, den ich mir getrost sparen werde :yes:

24. Tricker

Tricker
    Seraphim Falls 8,5/10

Einer der Western, die ich noch nie gesehen habe. Tolle Bilder, super Westernfeeling, tolle Charaktere und Schauspieler (Pierce Brosnan, Liam Neeson). Die Story war mal was neues, hätte aber zwischendurch noch etwas ausgefeilter sein können. Aber das Ende ist super und auch die Härte ist autentisch dargestellt. Sogar meinem Kumpel, welcher Western oft nicht mag, fand diesen Film klasse!

Der unglaubliche Hulk 5,5/10

Netter Actionfilm. Recht 08/15 und auch viele Kameraeinstellungen sind typisch für dieses Superheldengenre. Die Effekt sind aber klasse und der Film hat mich erwartungsgemäß kurzweilig unterhalten. Kann man sich also mal zwischendurch anschauen.

25. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    einer miener lieblingsfilme. und ich finde wilson gerade gut. er spielt so... holzschnittartig und entwickelt einen ganz eigenen, skurrilen charme, der dem film echt gut tut..

"nicht schießen, er ist unbezahlter praktikant" XD

26. Kmaster

Kmaster
    Transformers 3 (3D)

Krach-Bumm-Bäm. Mehr kann man eigentlich schon fast nicht mehr sagen zu dieser überdimensionierten Touristenattraktion für Männer. Eyecandy bis zum abwinken. Da werden komplette Straßenzüge dem Erdboden gleich gemacht und wenn mal eine lebende Person ins Bild kommt dann wird die Eindimensionalität einer Figur fast zelebriert. Im Endeffekt bleibt am Ende ein riesiger Schrotthaufen und einige wirklich, wirklich gute Actionszenen die man so in keinem anderen Film zu sehen bekommt. Selbst kurze Auszüge könnte man problemlos in anderen Filmen als MainActionSzene verkaufen ohne lächerlich wirken zu müssen.
    Wirklich Schade ist hier nur das der Film vor allem am Anfang den anschein erweckt mit einer vielleicht doch interessanten Geschichte aufwarten zu können doch am Ende bleibt das ganze Puffreis der im Mund zerplatzt. Hätte man die ersten 15 Minuten geschnitten hätte das den Film nicht mal im geringsten tangiert. Ebenfalls sehr ärgerlich ist wie Sam schließlich wieder auf die Transformer trifft. Hier merkt man einfach wie sehr die Autoren versucht haben die Kurve zu kriegen. Aber gut. Diesen Film schaut man nicht wegen der Story oder dem Anspruch sondern wegen der Action. Und was man dann in den letzten 60 Minuten geboten bekommt spottet einfach jeder Beschreibung. Aber das wusste man ja. In diesem Sinne:

5/10

Edit: Noch ein Wort zum 3D Effekt. Dieser ist wie bei Avatar eher zurückhaltend und nicht so knallig. Stört aber nie und wertet den Film meiner Meinung nach leicht auf. Wirklich nötig oder das der Film wie im Vergleich bei Avatar deutlich schlechter funktioniert ist dieser aber nicht.

Ja gut aber dieser wusste ja über die Hintergründe recht schnell bescheid. Also klar ist man in so einer Situation geschockt aber beide hätten durchaus irgendetwas machen können. Aber am meisten fehlt mir halt die Spannung im Film weil ich gerade das erwartet habe. Geschmackssache halt.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  27. take_O

take_O
    Wenn die Transformersfilme nur <90 Minuten dauern würden, wären sie wahrscheinlich echt ganz in Ordnung. Aber jedesmal diese Überlänge, nur damit der Film sich selbst zu ernst nehmen kann.
    Diesmal lass ich mich nicht mit ins Kino schleifen.

28. JerseyRyan

JerseyRyan
    Ursprünglich sollte Zombieland eine Serie werden, allerdings hat sich kein Studio getraut, eine schwarzhomurige, leicht gore-ige Zombieserie zu drehen. Was eine totale Schande ist, wenn ihr mich fragt, der gesamte Film schreit förmlich nach "ICH BIN NUR DER PILOTFILM EINER TOLLEN SERIE!!!" Die Running-Gags des Films wären in der Serie meiner Meinung nach einfach nur genial gewesen... aber nein, sowas traut sich kein Studio :bse:

Daraus resultiert imo auch einer der Schwachpunkte des Films: Das etwas aufgesetzt wirkende Finale. Das ursprüngliche Skript sah vor, dass der "Pilotfilm" noch lange vor dem Finale des Films endet... doch damit der Film kinogerecht werden konnte, musste da noch ein Mainstreamfinale rangeklatscht werden. Das schadet dem Film etwas, da er dadurch zur Hälfte ein tolles Serienkonzept zeigt und quasi mit einer Techdemo endet. Gut fand ich ihn dennoch. Als Serienkonzept genial.

