Gamestar Kiosk App für Android

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Buschar, 25. Januar 2012.

1. Hallo, ich habe nun einige Zeit nach bestehenden Beiträgen gsucht, konnte hierzu allerdings keine Aussage finden.
    Ist es für die Zukunft geplant die für Ipads existierende Kiosk App auch für Android Tablets zu veröffentlichen?
    Wäre in meinen Augen ein ziemlicher Mehrwert für mich als Leser im Gegensatz zu dem dürftigen pdf mit dem ich mich plagen muss.
    Danke für eine kurze Info.

2. MarkuSchwerdtel Mitarbeiter / Redakteur

MarkuSchwerdtel
    Yep, auch für Android-Tablets ist eine GameStar-Kiosk-App geplant. Wir wissen noch nicht, ob wir sie absolut gleichzeitig mit der neuen Kiosk-App für das iPad veröffentlichen können, ein paar Aspekte (unterschiedliche Screenauflösungen etc.) sind bei Android-Tablets etwas komplizierter als bei den Apple-Geräten.

3. Roter Fisch mag keinen Fisch

Roter Fisch
    Scheinbar hat man sie dann einfach mal gleichzeitig veröffentlicht, obwohl sie überhaupt nicht fertig war :ugly:

4. BadSmiley

BadSmiley
    Hallo und

danke für die Android Kiosk App!

Kurze Frage dazu habe ich allerdings noch:
    Kann man sein normales Printabo umstellen auf das "Ipad" Abo? Ich habe mir jetzt, dumm wie ich bin die Ausgabe von letzten Monat zum testen gekauft... ja ich weiß, man kann auch die kostenlose Ausgabe lesen, aber ich hatte noch ein paar mehr Probleme mit der App. ;-)

Gruß

BadSmiley

5. BadSmiley

BadSmiley
    hm, das Programm schmiert ab beim öffnen auf meinem Notion Ink Adam mit ICS.. also auf ein Update fürs Adam oder fürs Programm hoffen und das Papierabo doch noch behalten! ;)

6. Björn Holzmann

Björn Holzmann
    Fehler beim öffnen

Hallo zusammen,

Hab mir die aktuelle (Mai-Ausgabe) auf mein Smartfone Samsung Note gekauft und geladen (1.3GB)
    Nach dem klicken auf "Ansicht" erscheint eine Fehlermeldung.
    "Dieses Folio enthält mindestens einen PDF-Stapel, der noch nicht im Content Viewer für Android unterstützt wird."

http://www.gamestar.de/_misc/galleries/detail_usergallery.cfm?pk=458&fk=1009326&op=orig&pid=1179

Alle anderen davor waren ok, da gab es keine Probleme!

GameStar könnt ihr mir Bitte helfen.

Vielen dank im vorraus

MfG,
    noe.

7. BadSmiley

BadSmiley
    Da mir das mit dem Abo keiner sagt, habe ich eine Mail an den Support geschickt, evtl. reagiert man da eher.

Was mir an der "iPad" Version aufgefallen ist, nachdem mein Adam sie auf einmal mag... es fehlen die Fußzeilen auf jeder Seite!!!! Manchmal lese ich nur die Fußzeilen! DAS GEHT JA GAR NICHT!! :(

8. BadSmiley

BadSmiley
    so richtig antworten will mir keiner auf die Frage, oder? Ich meine hier nicht und per E-Mail auch nicht... na mal abwarten ob noch was kommt! :)

Edit: Achja, an was könnte es liegen, wenn die Vidoes mit echten Menschen nicht ruckeln (Video mit Fabian beim kacken und Redaktions Video), die Filme mit den Spielen aber alle ruckeln?

9. Thandor

Thandor
    Und wo kann ich jetzt GS Ausgaben fürs Note kaufen? Oder die Testausgabe laden? Mein Kiosk sagt nur: Keine Internetverbindung.

10. BadSmiley

BadSmiley
    Hatte ich am Tablet auch! Einfach nochmal installieren, keine Ahnung warum, aber dann ging es! :)

11. Thandor

Thandor
    Geht weiter nicht, aber vielen Dank.

