Prometheus

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von CrawlerBenny, 23. Dezember 2011.

1. CrawlerBenny

CrawlerBenny
    Ich will endlich wieder einen richtigen Alien Film!!!

2. Lt.JC

Lt.JC
    Die meisten sagen dass Prometheus ein Alien Prequel darstellt. Könnte ja eventuell stimmen ich kenn mich mit Alien nich so aus aber man sieht im trailer doch diesen "Space Jockey" raum bei 00:44 nicht wahr? ^^

3. Worldwideweb

Worldwideweb
    jup, das geht stark in die richtung...und ich finde den trailer eigentlich schon ganz "überzeugend", er ist auf jeden fall auf der liste der vorgemerkten filme für 2012... :D

4. es scheint ja wirklich nicht mehr möglich zu sein, blockbuster ohne cgi-overdose zu produzieren.

5. Also das ganze soll ja im Alien Universum spielen, genau 30 Jahre bevor sie das Derelict Ship entdecken. Man sieht auch den Space-Jockey bzw. den Sitz vom Space-Jockey in dem keiner drinen sitzt. Der Space Jockey gehört zu einer ausgestorbenen Rase an die auch die Menschen erschaffen hat und vermuttlich auch die Aliens als eine Art Biowaffe... soweit die gängige Theorie

6. Xentor

Xentor
    Sieht interessant aus.

7. kurosawa

kurosawa
    dead space...

... ist irgendjemandem aufgefallen das dieses "i am so sorry..." am anfang des trailers sich verdammt nach isaacs freundin aus dem intro des spiels anhört?

looki looki

http://www.youtube.com/watch?v=LAiHfqnbGYo

8. throgh

throgh
    Einmal positiv, einmal negativ: Eindeutig positiv ist der Name "Ridley Scott". Als Altmeister visueller Werke wie "Blade Runner" oder "LEGENDE" hat der Mann bei mir einen dicken Vorschuss an Vertrauen. Gerade auch Filme wie "Königreich der Himmel" prägen hier mein Bild.

Negativ daran ist, dass ich derzeit das Gefühl bekomme man versucht hier wieder Erklärungsversuche anzustimmen wieso, warum, weswegen, was ... auch immer das ALIEN ist. Gerade das sollte man auf gar keinen Fall entmystifizieren. Hier gilt der Spruch: Es gibt einfach Dinge, die so rund sind wie sie eben sind. Das ALIEN als xenomorphe Kreatur hat ihre Stadien und Kultur, hinreichend beschrieben. Ich hoffe einfach, dass die Rechteinhaber die Marke nicht wieder plündern, weil sie das Gefühl haben hier noch ein paar Dollar zu machen.

Daher wiegen sich positive und negative Eindrücke auf und der Trailer hinterlässt Fragezeichen. Das soll er auch und ich hoffe, dass Scott diesen Stil beibehält und ein schmutzig, böses Filmwerk zeichnet. So wie ALIEN schon immer war und das Universum um dieses Wesen auch. ;-)

Übrigens hat der Trailer weithin Ähnlichkeiten mit dem Original: http://www.youtube.com/watch?v=bEVY_lonKf4 ... von daher schonmal Lob an die Ausstattung und Kamera.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
  9. Worldwideweb

Worldwideweb

jup, da stimm ich zu...aber ein paar mehr infos dürften dem mythos nicht schaden, ich würde zB zum beispiel gerne etwas über die space jockeys erfahren, das hat mich seit dem (kurzen) "Auftritt" nicht mehr losgelassen...

von daher muss es ja nicht zwingend nur über die Aliens sein, das Universum bietet genug möglichkeiten... :D

10. throgh

throgh
    Na klar, das wäre wirklich fein. Allerdings taucht das Schiff aus dem ersten Teil nun sehr offensichtlich auf. Mir schweben automatisch nun mögliche Bilder im Kopf herum auf Basis der gezeigten Ausschnitte. Aber genau das soll der Teaser ja erzeugen und ich denke ich werde Juni 2012 definitiv wieder im Kino sitzen. So wie ich es bei jedem Film aus der Alien-Reihe getan habe! :-)

11. Zircon

Zircon
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7600x
    Grafikkarte:
    PowerColor RedDevil Radeon RX480 8GB
    Motherboard:
    ASRock B650E PG Riptide WiFi
    RAM:
    32 GB DDR5-5600
    Laufwerke:
    512 GB M.2 NVME PCIE 3.0 (OS), 4 TB M.2 NVME PCIE 4.0 (Spiele), 2x 2 TB HDD Sata-600;
    Soundkarte:
    Onboard
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Schaut ja schon mal gut aus, sehr schön auch die Ahnlichkeiten zum Alien Trailer ;).

Aber habt Ihr euch mal den Cast am Ende angeschaut?

U.a.:
    Michael Fassbender (u.a.: X-Men: Erste Entscheidung, Eine dunkle Begierde;),
    Guy Pearce (u.a.: Ravenous, Memento, Die Zeitmaschine;),
    Noomi Rapace (Millenium-Trilogie, Sherlock Holmes 2;),
    Charlice Theron (kennt eh jeder ^^).

Ey Caramba, auch wenn Ridley Scott seit "Königreich der Himmel" ein bissel nachgelassen hat, die Schauspielerliste klingt schon mal sehr gut. Vor allem bei Guy Pearce freut es mich, den mal wieder auf der großen Leinwand zu sehen. Von Fassbenders Schauspielerischen Fähigkeiten konnte man sich ja erst kürzlich bei X-Men überzeugen ;).

12. kurosawa

kurosawa
    Noomi Rapace

hui,

http://www.moviereporter.net/galerie/1920-verblendung-maen-som-hatar-kvinnor/fotos/83020

ist mir gar nicht aufgefallen.
    bei dem ganzen hype der um die millenium trilogie gemacht wurde, muss ich sagen das diese frau und ihr spiel das glanzstück der serie war (scharfe frisur, übrigens).

http://www.moviereporter.net/galerie/1920-verblendung-maen-som-hatar-kvinnor/fotos/83028

ist sie denn schon im trailer zu sehen?

p.s. guy pearceŽname steht natürlich auch für erstklassige filme. der eine bisschen mehr, der andere ein bisschen weniger. der spielte sogar in den letzten minuten von "the road" mit.

13. snafing

snafing
    ist prometheus denn nun wirklich ein perquel zu alien? man hört nämlich auch welche sagen, dass es ein ganz eingenständiger film wäre ohne alienbezug.

so viele gerüchte gibt es dazu. ein gerücht sagt sogar, dass es 2 alienprequels geben wird, da es angeblich ein budget von 250 mio gibt, dieser erste film aber nur 100 geschluckt hat.

14. kurosawa

kurosawa
    inoffiziell...

... aber offiziell soll es ein eigenständiger film sein. der film hat ja im laufe der zeit einige wandlungen durchgemacht. vom offiziellen alien nachfolger mit homosexuellen einlagen !? hin zum eigenständigen film called "prometheus".
    wobei die bezüge zu den alien filmen offensichtlich sind.

Geändert von snafing (Heute um 19:38 Uhr)
    so viele gerüchte gibt es dazu. ein gerücht sagt sogar, dass es 2 alienprequels geben wird, da es angeblich ein budget von 250 mio gibt, dieser erste film aber nur 100 geschluckt hat.

...dann weisst du mehr als ich. gibts hier experten im forum die uns weiter helfen können?

15. Hey noch ein paar Guy Pearce fans hier...schön zu lesen :)
    Fassbender hat mich spätestens seit x-men auch überzeugt. Hat mit James McAvoy natürlich einen der besten "Nachwuchs"schauspieler an seiner seite gehabt aber neben so einem muss man es auch erstmal schaffen, nicht blass zu wirken. Wirklich toll! Und jetzt auch noch in einem Ridley Scott Film. Schon seltsam dass der Kerl hierzulande kaum Beachtung kriegt.
    Bin schon sehr gespannt auf den Film. Finde die Kameraarbeit und vor allem die Kulissen (soweit das in den kurzen Cuts zu sehen war) wahnsinnig beeindruckend.
    Befürchte aber zu keiner Sekunde das Scott hier einfach nur ein Bombast Gewitter abfeuern wird. Ist eh nicht sein Stil. Da müsste schon Michael Bay kommen. Der würde den Alien Mythos sicherlich in der Luft zerfetzen. Scott wird n Teufel tun, als sich an seinem legendären Meisterwerk zu vergreifen.

16. kurosawa

kurosawa
    two worlds...

michael bay = "bauer sucht frau"
    ridley scott = "titel, thesen, temperamente" ( was besseres ist mir auf die schnelle nicht eingefallen,bin also für vorschläge offen...)

... obwohl man sagen muss das bay ja nicht nur dir "bauer" filme kann. besser gesagt... gelegentlich gelingt es ihm beide welten einander anzunähern (the island, transformers 1)

17. GothicHeart

GothicHeart
    ich hoffe, dass der was wird. der trailer macht appetit auf mehr.
    ich denke, dass aliens vorkommen werden, aber eher am Rande.
    ich meine, sie können kaum das schiff und den jockey room verwenden, ohne zumindest ein alienei zu zeigen.... außerdem hätte man sich die anspielung auf den original alien trailer sparen können, wenn der film "nur" im gleichen universum spielt und ansonsten ohne alienbezug wäre. und wenn das in der einen szene (mit dem raumanzug) kein säureangriff ist.... ich vermute, sie entdecken diese jockeys, freundlich oder feindlich, und dadurch am ende die aliens, die dann ausbrechen und am ende mit dem raumschiff abgeworfen werden in der hoffnung, nie wieder gefunden zu werden.... bis die nostromo dann den "notruf" empfängt.

18. Striker78

Striker78
    Ich hoffe und bitte das es endlich ein würdiger Alien Film ist. Ich bin in diesem und in den letzten Jahren oft in Filme mit hoher erwartungen gegangen und so oft Entäuscht worden das ich echt hoffe das das endlich mal ein sehr guter Film wird . ..... Bin ein sehr Großer Alien Fan .

19. Stoned Rhyno (C) 1999

Stoned Rhyno

Nein tut mir leid, sagt mir nichts.
    Mir ist nur ein gewisser LorŽthemar Theron bekannt (den kennt aber eh keiner :ugly:)

20. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Und ich hatte bei der Überschrift schon an ein eigenständiges Release der gleichnamigen UT3-Mod gedacht. :uff:

21. Zircon

Zircon
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7600x
    Grafikkarte:
    PowerColor RedDevil Radeon RX480 8GB
    Motherboard:
    ASRock B650E PG Riptide WiFi
    RAM:
    32 GB DDR5-5600
    Laufwerke:
    512 GB M.2 NVME PCIE 3.0 (OS), 4 TB M.2 NVME PCIE 4.0 (Spiele), 2x 2 TB HDD Sata-600;
    Soundkarte:
    Onboard
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Ich meinte natürlich CharliZe Theron ^^.

Was den Film angeht:
    Was ich bislang herausfinden konnte lautet, das es keine Aliens in dem Film geben wird, zitat aus einem Interview mit Ridley Scott:

Will we see the original xenomorph in Prometheus?
    Ridley Scott: No. Absolutely not.

Wurde bei Bereitsgesehen.de im Forum gepostet.

Der Film wird laut einer englischsprachigen Beschreibung in erster Linie von den Space Jockeys handeln, die als Erschaffer der Menschheit gelten. Desweiteren spielt er einige Jährchen vor Alien 1 (2085 - 2090 soll wohl der Handlungszeitraum sein). Richtig konkrete Infos gibt es bislang noch nicht, die bisherigen, englischsprachigen Inhaltsangaben (alles vermutungen) möchte ich aufgrund größerer Spoiler Gefahr nicht hier angeben, Moviehole hat aber kürzlich eine nahezu komplette Inhaltsangabe des Films geliefert (ob die so richtig ist, ist allerdings fraglich) ;).

Auf jedenfall endlich wieder mal ein interessanter Weltraum Science Fiction Film, das Genre schien ja zeitweise nahezu ausgestorben zu sein.

22. Rollora

Rollora
    Prometheus IST so etwas wie ein Alien Film. Es ist ein Prequel. Man sieht das sofort, wenn man sich die Fahrzeuge, die schleimigen Dinger usw ansieht: die Fahrzeuge sind aus Aliens (Alien 2) usw.