= Der große DIABLO III Vorfreude-Thread =

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Suzi Q., 28. Juni 2008.

?

Welche Klasse spielt ihr zuerst?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Mai 2012
  1. Die Dämonenjägerin. Ballern und grimmig gucken sind mein Ding.

15,1%
  2. Den Barbaren. Schädel spalten und Glieder reißen!

17,2%
  3. Den Hexendoktor. Ich will Haustiere. Viele, tödliche Haustiere.

15,1%
  4. Die Zauberin. Monster in eisige Stückchen sprengen? Check.

20,6%
  5. Den Mönch. Mit der Handkante auf die fiese Fresse.

21,0%
  6. Ich kann mich nicht entscheiden!

11,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
  2. Konsolenversion jetzt also quasi bestätigt... mh, weiß nicht was ich davon halten soll... hoffentlich wollen die die nicht gleichzeitig mit der PC-Version rausbringen sondern erst irgendwann im späteren Verlauf von 2012.

3. :lol:

Da das ja nimmer von Blizzard North entwickelt wird, sind da bestimmt auch einige WoW-Designer mit im Team.
    Die Verwandtschaft ist jedenfalls sehr deutlich erkennbar :D

Die meinten doch immer, dass sie erstmal die PC Version fertigstellen. Glaub ein gleichzeitiger Release ist ausgeschlossen, eher irgendwann später 2012 dann.
    Finds eigentlich gar nicht so schlecht, Diablo 1 war auf der PS1 toll und Hack&Slays lassen sich allgemein auch ganz gut auf Konsolen spielen. Und vielleicht verzichten die bei der Version vielleicht wenigstens auf diesen dauerhaften Onlinezwang :s

4. kenn zwar Diablo 1 auf der Konsole nicht, aber rein vom Umfang ist Diablo ja ein bissl mehr als nur Hack & Slay.
    stells mir recht schwierig vor, die ganzen Zauber, Talente, etc alles mit einem Konsolen-Controller zu steuern.
    das war bei ähnliche komplexen Spielen wie Oblivion auch schon mehr Krampf als sonstwas.
    wenn schon Konsole, dann sollen sie diesmal auf jedenfall auch wieder Maus und Tastatur-Unterstützung einbauen.

was Onlinezwang betrifft bin ich gespannt.
    soweit ich weiß, ist zumindest Sony bei PS3 nicht gerade ein Befürworter für derartiges.

was auch noch sehr interessant wär, wenns denn eine Konsolenportierung gibt - wie das dann mit Battlenet aussieht und Cross-Plattform Gaming.
    wäre schon wünschenswert für die Konsolenfraktion, wenn sie dann auch gemeinsam mit den PClern im Battlenet spielen kann.
    sonst könnte ein Konsolen Diablo 3 schnell in Langeweile ausarten bzw. nach 1x durchspielen im Kasten verstauben.

5. Also eigentlich ist Diablo doch gerade der Inbegriff eines Hack&Slays :hmm: :ugly: oder was meinst du mit "bissl mehr"?
    Jedenfalls ist die Steuerung doch auch gar nicht so umfangreich, im Grund hat man ja nur 2 Angriffstasten (beide Maustasten) und kann dann durchwechseln, welche Taste mit welchem Skill belegt wird. Sehe da kein Problem die Angriffstasten auf z.B. die L1/R1 Buttons zu legen und mit L2/R2 wählt man die Skills aus. Oder übers D-Pad. Bei Oblivion hat man so immerhin 9 Hotkeys für Skills. Oder L2/R2+D-Pad für 18 Skills zur Auswahl \o/ denke das könnte reichen :D
    Ansonsten braucht man ja nur noch Hotkeys für Tränke und Menüs, dazu sind ja dann noch die Symbol-Buttons, Start und Select da und Laufen, Kamera und Zielen dann mit den Sticks.
    Maus/Tastatur-Steuerung wär sehr unrealistisch für die Konsolenversion.

Cross-Plattform Gaming ist sicher cool. Wär dann nur wieder auf die PS3 beschränkt, Microsoft hält Xbox Live ja leider komplett geschlossen :/
    Hätte nur auch den Nachteil, dass das Spiel dann zwingend ein 1:1 Port sein müsste und nicht extra an Konsolen angepasst werde kann oder schon bei der PC Version auf Konsolen ausgelegt sein.
    Multiplayer geht ja auch über PSN/Xbox Live, denke nicht dass das so schneller langweilig wird als übers battle.net.
    Bei Diablo 1 gabs zudem auch Coop an einer Konsole. Das war auch sehr spaßig :)

6. Das wird höchstwahrscheinlich nicht passieren. Ist aber auch kein Problem, auf der Konsole gibt es die Communities doch genau so wie am PC, warum sollte es dann nach 1x verstauben?

