Begleiter verloren

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von ShortSeb, 20. Januar 2012.

1. ShortSeb Wiener Bonze

ShortSeb
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 9600X
    Grafikkarte:
    ASUS Nvidia GeForce RTX 5070 Dual OC
    Motherboard:
    MSI B850 Gaming Plus WIFI6E
    RAM:
    32 GB G.Skill Flare X5 DDR5-6000
    Laufwerke:
    1TB Crucial P510 + 2TB WD Black SN7100
    Gehäuse:
    Chieftec Visio GM-30B-TG-OP
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk Mobile / Razer Black Widow V4 Low-Profile Hyperspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    55" Samsung LED 4K TV
    Hallo, liebe Community!

Ich habe vorhin meine Begleiterin verloren und nun absolut keine Ahnung, wo sie ist, es handelt sich hierbei um die ŽOlle aus Windhelm.
    Wir waren gerade dabei einen Bergpass zu überqueren und ich nutzte eine kleine Abkürzung über die Felsen. Dies scheint meine Begleiterin etwas überfordert zu haben. Als ich unten ankam und mich umdrehte, war sie nicht mehr hinter mir. Ich habe die ganze Gegend abgesucht, spurlos verschwunden.

Auch Warten/Schlafen und ein Orts-/Gebietswechsel haben nichts geholfen. Einen neuen Begleiter kann ich leider nicht annehmen, da mir diese alle mitteilen, dass ich doch bereits einen habe und außerdem würde ich die Trulla nur ungern verlieren.

Wisst ihr Rat?

2. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Ich hab auch schon einen Begleiter verloren :( Und nieee wieder gefunden. Wäre nicht schlecht für solche Fälle einen Debug Cheat zu kennen.

3. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Geh dahin zurück wo du sie angeheuert hast also nach Windhelm in deinem Fall. Wenn es begleitern zu blöd wird kehren sie gemeinhin dahin zurück wo sie sich gerne aufhalten wenn du sie nicht dabei hast. Sollte sie nicht da sein warte einfach noch ein wenig. Irgendwann ist sie dann schon wieder da meistens jedenfalls.

4. Letest

Letest
    Das gleiche ist mir übrigens mit diesem Deadra-Hund passiert. Ich habe ihm gesagt er soll in meinem Haus warten und war für immer verschwunden :ugly:

5. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Mehrere Tage, ich glaub 2 oder 3 am Stück warten, dann sollte eigentlich die Meldung erscheinen, daß der Begleiter keinen Bock mehr hatte, länger zu warten.

In dem Falle kehren sie dann zu ihrem Heimatstützpunkt zurück, also entweder zum Jarl, oder in das Spielerhaus der entsprechenden Stadt.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  6. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    Begleiter raussuchen http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Followers und ref_id rausschreiben.

In der Konsole eingeben

prid <ref_id> - set an id target. Same as left-clicking, but will work even if the target isn't visible. Required with most of the following commands. In order for the commands to work you must simply type out the ref_id without the <>.

player.moveto <ref_id> (move player to NPC) oder

moveto player (move NPC to player)

7. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    geh mal dahin wo er hinwollte.

8. ShortSeb Wiener Bonze

ShortSeb
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 9600X
    Grafikkarte:
    ASUS Nvidia GeForce RTX 5070 Dual OC
    Motherboard:
    MSI B850 Gaming Plus WIFI6E
    RAM:
    32 GB G.Skill Flare X5 DDR5-6000
    Laufwerke:
    1TB Crucial P510 + 2TB WD Black SN7100
    Gehäuse:
    Chieftec Visio GM-30B-TG-OP
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk Mobile / Razer Black Widow V4 Low-Profile Hyperspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    55" Samsung LED 4K TV
    So, habe meine Begleiterin jetzt wieder gefunden (oder hat sie mich gefunden? ^^). Ich bin per Schnellreise nach Windhelm, um einmal in der dortigen Taverne nachzusehen. Sobald ich jedoch in Wildhelm stand, stand sie plötzlich wieder vor mir.

Frauen... :rolleyes: :ugly:

9. Frauen :D
    So sind se :D