Was kauft ihr euch zu Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von arg2402, 2. Dezember 2011.

1. chackalacka Mountain Dew süchtig!

chackalacka
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Kaufen? Muss für diverse Sachen für nächstes jahr sparen. :ugly:

2. Lars-G90

Lars-G90
    Naja zum Teil meine Mutter, zum Teil aber auch ich, wär ich doch nur nicht zu faul für nen Job nebenbei :ugly:

3. Befriedige deinen Konsumrausch ehe der Euro nichts mehr wert ist :teach:ugly:

4. chackalacka Mountain Dew süchtig!

chackalacka
    Kann die Sachen aber nicht vorher erledigen. Wird alles etwas teurer. :ugly:

5. mein 46er war mir auch zu klein, haben die Schweigereltern jetzt wenigstens ein schönes Weihnachtsgeschenk, die hatten nur 32 Zoll.

und passives 3D ist sehr chic.:D

6. :D

Wobei ich gerade wegen dem 3D Kram sagen muss, das es vielleicht doch nicht schlecht ist, das ich mir erst in 2 Jahren wieder neues in Sachen Entertainment leisten werde.
    Ich denke bis dahin wird die 3d Technik doch ziemlich ausgereift sein :)

7. wilk - disconnected -

wilk
    :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2018
  8. La Vie en Rose User

La Vie en Rose
    Ich brauche ganz dringend ein Waffeleisen. :ugly:

Und vielleicht noch einen Wasserkocher, am besten beides schön im Partnerlook. Knallpink oder eine hübsche Neonfarbe :xmas:

9. Ich kauf mir nix, ich schenke nur.

10. beim LG ist jetzt die 2te Generation passiver 3D Technologie verbaut, die ist schon ziemlich gut. Was dann noch kommen muss, ist die doppelte Zeilenauflösung um die halbierung durch 3D auszugleichen und passives 3D in FullHD zu bieten. Und wenn, dann wird eben in 2 Jahren wieder ein neuer TV gekauft. Die Zeiten, in denen man Fernseher 10 Jahre besessen hat, sind für mich vorbei. Den letzten hatte ich auch nur 1,5 Jahre.

11. Kostet ja nichts, belastet nicht die Umwelt, hau weck die Scheiße.

Diese Konsumgeilheit.

12. chackalacka Mountain Dew süchtig!

chackalacka
    Dir sag ich besser nicht in was ich mein Geld stecken werde. :ugly:

13. iamunknown Stereo-Fan

iamunknown
    Mein RIG:
    CPU:
    x86-64
    Grafikkarte:
    PCIe
    Motherboard:
    ATX
    RAM:
    4x
    Laufwerke:
    Mehrere
    Soundkarte:
    extern
    Gehäuse:
    Groß
    Maus und Tastatur:
    ja + ja
    Betriebssystem:
    NT Kernel basiert
    Monitor:
    TFT
    Der neue benötigt bestimmt 0,000000001 Watt weniger Strom/a :wahn:.

14. Thandor

Thandor
    Ich glaube nicht, dass man einen Fernseher, der 1.5 Jahre alt ist, wegwerfen muss, wenn man sich einen neuen kauft. Der wird halt verscheuert bzw. verschenkt ...

Zum Thema Konsumgeilheit: Ich glaube, da sollten wir als PC Besitzer, die eigentlich auch mit einem Ding von 2006 die Office Sachen machen könnten, insgesamt eher ruhig sein.

15. Kugelfisch

Kugelfisch
    Wir rüsten ständig unsere PCs auf bzw. kaufen uns neue? Interessant.

16. Eben. Nicht, dass ich mich hier rechtfertigen müsste. Aber jemand, der kein Geldscheißer ist, wird es wohl nicht anders machen.

@big bad show
    sowas in so einem Thread zu posten ist auch mal wieder nach dem Motto: Schaut, wie toll anti ich bin...:rolleyes:

17. Kugelfisch

Kugelfisch
    Anti-Konsumwahn ist nicht die schlechteste Einstellung.

18. Darum gehts hier nicht. Der Kommentar ist hier so gut aufgehoben, wie auf ein Grillfest zu gehen und sagen Fleischesser sind scheiße.
    Und von einzelnen Kommentaren in solch einem Thread auf das Wesen der Personen zu schliessen ist gelinde gesagt, total daneben. Das ist pure Profilierung, nichts weiter.:uff:

19. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Aber schlecht für die Marktwirtschaft. :teach:

20. Octavian

Octavian
    Ich suche ein Stativ, will aber nicht 100 Euro+ dafür berappen. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir bei ebay was älteres schieße, aber dafür muss ich noch etwas beobachten.

21. Thandor

Thandor
    Noch nie aufgerüstet, nicht weils unbedingt nötig war, schlicht, weils dann besser flutscht und die allerneuste Software insb. Spiele läuft? Die Hardware immer bis an das Ende ihrer natürlichen Lebensdauer benutzt?

Mag sein, dass du das machst. Die Schrottplätze und Müllkippen für Elektroschrott in Afrika beweisen aber, dass sehr viele PC Nutzer nicht so denken. Die Dinge werden gekauft und verschenkt bzw. entsorgt, wenn der Fortschritt gekommen ist, also spätestens in 5 Jahren. Eher 3. Aber ein 5 Jahre alter Rechner wird nicht unbedingt schlechter und wäre eigentlich für Office Sachen noch genauso geeignet.

22. In Summe wird also irgendwann irgendwo einer weggeworfen.

Ist ja auch egal, mir geht es um das Prinzip.

Und ich hätte mit meinem jetzt 4 Jahre alten Laptop immernoch meinen Officekram gemacht, wenn der nicht kaputt wäre.

@Mercury: Das hat nichts mit anti zu tun sondern mit Nachhaltigkeit. Ich kaufe mir keinen Laptop, der möglichst billig ist, um in zwei Jahren einen neuen zu kaufen, sondern einen, der möglichst lange durchhält. Dafür bin ich auch bereit, mehr auszugeben. Und so sollte es mit möglichst vielen Anschaffungen sein.

Aber wenn man so ein Cineast ist, bitte.

23. Octavian

Octavian
    Mein Rechner ist von 2005 und ich kann immer noch tolle Spiele zocken. Mittlerweile sehe ich es nicht mehr ein, Geld auszugeben, um noch mehr Geld ausgeben zu können. Ich finde auch, dass die Entwicklung der Spielegrafik längst nicht mehr solche Quantensprünge macht wie um die Jahrtausendwende. Außerdem kommt es viel mehr auf das Spielgefühl als auf die Grafik an, was Blizzard schon vor Jahren erkannt hat und seit dem die Besitzer älterer PCs als dankbare Kunden mitnimmt.

Bei uns gibts immer einen Ringtausch in der Familie, d.h. nur der älteste PC fliegt weg, was in dem Fall ein PIII mit 8GB Festplatte wäre, also durchaus verantwortbar. Ich würde ja sagen, dass die Gamestar an der Umweltverschmutzung Schuld ist, weil sie großen Wert auf die optischen Qualitäten von Games legt!!!!!111 :ugly:

24. Ich kaufe nicht, um zu kaufen, sondern um eine neue Technologie zu erwerben. Das verhält sich bei anderen wohl kaum anders. Sonst kann man direkt fragen, braucht man überhaupt Technologie. Oder wo ist die Grenze? Ich hab meinen alten TV den Schwiegereltern gegeben., da die eh nen neuen wollten. Durch Ringtausch fliegt jetzt ein alter Röhren TV. Dadurch wird dann auch weniger Strom verbraucht, gerechtfertigt? Kann man lange und fruchtlos drüber diskutieren.

25. so, mein schlafsack den ich mir zu weihnachten gekauft habe ( :ugly: ) ist heute endlich mit der post gekommen ... direkt vom hersteller aus polen ^^

bei 18°C raumtemperatur war mir nach ein bis zwei minuten zu warm :user:

26. Ich habe heute 50 Unzen Feinsilber gekauft, damit habe ich mich beschenkt :ugly:

27. Also das ist ja wohl unterstes Asiniveau.

28. Seinfeldfreak

Seinfeldfreak
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Werd mir ne SSD kaufen! :D

29. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen PC und TV gekauft (siehe Zockerecke) aber bin so faul den extra anzumachen, dass ich doch wieder angefangen habe Morrowind auf meinem 5 Jahre alten Laptop nebenbei zu spielen. :no: :uff: :ugly:

30. Bis jetzt gekauft:

- einige Blu-rays (X-Men: Erste Entscheidung, Iron Man 2, V wie Vendetta, Departed, The Rock, A-Team, Training Day, Scott Pilgrim, Ohne Limit, Wanted, Männertrip, Planet der Affen: Prevolution, Drachenzähmen leicht gemacht 3D und Schlümpfe 3D)

- Fernglas Nikon Action VII CF 8x40 zum Sternegucken :yes:

...mal schauen was noch kommt, viel lässt mein Budget leider nicht mehr zu. :ugly:

31. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Dachte, du bekommst ALG2?

32. Als Student? :Poeh: So teuer war das jetzt auch nicht, hab für meine Weihnachtsgeschenke ~300 Euro eingeplant (ist aber Weihnachtsgeld von Verwandten). :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2011
  33. Hast du vom Planet der Affen die normale Blu Ray oder die in einer kleinen Verpackung? Wenn ja, lohnt sich das Teil? :hmm:

34. Nur die normale Verpackung (mit Blu-ray, DVD und Digital Copy), ich kauf eigentlich kaum Sondereditionen, nur bei Spielen/3D-Blu-rays.

35. Ah ok. Ich war heute lange davorgestanden und hab überlegt, aber es dann doch sein lassen. :ugly:

36. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Probiers auf jeden Fall mal vor Ende des Rückgaberechts aus, weil mit einem Fernglas wirst du (mMn) keinen Spaß am Sternegucken haben.

Wenn du wirklich was sehen willst würde ich dir raten bei mindestens 500€ einzusteigen.
    Als Minimum würde ich mal ein 8" Dobson (~300€, evtl. auch billiger; hab länger nicht mehr nachgeschaut) empfehlen, da hast du dann auch Deep Sky dabei. Da kommen dann noch verschiedene Okulare, ein Finder deiner Wahl (z. B. Orion Starfinder) + Himmelskarte & Rotlichtlampe dazu.

37. Ist ja nur ein billiges Fernglas (hab 71 Euro gezahlt), sowas kann man immer brauchen, denke ich. Damit kann ich mir halt erstmal einen guten Überblick verschaffen, so ein Sichtfeld erreicht man mit einem Teleskop ja eher nicht.

Ich werde mir aber 2012 ziemlich sicher noch eins kaufen, aber wahrscheinlich ein Maksutov-Cassegrain-Teleskop wie zB das hier Klick. Das ist recht gut für helle DeepSky-Objekte und Planeten geeignet, und am Anfang sicher ok - man muss es auch nicht so oft justieren, und es ist von der Handhabung sehr einfach (aufrechtes Bild, kein Drehen des Tubus notwendig etc.).

Dobson-Newtons hab ich mir auch angesehen, leider bin ich nicht wirklich mobil (kein Auto) und da kommt mir ein Maksutov schon eher entgegen, das passt auch in die Sporttasche. Als Zweitgerät werde ich mir sicher irgendwann ein größeres Newton-Teleskop zulegen, gerade für DeepSky-Beobachtungen soll das ja ganz gut sein. :yes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2011
  38. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Mhm naja, für gewöhnlich besorgt man sich ein 2" Okular für den Überblick.
    Wenn du ein richtiges Teleskop hast, brauchst du definitiv kein Fernglas.
    Aber zum Zeit überbrücken; warum nicht.

Das Gerät ist von der Qualität her auf jeden Fall ausreichend; keine Frage. Bedenke aber, dass dein Sichtfeld ziemlich klein sein wird (5") für einen dafür relativ hohen Preis.
    Zum Vergleich: Bei 8" im Vergleich zu 10" hast du 60% mehr Sichtfläche.

39. Was ist daran bitte Asiniveau? Glänzen doch so schön! :D

40. Nichts nichts, war nicht ernst gemeint. :ugly: