Battlefield 3 - Trailer und mehr.

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Vögelchen, 4. Februar 2011.

1. Ascafirithion

Ascafirithion
    Schon. Aber einerseits mit Physik und zerstörbarer Umgebung werben und andererseits bleibt ein kleiner Baum einfach stehen, nachdem ein mit scharfen Waffen beladener Kampfjet mit mehreren hundert km/h in ihn reingekracht und explodiert ist. Wirkt halt inkonsistens wenn man andererseits solche Dinge schon beinahe mit dem Messer umhauen kann.

2. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Klar verstehe ich auch. Aber meiner Meinung nach achtet man auf sowas im normalen Spielverlauf sowieso nicht und es fällt nur auf wenn man dann wirklich auf sowas achtet.

3. Ascafirithion

Ascafirithion
    Das stimmt, man nimmt ja auch irgendwann die dollste Kinnladerunterklapphammergrafik nicht mehr wahr, weil man sich eben nur auf's Spielgeschehen konzentriert. Allerdings sind wir noch in der pre-release-Phase und da werden ja erfahrungsgemäß sekundenkurze Teaser mit Zeitlupe und Standbild analysiert. Und da fällt das dann natürlich auf. Und ich kann verstehen, wenn das in Anbetracht dessen, was sonst so möglich ist, zu einem Stirnrunzeln führt. Wär' doch irgednwie cool, so einen Jet abzuschießen und danach noch 4 destruction 2.0 kills zu kriegen, weil der beim Absturz ein Haus voller Gegner geplättet hat :D

4. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Jo, sowas wäre natürlich verdammt cool :D Könnte man sicherlich lustige Funvideos raus erwarten :ugly:

5. Trekkman

Trekkman
    Ach, das kommt immer auf den Piloten an. :ugly: ;)

Hat sich zwar schon geklärt, aber noch was zur Geschwindigkeit in dem Video.
    Durch den FoV und die relativ niedrige Höhe (kein Tiefflug) kommt einem die Geschwindigkeit sehr viel niedriger vor als sie wirklich ist. Den selben Effekt kann man auch in DCS erleben.

Das Hauptproblem der AA in BF2 war nicht die Geschwindigkeit der Jets, sondern die im Vergleich zu den Waffen der Flugzeuge und Helis geringere Reichweite und das grüne "Ich bin hier, kill mich"-Quadrat.

6. Renovatius

Renovatius
    Angespielt. Für gut befunden. Vorbestellt.

Ich freu mich sehr drauf :)

7. Trekkman

Trekkman
    ... oder das Flugzeug stürzt auf ein vollbesetztes LAV vom eigenen Team und man wird wegen 4 TKs vom Server gekickt. :ugly: :hoch:

Ich denke so ein System würden einige Spieler nur wieder Missbrauchen. Wen irgendwo eine größere Gruppe am Gegnern ist, würden die Spieler das Flugzeug einfach in die Gruppe fliegen (und kurz vorher abspringen), nur weil sie durch das über den Boden ruschende Wrack mehr Kills machen würden, als mit einem direkten Angriff.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2011
  8. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Deshalb bin ich ja enttäuscht das es in BF3 nicht drin ist :ugly:

Aber wenn das so wird wie in BC2, so siehts nämlich auf den Vids aus, dann ist da auch wieder keine richtige Physik drin. Dann ist das wie bei BC2 so nen misch masch aus Physik und Skript.
    Zum Beispielt wenn ein Gegner in BC2 erschossen wird, dann läuft ne vorberechnete Animation ab. Das konnte CSS von 2004 schon besser :yes:

9. Doylez

Doylez
    Ähm wenn schon dann würde es wohl einfach nur KABOOOM machen und man eine Rauchwolke sehen... das ist kein Comic wo noch lustig das Rad durch die Gegend kullert :ugly:

10. Aiphares

Aiphares
    denk auch bei 700km/h und dem winkel würd sich das ding eher in den boden bohrn^^

11. Trekkman

Trekkman
    KABOOOM + Rauchwolke :hmm:
    So? http://www.youtube.com/watch?v=S0R37HOqA10#t=2m35s
    :ugly:

12. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Schade :ugly:

13. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Nettes Factsheet. Also wieder wie in BF2, nur der Engi kann Minen entschärfen mit dem Werkzeug. Kugeln helfen nicht mehr. Und Claymores können "umkrabbelt" werden. Die zünden nur, wenn man aufrecht vorbeiläuft.

14. Delori

Delori
    Kleine Frage bevor ich mir BF3 vorbestelle.

Wie siehts mit der Sprache aus?

Bei Amazon.co.uk kostet BF3 natürlich mal wieder weniger.
    Weiß man schon ob in der Englischen Version deutsche Menüs, Sprachausgabe, Texte vorhanden sind?

grüße

15. seiryu

seiryu
    EA Spiele sind eigentlich immer Multilingual und auch bei BC1+2 wars der Fall also würde ich mal bei BF3 auch davon ausgehen.
    Definitiv weiß mans natürlich erst nach Release.

16. Delori

Delori
    Ist ok! Die Info reicht mir! Ich habs mir jetzt bei Amazon.co.uk vorbestellt!

17. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Deutsche Sprachausgabe, das tut man sich freiwillig an? :huh: :ugly:

18. Delori

Delori
    Sprachausgabe ist sowieso zweitrangig! Aber deutsche Menüs will ich schon haben!
    Vorallem zock ich sowieso nur den MP!

19. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    ! :ugly:

20. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Gerade da ist deutsche Sprachausgabe DER Atmosphärekiller. :ugly:

21. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Fixed! :ugly:

22. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Ich erinnere mich noch an die Option bei BF2 mit der man die MEC auf deutsch umstellen konnte, das war so dermaßen dämlich :ugly:

23. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    Hey leute habe paar Fragen:

War am Samstag auf der Gamescom und habe die BF3 Alpha angespielt. Das Spiel ist ohne Frage super (bis auf plötzlich verschwindende Panzer :D, aber ich denke mal da fehlt die Explosionsanimation oder so) und jetzt wollte ich die Limited Edition bestellen.

1) Auf der Gamescom haben die BF3 Dogtags verteilt, dadrauf ist ein Code den man im Origin Store eingeben soll und irgendwas wird freigeschaltet. Aber nur was?

2) Im Origin Store kostet die LE von BF3 59,99€, gibt es günstigere Angbote für die LE ?

3) Ist die Version im Origin Store auch ungeschnitten und kann ich die Sprachausgabe auch auf Englisch umstellen?

4) Wann beginnt die Openbeta?

24. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Vermutlich der Dogtag-DLC

Natürlich. Abzocke!

Es gibt keine geschnittene Version. Ob man die Origin-Version auch auf Englisch installieren kann, weiß ich nicht. Jedoch denke ich, dass das möglich sein wird.

Im September. Vermutlich Ende September.

25. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    1) Wahrscheinlich nichts Wert bis auf das "Symbolische" !?

2) Tips? Sind die Limited edition Extras woanders diesselben wie die im Origin store?

3) Okay das ist schonmal gut, trotzdem möchte ich gerne Englisch haben.

4) Ok

26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    aus einen anderen Forum geklaut:

[hide="Text"]

Gameplay
    - Ja, auch in Battlefield 3 können in einem Feuergefecht beide Spieler gleichzeitig sterben.
    - Schrotflintenmunition verschwindet nicht nach etwa 100 Metern, sondern verliert einfach nur extrem an Stärke und Durchschlagskraft.
    - Wenn eine MCOM scharfgemacht wird, dann sieht das verteidigende Team keinen Fortschrittsbalken mehr wie in der Alpha.
    - Wenn man wiederbelebt wurde und sofort getötet wird, dann kann man nicht mehr wiederbelebt werden - dazu hätte man den Revive ja erst noch annehmen müssen. Aber man hat ja auch nur einen Tod auf dem Konto.
    - Wird man wiederbelebt, so bekommt das eigene Team natürlich das verlorene Ticket wieder gutgeschrieben.
    - Die Jets sind in Tat und Wahrheit leicht schneller als in Battlefield 2...
    - Kleinkalibrige Waffen beschädigen die Helikopter nicht.
    - Alle Waffen haben Bullet-Drop.
    - Die Motion Balls aus Bad Company 2 gibt es wirklich nicht mehr.
    - Der Roboter vom Engineer wird ungefähr so vielSchaden nehmen können wie ein Spieler.
    - Fahrzeuge reparieren sich nur dann automatisch, wenn sie leicht beschädigt sind. Bei schwerer Beschädigung kehrt sih der Effekt um und das Fahrzeug kann sich sogar ohne Reparatur nicht bewegen.
    - Spieler und Fahrzeuge in dichtem Rauch können für ein paar Sekunden nicht gespottet werden.
    - Nein, es gibt keine Unterwasser-Kämpfe.
    - Ein Engineer kann Minen auch ohne Roboter entschärfen.
    - Ja, man kann Explosivstoffe mit anderen Explosivstoffen zerstören. Aber nicht mit Kugeln.
    - Wer im Liegen oder Hocken an Claymores vorbeikommt wird nicht sterben - die Minen werden nicht explodieren.

