Broken Age - DoubleFine im Cashflow! The Return of Point and Click!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Zig-Maen, 9. Februar 2012.

1. Wieso kann man nicht mit PP zahlen?

2. Nur Amazon Payments unterstützt das Alles-oder-Nichts-Prinzip von Kickstarter. Paypal und prinzipiell jede andere Bezahlmöglichkeit würden sofort abbuchen.

3. Dann hoffe ich mal das das Spiel nicht mehr als $15 bei Steam kosten wird.

4. Keksus

Keksus
    Ich denke es wird mehr kosten. Das ist ja meist die Sache bei solchen Projekten: Die Vorbesteller sozusagen bekommen das Spiel noch etwas billiger. Zumal du doch auch einen guten Monat Zeit hast es jetzt für 15 Dollar zu bekommen.

€: Ah, deshalb. :nervoes:

5. Sonst muss ich mir das gute Spiel wieder giften lassen :motz:

6. Krass, Costume Quest hat 2 Millionen Dollar gekostet, das hätte ich jetzt in Relation zu Grim Fandango nicht gedacht. Dann sollte es doch 5 Millionen werden, spendet!:D

Die Psychonauts Entwicklung hat wohl so ca. 12 Millionen Dollar gekostet.

7. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    Würde sehr gerne spenden, funktioniert amazon Payments denn problemlos mit einem normalen Amazon-Account? Ich kenne das bisher nur von Thomann, dort bestelle ich immer per Amazon Payments, da wird dann alles was Rechnung und Lieferadresse angeht über Amazon abgewickelt und Thomann bearbeitet die Bestellung - funktioniert das hier genauso oder muss ich noch irgendwas extra anmelden/einstellen?

Edit: Doof, würde funktionieren aber hab keine KK:uff:

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  8. sollte man, aber dann bitte auch daran denken dass gestiegene Produktivität durch größere Erfahrung, bessere Ausbildung, etablierte/bessere Technologien, verbesserte Ablaufprozesse ebenfalls rein sollten

9. Svenc

Svenc
    Das mag sich nach viel Geld anhören, ursprünglich war für die 400 000, bzw. 300 000 fürs Spiel ohne Doku, ein Team von drei Mitarbeitern eingeteilt. Ich vermute mal, Schafer hatte da sich und Gilbert schon mit eingerechnet, was ein Team bestehend aus fünf Leuten ergeben würde. Die Lebenserhaltungs- und Lohnkosten in Kalifornien sind nicht ohne.

Mal schau'n, wie das Spiel wird. Sehr farbige Dialoge und Charaktere sind aber wohl garantiert. Obwohl die Presse in Adventure-Deutschland jedes halbe Jahr neue Adventure-Referenzen ausruft, bin ich auch mit der "aktuellen", Deponia, nicht komplett glücklich, Book Of Unwritten Tales steht noch auf meiner Liste. Und das ist im Gegensatz zu den flach erzählten Tunguskas mit ihren Schablonen-Plots und Flach-Charakteren tatsächlich eine sehr nette Hommage an die gute alte Zeit, auch wenn es seine Hauptreize eher aus der hübschen Vertonung und Optik als aus übermäßig vielen grandiosen und frischen Design-Ideen zieht. Ich war auch mit "Tales Of Monkey Island" nicht 100% zufrieden, allerdings empfand' ich es damals als ziemlichen Hohn, wie GameStar den Aufbau von abstrusen Geheimakten als vorbildlich lobte, während die teilweise sogar sehr originellen (wenn auch meist simplen) Aufgaben in Tales permanent abgewatscht wurden. Auch da urteilten die deutschen Journalisten fast ständig gegen den internationalen Trend, sowohl die Spieler- als auch die Journalistenurteile. Mittlerweile erreichen "Allerweltsspiele" Wertungen, die früher teilweise fast nicht mal Gabriel Knight, Baphomets Fluch, Longest Journey, Curse Of Monkey Island und Co. bekommen haben - sehr interessant. Ob die alten Haudegen die Maßstäbe wieder ein bisschen geraderücken? Wir werden sehen.

