Ultra Street Fighter IV [It's a Trap!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Dúath, 15. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Gief hat das Problem mit den Neutral Jumps nicht so extrem, denn er hat Lariat.

Tomahawk ist kein close range AA, wird geschlagen in solchen Fällen. Tomahawk Buster haben keine Invincibility Frames, gar keine. Nur die EX-Version. Daher taugt der Move nicht als AA im Nahkampf und man kann rausgeworfen werden, sondern höchstens auf Jumpins aus genug Reichweite und da ist Condor Spire der bessere AA.

Merke: Tomahawk Buster ist KEIN AA.

Also gehen gegen Neutral Jumps für T. Hawk nur AA normals, ist schon mal ne Ecke ekliger.

2. jo lariat is ne möglichkeit, kann aber auch durch die meisten chars mit ner bestimmten neutral jump attack getroffen und unterbrochen werden, ohne counter hit.
    wat aber heftig ist, die priority von abels tornado throw.. das schlägt afaik so ziemlich jeden anderen command throw im spiel, ja selbst supers und ultras.

muss jedenfalls sagen, dass ich thawk und abel nicht allzu oft treffe, und dann üblicherweise auch verliere gegen die.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2011
  3. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Dieses VERFICKTE Windows Live. Wer das programmiert hat gehört ERSCHOSSEN und GEVIERTEILT.

"Der Live Service ist momentan möglicherweise nicht verfügbar oder es gibt ein Problem mit ihren Heimnetzwerkgeräten oder ihrer Firewall."

Also kein SF heute, schön...mehrere Modemresets bringen nichts, habe NICHTS an meinen Einstellungen verändert.

EDIT: Nach einem Neustart gehts plötzlich wieder und ich musste jetzt irgendwelche AGBs neu annehmen um online gehen zu können. Verstehe diese Software nicht.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  4. dExon Shuffle-Dancer

dExon
    Wenn man liest das jemand das permanent macht reicht neutral jumpen oder backdash mit darauf folgendem punish locker aus. Ich denke mal das man das mal machen kann, es aber nicht permanent abusen sollte. Klar, man erwischt Leute die ihre links droppen oder versuchen zu frametrappen aber das Risiko ist dem entsprechend groß.

5. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Danke, dass du mich mal wieder wiederholst.

6. dExon Shuffle-Dancer

dExon
    Ich habe dich nicht wiederholt sondern dir widersprochen da du sagtest das einem nix passiert wenn man Grabs masht obwohl dies sehr wohl ein grosses Risiko mit sich bringt.

7. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Lern lesen. Ich habe explizit gesagt, dass man natürlich nicht wie ein behinderter Junge seine 360s mashen soll. Trotzdem macht man 360s in die Blockstrings des Gegners. Das funktioniert in etwa so wie mit dem Rhythmus beim Crouchtechen.

8. dExon Shuffle-Dancer

dExon
    Wenn ich dich richtig verstehe sollte das dann wie ein OS laufen und bei nem backdash oder Sprung kein Grab rauskommen? Kann ich mir kaum vorstellen...
    Und lass mal den arroganten Unterton in deinen Beiträgen.

9. passiert auch net, wenn du nur 360's machst, passiert ohnehin nichts. drückste dazu noch p oder k, kommt definitiv nach deinem blockstun n command throw raus, unabhängig davon was der gegner macht. man muss das als grappler halt im urin haben, wann man das machen sollte und wann net ^^

10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    von Sven :teach:

11. Macht doch mal ein Glossar im Erstlingsbeitrag. Wenn man euch folgen will und nicht seit Release spielt, hat man überhaupt keine Chance ein Perfect beim Verständnis einzustreifen.

12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart

dafür :teach:

von den Schwachsinn verstehe ich nämlicha uch nur die Hälfte :ugly:

13. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2011
  14. Mezzo Mix

Mezzo Mix
    Mache dir nichts draus, man kann auch auf brauchbaren Niveau spielen, onhne 1000 Fachbegriffe zu kennen. :D

mE ist Matchpraxis wichtiger als theoretisches Wissen, während der Matches sieht man ja größtenteils wo die Probleme liegen.

15. the.Ducer

the.Ducer
    8.95

:D

16. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Eh...diese verdammten Idioten von Kabel Deutschland...vor 2 Wochen sagt mir die Tante am Telefon: "Nein, sie können die Hardware nicht selbst anschließen, bei Ihnen muss ein Techniker vorbeikommen und noch an den Verteilerkasten."

Heute, nachdem sich in den 2 Wochen kein Techniker zwecks Terminabsprache gemeldet hat sagt eine andere Frau: "Ach, worauf warten Sie eigentlich? Zu Ihnen kommt gar kein Techniker, Ihre Adresse ist Selbstinstallierer."

ROAR. Ich hätte also schon seit zwei Wochen DSL haben können, hätte ich es mal wenigstens angeschlossen...aber fehlte eh noch Ethernetkabel in der richtigen Länge...naja morgen dann zu Saturn und dann bin ich wieder POTENT.

17. dExon Shuffle-Dancer

dExon
    Zu viele Informationen :ugly:

18. Betonung liegt auf Schwachsinn. :ugly:

19. ist doch normal, bei shootern und rts-titeln gibts auch jeweils die eigene fachsprache. da verwendet man eben die üblichen begriffe, anstatt langatmig zu umschreiben was man meint. ist doch völlig normal.

20. Mezzo Mix

Mezzo Mix
    Bei Shootern gibt es Fachbegriffe ? :ugly:

Dass die so komplex sind, wußte ich gar nicht. :D

21. aufn ersten blick sehen so manche titel net kompliziert aus. aber desto kompetitiver es wird, desto mehr setzt sich die community mit der spielmechanik aus und desto eher, werden bestimmten eigenschaften oder sachverhalten eigene begriffe zugeordnet.
    siehe zB cs:
    http://www.gotfrag.com/portal/glossary/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2011
  22. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Tja, entweder man sagt Crossup, oder "mach den Schlag, der deinen Gegner beim aufstehen am Hinterkopf trifft".

Ich weiß jedenfalls, warum ich mir diese Begriffe angewöhnt habe, wer darüber herzieht wird gar nicht ernstgenommen.:madcat:

Jedenfalls, alles richtig verkabelt und es stellt sich heraus, dass mein Anschluss wohl irgendwie gestört ist, erstmal Ticket aufgemacht, aber schon irgendwie schwach von dem Laden, finde ich. Nun muss ich doch noch einmal mit 3G rumgurken, bis die das auf die Reihe kriegen.^^

Wie lange lässt man denen Zeit zur Störungsbeseitigung? 24 Std. warens glaube ich? Naja, gibt heute Abend den nächsten Anruf. Nur mit Druck gehts.

Überlege mir gerade einen Alt vor allem für das Blanka-Matchup, schwanke zwischen Guile und Dee Jay. Ich glaube die beiden haben so ziemlich sicher 5:5 gegen ihn.

23. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Hat Barbie Ken schon wieder abserviert, oder warum treffe ich den Kerl in letzter Zeit so häufig ohne Begleitung?

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  24. anscheinend ^^
    ich freu mich dann immer aufn free win..

(er springt -> lariat) x N => win :ugly::hoch:

25. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Ich verliere meist gegen so einen behinderten Scheiss. Mittlerweile habe ich dann schon mal begriffen, dass immer mind. 2 SRKs kommen, nicht nur einer. Also entweder punishen während er in der Luft ist, oder besser mal abwarten wegen der Verzögerung online.

Jetzt hab ich noch immer das Problem, dass ich dann bei Knockdown mein krasses Okizeme starten will (etwas übermütig) und dabei random Ultras/Supers kassiere.

Und dann gibts immer wieder Situationen, wo ich einfach dank Priorität den Schlagabtausch verliere.

26. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    OMG LOL, ich habe gerade einen Blanka gehabt, der wusste echt nicht, was er gegen einen T. Hawk machen soll, der nur in der Ecke sitzt und Jab spammt. Hab dann eine Runde über Zeit geholt und die zweite durch KO weil er völlig random fullscreen super und ultra versucht hat. Herrlich:ugly:

27. Mezzo Mix

Mezzo Mix
    Schlägt Lariat eigentlich überhaupt jmp und jhp bei Ken ? ( oder greifen die immer mit jmk und jhk an :ugly: )

Zumindest mit Blanka scheint man ja schon mit jmp agieren zu können.

Mal schauen, ob ich nächste Woche auch mal wieder zum Spielen komme, sind leider Teile meiner Hardware kaputtgegangen und der alte Rechner schafft SF nicht. :ugly:

28. die meisten ken-scrubs denen man begegnet, scheinen da nur hk und hp zu kennen.

29. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Ibuki ist irgendwie auch ein Char für Behinderte, oder? Mittlerweile fast schon in größerer Zahl vertreten als Ken und unaufhaltbar wenn man einmal gelegen hat.

30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    lass mich raten: Ibuki macht dich locker fertig? :ugly:

31. ich mash einfach lariat, das klappt immer :ugly:

32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    [greenkorea]
    Zangief ist irgendwie auch ein Char für Behinderte, oder?
    [/greenkorea]

:teach::ugly:

33. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Die sprießen wie Pilze aus dem Boden auf einmal, sonst hat die kaum jemand gezockt. Total merkwürdig.

Ich bin die einfach nicht gewohnt und es ist so schlimm mit T. Hawk das Okizeme von der anderen Seite zu sehen, einfach übel.

34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    ist doch gut, mal ein wenig frischer Wind, vor allem, wenn die früher kaum gezockt wurde ^^

35. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Ich krieg die einfach nicht weg von mir, muss noch mal schauen, was man da so gegen macht bzw. wie sich das Matchup so spielt.

Hab heute nur verloren, aber nicht geraged. Bin noch immer ganz gelassen und gehe auch jetzt so schlafen, es macht einfach nen Unterschied, ob man gegen Leute verliert, die gut spielen können, oder gegen hirnlose Bastarde, die einfach irgendwelche Tastenkombinationen drücken ohne einen Plan zu haben.

So macht verlieren jedenfalls auch Spaß, ich erkenne mich fast nicht wieder.

36. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Liebes Tagebuch,

während alle Kollegen bereits von den 2012 Changes schwärmen und fleißig testen, muss ich mich, da ich lediglich die PC-Version besitze, noch etwas mit meinen feuchten Träumen plagen. Kein Problem, die Freude ist umso größer.

Ich habe heute übrigens alle Kämpfe gewonnen. Im letzten Match musste ich mal wieder gegen Ryu ran. Während er mich mit seinem Plasmagewichse zu dummen Jump-ins verlagern wollte, zog ich als Antwort darauf meine Jeansjacke aus und kommentierte dies mit den Worten: "COME AT ME, BRO!" Darauf lies er sich tatsächlich ein und nachdem ich eine Runde doch noch durch einen gewhifften EX-Mexican (geplant war eigentlich ein EX-Spire durch sein Ultra, scheiss Shortcuts in diesem Spiel) abgeben musste, konnte ich die dritte Runde nach Hause holen.

Ich werde heute vor sexueller Erregung nur schwer einschlafen können, aber auch dagegen lässt sich ja etwas tun...

Bis zum morgigen Tage,

Tim Hawk

PS: Kabel Deutschland muss einen Techniker schicken, um meinen Anschluss zu entstören, d. h. wohl eine weitere Woche "nur" 3G-Netz für mich.

37. Mezzo Mix

Mezzo Mix
    Kommt natürlich auch immer drauf an, wieviele Kämpfe man überhaupt gemacht hat. :ugly:

38. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Klar, waren aber schon ein paar., zugegeben weniger als am Tag davor.

Heute war so lala, hin und her...aber kennt ihr das? Ihr rockt die Scheisse, wollt endlich mal ein Replay hochladen und zeigen wie geil ihr seid, bekommt aber keine Uploadfreigabe und dann im nächsten Match könnt ihr hochladen, werdet aber 2x geperfected und seht in dem Game aus wie der letzte Hund? Das ist mir vorhin wieder mal passiert und der Gegner lädt natürlich hoch, hmpf. xDD

Ich lerne gerade explizit Okizeme. Vor allem arbeite ich jetzt verstärkt mit der Body Press, weil ich heute gesehen habe, wie fies das Ding on wakeup richtig zu blocken ist, wenn man es gut timed, hier:

http://www.twitch.tv/leveluplive/b/302644018

Bei 57:00 gehts los. Das ist einer, wenn nicht DER beste T. Hawk in den USA, der regelmäßig Turniere spielt. Ich kann bei dem fast nie sehen, in welche Richtung ich blocken müsste. Armer Gen.

39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    nein, kenne ich nicht, da ich nie geperfected werde :wahn::ugly:

die schlechten Kämpfe wollen aber trotzdem gerne hochgeladen werden :ugly:

40. Mezzo Mix

Mezzo Mix
    Habe nun wieder auch mal wieder spielen können, war aber auch nur so mittelmäßig vom Erfolg her gesehen.

Wenn man nicht weiß wie man blocken muss, ist immer sau schlecht, mehr oder minder wird man auch fast deswegen schon verlieren, wenn es der Gegner exzellent ausnutzen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.