Waffen & Unlocks
    - Jede Waffe hat mindestens 10 verschiedene Aufsätze.
    - Russische Waffen können natürlich nicht mit allen Scopes genutzt werden - ganz genau wie US-Waffen.
    - Es gibt aktuell 9 Primärwaffen für den Assault.
    - Ja, die Zielfernrohre aus dem Coop wird es wohl auch im Multiplayer geben - und ja, das im Gameplay sichtbare Zielfernrohr ist keine Erfindung. ENV-Scopes kombinieren Nachtsicht mit Thermalsicht.
    - Wenn man keine Kugeln mehr im Magazin hat, dann sieht man das beim LMG natürlich.
    - Man schaltet die Waffen der anderen Fraktion frei, wenn man alles für die entsprechende Klasse freigespielt hat.
    - Man kann auf jede Waffe bis auf Schrotflinten einen Schalldämpfer schrauben.

Battlelog
    - Battlelog ist das PC Menü. Und nein, es gibt weder Logos noch Musik noch Vorspann.
    - Battlelog ermöglicht es DICE, einen besseren Serverbrowser zu bauen und schneller Veränderungen durchzuführen.
    - Ja, natürlich kann man Battlelog problemlos patchen ohne das Spiel selber zu patchen. Was deutlich schneller und einfacher ist.
    - Bei einer DDoS-Attacke wären alle Battlefield-Spiele seit Battlefield 2 exakt gleich betroffen - Battlelog macht keinen Unterschied für die Sicherheit.
    - Nein, bessere Werbemöglichkeiten für DICE sind keine Motivation für Battlelog.
    - Alle Battlelog-Features sind für alle Plattformen verfügbar.

Diverses
    - Die Beta wird den Entwicklern viele Statistiken und Daten über Waffen, Fahrzeuge und Gameplay liefern.
    - Ja, die Fact Sheets sind korrekt. Und nein, die Maps von Back to Karkand sind natürlich nicht mitgezählt worden.
    - Natürlich können sich die Inhalte der Fact Sheet noch ändern - es gibt bereits im GamesCom-Build eine Waffe mehr.
    - Die Xbox360-Version kommt wunderbar voran. Dass bis jetzt noch nichts gezeigt wurde hängt mit dem Marketing zusammen.
    - Einen Blackhawk wird es wohl nicht mal im "Back to Karkand"-DLC geben - die Marines nutzen auch da den Venom.
    - Es wird auf allen Plattformen Kommunikations-Features geben.
    - Wer seinen PC ans absolute Limit treiben will, der soll die Ultra-Settings versuchen.
    - Ja, nach Back to Karkand wird es noch viele Erweiterungen geben. Man will Battlefield 3 über lange Zeit unterstützen.
    - Eine Liste der Änderungen seit der Alpha wird es nicht geben - die wäre einfach zu lang.
    - Es wird keinen Benchmark-Modus geben.
    - Jede Map wird in allen Modi spielbar sein. Aber nein, zumindest zum Launch wird es keine verschiedenen "Team Deathmatch"-Maps auf einer einzigen großen Map geben.

- Caspian Border konzentriert sich im Zentrum mehr auf Infantrie-Gefechte, während die äußeren Flaggen viel Raum für Fahrzeuge bieten.
    - Es gibt 2 Versionen der Conquest-Karten: Eine für 64 Spieler, die andere für weniger (vermutlich maximal 32).
    - Ja, die Spieler kommen auf den hohen Turm auf Caspian Border.
    - Die Konsolenversion von Capsian Border ist ähnlich groß wie die PC-Version. Und Caspian Border ist etwa so groß wie El Alamain aus Battlefied 1942.
    - Auch die Konsolenversion wird 5 Flaggen auf Caspian Border haben.

