Digital Combat Simulator Thread (Huey ist da)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User 139601, 9. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stargaze

Stargaze
    Na dann melde ich mich doch auch mal für den GSPB Ugly Flight Skin an :yes:

Name auf dem Leitwerk wäre "Stargaze", Own ID "MA 78" und als Bild dieses hier:
    http://utralenergy.com/network/content/renders/Game/wallpaper_bayonetta_01_1280x800.png

Danke schon aml im Voraus :D

2. Server ist wieder online :D

Separatists Aggression 2 Day

3. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  4. Stargaze

Stargaze
    Super, vielen vielen dank. Nächste Woche (ab Di. oder Mi.) hab ich auch Zeit und ein neues PC Headset, würde dan auch gerne mitfliegen.

Könnten wir einen Trainingsflug ohne TARS machen (also nur TS), hab mit den Radio- und Mic- Einstellungen nämlich noch so meine Probleme, müsse mir einer der sachverständigen Piloten erklären.

5. LaMagra Racer

LaMagra
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-4790k
    Grafikkarte:
    GTX 970
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    32GB 1600Mhz
    Gehäuse:
    Termaltake Armor
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus 21:9
  6. Muss ehrlich sagen mir wäre fliegen ohne Tars auch lieber. Jedenfalls habe ich beim bisjetzigem Tarsfliegen nicht wirklich einen Mehrwert erkennen können, finde es eher gesagt ziemlich nervig nur mit euch Reden zu können wenn ich im Flieger sitze und der Funk aktiv ist.

7. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Der Mehrwert von Tars ist realismus, das ist alles ;)

8. kreisch

kreisch
    *schmunzel* Ich hatte mal was angedeutet...^^

Der Funk aus TARS kommt mir auch immer sehr glasklar vor, daher finde ich es auch nicht soooo notwendig.
    Da ist die TARS-Alternative bei ARMA2 schon was ganz anderes.

9. Naja meines Erachtens klingt es nicht realistisch. Wenn ich realistischen Funk hören will erwarte ich einen Ton wie wenn das handy schlechten Empfang hat oder halt wie der automatische Funk im Simu. Das es leicht verrauscht und maschinell klingt. ich war bei der Bundeswehr und hab da gefunkt, ich hab einmal nen Flughafentower besichtigt als da gerade Funkverkehr war (Mit Tornados) und ich hab genügend Flugspiele gespielt um zu wissen wie sich realistisch simulierter Funk anhören müsste.

Und es hört sich weiter wie TS an, es hört sich weiter so an als würdest ihr neben mir sitzen und sprechen, ich hab da zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das hier 2 Flugzeuge miteinander kommunizieren.

Der einzige Vorteil aus meiner Sicht ist, das man erst Batterie, Inverter und Funkgerät einschalten muss. Lustigerweise höre ich euch aber schon vorher, kann nur selbst nicht sprechen, was auch wieder nicht realistischer.

Ganz ehrlich das knöpfchen das ich zusätzlich drücken muss ist für mich kein großer Mehrwehrt im Vergleich zu den Nachteilen.

10. kreisch

kreisch
    Dito *hüstel*

Wenn man Tars allerdings pimpen könnte, sodass es "schlechter" klingt, wäre das toll.

11. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Also ich hör einen klaren Unterschied in der Qualität und Sprachausgabe wenn ich Tars anhab :confused:
    Und in den Missionen die wir bis jetzt geflogen sind waren auch immer alle Nahe zusammen, da hört man noch keine grosse Unterschiede, erst wenn man einige Meilen auseinander ist.

12. Po!izeibulle

Po!izeibulle
    Ist bei mir auch nicht anders. Bei großer Entfernung habe ich so ein Rauschen und eine Verstellung der Höhen dass man kaum noch ein Wort versteht. Je näher man dann zusammen ist um so besser wird es dann. Das *Klack* vor und nach dem Funken müsste man eigentlich auch einstellen können.

13. Ich hör da wie gesagt keinen großen Unterschied. Ich erinner mich noch wo ich das erste mal Tars benutzt habe. Da sind wir die Konvoi-Eskortmission geflogen. ich bin später dazugekommen, stand am Flughafen während ihr schon zwischen den Zielgebieten rumgeflogen seid. Der Ton war vielleicht minimal schlechter, sprich leicht verwaschen aber nichts wo ich jetzt sagen würde Boah Ey, das klingt wie Funk.

Aber ganz ehrlich das wird sich nicht groß ändern. Wir werden immer geschlossen zum Zielgebiet vorrücken, alle Feinde abknallen zurück aufmunitionieren und wieder starten. Und selbst bei größeren Entfernung wie 30-40nm Unterschied merkt man davon kaum was.

Und selbst wenn Tars Funk wirklich echt simulieren würde, das läuft dann nur darauf hinaus, das man gesprocheneWörter nur noch schwer versteht und wir uns dann noch Natoalphabet sowie alle Codewörter auswendig lernen müssen um kommunizieren zu können.

Ich seh halt für Erfahrene Piloten gibt das kaum Mehrwert, wirkt auf Einsteiger aber abschreckend da sie erstmal noch ein "ominöses" Zusatzprogramm installieren einrichten und belegen müssen.

