Resident Evil 6

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Mezzerli, 20. Januar 2012.

1. Mezzerli

Mezzerli
    Ich persönlich bin jemand der die alten RE Teile geliebt hat und die neuen, also 4 und 5 auch ganz gut fand. Es war ein anderes Spielgefühl aber gerade der Coop in 5 ar unterhaltsam.

Der neue Trailer gefällt mir daher sehr gut!
    Mehrere Charaktere, verschiedene Lokationen, nice.

Und aus dem Trailer schliess ich folgendes:
    Die Stellen mit Leon werden eher an die alten RE erinnern, also wo es schlicht darum geht zu überleben. So sieht es zB aus als wären es bei Leon vorallem normale Zombies und BOWs die auftauchen.

Chris hingegen geht aggressiv gegen die Terroristen vor, mit seiner Spezialeinheit vollgepackt mit Muni und (noch) breiteren Oberarmen als in Teil 5 :D

Der Söldner scheint wohl ne Mischung aus beidem zu sein wobei sein Blut wohl was besonderes ist (evtl ist er immun gegen den den Virus?) und er ist Russe ist schonmal gut *g* Und kann es sein das die Frau die mit dem Heini unterwegs ist, Ashley ist?

Alles in allem gefällt mir der Trailer hammermässig, was jetzt noch fehlt ist ein möglicher Coop Modus und natürlich eine Ankündigung das die Perle auch auf dem Pc erscheint :D

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  2. VyrustheCyrus

VyrustheCyrus
    Musste fast lachen, als Chris aus der Deckung "tentakelt" wurde. Verarscht irgendwie das Cover-based shooting :D

3. Kearney

Kearney
    Na toll, wieder kein richtiges RE :(

4. Mezzerli

Mezzerli
    Wieso kein richtiges RE?
    Ganz ehrlich, ich WILL heute kein Spiel mehr mit statischer Kamera auf dem Computer. Und auch keine zombies die im Schneckentempo auf mich zukommen.

Die alten RE Teile waren genial, sicher aber Spiele müssen sich weiterentwickeln.
    Stagnation = Untergang.

Ja Teil 5 war ZU viel Action je nach Ansicht aber Teil 4 fand ich persönlich äusserst gelungen was den Punkt angeht: Bedrohung durch die Masse, durch die Tatsache das man einfach nicht ALLES töten kann was kommt und nicht durch ne verschissen plazierte Kamera.

Ist schon witzig, bei CoD heulen alle immer rum das es IMMER wieder das selbe ist, aber bei RE das sich weiter entwickelt hat, heulen alle rum das sie das selbe wollen was es schon immer gab.

Ist doch paradox.

Zudem: Chris, Leon und Co sind Elitekämpfer, bestens ausgebildete Soldaten. Die laufen nunmal nicht im Schritttempo durch die Gegend. In den ersten Teilen war das ja noch dadurch zu erklären das es eine neue Situation war. Vorsicht war angebracht. Aber mittlerweilen kämpfen diese Leute schon seid jahren gegen diese Plage und einen Kampf führt man aggressiv, man "bewegt" sich, denn wer stehen bleibt,stirbt.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  5. Nbass

Nbass
    Das spiel scheint Atmosphärisch näher dran zu sein als 4 & 5 es nur ansatzweise waren, sorry aber die zeit wird nicht mehr zurückgedreht. Wenn sie das Feeling der alten Teile und das Setting aufkommen lassen wär ich schon mehr als zufrieden.

6. Mezzerli

Mezzerli
    Hm hab mir den Trailer jetzt noch ein paar ma angesehen:

-Die junge Frau welche mit dem Söldner unterwegs ist, ist def. Ashley, zumindest von der Stimme her (Gesicht und Haarfarbe passen aber auch).

-Täusch ich mich oder kämpft Chris mehrmals gegen normale Menschen, also Terroristen die nicht infiziert sind?

-Man scheint abgesehen von den 3 Hauptcharakteren (Chris,Leo, Söldner) wohl auch in die Rolle von mind. 1 Frau zu schlüpfen (2:45)

-Man scheint nun nebst dem normalen Messer auch Gegenstände aus der Umgebung benutzen zu können (2:48)

7. hankhunter

hankhunter
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Man das Spiel ist sowas von gekauft. Ich kann es kaum erwarten mit den alten Haudegen wieder ins Gefecht zu ziehen.

Okay Leon ist wieder dabei.
    Chris auch.

Hmm ob Ada Wong, Claire und Jill auch dabei sind oder wenigstens ein Cameo Auftritt haben? Und was ist eigentlich aus Rebecca, Barry und Billy geworden? Hoffentlich gibt es da auch noch ne Antwort bzw wird in RE 6 erklärt was die so machen.

8. Mezzerli

Mezzerli

Also laut den Entwicklern wird Ada Wong einen spielbaren Auftritt haben, aber keine Hauptrolle.

9. ReAnimat0r

ReAnimat0r
    sieht recht fein aus
    und teil 4 und 5 waren von der spielmechanik wohl auch die besten teile
    aber ich will eindeutig wieder mehr horror haben
    der is schon im 4 teil ziemlich verschwunden und war im 5 komplett gestrichen

und zumal dead space gezeigt hat dass sich action gute steuerung und horror perfekt mischen lassen gibts eigentlich keine ausreden mehr. denn für mich muss resident evil einfach richtiger horror sein

deswegen find ich die ersten beiden teile auch immernoch am besten...besondas das gc remake von RE1

10. Uli78

Uli78
    Sehr guter Trailer, hat mich jetzt noch nicht 100% in den Bann gezogen aber ein wenig Vorfreude wurde geweckt. PC Version kommt, nur später steht ja am Ende des Trailers, dann hoffentlich mit aktueller DX11 Technik und auch besseren Texturen.

COOP Modus wird es wie Teil 5 sicher wieder haben, wehe wenn nicht denn das war so ziemlich das geilste und brachte mich dazu Teil 5 an der Xbox insgesamt 5x durch zu spielen.

Es wird Zeit los zu lassen. So was will heutzutage kaum einer mehr spielen, die Leute wollen KaWumm Action vom feinsten. Es wurde lange genug an einigen Dingen aus der alten Zeit festgehalten, es wird Zeit für was Neues. :yes:

Und wie Barney schließlich sagt: Neu ist immer besser! :D

Aber davon mal ab ist das deutlich mehr ein richtiges RE als das im März erscheinende Resident Evil: Operation Racoon City! :teach:

11.  
  12. Park3r

Park3r
    Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Außerdem wird dies eine konsequente Weiterentwicklung von Teil 4 und 5 (die ich persönlich klasse fand). Natürlich hatten die alten Teile eine andere Art Style und Gameplay. Aber jetzt mal ernsthaft: Wer fürchtet sich denn beim 6ten Teil noch vor den Infizierten aus RE? Unwahrscheinlich, das Spiele wie z.B. Dead Space mit dem 6ten Teil einem mit Necromorphs noch den großen Schrecken am Bildschirm erzeugen können.

Eine Sache wünsche ich mir dann dennoch vom kommenden RE Teil. Bitte verbessert die Steuerung aus Teil 5. Die war wirklich schrecklich und man hat teilweise Panik bekommen aus dem einfachen Grund, dass die Steuerung so unterirdisch war.

13. Den Trailer find ich fett,ich glaube nicht das sie nochmal ein RE im Stil der ersten Teile machen.

Aber bin ich der einzige der sich bei dem Trailer gedacht hat :"Oh NEIIIN Ashley!?"

14. patze86

patze86
    soweit so schick. aber irgendwie verstehe ich den kanon der reihe nicht, kann mir da jemand helfen?

ich dachte die ganze welt sei schon infiziert. zumindest in den filmen. oder haben die kanen der filme und games nichts miteinander zu tun?

und in resident evil 5 gab es doch auch schon überall zombies? oder soll das heißen, bis jetzt gab es nur zombies in racoon city, ein paar inseln, einem europäischen dorf und einem teil von afrika?

welcher kanon ist denn dann der richtige?

15. cJ51

cJ51
    Tja ist aber wieder mit Zombies und es sieht düster und besser aus als Teil 5 aber mal gucken hoffentlich kommen dann unter den Zombies diese "Crismon Head" Zombies aus Teil 1 ( GameCube )wieder aber am besten wäre , wenn CAPCOM mal Teil 2 und 3 in neuer Grafik mit alten Wurzeln rausbringen würden wie das Remake von RE 1 ^^

16. Haarvieh

Haarvieh
    Die Filme haben GAR NIX mit den Spielen zu tun. Sie übernehmen ein paar ideen aus den spielen aber das war es.

Ja. Nur das nicht alles Zombies waren.

17. Ludwig

Ludwig
    Die Filme sind einfach nur grottenschlechte Megagrütze. Als echter Fan der Spiele muss man diese einfach verachten.

18. -

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2020
  19. Hm sieht ja mal interessant aus und ich habe endlich mal wieder meine Schleicher gesehen nicht nur so Un/Zombis die gar keine sind ....

Hoffe das Spiel wird wieder etwas mehr wie die ersten 3 Teile nicht so low wie Teil 5 ne Mischung aus 2 und 4 wäre super.

Ich habe alle Teile bis jetzt mal gezockt und hoffe schon lange wieder auf ne guten Teil

20. Dagobert89

Dagobert89
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X3D
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 5070 Ti GAMING OC 16G
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Ich freu mich auf den Teil und finde die entwicklun g von RE im ganzen gut.

Den das System aus 0-4 würde langsam nicht mehr passen den in den 4 teilen wurden die Charaktere von Virus überrascht und es war alles neu.

Aber jetzt sind sie das gewöhnt und dementsprechen passt ein actionreicheres System schon.
    Nur was mich an Teil 4 gestört hat mir fehlten die Rätsel die paar im Spiel waren zu leicht.

Aber ich werde das spiel so oder so zocken einfach weil ich wissen will wie die Story weiter geht :D

Und so hätte Ashley schon in Teil 4 sein müssen ^^

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
  21. Dagobert89

Dagobert89
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X3D
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 5070 Ti GAMING OC 16G
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Ich freu mich auf den Teil und finde die entwicklun g von RE im ganzen gut.

Den das System aus 0-4 würde langsam nicht mehr passen den in den 4 teilen wurden die Charaktere von Virus überrascht und es war alles neu.

Aber jetzt sind sie das gewöhnt und dementsprechen passt ein actionreicheres System schon.
    Nur was mich an Teil 4 gestört hat mir fehlten die Rätsel die paar im Spiel waren zu leicht.

Aber ich werde das spiel so oder so zocken einfach weil ich wissen will wie die Story weiter geht :D

Und so hätte Ashley schon in Teil 4 sein müssen ^^

22. marco260583

marco260583
    Wow, ich kann es kaum erwarten bis Gears of Resident Evil endlich erscheint.

23. franzbertbua

franzbertbua
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    also mir sagt der trailer auch sehr zu....

mal schauen wie es mit der ausgeglichenheit zwischen action und horror wird...

aber es ist auf jedenfall in der "WICHTIG-BEOBACHTEN"-liste...

24. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
  25. Luckz

Luckz
    Exakt das hab ich mir auch gedacht :D

26. Neurasthenie

Neurasthenie
    Die Subs nerven unglaublich...macht es einem unmöglich sich den Trailer auf Gamestar anzusehen.