gamescom-Expertentalk

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von winfo_student, 17. August 2011.

1. winfo_student

winfo_student
    Das letzte drittel des Videos funktioniert leider nicht.

2. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    Jo, wir laden's nochmal neu hoch. Sorry für die Wartezeit.

3. Moorhuhnfreak

Moorhuhnfreak
    kann ich zustimmen

4. derMythos

derMythos
    funzt immer noch nicht, aber bis dahin schöne Folge!

5. oh ja

6. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    So, jetzt sollte es klappen. Bitte den Browsercache löschen, falls es auch weiterhin noch Ärger macht.

Viel Spaß mit dem Video!

7. derMythos

derMythos
    DANKE! :)

8. kurze frage, wo sind die experten? xD nein ernsthaft 2 sachen die man ansprechen bzw. mal richtig stellen sollte die eure vermeintlichen experten gesagt haben. Sp und Mp in einem spiel wieso sollte man es grade ab jetzt als doppeltes paket für den selben preis betrachten?

Also seit es videospiele gibt gab es nie so ein denken, ist doch völliger quatsch es gib spiele die haben entweder das eine oder das andere und manche haben eben beide möglichkeiten punkt ende aus. Neue trends erkenne ich da nicht!

Thema 3d: es ist ansich allgemein bekannt das 3d nicht das große publikum erreicht wie es sich die soft und hardware hersteller wünschen, nicht umsonst floppten soviele 3d filme auf ganzer linie. Mich persönlich spricht es nicht an und ich habe bisher auch nur ein film in 3d gesehen, bei spielen brauch ich das überhaupt garnicht, und viele andere denken eben genauso es wird noch eine weile dauern bis 3d sich wirklich durchsetzt wenn es das überhaupt tut. Könntet ihr euch ja mal vorher informieren bevor es ein "experten" video gibt ^^

ansonsten eine schöne sache ich hoffe es kommen noch ein paar informativere videos ^^

9. TrudleR

TrudleR
    Sind diese Videos eig Premium-User vorenthalten?

Also können Leute ohne Premium Account solchige nicht sehen?
    Würde nicht verstehn wenns nicht so wär...

10. derMythos

derMythos
    kann jeder sehen. Hätteste aber auch testen können, indem du dich ausloggst und guckst ;)

Lediglich GameStarTV und die Redaktion ist für Premium User vorbehalten.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2011
  11. es sollte vielleicht heißen:
    "call of duty elit ist eine neue idee von activision, die dazu dient den nutzer noch mehr zu melken"

12. Was SP/MP angeht, sehe ich keine neuen Trends. Gibt halt Spiele die haben entweder oder und einige, die haben beides. Das war eigentlich schon immer so.
    Bei vielen Projekten würde ich mir aber wünschen, wenn sie sich auf einen Modus beschränken und da alle Ressourcen investieren würden. Besser als halbherzig beides zu machen.

Wieso sollte man das noch extra betonen? Steht doch COD davor, das sollte eigentlich reichen. :ugly:

13. winfo_student

winfo_student
    Naja weil Activision dann Kritik nicht mehr als Flames irgendwelcher Forentrolle abstempeln könnte, sondern mal entsprechend reagieren müsste um negative Publicity zu vermeiden. Bisher gibts dann mal ne Kolumne auf GS.de die nach 2 Tagen auf Seite 3 verschwindet und das wars. MW3 bekommt dann trotzdem wieder seine 90+x% und das war es dann. Über die Abzocke seitens Activision, Ubisoft etc wird nur am rande in einem "kritischen Seitenhieb" berichtet.

Zum 3D-Thema. Ich will es nicht. weder will ich im Kino 12€ für nen durchschnittlichen Film bezahlen, noch will ich mit Brille 20cm vorm Fernseher sitzen, damit der 3D-Effekt überhaupt Wirkung zeigt und schon garnicht will ich nach 10 Stunden mit Kopfschmerzen und Schwindel vom Sofa kippen.

Außerdem will ich nicht in der Gegen rumfuchteln (PS Move) oder wischen (Kinect) noch sonstige unnötige Zusatzhardware an meine Ausrüstung dranklatschen.

Ich will Spiele, die eine gute Story haben und Spaß machen. Ganz einfach...

14. -

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2020
  15. Dreap

Dreap
    Naja .. gut es ist der erste Tag auf der Gamescom und man darf nicht zuviel erwarten . Komischerweiße kann ich da von einer Expertenrunde überhaupt nichts erkennen . Ob jetzt fachliches Wissen dazu nötig ist wer weiß wer weiß , aber mich stört die Aufmachung . Bei der E3 wird ein Extra Studio hergerichtet und alles wird wie eine Talk - Show mit Experte .

Desweiteren ..warum darf sich der Kai Experte nennen . So eine Hirnrissige Aussage bzgl. des Multiplayers Part eines Spieles habe ich schon Lange nicht mehr gehört . Aber als Favorit ... ne multiplayer Spiel mit Koop - Elemnten haben Epic Fail . Schon allein e wie er die fresse verzieht wenn Daniel Diablo 3 zu seinen Highlights zählt .

Also Gamestar und Gamepro Team ... keine Kerle vor die Kamera ziehe die in alles so oder so Scheiße sehen wenn man ihre Meinung nicht vertritt , sondern eher Kollegen Hinstellen mit denen eine Fachliche Diskussion möglich ist und ahnung von ihrer Arbeit und Hobby haben

16. Zuerst, ich finde 7 min deutlich zu wenig für ein Experten Gespräch. Gibt doch genug Themen über die man ausführlich reden kann.

Ich bin der Meinung das nicht jedes Spiel einen MP Modus braucht, z.b. Mass Effect, die beiden Teile sind sehr gute Singleplayer Spiele, da vermisst doch keiner einen MP Modus. Warum man beim 3. Teil darüber nachdenkt einen MP Modus einzubauen kapiere ich einfach nicht. Die sollten Mass Effect Singleplayer only lassen und gut ist.
    Und das gilt für viele andere Spiele auch.

3D, eine Interessante Sache. Ich selbst habe schon einen 3D TV, eine PS 3 und einen 3D fähigen Blu-Ray Player. Und ja Spiele in 3D sind toll, bringt aber spielerisch nichts. Ich kann nur von Motorstorm Pacific Rift 3D (gibt es im Sony Store) und Motorstorm Apocalypse reden, da ist 3D ein nettes Feature. Sachen fliegen einen entgegen, Sprünge sehen einfach geiler aus usw. aber es macht vom Spiel her keinen Unterschied ob nun 2D oder 3D.

3D Filme, ja da gibt es einige sehr schlechte, z.b. Kampf der Titanen der wurde nur von 2D zu 3D konvertiert und das sehr sehr schlecht. Da sieht man das 3D so gut wie gar nicht.
    Aber es gibt auch sehr gute 3D Filme, auch wenn ich den Film an sich nicht mag Avatar ist in sehr guten 3D, auch gestern gesehen The green Hornet, Die Legende der Wächter...
    Ich werde auch weiterhin im Kino Filme in 3D anschauen und auch Blu-rays kaufen. Und vielleicht kommt auch wieder mal ein PS 3 Spiel das mich interessiert in 3D. Bin halt ein PC Spieler und nutze die Konsolen so gut wie gar nicht.

Am PC habe ich leider noch keine 3D Unterstützung, habe keine Lust aktuell einen 120 hz Monitor zu kaufen.

17. DerKannNix

DerKannNix
    kennt ihr den satz, "der esel nennt sich immer zuerst" ?

;-)

gruß michl

18. Krabonq

Krabonq
    Wieso hat Kai am Schluss den Kopf geschüttelt ?
    Hat sich Daniel (oder Kai) geirrt mit etwas über Diabo 3 ?