Und so kaufte er sich mangels Rückmeldung der für die App Verantwortlichen aufgebend 3 Monate Premium und damit die jeweilige nachladeruckelnde PDF, in der er dann staunend die Werbung für die neue supercoole Android Kiosk App las.

12. Sum1su

Sum1su
    hab das selbe problem auf meinem Galaxy Tab 10.1n, mit android 3 ging die app noch, die videos haben aber ziemlich geruckelt, nach nem update auf android 4 geht nix mehr, angeblich keine internetverbindung. neuinstallieren und daten löschen hat nichts gebracht.

13. BadSmiley

BadSmiley
    hast du unter 4. gerootet und evtl. einen Adblocker installiert?

14. Roter Fisch mag keinen Fisch

Roter Fisch
    Ich verstehe nicht, wieso die Videos nicht einfach als mp4 angeboten werden, damit der Android Video-Player sie abspielen kann. Wäre das nicht viel einfacher gewesen, als diesen ruckeligen Mistplayer zu programmieren, der fast immer mittendrin abbricht? Oder werden die Videos etwa mit Flash wiedergegeben? (Tipp: Auch das wäre dämlich) :ugly:

15. BadSmiley

BadSmiley
    Hab seit gestern ein Rom auf dem Adam, damit laufen alle Videos ohne Ruckeln und brechen nicht mehr ab. Jedoch gehen sie manchmal überhaupt nicht, weiß nur nicht ob es am Server liegt. ;)

Auch das Umstellen des Abos ist etwas.. äh "zäh".. habe nach einer Woche eine Antwort auf meine Frage bekommen, danach war Sense! ;)

16. BadSmiley

BadSmiley
    Seit gestern habe ich ein Asus Transformer TF300 und da läuft die App echt schnuckelig, wenn auch nicht so flüssig wie auf dem New iPad und die Auflösung ist auf dem IeehPääääd natürlich schöner, aber evtl. packen es die Androidler in 2 Jahren auch mit der Auflösung... ;)

Mit wem muss ich denn jetzt endlich schlafen damit man mal schneller und zuverlässiger die Umstellung vom Print zum iPad-Abo bekommt? Irgendwie tut sich da nichts, auch nicht ob ich jetzt die falsche Kundennummer oder sonst was hingeschickt habe! :(

17. Sum1su

Sum1su
    tatsache, am werbeblocker lags, danke :D jetzt muss ich nurnoch mein abo ändern :yes:

18. BadSmiley

BadSmiley
    Bin gespannt ob du schneller bist als ich.. evtl. rufe ich morgen mal an, wenn ich Zeit habe unter Tage....

19. Sum1su

Sum1su
    Zu früh gefreut.. nach dem Download einer Ausgabe konnte ich sie nicht öffnen, ist immer abgestürtzt.. bin jetzt zurück auf die honeycomb Rom und nun kann ich den Kiosk gar nicht mehr starten, die app stürtzt immer direkt beim starten ab :-( und eine Antwort auf meine Mail hab ich auch noch nicht bekommen..

20. Sum1su

Sum1su
    so, nochmal ein update, hab die vorinstallierte adobe air version gelöscht und nochmal aus dem market geladen, jetzt läufts, allerdings ruckeln die videos auf dem Galaxy Tab 10.1n schon sehr, da sollte man noch was optimieren..

21. BadSmiley

BadSmiley
    Hm, das Ruckeln hatte ich mit Android 4. auf dem Adam auch, glaube aber nicht das der Tegra2 für die Videos zu langsam ist. Hat dein Custom Rom evtl. keinen GPU Support für die Videowiedergabe?

22. Sum1su

Sum1su
    Kann sein, wobei im updatelog irgendwas von Hardware Beschleunigung stand :ugly: mit der Stock ROM hat es genauso geruckelt und unter ICS konnte ich kein Heft öffnen (FC)
    YouTube und flashvideos laufen aber ruckelfrei :nixblick:

23. BadSmiley

BadSmiley
    Bei mir läuft inzwischen alles. Aber darf man sich nur von einem Android Device einloggen? Habe mich am Transformer eingeloggt, aber würde auch gerne mein Note mit meinem Account verbinden. Jedoch kommt dann, dass die Authentifizierung nicht mehr gültig wäre! :(

24. Das Problem mit der abgelaufenen Authentifizierung hatte ich kürzlich auch. Möglicherweise lag es daran, dass ich mich im App mit einem falschen Passwort angemeldet habe. Auch nach der Wahl eines neuen Passwortes und der korrekten Eingabe bei der Anmeldung blieb es bei dem Fehler.

Behoben habe ich den Fehler gar nicht. Am nächsten Tag ging es einfach wieder, weil wohl mein Zugang für 24 Stunden gesperrt war (Zuviele Login-Versuche oder so).

25. BadSmiley

BadSmiley
    Hast du es von unterschiedlichen oder immer dem gleichen Gerät probiert?

26. BadSmiley

BadSmiley
    Bis heute lief die App eigentlich relativ gut. Ab und an musste ich meine Zugangsdaten neu eingeben. Erst hat dann der Kiosk bei der neusten Ausgabe gesponnen und dann habe ich für mein TF300 das Update auf 4.1 bekommen und was war?! Nichts geht mehr! :( Könnte GS da bitte, bitte ein Update machen, sonst überlege ich mir ernsthaft mein Abo zu kündigen, wenn die schwarzen Quellen zuverlässiger sind als ihr! :Ž(

27. Sum1su

Sum1su
    Kann es sein dass im Moment etwas mit den Servern nicht stimmt? Ich brauche Ewigkeiten um die Videos zu laden und nach 10 Sekunden bleibts wieder stehen und läd wieder Minuten lang.. am tab. Kannst nicht liegen, Hd streams gehen sonst immer bestens, und wenns dann mal geladen ist, geht die stelle vom Video auch ruckelfrei

28. Sioux.

Sioux.
    Bei mir klappt der Login pünktlich zum neuen Heft auch wieder einmal nicht. Hab so langsam die Nase voll. eAntworten auf die Emails brauchen auch sehr lange.:madcat::no:

29. BadSmiley

BadSmiley
    HALLO? Ist es euch echt so scheiß egal was eure zahlenden Abonnenten machen?!

30. BadSmiley

BadSmiley
    Du kriegst da echt Antworten? Ich bekomme seit Montag kein Antworten! :( Ich warte noch bis nächste Woche, dann kündige ich mein Abo. Können sie mich mal kreuzweise!

31. BadSmiley

BadSmiley
    Gerade hat die App ein Update bekommen, jetzt geht sie wieder. Muss mich aber neu einloggen und da steht jetzt "Authentifizierung ist abgelaufen" WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRUUUUUMMMMMMMMMMMMMMMMMM MACHT IHR DAS?!

32. BadSmiley

BadSmiley
    Inzwischen kann ich mich einloggen. Lade ich das neuste Heft jedoch runter, beendet sich die APP beim öffnen der Ausgabe! :( Hab es schon 3 mal probiert, immer wieder gelöscht und nochmal geladen. Langsam nervts irgendwie! :(

33. BadSmiley

BadSmiley
    Da ich ja nur mit mir schreibe..

Auf dem Nexus 7 mit JB 4.1 funktioniert die Kiosk App. Auf einem Asus Transformer TF300 mit Stock JB 4.1 habe ich das Problem von oben. Was kann ich noch tun?! Bitte um Hilfe, auf dem 7" liest es sich einfach nicht so schön! :)

Allerdings laufen auf dem Nexus 7 alle Videos perfekt, nur zu Info! ;)

34. Sioux.

Sioux.
    Nachdem ich beim letzten Heft auch wieder Probleme mit dem Login hatte, hat mir der Support per email den Tipp gegeben anstelle mit Nickname und Passwoert mit e-mail und Passwort einzuloggen und siehe da, es hat geklappt.

Seit dem letzten Update laufen die Filme auch besser.

Hoffe es klappt auch bei dir.

35. BadSmiley

BadSmiley
    Auf dem Nexus 7 läuft so weit alles, nur alles etwas klein und man kann ja nicht in die Artikel zoomen. Auf dem TF300 startet der Kiosk nur und beendet sich sofort wieder, wenn man eine Ausgabe geöffnet hat. Da er beim neuen öffnen dann immer an die letzte Stelle zurück springen will, beendet er sich gleich wieder in Endlosschleife..