GameStar #174 - 03/2012 (DVD-Thread)

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von Sternitzky, 20. Januar 2012.

1. Sternitzky

Sternitzky
    DVD

Vollversion:
    • Silent Hunter 5
    Top-Thema: Jagged Alliance: Back in Action
    • Die Story
    • Das Kampfsystem
    • Die Söldner
    • Die Strategiekarte
    Previews:
    • Guild Wars 2
    • Kingdoms of Amalur: Reckoning
    • Jagged Alliance Online
    • Hedone
    Tests:
    • Payday: The Heist
    • Kontrollbesuch: Der Herr der Ringe Online
    • To the Moon
    • Unepic Game
    • Defenders of Ardania
    Specials:
    • Top-Spiele 2011
    • Flop-Spiele 2011
    • Wow-Momente 2011
    • Freispiel-Check
    • Rückblick 03/2002
    Extras:
    • Trailer: Command & Conquer: Generäle 2 (Trailer)
    • Mass Effect 3 (Trailer)

XL-DVD

Vollversion:
    • Vindictus
    Tests:
    • Star Wars: The Old Republic
    • Trine 2
    • Flatout 3
    • Take on Helicopters
    Hall of Fame:
    • Battle Isle 2
    Extras:
    • Battlefield 3
      • Back to Karkand: Die Zerstörung
      • Gamestar hilft (Teil 1&2)
    • Skyrim: Fan-Video

DVD-Support:
    Wer eine defekte DVD hat, möge folgende Email, ergänzt um die erfoderlichen Angaben, schreiben an: [email protected]
    Code:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider ist meine gelieferte DVD defekt und hiermit bitte ich um die Lieferung eines funktionierenden Exemplars.

Name:
    Adresse:
    [COLOR=Red]Kundennummer:[/COLOR]
    GameStar-Ausgabe: 03/2012
    Art des Datenträgers: [Ab 18-DVD] oder [XL-DVD] einfügen

Mit freundlichen Grüßen
    Unterschrift

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  2. Raybeez

Raybeez
    Tolle Vollversion auf der normalen DVD. Da freu ich mich drauf.

3. LineofFire

LineofFire
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X4
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    mein Key für Silent Hunter wird bereits verwendet...und ich bekomme immer den selben Key angezeigt... :confused:

4. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Silent Hunter 5 ist immer noch ganz ganz übel verbuggt...

Zudem Ubi Launcher? no Go...

Das auf der XL ist keine Vollversion, sondern wieder MMO dreck

5. Auf der GameStarXL DVD ist bei mir Videos 0Byte groß.
    Daraus resultiert kein einziges Video ist abspielbar. :(
    Bin ich da der einzige o. ist da ein bestimmt nicht beabsichtigter Fehler unterlaufen?

MfG Xtra

6. Raybeez

Raybeez
    Ich habe zwar nicht alle Videos der XL-DVD angeguckt, aber die die ich gucken wollte klappten problemlos.

7. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Mein DVD-Laufwerk lädt zwar das Menü der XL-DVD, kann aber kein einziges Video abspielen. Im Brenner geht es problemlos.

Star Wars: TOR-Video: "Roundabout Level 20". Was zum Geier? Das ist Deutschland hier!

8. D -99-

D -99-
    Wieder ne neue Gamestar-DVD eingelegt, wieder kann man sie nicht lesen. Ich hab die aktuelle XL-DVD in 4! DVD-Laufwerken getestet, 2 davon waren DVD-Brenner. War aber auch zu erwarten, weil man schon mit bloßem Auge sieht, dass die DVD nicht OK ist.

Hier ein Foto

Mir ist klar, dass man die Datenträger umtauschen kann, aber ich hab keine Lust mir schon wieder! Arbeit machen zu müssen, nur weil hier irgendein Hobby-Presswerk benutzt wird.

Keine Ahnung, wie es euch geht, aber für mich war's das jetzt mit meinem Abo. Hier wurden in letzter Zeit zu viele Dinge beschlossen, die Pro Geld scheffeln und Kontra Leser waren.

btw: Welcher Darwin Award Kandidat hat eigentlich "Dragon Age 2" in die Liste der Top-Spiele 2011 aufgenommen? Bioware muss tiefe Taschen haben... :aua:

9. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Das was du da siehst ist der Kleber der die oberste Schicht dranpappt, dass bedeutet nicht Automatisch das die DVD defekt ist, ist sie in deinem Fall Natürlich trotzdem

10. DVD XL nicht lesbar :rolleyes:

11. PHofmann84

PHofmann84
    DVD-XL unlesbar.......wollte Vindictus mal ausprobieren aber keine Chance, selber downloaden ist das 10GB Traffic im Monat keine Alternative, hab schon einige GB aufgebraucht und hab keinen Bock dass der Download bei 80% nur noch mit 384KBit läuft.

Umtausch ist allerdings schon beantragt, obs hilft wird sich zeigen.

12. Eldragodir

Eldragodir
    Muss ich leider zustimmen da scheint eine ganze Serie defekt zu sein.
    meine DVD XL ist auch nicht lesbar und schaut auch so aus wie bei D -99-

13. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Meine XL sieht ok aus, ist aber leider auch nicht lesbar.

Und schade, dass es keine Redaktionsfolge gibt. Dafür waren die Jagged Alliance-Videos gut und haben einen netten Eindruck davon verschafft, dass das Spiel potentiell gut ist, wenn es entsprechend noch poliert wird (Bedienung!!).

14. Sternitzky

Sternitzky
    Habt Ihr Probleme mit Eurer DVD?

Dem Startbeitrag dieses Threades wurde eine Hilfestellung, wie Ihr vom Support Hilfe bekommen könnt, hinzugefügt.

15. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Die BF3-Videos sind ja einfach großartig! Bitte mehr davon :D

16. Revan335

Revan335
    Wo ist die Redaktions Folge ?

17. Sternitzky

Sternitzky
    Die hat aufopferungsvoll gesagt: "Nimmt mich. Lasst mich sterben. Damit diese drei Specials leben dürfen."

18. Revan335

Revan335
    Dann kommt die halt auf die Seite und ab nächstes Mal die nächste wieder auf DVD.

19. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Nix da. Alle Redaktionsfolgen auf DVD, keine auf die Seite (außer für Premium). Wär ja noch schöner mit dem Abo nicht alle Folgen zu bekommen.

20. Spacko

Spacko
    Ich finde es schade, dass in letzter Zeit sehr oft MMOs auf der XL-DVD sind (gibt es die nicht XL-Version eigentlich noch am Kiosk? habe sie gar nicht mehr gesehen). Früher war zumindest meist eine richtige Vollversion auf der XL DVD, auch wenn es nur eine kleinere war. Würde mir persönlich wünschen, dass man mehr in diese Richtung geht. Wenn es dann hin und wieder nicht mit einer zweiten Vollversion klappen würde, so wäre mir ein hochwertiges Freeware-Spiel auch deutlich lieber, als eines der unzähligen 0815-MMOs.

21. Sphinx3019

Sphinx3019
    Du kaufst dir die XL nicht sehr oft oder? In den letzten Monaten waren sogar einige richtig gute Vollversionen auf der XL-DVD.

22. Spacko

Spacko
    Dafür war dann aber manchmal keine Vollversion auf der normalen DVD, die ja ohnehin vorhanden sein sollte. Es war vor einiger Zeit noch durchaus so, dass man dann mit der XL DVD auch zwei VV bekam. Dies wollte ich monieren, ich möchte um Entschuldigung darum bitten, dass ich es etwas missverständlich ausgedrückt habe. Zwar gab es durchaus auch einige Ausgaben mit zwei Vollversionen, allerdings meine ich zum einen, dass das früher immer so war und zum anderen frage ich mich, warum man dann diese MMOs auf die DVD packt, statt einem hochwertigen Freeware-Spiel oder einer größeren Mod.

Was mich persönlich auch interessieren würde ist, ob es nun öfter so sein wird, dass Spiele mit Accountbindung/Online-Kopierschutz auf der Heft-DVD landen, wie es nun bei SH 5 der Fall ist?

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  23. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Äh, es war auf jeder normalen DVD des Jahrgangs 2011 eine Vollversion vorhanden... :nixblick:

Agatha Christie: Das Böse unter der Sonne (01/2011)
    Memento Mori (02/2011)
    The Deadline (02/2011)
    Undercover: Operation Wintersonne (03/2011)
    Tales of Monkey Island: Episode 1 (04/2011)
    A Vampyre Story (05/2011)
    The Elder Scrolls: Arena (06/2011)
    The Elder Scrolls: Daggerfall (06/2011)
    Forsaken Worlds (06/2011)
    Dawn of War (07/2011, Download-Vollversion)
    World of Tanks (08/2011)
    Enemy Engaged (08/2011)
    Martial Empires (09/2011)
    Mythos (10/2011)
    Die Siedler 2: Die nächste Generation (11/2011)
    Alter Ego (12/2011)

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Du oller Streber! Jetzt wollte ich gerade meine Hefte herausholen und dann steht hier alles schon. :D

25. Spacko

Spacko
    Freeware. Unter einer richtigen Vollversion verstehe ich ein solches Spiel, welches nicht kostenlos verfügbar ist.

Client, Mythos gibt es übrigens mittlerweile gar nicht mehr. Das sind übrigens genau die MMOs, auf die ich mich oben bezog, danke, dass Du das nochmal so deutlich gemacht hast:

Sechsmal gab es jeweils zwei richtige Vollversionen und sechsmal nur Freeware/Client dazu. Früher (2008/2009) war das meines Empfindes nach eine andere Verteilung und darauf bezog sich mein Beitrag auch.

26. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Das war nicht auf der DVD...

27. Sphinx3019

Sphinx3019
    Du solltest dich vielmehr damit abfinden, dass Spiele in Zukunft noch öfters einen solchen Kopierschutz haben werden. Dass die GameStar dafür aber nichts kann, muss dir bewusst sein.

Vielleicht hat die GameStar genau deswegen nicht mehr so viele VVs zur Verfügung hat. Die müssen schließlich auch gucken, wie die das aufteilen. Da können die manchmal halt nicht zwei hochwertige VVs auf die DVDs packen. Zudem ist der Platz auf der normalen DVD auch nur begrenzt.

28. Revan335

Revan335
    Es war gemeint, dass die aktuelle die nicht auf der DVD ist, auf die Seite kommt und die nächste dann wieder auf DVD.

29. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Man brauchte aber die DVD-Version. Ohne die gabs keinen Download-Code...

30. Spacko

Spacko
    Du solltest Dich vielmehr damit abfinden, nicht Dinge in Posts hinein zu interpretieren, die dort gar nicht stehen. Ich habe nur eine Frage gestellt, ohne jegliche Wertung. Und der GS habe ich auch nirgendwo für die Schuld gegeben. Nichtsdestrotz haben allerdings Spieljournalisten durchaus die Möglichkeit, die Kopierschutz - Entwicklung der Publisher durch eigene Berichterstattung zu beeinflussen - so wie es bei der GS ja auch schon der Fall war (ich meine, es gab mal einen Kommentar, in dem auf den Multiplayer von ME 3 und die damit verbundene Accountbindung eingegangen wurde, oder irre ich mich?) und wofür ich der GS und ihren netten Redakteuren auch sehr dankbar bin.

Naja, für kleinere Spiele wäre sicherlich genügend Platz. Das müssen ja nicht unbedingt die bekannten Reihen sein, in den Jahren 2008/2009/2010 waren meiner Erinnerung nach auch einige interessante, kleinere Indietitel auf der zweiten DVD - auch spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, nach ausreichender Zeit (z.B. 5 Jahren), ein Spiel nochmals auf die DVD zu tun, sofern man es damit nicht übertreibt. Es gibt soviele interessanter Perlen der letzten Jahre und man findet in den Zeitschriften immer nur irgendwelche "Markentitel" der letzten paar Jahre, die verkaufstechnisch gefloppt sind - dabei gibt es auch gute Spiele von noch früher, die noch auf gar keiner DVD waren. Und wie gesagt, ich dreiste mir hier auch nicht an, jemandem Vorschriften zu machen - ich habe nur gesagt, dass ich die Entwicklung schade finde. Im schlimmsten Fall liest die GS das und sagt sich "Nicht realisierbar", im besten Fall habe ich vielleicht ein paar Anregungen geliefert (wobei ich mich frage, ob das Absinken der Verkaufszahlen von 2008-2009 nicht auch damit zu tun hat, dass es 2008 einfach noch wirklich massenhaft VVs auf den DVDs gab: 29 1/2 XXL-VVs - Two Worlds Addon als 1/2 gezählt - in diesem Jahr, 2009 ist man dann runter auf gut 2 pro Monat, etwas weniger, letztes Jahr dann wie gesagt bei ca. 1,5 pro Monat, ich zähle hierbei die MMOs nicht mit; ich habe aber keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt, da hat die GS sicherlich Analysten, die dies besser sagen können, wollte es nur einmal anmerken...).

31. Sternitzky

Sternitzky
    Das wird schon seinen Grund für diese MMO-Schwemme haben: Diese MMOs sind relativ günstig zu bekommen. Und somit kann man bei den Lizenzkosten sparen.

Auch muß man sagen, daß etliche Publisher schlichtweg keine Lizenz erteilen wollen. Da kann GameStar nur das nehmen, was auf dem Markt verfügbar ist.

Allerdings frage ich mich, ob man nicht stärker auf die Indie-Entwickler zugehen könnte. Ich meine, wenn es Verkaufsaktionen gibt, wo dreiste Leute €0,01 für World of Goo und Co. bezahlen können, dann wäre es bestimmt sowohl für die Entwickler (zusätzliche Einnahmequelle) als auch GameStar (Exklusivität! der Vollversion gegenüber Mitbewerber-Vollversionen und DRM-frei) interessant, vermehrt Heft-Vollversionen aus dieser Ecke anzubieten. Und danach können die Indie-Entwickler ihre Spiele immer noch bei Ich-zahle-so-wenig-wie-technisch-möglich-ist-Aktionen verschleudern.

32. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Günstig zu bekommen? Die MMO Schrott Anbieter Zahlen dafür, dass ist nichts weiter als Bezahlte Werbung...

EA und ActivisionBlizzard, wer denn noch?

Nun, die Spiele haben Oftmals bereits einen Deutschen Vertrieb und der will sicher NICHT das die gleich auf ner Gamestar DVD landen.

(BTW find ich World of Goo und die meisten anderen Gehypten Indispiele schlichtweg Furchtbar öde, mehr als 0,01 cent wären die mir auch nicht wert)

33. Spacko

Spacko
    Ja, das sehe ich durchaus, schade finde ich es aber trotzdem.

Ganz generell fallen mir da nur zwei Publisher ein, wobei ich auch das natürlich schade finde, insbesondere, da die GS diesen Publishern ja durchaus größere Vorschauen bietet und dadurch auch den Bekanntheisgrad ihrer Spiele steigert.

Ja, das war nämlich früher so, dass es statt den MMOs als zweite Vollversion entweder (wenn es nicht zwei richtig aktuelle VV gab) ein etwas älteres Spiel oder eben ein Indie-Spiel gab (jedenfalls sahen mir diese Spiele wie Indie-Spiele aus, hatte davon vorher auch noch nie was gehört).

34. Sphinx3019

Sphinx3019
    Hab mir den Post noch mal genau durchgelesen. Stimmt, du hast der GameStar nicht die Schuld gegeben. Es kam aber so rüber, als wenn der Online-Kopierschutz dich sehr stören würde. Sicher, es mag umständlich sein, aber solange da nicht gleich so ein Origin-Müll herauskommt, ist das meiner Meinung nach nicht so schlimm.
    Vielleicht ist bei SH5 auch nur der Kopierschutz noch drauf, weil das Spiel noch relativ neu ist.

Was mir gerade so einfällt, wo die GS ja auch schon die Aktion mit Dawn of War gemacht hat. Wäre es nicht einfach möglich bei sowas Steam-Codes ins Heft zu tun?

35. Sternitzky

Sternitzky
    Selbst wenn sich alle über zusätzliche Kunden freuen, bezahlt sicher nicht jeder MMO-Anbieter. Da GameStar immer Vollversionen braucht, und der Vollversionenmarkt begrenzt ist, wird man auch ohne Bezahlung gute Chancen haben, auf die Scheibe zu kommen. Erst Recht, wenn GameStar bei den Lizenzkosten sparen kann.

Eine Bezahlung vermute ich eher bei Atlantica Online, welches als Vollversion sowohl 2/10 als auch 5/10 kam. Denn GameStar ist auch auf Abwechslung bedacht, um die Stammleserschaft bei Laune zu halten. Und das wird nur geopfert, wenn sich das auch finanziell lohnt.

36. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Aus Gutunterrichteter Quelle (freund bei Publisher) weiss ich genau das die MMO Anbieter bei den Magazinen quasi schlange stehen um die Clienten auf die DVDs zu Packen. Dafür schaltet man dann im MAgazine noch ne Werbeseite und fertig.

Mehr als einer geht da meistens nicht weil die mittlerweile ziemlich riesig sind...

37. Sternitzky

Sternitzky
    Nur weil sie Schlange stehen, sind sie aber nicht zwangsläufig bereit, gleich auch zu zahlen. Ob nun im GameStar-Heft ein gesponsorter Aufkleber, eine Paysafecard oder gar eine Extra-DVD ist, ist pupsig. An einer gesponsorten Extra-DVD wird es wohl kaum scheitern. Denn jedes Extra im Heft ist gut für GameStar. Und freut (mehr oder weniger) die Leser. ;)

38. KoenXsohN

KoenXsohN
    Bei mir Funktioniert SH5 nicht, sobald ich es starte seh ich das schicke Filmchen, komme zu dem Ladebildschirm wo er dann ca 1/5 läd und dann einfach das Spiel beendet und ich wieder im ubiluncher lande.

hat jemand eine Idee woran das liegt oder wie man das beheben kann?

39. Bei mir ist die Heft DVD auch nicht lesbar, mich interessiert in erster Linie das TopSpiel Video zu JA Back in Action ... Kann man das auf der Seite gucken? Ich find's einfach nicht, oder kommt das erst später irgendwann ins Archiv? Bin ja neu hier ^^

Edit: Habs gefunden :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2012
  40. rbue

rbue
    Wenn die DVD defekt ist, laß Dir vom Verlag einen Ersatz schicken. Adresse hier im Unterforum in einem der angepinnten threads.

.
    Hast Du den Datenträger mal auf Fehler untersucht? CDcheck kann helfen.

Für sonstige Fehler eventuell den Sammethread von Silent Hunter 5 benutzen. Müßte eigentlich einen geben.

.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012