Der PES 2012-Thread - #createyourteam

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von LouieGattuso, 29. Juli 2011.

  1. paddy-1409

    paddy-1409
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    787
    In den Grafikoptionen hab ich alles schon probiert (Auflösung/Frameskipping/WindowMode/Qualität). Nichts hat was gebracht. Am Anfang läuft es komischerweise flüssig. Vielleicht liegts doch am PC, mal n andres Game versuchen :ugly:
     
  2. T!m0 stiller Mitleser

    T!m0
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.357
    Was hast du denn für eine Grafikkarte? Gibt da so ein paar defekte Notebookgrafikkarten von Nvidia :ugly:
     
  3. Wat fürn Quark? Wenns um Nvidia Optimus geht, dann kann man das mit 3 Klicks erledigen, die Leute sind nur zu dumm :ugly:

    Achja, meins kam übrigens heute. Ein Hoch auf Amazon :banana: Jetzt brauch ich nur noch englischen Kommentar :tdv:
    Hab mehr Probleme als bei der Demo mit dem Schwierigkeitsgrad und spiele grad auf Fortgeschrittener, WTF :ugly:
     
  4. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Mein subjektives Gefühl ist eher umgekehrt. Finde es einen Tick leichter als Demo #2.:ugly:
    Eventuell liegt es daran, dass das Spiel nach meinem Gefühl etwas langsamer ist als noch in den Demos.
    Was mich bislang etwas stört, ist, dass ich das Gefühl habe, dass das Passen ohne Unterstützung, also 0 Balken, nicht mehr so "in sich schlüssig" ist wie noch in Demo #2. Bedeutet, dass Pässe teilweise kurios hart werden oder andere Spieler vom PC adressiert werden als man es von der Demo #2 gewohnt ist, und zwar zum schlechteren. Häufig will ich den Außenverteidiger mitnehmen, aber der offensive Flügelspieler wird adressiert und läuft 15m zurück, statt der Außenverteifiger 8m vor, wenn ihr versteht, was ich meine.:ugly:
    Ansonsten scheint der Schiri etwas weniger zu pfeifen als noch in den Demos.

    Das ist aber alles natürlich sehr subjektiv und beruht auf gerade mal 5 Spielchen.:teach:
     
  5. paddy-1409

    paddy-1409
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    787
    Hab ne Ati HD4850. Aber an der Grafikkarte sollte es normal nicht liegen, läuft ja mit 60fps :(.
    Andre Spiele laufen flüssig, CPU zu lahm? E8400 3,0Ghz sollte doch aber reichen für PES :confused::ugly:
     
  6. Yeah, bin im Halbfinale des MLO-Cups. Aber vielleicht treffe ich in der nächsten Runde wieder auf diesen Israeli. :no:
     
  7. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    109.402
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Meins ist noch nicht mal versendet worden, obwohl es vor drei Wochen bestellt wurde. :bse:
     
  8. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    hey, louie, sind die mannschaftswerte mit dem patch endlich mal halbwegs anständig?

    ich hoffe mal man utd ist keine mittelmässige gurkentruppe mehr wie in demo 1 :no:
     
  9. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.529
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    16GB Sapphire Radeon RX 9700 XT PULSE
    Motherboard:
    MSI PRO B850-P WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz Corsair Vengeance RGB CL30
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller SGK25 & Sharkoon Skiller SGM50W
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Philips EVNIA 34M2C5501A
    Es war eine schwere Entscheidung, aber ich habe es getan. Minutenlang stand ich vor dem Regal und hielt sie beide in den Händen, Fifa 12 und PES 2012, schaute mir gründlich die Verpackungen und die Fotos an, las beide Texte auf der Rückseite, legte die Verpackungen wieder ins Regal, lief eine Runde durch den Laden, kam wieder ans Regal, nahm erneut beide Spiele aus dem Regal, schaute sie wieder an, legte Fifa weg, legte PES weg, nahm Fifa wieder raus, steckte es wieder weg, nahm PES raus, legte es weg, nahm PES wieder raus und konnte bei 35 Euro dann doch nicht nein sagen, furchtbar. :ugly: Nach PES 4 (ja solange ists her) wird endlich mal wieder ordentlich Fussi gezockt. Bin da wahrscheinlich inzwischen stark eingerostet. Mal sehen, was das Spiel so hergibt.

    Aufgrund der ganzen Lizenzen war Fifa aber schon sehr verlockend, aber da ist mir der ganze Spielablauf viel zu statisch und vorhersehbar. Allerdings ist es schade, dass PES wohl nicht so eine gute Torwart KI haben soll wie FIFA. Hoffen wir mal auf Patches, die sie zu mindest ein wenig pimpen.

    Da ich PES noch nie Online gezockt habe, wie spielt es sich da so?
     
  10. T!m0 stiller Mitleser

    T!m0
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.357
    Nee, es gab mal Baureihen (z.B. 6800m GT), die defekt waren und dann während des Betriebs immer heißer wurden und sich dann runtergetaktet haben.da zeigt sich dann nämlich genau das beschriebene Verhalten. Ich spreche da aus Erfahrung, zum Glück hat sie kurz vor Garantieende den Geist aufgegeben :ugly:

    @Topic: Wenn die Bachelorarbeit fertig ist, wird auch über den Kauf nachgedacht. Ich warte mal das Feedback besonders bzgl der Torhüter ab …
     
  11. Viel hat sich nicht getan, ein paar Spieler hier und da, aber ein richtiges Kaderupdate gibt es erst Mitte Oktober mit UK-Release, wenn ich mich recht erinnere.
    Aber wie schon gesagt, ich habe bisher nur MLO-Onlinespiele bestritten, da kann ich höchstens was zu einzelnen Spielern sagen. Aber Sega-FM-Qualität werden beide Spiele mal wieder nicht erreichen, die könnten doch einfach mal ein bisschen abschreiben. :wahn:
     
  12. paddy-1409

    paddy-1409
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    787
    Ich bekomms einfach net ruckelfrei hin :ugly:
    VSync an : Spieler/Ball ruckelt bei Bewegungen von links nach rechts und umgekehrt
    VSync aus: Tearing/kleine Ruckler
    Blödes Spiel :ugly:
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    113.566
    Mit meiner HD 6850 war die Demo auch nicht gut zum Laufen zu bekommen :(
     
  14. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.445
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    :ugly::hoch:
     
  15. Zwelch85 gesperrter Benutzer

    Zwelch85
    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    3.513
    haha ich erkenne mich wieder :ugly:
     
  16. Meine Finger tun weh. :(
    Immer Turniere, dann ein neuer Spieler, den man noch mal testen will, dann eine neue Aufstellung, schröcklich. :ugly:

    Achja, da so langsam alle ihre Spiele haben, könntet ihr auch eure Onlinenamen angeben. Werde sie vielleicht in den Eingangspost reineditieren. Aber nur vielleicht. :KO:
     
  17. Zwelch85 gesperrter Benutzer

    Zwelch85
    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    3.513
    wie läuft der online modus?
     
  18. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    109.402
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
  19. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.529
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    16GB Sapphire Radeon RX 9700 XT PULSE
    Motherboard:
    MSI PRO B850-P WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz Corsair Vengeance RGB CL30
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller SGK25 & Sharkoon Skiller SGM50W
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Philips EVNIA 34M2C5501A
    mekk heiße ich auch im spiel. es sei denn du benötigst meine konami id. :D
     
  20. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.529
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    16GB Sapphire Radeon RX 9700 XT PULSE
    Motherboard:
    MSI PRO B850-P WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz Corsair Vengeance RGB CL30
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller SGK25 & Sharkoon Skiller SGM50W
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Philips EVNIA 34M2C5501A
    Na supi! :D Der Patch ist schon drauf. ^^

    Der Soundtrack ist ja auch mal Bombe.

    Wenn da schon "Rock It" von Sub Focus ertönt, geht mein Herz auf. :)

    Boah so viele Fragen!!! Wie wirken sich die ganzen Hilfen eigentlich im Spiel aus. Besonders die Passhilfe interessiert mich da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
  21. Sag mal kommts euch auch so vor, dass die Spiele beim geradeaus-rennen manchmal stolpern oder kleine Schlenker rein machen?

    Oder hat mein Gamepad nen Schaden? :confused:
     
  22. Skil gesperrter Benutzer

    Skil
    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    7.318
    Ort:
    Taylor Townsend besessen & Gott ernannt
    Könnte das evtl. an der 360°-Steuerung liegen? :ugly:



    Amazon hat mein Spiel heute auch verschickt. Endlich!
     
  23. Gibt es schon eine Lösung diesen Verswisch/ Blure Filter aus der Vollversion 1.1 zu entfernen?
     
  24. Nein, beim Vorgänger ist mir das nie aufgefallen.
    Ich renne z.B. einfach nach oben, und der Spieler stoppt, oder ändert die Richtung kurzzeitig. Komisch zu beschreiben....

    Jemand schon irgendwas ähnliches aufgefallen?
     
  25. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Jetzt hab ich schon ein paar Partien gespielt und konnte mir einen gewissen Eindruck machen. Die Abwehr-KI stellt sich oft sehr sehr dämlich an, vor allem bei Steilpässen. Das ist ziemlich nervig und hat nicht viel mit Abwehrarbeit zu tun. Außerdem sind da die immer noch arg schwachen Torhüter, die bei Schüssen zwischen 16 und 20 Metern große Probleme haben und oft lahme Kullerbälle durchlassen. Und wenn die KI erst einmal das Dribbeln anfängt... Ich kann ja verstehen, wenn ein Messi oder Ronaldo die ganze Abwehr schwindelig spielt. Aber wenn irgendein ein blonder Möchtegernbrasilianer vom OSC Lille Ferdinand und Vidic nicht den Hauch einer Chance im direkten Zweikampf lässt stimmt da irgendwas nicht.

    Ansonsten macht das Spiel viel Laune, am meisten Spaß hatte ich gerade mit Marseille gegen Lyon. Einen frühen Rückstand nach schwachen ersten 20 Minuten gedreht und zwei schön herausgespielte Tore geschossen. Wie das Spiel ablief, wie es aussah - das hätte eine Live-Übertragung sein können und keiner häts gemerkt.

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Manchmal stellen sich die Passempfänger aber auch richtig dämlich an und verpassen einen Pass, den man mit einem einfach Seitwärtsschritt hätte mitnehmen können. Stattdessen laufen sie hinterher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
  26. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    109.402
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich seh grad, Amazon schickt mir das mit DHL Express. Sie hätten es auch einfach einen Tag früher abschicken können... :topmodel:
     
  27. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Schön, dass du mich bestätigst. Hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht. Wie Konami es alljährlich schafft teilweise einzelne Aspekte zwischen Demo und Release zu verschlimmbessern.:ugly:
    Das mit den Passempfängern habe ich auch schon ab und an beobachtet.:yes:

    :ugly::hoch:
     
  28. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    109.402
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Muss man nicht verstehen, oder? :topmodel:

    Naja, liegt jetzt in der Packstation und ich hol es nachher ab. :yes:
     
  29. Na toll, mein Registrierungscode wird nicht anerkannt, WAS ZUR HÖLLE. :mad:

    Hab mich schon an den Support per Email gewandt, habe da aber nicht so große Hoffnungen. :/ Werde es eventuell dann gleich umtauschen, habe es zum Glück nicht bei Amazon bestellt, sondern hier im Mediamarkt gekauft.
     
  30. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    109.402
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Die typischen Fehlerquellen beachten, wie 0 & O sowie großem i und kleinem L?
     
  31. Ja, glaub mir ich hab den Code 20 mal eingegeben und eine 0/O oder ein I/l kommt garnicht drin vor. :shot:
    Aber mein Handbuch war sowieso irgendwie komisch, da klebten noch die ersten 5 Seiten aneinander. Kann ja auch sein, dass es ein Produktionsfehler war und natürlich fische ich es aus dem Regal... :ugly:

    €: Naja, bin es dann mal umtauschen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2011
  32. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.445
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Bekomme mein Spiel heute Abend, 31,99€ bei MediaMarkt. :D

    Allerdings komme ich wohl erst morgen zum zocken (meine Freundin bringt mir das Spiel mit :ugly: ).

    Bevor ich das Spiel auspacke hätte ich aber gerne noch ein Onlinefeedback. Vor Allem ob es wieder imba Situationen gibt die man schlecht stoppen kann usw.

    Vielleicht hat ja mal jemand lust etwas mehr zu schreiben. Die letzten Jahre war der Onlinemodus ja mehr Lag- als Fußballfest.
     
  33. Also noch habe ich in 40 Spielen keine dieser Bugspielzüge entdecken können. Außerdem kommen die ganzen Arshavin-Cronaldo-Kiddies dieses Jahr gar nicht damit klar, dass diese flachen Flanken abgeschwächt wurden. Sind zwar immer noch etwas überpowert, aber wenn man mal den Defensivdreh raus hat (insbesondere, da sich online anscheinend kaum jemand damit beschäftigt hat), freut es mich, solche Leute zur Weißglut zu bringen und dann auszukontern. Und wenn sie zu sehr nerven, gibt es ja noch Gattusohen.

    Alle 2 Onlinenicks (!) sind jetzt im Startpost!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2011
  34. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    ja, die flachen flanken waren im 11er böse :yes:

    aber ich lass ronaldo immer hängende spitze spielen in pes, da is er variabler einsetzbar ;)
     
  35. So, ist umgetauscht und jetzt funktionierts. Hach das wird heute ein schöner Abend. :D
     
  36. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.445
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Du kannst den Onlinemodus also uneingeschränkt empfehlen?
    Welchen Defensivdreh meinst du denn?
    Kann man zu zweit gegen die CPU spielen (Online)?
     
  37. Unter Vorbehalt ja. Wie schon gesagt, bei mir gings ja auch schon letztes Jahr flüssig. Aber von anderen habe ich auch noch keine Beschwerden über Lags gehört.

    Dass man halt weiß, wie man am Besten verteidigt. Keine Ahnung wie ich das jetzt vermitteln soll. :ugly:
    Meistens lasse ich den CPU-Mitspieler den ballführenden Gegner attackieren während ich Laufwege zustelle und greife selbst erst am Strafraum oder so an.

    Puh, keine Ahnung. 2vs2 gibt es, aber gegen die CPU? Weiß nicht.
     
  38. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Habs noch nicht getestet.:madcat:
    Morgen noch eine Klausur und dann werde ich mal ein Onlinekonto erstellen. Muss man so wie letztes Jahr wieder 2 verschiedene Benutzername und Passwörter erstellen? Irgendwas war da...
     
  39. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    109.402
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    So, installiert gerade. :banana:
    Bei mir waren auch ein paar Seiten im Handbuch nicht ordentlich aufgetrennt. :topmodel:
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    113.566
    Amazon hat verschickt :yes: Freue mich schon :D
     
Top