7. ja, stimmt schon.
    aber gerade bei diablo befindet sich die größte community natürlich unter den PC-Gamern.
    und ich denke auch, dass sich der großteil der spieler das game auch für den PC zulegen wird.
    Konsolen dürften bei dem Game nur eine Randgruppe sein und dementsprechend sich die Community relativ schnell verlieren.

lass mich gerne vom gegenteil überzeugen - bin auch überzeugte konsolenverfechter.
    Diablo 3 wird das erste PC game werden, das ich mir wieder kaufe seit gut 4 Jahren.
    ausser es gibt ne gute Konselenumsetzung - dann warte ich vielleicht (zumal mein Laptop das Game wahrscheinlich eh nicht mehr schafft :ugly: )
    aber dafür müssen meine ängste halt ausgeräumt werden :fs:

8. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
  9. Obelisk Nasenspray

Obelisk
    Diablo + Handheld = Win³

Aber Diablo 3 auf XBOX/PS3? Nicht soooo toll.

10. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Absolut, ich freu mich wieder richtig drauf.

11. Fellknäuel

Fellknäuel
    Notfalls sollen sie sich mal das alte Baldur´s Gate 2 für PS2 an sehen - da haben die Programmierer die Steuerung schon sehr gut hin bekommen. Im schlimmsten Fall müßten sie die Anzahl der Fertigkeit-Slots auf 5 reduzieren (glaub, das Maximum bei Diablo 3 ist 6?).

12. BG2 gibts nicht für ps2, nur für windows und mac.

13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    ich denke er meint diese Baldurs Gate Hack & Slay Version, die Konsolen-Only ist. Aber ja, die hat nichts mit BG2 gemeinsam ^^

14. Fellknäuel

Fellknäuel
    Bist du dir da auch gaaaaaanz sicher? :ugly:

!!!Klick mich!!!

Stimmt - nur den Namen und das Setting. ;)

15. ja.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2011
  16. Farbklex-

Farbklex-
    Ich spiele Diablo 3 nun schon zum dritten mal in Folge auf einer gamescom, da es das Spiel jedes Jahr auf Neue bei Blizzard gibt und dieses Jahr hat es mich einfach nicht mehr gefesselt.

Es ist ein Hack & Slay, es spielt sich flüssig, aber es liegt dieser Geruch von Casuallisierung und Belanglosem Rumgeklicke in der Luft. Der Demonenjäger (heißt das so?) war zum Glück nicht ganz so stmpf wie ein Barbar den ich sonst immer gewählt habe, aber dennoch wollte die Vorfreude und das "Muss ich haben" Gefühl der letzten Jahre nicht mehr aufkommen.

Ich hoffe nun Stark auf eine Diablo 3 Beta, die mich hoffentlich noch umstimmen kann.

17. Obelisk Nasenspray

Obelisk
    Naja, entweder, man mag hack'n'slays, oder eben nicht. Nur finde ich, dass abseits von Diablo 2 z.Z. nur Titan Quest nennenswert ist - und das macht mir persönlich auch weit weniger Spaß, da es schon recht viel träger ist.

Sacred 2 hat mir anfangs Spaß gemacht, aber die Motivatioon war nach ~10% vom Spiel schon weg.

Zu Torchlight kann ich nichts sagen, da hat mich der (so wie ich verstanden habe) recht geringe Umfang abgeschreckt.

18. Obelisk Nasenspray

Obelisk
    Naja, da es statt Monsterimmunitäten jetzt ja tatsächlich Monster geben soll, die spezielle Taktiken erfordern, hoffe ich auf etwas mehr Tiefgang beim grinden (wobei das dann wiederum den Spielfluss stören könnte).

19. höhöhö, siehe starcraft 2.

20. Joschka

Joschka
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich hatte erst vor gar nicht allzu langer Zeit mal wieder D2 gespielt und mir haben die Runs nach wie vor Spaß gemacht. Schönes mf-gear angezogen, Anlage aufgedreht und das Farmen macht heute wie gestern unendlich Spaß (und ist entspannend obendrein :D).

Angst hab ich lediglich vor der extremen Vereinfachung, gerade der Wegfall des Talenttrees ist bitter.

21. Fellknäuel

Fellknäuel
    Danke, ich kenne das PC-Baldur´s Gate 2, und ich weiß, daß jenes für PS2 dagegen etwa so anspruchsvoll aus fällt wie ein Serious Sam gegen ein Arma 2 oder Operation Flashpoint.

Ändert aber nix daran, daß die PS2-Version nun mal den selben Namen hat (auch wenn´s davon abgesehen kaum etwas mit dem Original gemeinsam hat). Da wollte wohl jemand beim Publisher einfach Kapital aus dem großen Namen schlagen. Na was soll´s.