14. kreisch

kreisch
    *kopfkratz*

Oder haben Exi und ich irgendeine Einstellung nicht gesetzt?
    Ganz ehrlich, ich höre bis zu 20nm KEINEN Unterschied von Tars zu Nicht-Tars und das finde ich etwas schade.
    Es muss ja nicht rauschen bis zum abwinken aber so ein wenig schlechterer Klang wäre toll.

15. Das Plugin habt ihr in TS aktiviert?

16. Der Hauptnutzen von TARS ist nicht das Rauschen, sondern dass man unterschiedliche Frequenzen nutzen kann.

Wir nutzen dieses Feature momentan nur nicht aus. Sinnvoll wäre es z.B. wenn wir uns aufteilen in Rotten (2 Flugzeuge), jede Rotte nutzt intern eine eigene UHF Freq. Die Rottenführer sprechen mit dem Flightleader per VHF AM. Sprich die Rottenführer schalten ständig hin und her beim Sprechen, die Wingman hören per VHF AM mit, sprechen aber nur per UHF mit ihrem Rottenführer.

Separatists Aggression bietet sich dazu geradezu an, da nicht jede A-10 an jeder Task beteiligt ist.

@The Fragile: ja wir nutzen das. Sobald die Batterie und das UHF Funkgerät angeschaltet sind kannst du mit uns auf der gleichen Frequnez sprechen. Meistens UHF 251.

Hier noch Mic Click Sounds: Mic Click Sounds

In den Ordner TS3 root/Sounds/default/ kopieren und unter Wiedergabe Mic Clicks für eignen und andere Clients anhaken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2012
  17. Bist du schonmal Separatists Aggression mitgeflogen? Da sind Entfernungen von >60 Meilen zwischen Senaki und den weit entfernten Tasks drin. ;)

18. Ich jatte vor ein paar Wochen ja mal vorgeschlagen Flugteams zu bilden, wurde kanllhart abgelehnt... :ugly:

19. Soulreciever

Soulreciever
    Weil wir keine Flugteams brauchen.
    Noch nicht.
    Es mangelt an entsprechenden Missionen und bei den meisten, mich eingeschlossen, auch noch an den Basics.

Erstmal sollten alle auf einem Stand sein. CDU, Luftbetankung, einigermaßen Sattelfest mit den diversen Waffen, auch den ungelenkten under Kanone.
    Etc., pp.
    Wenn das alles sitzt könnte man anfangen in Flugteams zu agieren.
    Aber wenn alle Nase lang Fragen aufkommen oder Unklarheiten bestehen, dann würden die Flight Leader nur als Relais dienen zwischen den Wingmen :ugly:

Nee, nee.

Und bei TARS finde ich auch keinen Unterschied.
    Selbst wenn man 100 Meilen weit weg ist klingt es glasklar.
    Aber ich mag die Idee davon und es ist kein Mehraufwand.

20. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Asus RTX 5090 32GB ROG Astral Gaming OC
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Corsair Dominator 96GB DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    AOC U34G2G4R3 3440x1440p 144Hz, IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Also ich finde man merkt schon einen Unterschied allerdings hat man nicht wirklich das Gefühl über Funk zu sprechen wenn man nicht richtig weit voneinander entfernt ist. Ich habe keine Erfahrung mit militärischem Funk aber was ich mal am lokalen Flugplatz gehört habe war doch deutlich rauschiger. TARS ist lange nicht so detailliert wie ACRE für Arma 2: CO. ACRE ist wirklich eine Klasse Funksimulation auch was den Sound angeht.

Ich hoffe ja demnächst wieder mal Zeit zu haben. Spätestens in den Semesterferien flieg ich wieder^^

21. Ich sag mal für erfahrene Spieler ist es kein Mehraufwand.

Aber ich sehe es jetzt mal so, wir haben ne gut gemischte Truppe. Die Erfahrenen wollen vielleicht kampfmissionen mit Sams ect spielen die weniger erfahrenen (dazu zähle ich mich) und Anfänger wollen lieber in Ruhe fliegen und Gegner suchen ohne das da groß Gegenwehr kommt.

Beides lässt sich mit derselben Mission nur schwer machen, also fliegt man quasi auf 2 Servern, kann dann abe rnicht miteinander Kommunizieren.

Ich fliege z.B. auch manchmal parallel zu euch alleine die Eskortmission um das Zielsuchen zu üben und würde gerne nebenbei mit euch quatschen. Geht aber wegen Tars nicht.

Und jemand der z.B. einfach nur so mal Fragen hat wird auch ausgeschlossen.

Ich sehe es da eben eher von der Seite, wenn alle dieselbew Mission fliegen passt es, sind es verschiedene Missionen wirds Problematisch. Und wenn man sich wirklich verteilen will kann man ja auch im TS verschiede Räumlichkeiten nehmen... :nixblick:

22. Stargaze

Stargaze
    Black Shark ist übrigens heute für 8,49€ DD bei STEAM. Kann jemand bestätigen, dass ich einen Serial bekomme und das Spiel auch direkt von DCS runterladen und benutzen kann?

23. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Und ein kleiner Anhang:

Wenn ja, kann ich Upgraden auf BS2 mit Steam Key und bekomme ich mit dem Key auch die DV?

24. Sid6dot7

Sid6dot7
    Ja.
    Upgrade auf BS2 würde dann auch gehen.

Was die DV betrifft, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  25. Stargaze

Stargaze
    Die Keys sind afaik nicht sprachgebunden, kann mit meinem A-10C Key auch deutsche und englische Version aktivieren. Von BC2 gibt es bisher aber nur Englsich.

Hat schon jemand das Upgrade gemacht? Muss ich wirklich erst BS1 installieren und aktivieren, dann auf BS2 Updaten und das dann aktivieren oder kann ich einfach dei bS2 Full runterladen und mit beiden Keys gleichzeitig aktivieren.

26. Po!izeibulle

Po!izeibulle
    Ja.

27. Trekkman

Trekkman
    Die Steamversion von BS1 hat keine Serial.

BS1 ist nicht kompatibel mit DCS A-10. Dafür braucht man BS2.

Das BS2-Upgrade sollte inzwischen auch mit der Steamversion funktionieren.
    (Laut Eagle-Forum gab es anfangs Probleme damit, die aber inzwischen behoben sind).

Um die Upgradeversion von BS2 zu installieren muss man jedoch zuerst BS1 installieren.
    Beide Versionen sind allerdings voneinander unabhängig, d.h. man kann BS1 danach deinstallieren. (Für eine erneute Installation braucht man dann natürlich wieder ein installiertes BS1).

28. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Dann kann man sich ja im Grunde genommen die DV runterladen, Sprache rausziehen, Steam Version installieren, Sprache einfügen und normal über Steam starten. :hmm:

29. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Oh Mann :uff: Naja, spiel ich es halt auf Englisch. :ugly:

30. Sid6dot7

Sid6dot7
    Ach war das doch nur bei A-10? Naja...mähhh, ich brauch mal wieder Ruhe :uff:

31. Keksus

Keksus
    Upgrade? :hmm: Wie genau funktioniert das? :hmm: Und was hat es mit dieser Kompatibilität zu A-10 auf sich? :hmm:

32. Stargaze

Stargaze
    Ich glaube dann kauf ich mir lieber BS2 direkt und kmplett bei DSC, dürften momentan ca. 32€ sein, das Upgrade kostet 16€, da die 8,50€ von STEAM drauf dann ist man auch bei 24,50€. Dan zahl ich lieber 7,50€ mehr und tu mir diese Installationsorgie nicht an - oder gibt es irgend einen Grund der dafür spricht erst BS1 und dann das Update zu kaufen?

33. Po!izeibulle

Po!izeibulle
    Das Upgrade brauchst du nur wenn du BS 1 bereits hast. Dann kaufst und downloadest es von der ED-Site und kannst es installieren. Wenn du BS1 noch nicht hast, kannst du dir gleich BS2 kaufen.
    Erst mit BS 2 ist die Kompatibilität zwischen Ka-50 und A10 gegeben.

Nur wenn du BS1 mit FC2 zusammen fliegen willst. Aber da FC3 sowieso schon angekündigt wurde ist es nur eine Frage der Zeit...

34. Soulreciever

Soulreciever
    Ich würde mal sagen BS1 ist obsolet.

Wenn dich die paar € nicht kratzen nimm gleich BS2.
    Würd ich auch so machen.

35. Keksus

Keksus
    Hab mir jetzt eben das BS im Steamdeal gekauft.

36. Po!izeibulle

Po!izeibulle
    Dann: Herzliches Beileid! ;)

37. Trekkman

Trekkman
    :yes:

http://www.digitalcombatsimulator.com/index.php?end_pos=1322&scr=shop&lang=en

BS1 (Steam oder Non-Steam-Version) installieren --> BS2 Upgrade-Version kaufen und installieren (Prüft auf vorhandene BS1-Installation) --> BS2 aktivieren --> Spielen (BS1 kann man nun wieder deinstallieren)

Man würde damit zwar im Vergleich zur BS2-Vollversion heute ein paar Euro sparen, hat aber deutlich mehr Aufwand beim installieren. Wem die BS2-Vollversion zu viel kostet, der sollte wohl besser auf den nächsten Sale im DCS-Store warten. (Bis 9. Januar gab es BS2 z.B. für ca. 20€)

Mit BS2 kann man im Multiplayer zusammen mit A-10 Piloten spielen. Zukünftige DCS-Titel sollen ebenfalls untereinander kompatibel sein.

38. Stargaze

Stargaze
    OK, danke.

Dann kann ich erstmal weiter mit der Sau üben und mir BS2 später holen.

39. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Hab mir jetzt die Finger wund gesucht aber nix gefunden, weiss jemand wo man die Reichweite der einzelnen Funkgeräte findet? :ugly:

Hab noch ein Video gefunden wo man die abnehmende Funkqualität in der Entfernung gut hört
    http://www.youtube.com/watch?v=OM26TIOl8Zg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.