Microsoft Flight

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von scorpionking95, 9. Januar 2012.

1. scorpionking95

scorpionking95
    Die Texturen sehen schonmal ganz schön matschig aus.

2. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Asus RTX 5090 32GB ROG Astral Gaming OC
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Corsair Dominator 96GB DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    AOC U34G2G4R3 3440x1440p 144Hz, IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Für eine Flightsim ist das doch ziemlich gut ...

3. Bei den Vorgängern konnte man um die ganze Welt fliegen. Das da die Texturen nicht die besten sind ist klar. Bei Flight darf man ja, zumindest in der kostenlosen Version, nur um/auf einer Insel fliegen. Da könnte man schon die Texturen verbessern.

4. DragonDices

DragonDices
    Wie ich es hasse, wenn Leute sich beschweren, weil etwas was sie kostenlos bekommen ihnen nicht gut genug ist...
    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!

5. Celso-Flores

Celso-Flores
    So wie es aussieht wird man sich auch neue Szenerien kaufen müssen. Da wäre eine bessere Bodentextur und generell mehr Detail im Gelände schon nett, z.B. mit Hilfe von Tessellation.

6. Hmm, aber wenn Microsoft das Spiel in den Sand setzt werde ich immer denken "Warum haben sie nicht einfach einen besseren Flight-Sim gemacht, zum Vollpreis?"

Nur weils kostenlos ist, ist es nicht unkritisierbar...

7. Da hast du recht. Mir wäre auch ein echter Flight Sim X Nachfolger lieber gewesen wie so ein F2P Versuch.
    Aber MS hat leider seine eigenen Ideen, siehe auch total bescheuerte Touch Bedienung von Windows 8. :no:

8. Unregistriert

Unregistriert
    Das ist Unfug. Wenn man ein Rennpferd braucht und einen alten Esel geschenkt bekommt, dann bringt einem das überhaupt nix. Er entspricht einfach nicht dem Anforderungsprofil.

Dieses Spiel ist der künstliche Nachfolger der erfolgreichsten FlugSim-Reihe überhaupt. Den meisten treuen Fans der Serie ist es egal ob das Spiel umsonst ist oder nicht solange sie Qualität bekommen. Ich zum Beispiel habe für den FSX Addons und externe Hardware im Wert von 300-400. Aber wie es bisher noch scheint wird das Spiel nicht den bisherigen Ansprüchen gerecht sondern ist wesentlich mehr casual ausgerichtet.

9. Jigsaw

Jigsaw
    Blöd nur, dass der über fünf Jahre alte Flight Simulator X fast genauso aussieht, dabei wesentlich umfangreicher ist (Hawaii vs. ganze Welt, 1 Flugzeug vs. 24), durch Freeware-Addons und Add-Ons von Drittanbietern aufrüstbar ist, die ihr Handwerk wesentlich besser verstehen als Microsoft (ich sag nur orbx, PMDG, A2A Simulations etc.) und auch generell wesentlich mehr bietet.

Gut, Flight ist kostenlos, aber Geld ist es auch nicht wert. Und wenn du es erweitern willst, kannst du nur auf mehr Microsoft-Schrotterweiterungen setzen, denn ein SDK für Drittanbieter wird es nicht geben.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  10. |\|eo85

|\|eo85

Nur schade das dieses Spiel KEINER braucht. Die Zeit für die entwicklung hätte sich MS lieber sparen können und ein ECHTES MS Flight Simulator 2012 machen sollen.
    Für Fans ist der MS FS-X immernoch erste Wahl dank riesigem Downloadcontent.

Schade das dank dem großen GEIZ viele gute Spiele ausgestorben sind (AoE ?)

PS: ich kann auch einen geschenkten Gaul nicht gebrauchen, hab keinen Stall!

11. Oteph

Oteph
    Hab es schon gespielt und kann nur sagen dass es mir sehr gut gefällt!

12. Cr4sh

Cr4sh
    Mich interessiert ja vor Allem, in welchem Umfang es ist, wenn man nichts dafür bezahlt, also ob die Langzeitmotivation stimmt oder ich nach 1-2 Stunden alles gesehen habe...

13. robby23

robby23
    Also was die Grafik als auch die Landschaftsgestaltung angeht bin ich ziemlich enttäsucht.
    Hawaii hört sich zwar groß an, ist aber im Vergleich zu den restlichen Teilen ein Furz.
    Und dafür finde ich ist die Landschaft sehr spärlich gestaltet. Immer noch matschig, kantig, undynamisch.

Auch längere Flüge kann man jetzt eig. vergessen. Wer macht schon mit einem Jumbojet einen Inselrundflug?! Das Spiel ist auf Fun ausgelegt und nicht auf Simulation. Das finde ich schade, hatte mich eig. auf ein paar Möchtegern-Berufspilot Stunden in etwas hübscherer Umgebung (speziell: realistischere Flughäfen) evtl sogar Passagiere gefreut.

14. mister-meister

mister-meister
    Wie sschon gesagt wurde, hat nix mehr mit dem alten Flusi zu tun, da das entsprechende Studio hierfür schon lange geschlossen wurde... Es wird auch warscheinlich nie mehr einen geben...
    Das hier ist nur ein Casual-Fungame, und ein jämmerlicher Versuch anhand Free2Play Quark dann letztendlich doch Geld zu machen.

Übrigens hat die Grafik in den ersten Videos letztes Jahr 10x so gut ausgesehen. Aber das ist ja mal wieder typisch ^^

15. raxxxor

raxxxor
    Mittlerweile sollte es doch bekannt sein dass "Free 2 Play"-Titel alles andere als "kostenlos" sind. Microsoft will hier auch niemandem etwas schenken.

16. Jigsaw

Jigsaw
    Exakt. Was heute "Free 2 Play" heißt, hieß früher "Demoversion". Der große Unterschied liegt bloß darin, dass man für das volle Spielerlebnis einen Haufen, für sich betrachtet klein wirkender, Beträge hinlegen muss, die in der Summe aber sehr schnell den Preis eines klassischen Vollpreisspiels deutlich übersteigen, oft um ein Vielfaches. Ich würde es auch Abzocke nennen, die mit der großen Dummheit und "Muss ich haben"-Mentalität vieler, sagen wir "einfacher gestrickten", Spieler spielt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
  17. ShortSeb Wiener Bonze

ShortSeb
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 9600X
    Grafikkarte:
    ASUS Nvidia GeForce RTX 5070 Dual OC
    Motherboard:
    MSI B850 Gaming Plus WIFI6E
    RAM:
    32 GB G.Skill Flare X5 DDR5-6000
    Laufwerke:
    1TB Crucial P510 + 2TB WD Black SN7100
    Gehäuse:
    Chieftec Visio GM-30B-TG-OP
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk Mobile / Razer Black Widow V4 Low-Profile Hyperspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    55" Samsung LED 4K TV
    Ich dachte, MS Flight wird der vollwertige Nachfolger des FSX und dann diese Scheisse! :heul:

18. Vergiss den Umfang. Flight ist für den Arsch - hat mit dem bekannten MS Flight Simulator kaum noch was zu tun - du hast nur noch Hawai als Ausgangspunkt als Free2Play-Spieler. Aussehen tut es zwar schön, doch fühlt es sich viel arcade-mässiger an. Die Komplexität wurde stark zurückgeschraubt und vergrault die FlightSim-Fans. Die kleinen DLCs (z.B. 1 Flugzeug) sind teuer...

19. Auch als zahlender Spieler gibt es aktuell nur Hawaii zu sehen, dafür halt jede Hawaii Insel, bei der F2P Version ist es ja nur EINE Insel.

20. BlackKnight: noch schlimmer :( danke für die Aufklärung

21. Aktuell gibt es das hier laut Steam.
    Gebiete
    Hawaii für 19,99 €
    Flugzeuge
    Maule M-7-260C 14,99 €
    North American P 51 Mustang 7,99 €
    Mitsubishi A6M2 Zero 6,75 €
    P-40 6,75 €
    F4U Corsair 6,75 €
    gesamt schon 63,22 € :no: