Jane"s Advanced Strike Fighters

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Tommie73, 12. November 2011.

1. Irgendwie traurig.

Alles ist einfach nur noch "casual".

Bloss keine Beschäftigung, bloss kein "Einarbeiten", bloss kein Realismus. Nur noch Crash, Boom, Bang und pseudo-markige Sprüche - und das auch noch unter der Marke "JaneŽs"...

Ich werde offenbar langsam zu alt für Computerspiele.

2. das gleiche dacht ich grad auch als ich den peinlichen trailer sah, wo sind games wie f19 stealth fighter bei denen man noch das dicke handbuch nach daten von jeder einzelnen rakete durchlesen musste. ohne gute flugvorbereitung wurde man direkt nach dem start abgeschossen. da war noch skill gefragt und man konnte stolz sein eine mission geschafft zu haben.
    bei solchen spielen iss die größte leistung wenn man es schafft die cd einzulegen, da gibts dann schon den ersten orden....

3. Hab das Spiel mal kurz angespielt und war erschrocken, hab mich sofort in die Zeit von Janes WWII Fighters zurückversetzt gefühlt :D scheint auch die gleiche Engine zu sein, sieht genauso altbacken aus^^spielt sich aber wie ein Stück scheiße das Spiel...übrigens ist das Spiel nichtmal 1gb groß^^spricht schon Bände...bin absolut enttäuscht von diesem Spiel..hätte so viel werden können, besonders im Bezug auf H.A.W.X. ...aber neee...Hauptsache die Casuals kaufen das...wer möchte schon ein Spiel wo man Denken oder lesen muss -.-^^...und das Fluggefühl...najaaaa....

@Tommie73....hehe^^ich erinnere mich da immer gerne an z.b. Falcon 4.0^^verdammt dickes und schweres Handbuch...habs auch nie wirklich geschafft gut zu Spielen...das waren noch Zeiten xD

4. Cr4sh

Cr4sh
    Bitte GameStar, streicht in Verbindung mit solchen Spielen das Wort 'Simulation'. Ihr nennt doch Call Of Duty auch keine Infanteriesimulation, oder?

5. Um Gottes Willen... ich hoffe die verklagen sich selbst auf Missbrauch des Markennamens...

Das ist ja furchtbar. Der tiefste Fall einer Marke seit langem.

6. MansionManiac

MansionManiac
    Ja krass...selbiges dachte ich auch grade. Vor allem wie man so ein Spiel unter der Marke "Jane's" rausbringen kann - das zieht den guten Namen, der für realistische Simulationen stand ziemlich in den Dreck. Aber die Kiddies heute wissen wahrscheinlich eh nicht mehr von was hier geredet wird. Schade, schade, schade.

Ich frag mich manchmal, warum sich die Entwickler heute keine Simulationen mehr zutrauen. Haben die Angst, dass diese bei der breiten Masse nicht mehr ankommen... oder liegts einfach daran, dass nicht so viel Geld dabei rausspringt, da der Anspruch viele potentielle Käufer abschreckt.

Für mich bleibt da nur noch eins: Der Griff zur DCS-Reihe.

Hoch leben die Zeiten von Falcon 4.0 und Jane's F-15 :D

7. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Was ist nur aus diesem Genre geworden?

Die alten JANEs Spiele waren großartig.
    Longbow ... was hab ich das geliebt.

DAS jedoch sieht einfach nur nach "Afterburner" Deluxe aus. Und die billige auf einem Keyboard erstellte Dudelmusik, sowie die einfallslose Präsentation tun ihr übriges.

Das Genre Militär-Flugsim dürfte damit wohl endgültig als Tot rerklärt werden.

8. Kuomo

Kuomo
    Wer ist eigentlich diese Jane und warum hat sie so viele jets?

9. cpt.ahab

cpt.ahab

Naja, peinlicher als die Gamestarüberschrift Action-Simulation ist ja wohl das Gerede hier. Auch wenn es mich schmerzt, dass es unter Janes erscheint und der Trailer mir einen Schrecken eingejagt hat, reden hier wohl meisten nicht die Experten, sondern die PsyeudoExperten die gerne so tun, als hätten sie früher die dicksten Handbücher gelesen.
    Denn vorkurzem erschien A-10 von DCS und das Ding reicht locker um für die nächsten drei Jahre was zu tun zu haben.

10. StefKram

StefKram
    Etikettenschwindel erster Güte! Wie konnte Jane's für so ein Machwerk ihren Namen hergeben?!? Das spielt hat nichts mit den früheren Überblicks-Sims wie ATF, NF '97, IAF oder USAF, geschweige den sehr detailierten F-15 oder F/A-18 Simulatoren zu tun. Im Grunde ein H.A.W.X. Light mit Grafik von vor 10 Jahren.

@Kuomo

Jane's ist ein Informationsdienst. Bringt jedes Jahr u.a. ein mehrere Kilo schweres Buch "Jane's All The World's Aircrafts" und heraus, wo zu allen neuen und aktuellen militärischen und zivilen Flugzeugen die technischen Daten und die Flugzeug-Technik sehr detailiert dargestellt werden.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
  11. Kuomo

Kuomo
    @StefKram aha ok, danke :) was es nicht alles gibt.

12. MansionManiac

MansionManiac
    Oh, krass. Das wusste ich auch noch nicht. Danke für die Info!

13. Wisdoom

Wisdoom
    Das denkt sich wohl jeder.

Wobei ich USAF nicht einmal wirklich simulationslastig fand. Warum nicht wieder ein Spiel in dem Kaliber.
    Da war ich als 10 Jähriger erfolgreich, also kanns net so unmöglich für die Casuals sein.

14. Hmmm, komische Kritik an den Kritikern.

Ich gehöre tatsächlich zu der Generation Spieler, die mit der Falcon-Serie und Longbow großgeworden ist, inklusive der nötigen Lektüre, in die Ecke geknallten Joysticks und tollen Erfolgserlebnissen, wenn dann doch mal eine Mission oder eine Landung richtig gut geklappt haben.

Ich kann und muss auch akzeptieren, dass die aktuelle, von Konsoleros dominierte Spielergeneration, die sich den Tag alternativ mit dem RTL-Prekariats-TV am Nachmittag versüßt, keinerlei Anspruch mehr wünscht - insofern die Entwicklung tumber Luftkampf-Moorhühner aus Publisher-Sicht wirtschaftlich vernünftig ist. Ich kann aber auch sagen, dass mir persönlich das nicht gefällt, ohne von dir als "peinlich" abgetan zu werden, oder?

Dein Hinweis auf A-10 ist übrigens richtig, allerdings ist das hier der Thread zu JASFs...

15. Polarwolf

Polarwolf
    Egal wie man mich jezt hier darstellt, aber das ist eine Schande,. Und ist Etikettenschwindel. JaneŽs Combat sims waren immer simulationen, Casual sims (USAF, IAF) aber auch schwergewichte wie JaneŽs F-15 und JaneŽs F/A-18. Das ist genauso ein scheiß wie bei OPF, wo einem Red River und Dragon Rising als Operation Flashpoint nachfolger verkauft werden.

Ich denke keiner hier hätte ein Problem, wenn es nicht JaneŽs Advanced Strike Fighters hieße, weil diejenigen unter uns die JaneŽs noch kennen, damit Qualität und sehr gute Flightsims assoziieren und genau darauf wird mit dem Namen abgezielt. Wie so oft, OPF, IL-2 Cliffs of Dover, obwohl gar keine IL-2 im Spiel vorkommt, nur so ganz nebenbei. Und lasst uns nicht die letzten Tom Clancy spiele vergessen, die letzten 3 Rainbow Six z.B. auch wenn Vegas 1 halbwegs anständig war, nur halt leider kein Rainbow Six. GRAW 1 und 2 waren dagegen ziemlich gut.

Mich wunderts dass sich JaneŽs für so einen Quatsch hergibt. Die JaneŽs Bücher sind wie die Osprey Bücher mit das Beste and Militärluftfahrt information die es gibt. Osprey für die Historischen daten und JaneŽs für die aktuellen daten.

Hmm und ja ich hab JaneŽs F/A-18 gerne gespielt war genial, vor allem mit mods.

Und Gamestar, das ist keine Simulation, selbst wenn man beide Augen und sämtliche Hühneraugen zudrückt.

Wenn ihr schon niemanden mehr habt der sich mit Simulationen auskennt dann fragt wenigstens in der community nach, die weiß es besser.