- Man schaltet zuerst das "Ammo Upgrade" und irgendwann später das "Squad Ammo Upgrade" frei. Natürlich ist Letzteres deutlich effektiver, da es dem ganzen Squad hilft - ob es nach der Freischaltung das "Ammo Upgrade" einfach ersetzt, sodass das gar nicht mehr zur Auswahl steht, weiß man noch nicht. Es ist einfach so ein kleines, nettes Feture, dass ein bisschen Entwicklungszeit mehr brauchen würde.
    - Ja, wenn jemand ein Squad-Perk benutzt, dann wird das für alle Mitglieder angezeigt.
    - Nein, man kann Waffen und Ausrüstung nicht auf dem Schlachtfeld verändern und anpassen, sondern nur im Spawn-Menü.
    - Kein System ist komplett sicher - auch Battlelog ist da natürlich keine Ausnahme. Aber man geht davon aus, dass es auf normalem Weg nicht gehackt werden kann.
    - Ein abgeschossener Jet gerät außer Kontroller bevor er explodiert oder abstürzt - ob man da noch genug Zeit zum Rausspringen hat ist fraglich.
    - Battlefield 3 ist das am besten ausbalancierte Battlefield. Ob das dann wirklich stimmt, werden wir nach dem Releae sehen...
    - Natürlich ist der Bullet Drop (der auf wirklich jede Waffe wirkt) von Waffe zu Waffe verschieden.

- Schatten und Taschenlampen sind beispielsweise dank der tollen Grafik extrem wichtig.
    - Das Aufblitzen vom Scharfschützenzielfernrohr sieht nur der Spieler, auf den grob gezielt wird.
    - Taschenlampen kann man wie Laser-Pointer über die T-Taste ein- und ausschalten.
    - Der Scharfschütze wurde nicht geschwächt - der Spieler muss jetzt mehr Entscheidungen treffen. Wer die richtige Ausrüstung hat, der wird sich an Battlefield 2 erinnert fühlen...
    - Zu Nachtsichtgeräten sagt man noch nichts. Aber man hat ja die kombinierten Nachtsicht- und Termalsichtzielfernrohre in der Coop-Mission gesehen...
    - Man kann sich im Jet natürlich umsehen - dazu benutzt man entweder den Stick oder die Maus. Dabei behält man übrigens die volle Kontrolle über Beschleunigung und Co., kann aber keine Kurven fliegen oder die Richtung wechseln.
    - Alle Fahrzeuge gehen bei schwerer Beschädigung einfach aus - auch Jets. Die werden dann übrigens sehr schwer zu kontrollieren.
    - Jeder Modus ist auf jeder Karte verfügbar. Im Klartext: 9 Karten und 6 Modi - das bedeutet 54 verschiedene Erfahrungen.
    - Natürlich ist auch der höchste Turm auf Caspian Border zerstörbar.
    - Zur Map-Rotation und ganz genauen Details zu Inhalten vom "Back to Karkand"-DLC kann Alan Kertz nichts sagen.
    - Geworfene Rauchgranaten geben keine Punkte - weil es fast unmöglich zu bestimmen ist, welche Rauchgranate Erfolg bringt.
    - Es gibt eine Toggle-Option für den Zoom - man muss also nicht unbedingt zum Zoomen die ganze Zeit die Taste gedrückt halten.

battlefield-3.org
    [/hide]

:yes:

27. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Hört sich so weit alles verdammt gut an. Nur 2 Punkte sagen mir nicht so zu, einmal wäre es das man Minen auch im hocken (Und nicht nur im liegen) umgehen kann und dann das man die Waffen der anderen Fraktion doch freischalten kann.
    Beim ersten befürchte ich das Minen relativ nutzlos werden, denn relativ viel Spielzeit ist man bei Battlefield sowieso in der Hocke unterwegs.
    Beim zweiten gefällt es mir einfach nicht weil ich gerne klare Unterschiede zwischen den Fraktionen habe.
    Ich persönlich würde mir ja wünschen das bald noch deutlich ausführlichere Informationen zu den Map-/Spielunterschieden rauskommt was die Konsolenversion betrifft.