Torchlight ist für mich ein Spiel der (Spielspaß-)Marke "Kurz, aber heftig". Beim ersten Mal durch spielen hatte ich einen Mordsspaß, und das Spielgefühl war dasselbe wie beim Klassiker Diablo 2. Aber schon beim zweiten Durchgang hat die Motivation rapide nach gelassen (weshalb ich das Spiel auch nie mehr als einmal durch gespielt habe).

Aber egal, ob sie nun Torchlight, Titan Quest oder Diablo 2 heißen - an meinen persönlichen Favoriten Sacred 2 kommt eh nichts davon heran. :)

22. eben nicht. das spiel was du meinst, heißt nicht BG2 sondern BG: DA2. das ist nicht derselbe name, entsprechend existiert BG2 auch nicht für die ps2.

23. Fellknäuel

Fellknäuel
    Man kann auch wirklich jedes Haar einzeln spalten.

24. Wat? Ist es auch Haarspalterei wenn ich zwischen Dawn of War 2 und Kill Team unterscheide? Weil, sind ja beide unter der WH40K-Marke. :ugly:

25. Fellknäuel

Fellknäuel
    Ob ich es nun BaldurŽs Gate 2 oder BaldurŽs Gate: Dark Alliance 2 nenne, macht genau welchen Unterschied?

Richtig - gar keinen.

26. falsch - beide titel bezeichnen unterschiedliche spiele.

27. maximiZe

maximiZe
    Meinst du das jetzt echt ernst? :ugly:
    Das sind faktisch zwei verschiedene Spiele, da gibt es doch überhaupt nichts zu diskutieren.

28. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Die Logik dahinter erschließt sich mir auch nicht so ganz. Da kann ich auch gleich sagen The Witcher 2 und Diablo 3 sind dasselbe. Sind ja schließlich beides Rollenspiele. :ugly:

29. SethAbsu :Veganism is the answer:

SethAbsu
    Meine Fresse, er hat Baldurs Gate 2 auf der PS2 geschrieben. Jeder sollte eigentlich sofort raffen, dass er nicht das PC BG2 meint.

30. Obelisk Nasenspray

Obelisk
    Hast du's überhaupt gelesen? :huh:

Er sagte, es gäbe keinen wirklichen Unterschied zwischen den Namen "Baldurs Gate 2" und "Baldurs Gate: Dark Alliance 2"

:ugly:

31. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Lesen ist nicht so deine Stärke, oder? :ugly:

32. SethAbsu :Veganism is the answer:

SethAbsu
    Richtig, mit dem Zusatz "PS2" macht das tatsächlich keinen Unterschied. Höchstens für Ultra Nerds, die sofort ihre Fäustchen ballen und noch jeden so kleinen Mist verbessern müssen.

33. Obelisk Nasenspray

Obelisk
    :huh:

Egal, ob PS2, GameBoy oder C64, sowohl die Namen als auch die Spiele selbst sind unterschiedlich.

34. maximiZe

maximiZe
    Bevor du hier so einen hirnfreien Ad hominem-Rundumschlag startest liest du vielleicht lieber noch einmal die letzte Seite des Threads.

35. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Das wäre doch viel zu aufwändig. :rolleyes:

36. :hammer: :wahn:

37. SethAbsu :Veganism is the answer:

SethAbsu
    Ja in etwa so aufwändig, wie seinen Ausgangspost zu lesen. Dort schreibt er ganz klar von BG2 auf der PS2. Ja das Spiel heisst, BG: Dark Alliance 2, was Leute aber nunmal "BG2 für die PS2" nennen. Alles was danach kam war nur Haarspalterei eurerseits.

Und seine Verteidigung, dass beide Namen gleich wären, basiert nunmal ganz klar auf seiner Erstausage von BG2 auf der PS2. Ist doch ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  38. maximiZe

maximiZe
    Unfassbar, dass man darüber überhaupt diskutieren muss.
    "Die Leute" nennen das Spiel höchstens (BG: ) Deadly Alliance 2, und es heißt so, weil es der Nachfolger von BG: Deadly Alliance 1 ist. Das ist eine Spinoff-Reihe zu Baldur's Gate, mit "Baldur's Gate 2" hat das Spiel einfach nichts zu tun.

Und wenn er nicht so sturköpfig darauf bestehen würde, dass die beiden Spiele den selben Namen hätten, hätte sich das gesamte Thema nach drei Posts erledigt.

GSPB at its worst, hammer.

39. SethAbsu :Veganism is the answer:

SethAbsu
    Das Thema hätte sich also damit erledigt indem du 3 Stunden später nochmal darauf eingehst, interessant.

40. maximiZe

maximiZe
    Langsam zweifle ich wirklich an deiner Lesefähigkeit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.