Minecraft

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Linulo, 30. August 2011.

1. Linulo

Linulo
    Danke fürs Update, aber damit hätte Daniel noch glatt bis zum 1.8er-Patch warten können, der ja vor der Tür steht. Schließlich ist da ne Menge Neues drin.

In-game sind ein paar Sachen unperfekt:

Rosa-Fackel-Skin? Wer haut sich denn sowas drauf??

Trigger Rails vor Powered Rails? Ein Anfängerfehler, dafür nimmt man ne Redstone-Fackel oder nen Schalter.

Und wenn man nicht sowieso Kohle im Überfluss hat (auf der Suche nach Eisen und Diamant), dann buddelt man es normalerweise nicht mehr aus, weil man an Holz wesentlich schneller kommt, und daraus kann man bekanntlich Holzkohle machen.

So, genug der Pedanterie. Wer's noch nicht hat: Kaufen!

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  2. Mir wurde das Spiel schnell langweilig

3. bucky37

bucky37
    ach minecraft! wie ich mich auf den neuen patch freue!

4. Der im Video meint auch grad er wär der Käs nur weil er stinkt.

5. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Da hätte man aber besser auf das große 1.8 Update warten können mit einem Kontrollbesuch...

6. The_Threat

The_Threat
    the cake is a lie!

7. Sehr schönes Video. :hoch:

8. Art-Noir

Art-Noir
    Wieso kauft man eigentlich die GameStar, wenn am Ende des Monats die Videos eh veröffentlicht werden ^^

Nichts desto trotz, ein schönes Video und ich freu mich schon sehr auf das Adventure Update (1.8) und die restlichen Updates, die sie eigentlich damit implementieren wollten, kommen ja dann noch mit 1.9 :-)

9. gabbersky

gabbersky
    ist das ein Repost? oder war es bisher nur auf der HeftDVD? 09/2011?

10. Schönes Video :).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2011
  11. Toller Kontrollbesuch, doch leider fehlen die Pistons !^^ Dadurch ergeben sich sehr viel möglichkeiten

12. z3ro22

z3ro22
    ^^

neues update neues glück ärgerlich nur das dann sicher wieder mein texturepack nicht geht ^^ bzw neu gemacht werden muss .smollll

13. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    muss sagen jetzt nach einem Monat ist meine Begeisterung auch schon nnicht mehr so vorhanden, bruach mal wieder Neues :) Hab zwar viele Ideen und bin auch am bauen, aber spiele esn icht mehr so oft.
    Würde mich über Neues freuen.
    Ich spiel ja auch ohne Mods, nicht so mein Fall, weil wenn ich bessere Grafik brauiche (obwohl ich zu den Grafikh.... gehöre) bin ich bei Minecraft sowieso falsch.
    Bei vielen hab ich das Gefühl ich cheate und ich mag es wenn ich Abends auf der Hut sein muss und es mir das Leben inMinecraft ein bisschen schwerer macht :)
    Wenn ich mal doch Bock drauf join ich einfach ein Server mit Mods usw

14. Es zwingt dich ja auch niemand, es zu spielen, wo ist also das Problem :nixblick:

15. RED-FROG

RED-FROG
    Tolles Werbevideo

@mike81
    Das ist seine Erfahrung und hilft somit anderen sich ein Bild über das Spiel zu machen. (wenn man die Tendenz vieler Kommentare einbezieht)
    Aber jeder einzelne entwickelt eben eine andere 'Sucht' zu dem Spiel.
    Manche sehen es als kurzweilige Abwechslung, andere vertiefen sich in dem Teil so sehr wie in WoW weil sie eh nichts anderes spielen wollen/können oder etwas erreichen wollen was kaum ein anderer schafft.
    Gibts in so gut wie jedem Spiel sowas...

16. Krabonq

Krabonq
    MC gesperrt am Arbeitsplatz ? Spricht da jemand aus Erfahrung ? =P

17. Wie ist das eigentlich mit den Gegnern?

Wird das nicht schnell langweilig, wenn man erstmal seine sicheres Haus oder gar Burg gebaut hat und möglicherweise auch bessere Waffen hat, so daß die Gegner kaum noch eine Gefahr darstellen?
    Die Frage bezieht sich insbesondere darauf, wenn man nicht zu denen gehört, die nicht nur kreativ bauen wollen.

Viele Spiele leben ja davon, daß z.B. der Gegner immer stärker und schwieriger zu meistern wird, das hält die Motivation oben.
    Wie ist das bei Minecraft, wenn erstmal alles wichtige gebaut ist?

18. Linulo

Linulo
    Eher umgekehrt: Die bleiben nervig. Aggro Mobs spawnen ja überall, wo's nicht hell genug ist. Solche Ecken kann es auch schonmal mitten in deiner Burg geben.

Und da man sich immer wieder neue Ziele setzt, ist man immer wieder auf ungeschützten Baustellen unterwegs oder muss in mobverseuchten Höhlen Ressourcen abbauen.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder es stellt sich ein Gefühl der Zufriedenheit ein und du hörst kurze Zeit später mit dem Spiel auf oder du entwickelst neue Bauprojekte, und die beinhalten wieder eine gewisse Mob-Gefahr.

Aber um es klarzustellen: Die Mobs sind nicht der Sinn des Spiels. Fallen bauen, Mobs jagen und sich mit Gebäuden vor ihnen zu schützen ist ein Nebenschauplatz des Spiels. Im Kern geht es ums Bauen.

19. RaT

RaT
    So ist es! Ich habe z.B. die Mobs komplett ausgeschaltet weil ich unbekümmert bauen will und keine Lust habe ständig um mein Leben zu kämpfen. Das tolle an MC ist u.a. dass man es durch diverse Mods, etc so spielen kann wie man will und wie es einem Spaß macht.

20. Krabonq

Krabonq
    Mir persönlich wurde MC auch langweilig nach einiger Zeit.
    Das dürften aber wohl rund 25~30h gewesen sein und bis dahin war es schon erfrischend anders und einfach cool zu spielen.
    Ich hab mein Wunschhaus gebaut, Sachen erkundet und ein paar Ideen realisiert.
    Ich bin allerdings keiner der dann einfach sein Zeug aufgeben kann und eine neue Welt anfangen will, dazu hänge ich zu sehr am bereits gebauten.

Allerdings habe ich dann einige Mal bei meinem Mitbewohner gesessen (er hat es erst ein paar Monate nach mir gespielt) und wir hatten da auch zu Zweit an einem Bildschirm Spass. Da kommen die Ideen dann ganz von selbst mit ein paar Gläsern Rum. :>

Mit 1.8 werde ich (bzw. wir) aber definitv nochmal reinschauen, da es viele interessante Neuerungen hat für Leute wie mich.

21. NashBen

NashBen
    Sehr schönes Video!

Ich spiele seit einem Monat nur noch selten Minecraft, weil mir meine in über 100 Stunden erbaute Welt abgestürzt ist und nicht wieder herstellbar war. Das war so etwas wie mein persönlicher Super-GAU..

Seitdem baue ich noch hier und da in einer neuen Welt, aber das Gefühl der alten Welt stellt sich nicht wieder ein, was schade ist.

Allerdings sollte ich mich mal wieder richtig ran setzen und mit den Neuerungen wird sich vielleicht wieder was Tolles ergeben. Dazu noch parallel das MC Let's Play von Gronkh schauen (auf youtube/gronkh.de - lohnt sich!) und schon kann man der Fantasie wieder freien Lauf lassen.. :D

MfG

22. Ok, das ist dann leider ein Gamebug.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie man das technisch lösen soll.

23. Minecraft ist zwar Gutes game aber ich finde diese Update Haben sehr Wenig Inhalte
    Mojang sollte mal mehr in minecraft reinmachen bzw Notch.

Nun ist jetzt mc auf 1.7 habe gehört das soll das Letze update sein und in November soll 1.8 in final gehen. finde ich schlecht