28. S!LV@ freut sich auf NEOPUNK

S!LV@
    Das mit den Minen hat in BF2142 hervorragend funktioniert. Ich laufe sehr selten gehockt rum. Da ist man doch viel zu träge. Wenn, dann hock ich mich hinter Deckung, laufe aber kaum.

29. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Das war geil. :D

Minen hatten durchweg ne größere Geschwindigkeit als die Fahrzeuge.
    Sobald ein Fahrzeug in die Nähe kam, wurden die Minen aktiviert und sind auf das Fahrzeug zugeflogen ABER NUR wenn das Fahrzeug sich bewegt hat. Blieb das Fahrzeug stehen, bleiben auch die Minen stehen.
    So konnte man perfekt ausprobieren, wie weit man noch fahren konnte, bevor die Minen einen erreichen und dann explodieren. :ugly:

30. S!LV@ freut sich auf NEOPUNK

S!LV@
    Öhm psst Passi, es geht um Claymores :ugly:

31. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Claymores waren eh scheiße :fs:

Sniper sind eh blöd (spiel ich z.Zt. nur um die Sachen freizuschalten :(). Das war in BF2 besser gelöst, da konnte man auch die Waffen der anderen Klassen freischalten ohne diese dafür spielen zu müssen :teach:)

P.S.: Die Clay's in MW1 waren da böse. Die sind nicht sofort explodiert, sondern erst nach ner Sekunde oder so. Trotzdem wurde man durch Pieptöne davon in Kenntnis gesetzt, dass es gleich knallen wird.
    Da hockte man dann - vollkommen hilflos - neben der Clay, wusste dass diese explodieren wird und man nicht dagegen tun kann, weglaufen auch nicht :D

€dit:
    Das heißt es wird in BF3 auch keine Leiterkills mehr geben? Sprich Claymore ans obere Ende der Leiter stellen und warten, dass ein Idiot die Leiter hochkommt? Gilt man beim Leiterklettern als geduckt, als liegend, als stehend?

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  32. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    +++
    Zudem kann man ne Claymore zb. am Ende einer Leiter garnicht umgehen und genau an solchen Positionen machen solche Minen am meisten Sinn. Cool war auch, dass man die Minen wieder mitnehmen konnte wenn einem eine Position zu heiß wurde.

33. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Sobald man oben ankommt steht man ja für einen kurzen Moment. Deswegen geh ich davon aus, dass Leiterkills weiterhin möglich bleiben.

34. S!LV@ freut sich auf NEOPUNK

S!LV@
    Man steht, ja, aber man bewegt sich nicht. Also sollte die Claymore nicht auslösen. Ich weiß aber gerade gar nicht mehr, wie es in BF2142 war.

Was da allerdings gut war, war die relativ lange Animation, um auf die Clay zu wechseln. Das verhinderte, dass ein weglaufender Sniper einfach um die nächste Ecke rannte und eine fallen lies.

35. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Es wäre zumindest logisch, wenn man nach dem Klettern einen kleinen Vorwärtsschritt macht sobald man oben angekommen ist. Das würde dann die Claymore auslösen. Denn ich vermute mal dass das Klettern so ablaufen wird wie in allen neueren Shootern, in denen es mehr oder weniger ein Script ist und nicht mehr so frei wie z.B. in *überleg* Half Life?! Mir fällt gerade kein Beispiel ein.

36. Doylez

Doylez
    Die Claymores in BF2142 waren auf jeden Fall overpowert hoch 10, man hab ich damit viele lame kills gemacht :D

37. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Wobei ich die in BF2 schlimmer fand ^^

38. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Die in BF2 waren definitiv schlimmer, da sie schneller einsatzbereit waren und man sie nicht umgehen konnte indem man geduckt lief.
    Zudem gab es niemals jemanden der sie entschärft hat, da zb. auf Inf only Karkand kein normaler Mensch einen Engi spielt.
    Aber ja, auch in BF2142 war es extrem lame überall in Titanen Claymores zu legen. RDX Spam und Motion Mines auf den Titanen war aber viel frustrierender. :ugly:

In 2142 gabs echt zwei dutzend möglichkeiten zu lamen :ugly:

39. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Also Engi konnte man auf Karkand recht gut spielen, die Shotguns waren da in einigen Mapabschnitten verdammt stark.

40. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Dann doch lieber den Anti Tank mit der automatischen DAO12 und den fernlenkbaren Raketen :ugly: