Digital Combat Simulator Thread (Huey ist da)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User 139601, 9. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Passiert mir selbst immernoch regelmäßig das ich mich im Rollen frage warum das verdammte Flugzeug nicht dreht... :ugly:

Was ich dir nur empfehlen kann, schau dir vor allem die Landung an, gerade ungeübt mMn recht schwer. Und vergiss die Speedbrakes nicht. Nichts ist schlimmer als zu landen, vor einem Abbath auf der Rollbahn zu sehen und dann hört man im TS "Exi, Speedbrakes ausfahren" und ich denk nur: :confused:

:ugly:

Ok danke werd mal schauen wo ich das unterbringe. Und für die Waffenstationen gibts nicht nur einen Knopf um das durchzuschalten? :confused: Naja gut dann kann ichs auch auf den Pinkie packen.

Gibt es eigentlich einen Zoom der sich auf das Helm-Display als Mittelpunkt konzentriert? Gerade beim Feindesuchen ist es schon vom Vorteil wenn man da einen genaueren Blick drauf werfen kann. Aber beim normalen Zoom zoomt er quasi an dem Helmvisier vorbei... :hmm:

Jo und ich dachte es gibt dann zusätzlich zu den Zoomstufen, ein Normal, also ohne Zoom. Sprich normal -> 7x -> 23x

Ich könnte auch einfach das vertical landing üben... erspart mir den Streß mit dem Chopper-Taxi... :ugly:

@Lasse*
    Was mir vorhin noch entfallen ist, Black Shark ist für mich aktuell auch sowas wie eine Berhuigungstherapie, gerade nach einem lernreichen Tag nochmal reinsteigen, die Start-Up Routine durchgehen, abheben einmal zur Shooting Range fliegen und zurück und wieder landen. Ich find das einfach wahnsinnig entspannend. kA ich kann beim Blackshark das Fliegen richtig genießen, nicht so wie beim Schwein. Deswegen fliege ich da eher alleine.

So im Nachhinein als Vergleich empfinde ich das Schwein ist zu stark Avionikorientiert. Vom fliegerischen Anspruch macht man meistens nicht mehr als Starten und in großer Höhe über den Wegpunkten kreisen und die Avionik bedienen. Der Shark bietet für mein fliegerisches Herz einfach mehr, im Tiefflug bei Regen und Sturm über Straßen fliegen und mit dem Suchscheinwerfer das verdammte verunglückte Auto finden (was ich immer noch nicht geschafft habe :ugly: oder der Versuch auf einen Zerstörer zu landen. Und als Ausgleich dazu gibts weniger Avionik. Muss zugeben ich war beim Schweini schon teilweise genervt von den X Seiten und Einstellungen, im Endeffekt hab ich mich auch nur auf ein einziges System konzentriert (laser guided Bombs) weil mir die ganzen Bomben und Zielmodi irgent wann zu viel wurden. Der Shark hat es mit seinen paar Waffensystemen da wesentlich einfacher und vor allem sind ein Großteil der Ziele nicht nur wehrlose Opfer sondern können auch zurückschießen.

Habe die Wahl bis jetzt jedenfalls nicht bereut. :yes:

Beim

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2012
  2. Trekkman

Trekkman
    Durchschalten = amerikanisch
    Umschalten = russisch
    :teach: :ugly:

Die Auswahl der Hardpoints erfolgt im Ka-50 über einen Coolie Hat.
    Aber du könntest dir mit TARGET eine Sequenz erstellen, die bei jedem Knopfdruck einen anderen Hardpoint anwählt.

Mit Auto Turn on Target richtet sich der Heli beim drücken von Uncage Shkval/Designate Target auf den anvisierten Punkt im HMS aus.

3. Lasse*

Lasse*

Ihr benutzt alle immer die Fachausdrücke, dass mache ich nicht und weiß ich zum Teil nicht. :ugly: Ich habe meine Ausdrücke bzw. umschreibe es immer. :ugly:

Außerdem nutze ich noch recht viel die Maus im Cockpit (habe am X52 einen Mausknubbel). Ansonsten was wichtig ist und ich aufm Joystick habe ist folgendes:

Fliegen allgemeien:

• Trimmen
    • die vier Autopiloten: (Auto Heading Hold, Auto Bold Hold, Auto Pitch Hold, Auto Hold Alt)
    • Schub
    • Kollektivhebel
    • In Joystick Modus 2: Bremsen , Räder einfahren / ausfahren

Schießen:

• Master Arm AN / AUS
    • SAI Laser AN / AUS
    • Die vier Zielmodi (Automatisches Eindrehen, Luftzielmodus AN / AUS, Luftzielmodus Head On AN / AUS, Bewegliche Bodenziele AN / AUS ) --> (Das habe ich auf die gleichen 4 Toggle Schalter gelegt wie die 4 Autopiloten und steuere es über den Pinkie (Shifttaste) an).
    • Hovermodus AN / AUS
    • Shkval AN
    • Shkval Designator bewegen
    • Shkval - Ziel aufschalten
    • Shkval Zoom
    • Shkval Designator zentrieren
    • Shkval Designator größer und kleiner machen (dieses viereckige Dinges in dem die Raketen im Tunnel fliegen)
    • Shkval ausschalten
    • Umschalten der Waffenstationen (Innere / Äußere)
    • auf MG Wechseln
    • Waffe abfeuern
    • MG abfeuern
    • Auf Auto / Manuelles schießen ändern
    • Salvenlänge einstellen
    • Helmvisier

Anderes:

• Chaff / Flare auswerfen
    • Sicht Zoom

Also zum fahren gebe ich Grundsätzlich ein bisschen mehr Schub und dann ganz wenig den Kollektivhebel verstellen. Mit ein bisschen Übung bekommt man diesen Russenstart hin, wo man nur auf dem Vorderrad rollte und wie eine Rakete abgeht.

Von dem Laserzeugs brauchst du nur SAI Laser ON / OFF (Master ARM muss natürlich schon an sein.) Dann dein Ziel im Shkval aufschalten und Horrido.
    Vergiss nicht den Laser immer wieder auszuschalten, wenn du diesen nicht zwingend brauchst, der geht schnell kaputt.

Jo geht nicht so recht.

Ich finde das Landen wie ein Flugzeug viel einfacher wie das "vertical landing".

Hast du Black Shark1?
    Ich bin gestern mal die Courier / Bote Mission in BS2 geflogen. Die ist dort sehr Vereinfacht. In BS1 hängen die Wolken viel Tiefer. Da fliegt man im Steigflug zum Auto durch und hat 1m Sicht. Außerdem ist die Markierung des letzten Standorts des Autos nur in etwa und man muss richtig suchen. In BS2 sind die Wolken sehr Hoch und der Standort des Autos ist genau verzeichnet (Ref. Point Car, gehe mal ins Abriss und wenn du im roten Markierten Bereich Zoome mal richtig ran). Obwohl dann die Landung auf dem Zerstörer in beiden BSs der Hammer ist.

Jo finde ich auch schön. Aber das dumme ist halt, das wirklich alles auf dich schießt.

Visierst gemütlich einen BMP an. Willst gerade abfeuern, aufeinmal siehst du im Shkval eine Rauchwolke direkt vom BMP – Schnell Ausweichmanäver einleiten.

Visierst gemütlich einen Abrams an. Willst gerade abfeuern, aufeinmal siehst du im Shkval das der Turm sich zu dir dreht und aus dem Rohr Qualm kommt. Da ists meistens schon zu spät für Ausweichmanöver.

Und Tunguska sind die Hölle für Ka-50s. Die Dinger würde ich am Liebsten fressen. Da musste ich schon auf wirklich 5m Höhe ran in 7.9km Abstand, damit die Vikhr auslöst (nur flache Ebene).

Ich verstehe halt manchmal nicht, warum er nicht in den Hovermodus geht, obwohl ich ihn aktiviere. Er fliegt dann ganz normal weiter gerade aus. Oben leuchtet das Hover Lämpchen und der Autopilot Hold Alt geht auch an.

4. Umschreiben bringt nur meistens nicht viel. :ugly: Ich weiß zwar was du meinst, aber da ich nicht die Originalnamen der Sachen weiß darf ich nun trotzdem weiter suchen wie das ganze heißt. Gerade bei Anfängern die das ganze nicht kennen und die keinen Warthog haben ist das problematisch. z.B. "Ok wenn du das Ziel in der Kamera zentriert hast, geht in den Punkterfassungsmodus bis das Ziel im Fadenkreuz vom Fenster ist und dann musst du es mit einem Laser anpeilen und dann mit dem Ziel-Coolie das Teil aufschalten."

Als Anfänger fragt man sich wtf, was soll ich jetzt tun? Geht man aber davon aus das der Pilot seinen Stick belegt und/oder ein Blatt Papier mit der Belegung neben sich hat, reicht ein "Wenn du das Ziel im TGP hast, Drück TMS Forward Short um das Ziel im Point-Modus zu zentrieren, halte NWS gedrückt und dann TMS Forward Long." Nicht unbedingt verständlicher aber leichter nachzuvollziehen. da er dann einfach die entsprechenden Tasten drückt. Wenn du 6 Coolies und einen Slew hast mit teilweise bis zu 8 Belegungen dann dann kannst du da nichts umschreiben. :ugly:

Und ich habe ich z.B. Probleme. Ist SHKVAL An/Aus, sind das 2 verschiedene Schalter oder ist das ein Schalter? Meinst du damit Uncage SHKVAL oder wirklich die Stromversorgung? Und das mit dem Umschalten der Waffenstaton hilft mir wenig wenn ich nicht genau weiß wo der Schalter liegt.

Ok verwirrt, meinst du mit Schub geben jetzt das ich die Nase nach unten drücken soll, das ich den Controller langsam hochziehen soll oder das ich den Throttle auf Maximalleistung stellen soll? Der Ka-50 ist da ja etwas variabler als die A10... :ugly:

Ja das hab ich schon gelesen das man da aufpassen soll.

Da man Ziele ja scheinbar über das Helmvisier suchen muss ist das etwas suboptimal.

Einfach mal aufs Rollfeld gehen und da gemütlich rearmen und refuelen während über einen mehrere A10 mit Treibstoffproblemen kreisen. :wahn:

Ach an dem Ref Point befindet sich direkt das Auto? Gut zu wissen...
    Und nein BS1 hab ich nicht. Kann ich das eig auch mit dem BS2 Key spielen? Vielleicht lade ich mir BS1 ja nochmal dann runter wegen deutscher Tutorials. :ugly:

Du musst einfach schneller schießen so einfach ist das. :fs::ugly: Aber das Erfolgserlebnis ist danach auch viel größer bestimmt. :yes:

Das Problem habe ich auch. Der Hovert nie richtig. :Poeh: Vielleicht orientiert er sich ja im Trimm und man sollte vorher den Trim resetten. :nixblick:

5. Lasse*

Lasse*
    Ok ok, dann eben doch im Fachchinesisch. :D

SHKVAL AN - O (Uncage SHKVAL, designate Target) ==> Damit schaltest du es an, kannst aber auch die Zielerfassung lösen, falls etwas aufgeschaltet sein sollte.

SHKVAL Aus - Rück /Backslash (Button Targeting Mode Reset)

Wo der Schalter für die Waffenstationen liegt kann ich dir auch nicht sagen. Aber über den Button Master Arm ist so ein Umriss vom Heli. Unter den Tragflächen dieses Umrisses vom Heli sind auf jeder Seite zwei Lämpchen. Schaltest du jetzt zu den Äußeren Waffenstationen (Z), dann leuchten zwei grüne Lämpchen außen auf. Dementsprechend ist es auch wenn du die Inneren Waffenstationen auswählst (I).

Nee. Mit Schub meinte ich schon Throttle.

Obwohl du dabei die Nase trotzdem leicht andrücken musst.

Wieso? Du kannst doch übers SHKVAL auch Ziele suchen.

Mit:
    ö - KU31 Shkval Up Slew
    . - KU31 Shkval Down Slew
    , - KU31 Shkval Left Slew
    - - KU31 Shkval Right Slew

bewegst du deine Kamera in der Nase und kannst das Gebiet absuchen. Wenn du jetzt noch "Q" (- Button Automatic Turn on Target Mode) aktivierst geht dein Heli übers Seitenruder auch mit der Kamera mit, wenn der Kameraschwenk außerhalb der eigentlichen Reichweite geht.

und mit:
    ü - TV Target Frame Decrease Size
    + - TV Target Frame Increase Size

stellst du den "Tunnel" also Lasergröße fest in dem die Rakten später fliegen. (Dieses Viereckige Dingsda in der Mitte vim TV :ugly:).

Das könnte es allerdigns sein und das Gefühl habe ich auch. Denn ich glaube er "darf" sich nicht in den Hovermodus bringen, weil die Trimmung noch aktiviert ist.

Die deutschen Tutorials sind nur in der Vanilla Version enthalten. Sobald man den Patch 1.0.2 installiert, steht da "In dieser Version sind keine Tutorials vorhanden!"
    Weiß der Geier was Eagly Dynamics da geritten hat.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  6. Sid6dot7

Sid6dot7
    Der AP ist was HoverHold (mehr ist es nicht!) angeht, manchmal etwas zickig.

Wichtig ist vor Aktivierung von HH schon in einem möglichst stabilen Schwebeflug zu sein, etwas Bewegung in irgendeine Richtung ist ok, sollte aber auf ein Minimum beschränkt sein. Der AP solte innerhalb seiner 20%-Authorität agieren können. Wird bei starkem Wind schon mal schwierig. ;)
    Aus voller Marschgeschwindigkeit ist kein HH möglich bzw. dauert sehr lange und der AP benutzt dann eine mehrere hundert Meter zurückliegende Bodenreferenz (das kleine Kästchen im HUD, bei aktiviertem HH), zu der er irgendwie zurückmöchte.
    Es sollten alle AP-Channels aktiv sein (Alt-Hold nicht unbedingt) und der FlightDirector muss aus sein!

Dafür hatte ich mir bei meinem Saitek X52 ein Makro eingestellt. Wenn der Schalter kurz gedrückt wird Aktiviere/Deaktiviere ich den FD, wenn er länger als 1.2s gedrückt wird, schaltet sich der HoverHold mit ein/aus. Manchmal schalteten es zwar in falscher Reihenfolge aus, wichtig ist nur die richtige beim einschalten. Erst FD aus, dann HH an.

7. Lasse*

Lasse*

Das scheint aber nicht zu reichen. Gestern Abend erst getestet.

Ich fliege voll ausgetrimmt 90KmH, aktiviere den Hover Hold Modus. Er senkt kurz die Nase und geht anschließend wieder in meine vorherige Flugage zurück und fliegt schnur stchtracks weiter. Alle 4 AP sind dabei aktiviert und oben leuchtet dazu die HH Lampe und Alt Hold Lampe.

8. Sid6dot7

Sid6dot7
    Fehler!
    Der HoverHold bringt dich nicht aus hohen Geschwindigkeiten in einen Hover! Geschwindigkeit <40 km/h, besser <20 km/h, noch besser schon ausgetrimmter Schwebeflug!

Höhe über 4m, aber das wisst ihr ja schon, denke ich.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  9. Schön, DAS habe ich jetzt verstanden. Merci. :D

kannst es ja heut Abend mal probieren. :yes:

Ich werde bis nächste Woche nicht mehr zum fliegen kommen leider. Aber dann lassen wir es mal richtig rund gehen. :D

Hab eben noch etwas mit dem UHF rumgespielt, Funkverbindung zum Flughafen funktioniert Problemlos. :yes: Da es ja 2 Funkgeräte gibt, kann man das andere auf eine andere Frequenz stellen um da dann Tars raufzulegen oder muss ich den Kanal bei meinem einem Funkgerät dann wechseln? :confused:

Gerade hier könnte man es wirklich gebrauchen... :ugly:

10. AFAIK haben die beiden Funkgeräte unterschiedliche Frequenzbereiche.
    Wenn du auf VHF 134 AM den Flughafen anfunken willst aber über TARS auf VHF 127,000 AM gesprochen wird wirst du wohl oder übel die Frequenz hin und her wechseln müssen.

11. Trekkman

Trekkman
    Das ist als würdest du aus einem 90km/h schnellen Auto einen Cent werfen und gleichzeitig versuchen neben dem Cent stehen zu bleiben. :ugly:

Auto Hover versucht den Heli über einem imaginären Punkt auf dem Boden zu halten. Der Punkt wird an der Stelle festgelegt, an der man Auto Hover einschaltet.

Langsamer werden und den Heli in einen Hover bringen > Trimmen > Auto Hover ein

Wenn man danach nochmal trimmt, dann wird ein neuer imaginärer Hoverpunkt unter der aktuellen Position vom Heli gesetzt. Wenn sich also der Heli nach dem Einschalten von Auto Hover einfach nicht beruhigen will und immer um den Punkt hin und her schaukelt, dann einfach nochmal trimmen.

12. kreisch

kreisch
    :wut: wtf?

Gerade A10 neuinstalliert, ohne UpdateVersion.....

Mit maximalen Grafiksettings, alles an was geht inkl HDR von 20fps rauf auf 60 in der ersten Quickmission :huh:

Soviel zum Patchen :ugly:

13. JerseyRyan

JerseyRyan
    Bin gerade dabei mir einen Skin zu basteln. Könnt ihr nochmal eure Skins irgendwo hochladen zur Ansicht? Bei Abbaths Skin krieg ich immer nur so 'ne komische FBI-Meldung :ugly:

14. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  15. JerseyRyan

JerseyRyan
    Danke dir, Nirvi! Exilant, kannst du das in den Eingangsthread bauen?

Sagt mal, wieso sind da eigentlich drei Zahlen auf den Flügeln und an der Nase? Wofür stehen die? Die Own-ID hat doch nur zwei Ziffern... :confused:

16. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    5 ist die Group ID :D

Mir ist gerade extrem langweilig, bastle gerade einen "Was brauche ich für meinen 1. Online-Flug" Post :zzz::ugly:

€: Entwurf in Post #2

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  17. Po!izeibulle

Po!izeibulle
    Erde an Abbath, Abbath bitte kommen!

Sonst noch jemand Lust zu fliegen heute?

18. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    €: Bin dabei :yes:

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  19. kreisch

kreisch
    wenn es sich passt fliege ich mit, allerdings wieder im Schwein.
    Den Shark kann ich gerade so starten.

20. Po!izeibulle

Po!izeibulle
    Brauchen wir ja "nur" noch einen Server. :ugly:

21. kreisch

kreisch
    Btw kann mir jemand verraten welches Standardtemplate unsere Skins benutzen?
    Dann baue ich mir nochmal einen zurecht.

22. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Hab das Template benutzt das man von der offiziellen Seite runterladen kann.

Effektiv bearbeiten muss ich jetzt immer nurnoch 3 Dateien, kann die mal hochladen :yes:

Brauchst aber noch die Schrift Amarillo USAF für die Zahlen :yes:

23. Po!izeibulle

Po!izeibulle
    Ich würde mal gerne wissen was es kosten würde einen Server zu mieten dessen Leistung und Bandbreite groß genug wäre um ~15 Spieler zu versorgen. Kennt sich da jemand aus?

24. kreisch

kreisch
    Wird schlecht funktionieren, da DCS keinen Dedi unterstützt, ich weiß nicht, ob man jeden über Teamviewer o.ä. steuern kann.
    Zudem musst du dann noch Teamspeak mit einbeziehen bei der Leistung.

Bei einem BF3 Server sind die Kosten für 16 Leute glaube ich 20-25€/Monat.
    Könnte man sich also ggf. hier im Kreise mal überlegen....

25. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  26. kreisch

kreisch
    Hab schonmal die Nose-Art drin, jetzt bin ich am überlegen wo ich die " :ugly: " , meinen Nickname, Nummer etc. platziere.
    Dein Vorlage lade ich gerade, werde mich dran halten ;)

27. Server ist online.

28. Po!izeibulle

Po!izeibulle
    All hail the Bandit King!

29. Wie lang ist der Server heute on?

Grad' das Video hier gesehen. MUSS. FLIEGEN.

http://www.youtube.com/watch?v=wJ1UWrOfxhs

3:38 ist super. FUCK ME!

€: Nochwas: Habt ihr eigentlich Mods installiert? Bessere Bodentexturen oder sowas? Funktioniert das überhaupt mit Mulitplayer? Und kostet das ganze Performance? :confused:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2012
  30. Bis Mitternacht.

Mods funktionieren, ich hab nur die alternativen APU-Sounds installiert.

31. JerseyRyan

JerseyRyan
    Meine Güte, die Typen sind gut! Ich wusste gar nicht, dass die A-10 das kann! Und das man der Luftabwehr auch ausweichen kann! :huch: :ugly:

Ey und mal ehrlich, an die "TARS-Leugner": Das hört man sofort, dass die TARS im Einsatz haben. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber Vanilla TS3. :uff:

32. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  33. Ohne jetzt böse klingen zu wollen, aber wenn sollten wir ein einheiteliches Noseart haben und daher sollte Nirvi den Skin machen. Sag ihm einfach was du haben willst. :fs:

34. JerseyRyan

JerseyRyan
    Oder er lädt sich die anderen als Template runter, das kriegt man hin ;)

Frage dazu: Das große Gemälde auf der Nase soll nur auf einer Seite sein, oder? Oder darf man auch beide Seite bemalen?

35. Ist nur auf der Einstiegsseite glaub ich.

36. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Hab die .Psd Dateien hochgeladen damit er die Vorlage hat :D

Die Nosarts sind nur auf der einen Seite, ich hab mir aber erlaubt noch einen Schriftzug auf die andere Seite meiner Maschine zu basteln :wahn::engel:

Will niemand mehr fliegen, ich hab noch bis Mitternacht Zeit :ugly:

€: LaMagra und ich sind noch online, falls noch jemand mitfliegen will

37. Ich glaub ich komm doch gleich nochmal. Mal sehen. :ugly:

€: Schaff's doch nicht mehr. Naja, vlt. unter der Woche wieder. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2012
  38. Jop werd ich morgen tun.

Gute Idee, sag Bescheid wenn es fertig ist. :yes:

Ich überlege gerade ob ich mal einen Vergleich zwischen A-10 und Ka-50 mache vom Handling, von der Aufgabenstellung und dem Gameplay, um dann vielleicht anderen Anfängern die Wahl zu erleichtern mit was man in den Simulatorbereich einsteigt. :hmm:

39. Lasse*

Lasse*

Bei der Einrichtung von TARS würde ich es nicht so speziell auf die A-10 zuschneidern. Sonst kommen die Fragen der Hokum Nutzer alá "Warum muss ich auf dei A-10 klicken, habe doch Black Shark?"

40. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Hab jetzt alles nur für die A10 geschrieben da ich BS1/2 nicht spiele, werde aber noch einen Hinweis machen :yes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.