Bitte berichten: Battlefield 3 Punkbuster Chaos

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Wisdoom, 25. Januar 2012.

1. Wisdoom

Wisdoom
    Grüß euch,

bitte darauf aufmerksam zu machen, welches Chaos zurzeit in Battlefield3 und Battlelog herrscht.

Grundsätzlich bekamen heute viele Spieler nach dem Login bei Battlelog die Meldung:
    NOTICE Game disconnected: you were kicked by Punkbuster errors are beeing looked into right now.

Darüber hinaus hat PB scheinbar wahllos Spieler aus dem Spiel geworfen. (Paket loss Messages und andere fragwürdige Begründungen)

Ein bisschen später stand in Battlelog folgendes:

NOTICE The "Game disconnected: you were kicked by Punkbuster errors" are being looked into right now.

Aus diesem Grund hab ich heute nicht mehr Battlefield 3 gestartet.

Anscheinend gibt es nämlich noch Schlimmeres:

ArtificialAiming are attacking the anti-cheat system GGC Stream (auto kicks players using aimbots reported to their stream or Punkbuster e.g. "Player PLAYER1 was kicked for using gamehack AIMBOT#53724") to put in fake bans of legit users. That is, they've hacked the database and put in a random selection of users, as well as ones they've targeted, so that they can't play on servers with the anti-hack measures of GGC Stream - the largest BF server base in the world as of right now.
    Quelle Battlelog Forum

Bitte um Berichterstattung,

Danke!

2. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
  3. Moin danke schön das bringt doch schon mal ein bisschen aufschluss über das ganze Thema.
    Jetzt habe ich noch ne Frage also bei mir steht oben in der Notiz folgendes:

NOTICE The "Game disconnected: you were kicked by Punkbuster errors" are being looked into right now.

und sobald ich ein Multiplayer spiel joinen möchte kommt jedes mal diese Meldung und das seit 2 Tagen:

Verbindung zum Spiel unterbrochen: Server konnte nicht beigetreten werden.

hängt dies mit den ganzen Ereignissen zusammen? Ich konnte die Tage davor problemlos auf die Server zugreifen und spielen und aufeinmal halt nicht mehr und diese Meldung erscheint jedes mal, vorher klappte alles.
    Könnte mir da einer Auskunft drüber geben, bin mit meinem Latein nämlich am Ende:(

Grüße Joetun

4. hi

ich habe genau das selbe prob. ich hoffe ich habe mir nicht so ein permanentban eingehandelt. das wäre echt sch... .
    ich bin derzeit am basteln mit pb deinstallieren etc. hatte vorher nie prob. aber seit gestern alles im ... .

5. Wisdoom

Wisdoom
    Dankeschön :)