Von daher bin ich guter Dinge, dass man sich beim zweiten Teil etwas mehr in Richtung Serie traut und wer weiß - wenn der zweite den ersten übertrifft wird es ja vielleicht doch noch was mit einer neuen Serie! Wenn nicht: Naja Schade, die Idee fand ich gut...

29. ich will mir den neuen film mit kurt krömer anschauen. aber bin mir nach dem trailer nicht so sicher, ob da nicht schon alles gezeigt wurde und der rest des films falch ist. hat den jemand schon gesehen???

30. Hoodwinked Too 3D
    Gestern in der Sneak:
    http://www.youtube.com/watch?v=8fXd2rc77ms
    Die Idee, einen Superagentenfilm mit Märchenfiguren zu machen, find ich ganz cool. Die Syncrho ist sehr gelungen, weil manche Gags anscheind extra dafür umgeschrieben wurden (zB gibts einen Guttenbergwitz). Mit dem Publikum wars ein kurzweiliges und unterhaltsames Erlebnis :yes:
    Blos das 3D bringts hier garnicht. Naja, 5,90€ war trotzdem voll okay.

31. Oneal Redux

Oneal Redux
    Transformers 3 - Bombast-Kino der Superlative, welches vom Inhalt eher mal wieder müde belächelt werden sollte.

Hier mein Fazit:

Michael Bay setzt einmal mehr auf das was er kann: Riesige Materialschlachten, die alles hinwegfegen, was es bisher im Bereich der Action gab. Dennoch dürfte das teils zusammenhangslose treiben der Figuren deutlich den Spaß trüben und für etwas Langweile bei den gigantischen 157 Minuten sorgen. Zwar bleibt eine Enttäuschung wie in "Transformers 2" dem Zuschauer erspart, etwas mehr Fokus auf eine tiefe Geschichte hätte jedoch nicht geschadet. Was bleibt ist Sommer-Bombast-Kino, welches für Fans das ultimative Erlebnis sein dürfte, für alle anderen ein weiterer Fast-Food-Film Marke Bay.

Wertung: 63/100

Die Kritik habe ich natürlich auch wieder auf meiner GS-Seite sowie meiner Film-Seite http://www.film-panorama.de/ gepostet.

Schade, würde Bay wirklich mehr auf Fokus auf Geschichte und Figuren legen und das ganze von der Länge etwas kürzen, wäre es deutlich besser.

32. Dein Lieblingswort ist "welches", oder? :D Es bekommt deiner ansonsten recht gut zu lesenden Rezension nicht gut, immer wieder dieses Wort zu verwenden, zumal deine Schreibe dadurch ein wenig gestelzt rüberkommt.

Das nur als konstruktive Kritik. ;)

33. Oneal Redux

Oneal Redux
    Danke für den Hinweis. :) Hab ein paar gestrichen. Wortwiederholungen sind mein Kryptonit. :D Da fehlen ein paar Korrekturleser wie das die Profi-Seiten halt haben.

34. Xpy

Xpy
    Pan's Labyrinth
    Im Prinzip 8/10, nach dem Lesen des FAQ auf imdb jedoch 7/10

35. zero-sum Wretched

zero-sum
    Ich hab prinzipiell nichts gegen Wilson. Bei ein paar Filmen passt er sehr gut, aber es gibt doch auch ein paar wo er mir nicht passt. Hier ist es leider so. Das war in den ersten hölzernen Minuten am schlimmsten und wurde erst mit der Zeit weniger problematisch. Klar, gegen Ende ging er schon ok...

Ja, diese kleinen Sätze die so einfach nebenbei kommen, sind einfach klasse. :D

Heute kam True Grit und wird gerade eingeworfen. Mit dabei war Dune, den ich schon über 12 Jahre nicht mehr gesehen habe. Der kommt wohl am WE dran. :)

36. From Dusk Till Dawn (eng.)

Für mich ein Klassiker.

9/10

37. Vetox Gamestar-Leser

Vetox
    Gremlins 9/10
    Immert wieder sehenswert! Ein Film wo man sich nicht großartig die Frage stellen muss schaue ich mir den Film überhaupt noch einmal an.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  38. Black Angel (1946)

Ganz nett gemachter Film Noir der zum Ende hin sehr spannend wird.

7/10

39. Tucker & Dale vs. Evil

Cooler Streifen, Alan Tudyk, 8/10
    :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.