So oder so, tolle Geschichte. Vielleicht reicht das Budget jetzt ja auch für einen grandiosen Soundtrack von Peter McConnell. :-)

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  10. Hadamar

Hadamar
    Hm schade würd auch gern 15 $ geben aber auch hier keine KK vorhanden. Naja vielleicht können sie Paypal später ja hinzufügen, könnte mir vorstellen das es da dann auch einen ordentlichen Geldboost geben würde.

11. Wirklich nur drei Leute, wo hast du das her? Mir kamen die 300.000 auch sehr wenig vor, vielleicht war es auch eine bewusste Taktik, um gegenüber den Fans nicht anmaßend zu wirken? Man hat bestimmt mit mehr gerechnet.

12. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    1.5 Mio $ momentan, sehr nett.

:yes:

Ich erinnere mich dass das Durchschnittsgehalt eine Spieleprogrammierers in den USA irgendwas um die 75-80.000$ im Jahr beträgt. Was bei einem Budget von 400.000 $ für ein 4-5 Mann Team ausreichen würde.

Damit haben sie jetzt schon ein sehr schönes Polster.

13. Ganz ehrlich: Ich gönne es Schafer und seinem Team :yes:
    Und ich hoffe, dies gibt großen Studios wie EA mal zu denken, dass eine Community auch ein Spiel stützen kann und nicht nur große Publisher.
    Amnesia - The Dark Descent war ebenfalls ein Musterbeispiel. Vorbestellen war für 15 Euro möglich und diese 15 Euro waren es definitiv wert.

14. zero-sum Wretched

zero-sum
    Hab jetzt auch mitgemacht. Schafer & Gilbert: Was kann man sich mehr wünschen? Es gäbe wohl kaum eine andere Firma wo ich bei sowas mitmachen würde... Hm, nach langem Überlegen vielleicht noch einen weiteren Ex-LucasArtler Larry Holland für ein weiteres X-Wing/Tie Fighter, falls er zwar die Lizenzerlaubnis bekommen würde, aber keine finanzielle Unterstützung...

Hoffentlich wird das was. Bisher war alles von Schafer genial, außer Brütal Legends Gameplay vielleicht. Aber anscheinend hat er aus den Fehlern gelernt... Hoffen wir das Beste.

Schon Oktober dieses Jahr? Ich hoffe doch die lassen sich Zeit und machen was richtiges. :yes:

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  15. So, hab jetzt auch 30 Dollar gespendet :D
    Alter Falter, in dem Tempo haben die beim Ende 3 Millionen zusammen :ugly:

16. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    :D

mittlerweile gehts aber schon merklich langasmer... denke,3m sind möglich,aber zumindest die publicity dürfte erstmal etwas raus sein... evtl werden ja noch ien paar größere medien aufmerksam, dann könnte das nochmal einen schub bekommen

17. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Ich arbeite auch an einem Projekt mit, welches durch Crowd Funding unterstützt wird. Aber wir haben nur ~15k€ durch ~150 Spender zusammen bekommen, von TS und RG's Popularität kann man also nur träumen. :ugly:

18. Muss ich auch mal mein Projekt "neues Auto" veröffentlichen. Mal sehen wieviele Spenden ich bekomme :ugly:

19. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    Kann mal jemand der Twitter hat und nutzt bei Schafer bzw. Double Fine anfragen ob es die Möglichkeit gäbe auch noch per Paypal beizusteuern? Dann wäre ich auch dabei und es käme sicherlich auch so nochmal einiges dazu, bei all den Leuten ohne KK... :nixblick:

20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Bei Kickstarter nicht.

21. Lurtz lost

Lurtz
    Bin auch Supporter, die Aktion ist klasse :yes::hoch:

22. Hihi, schon 46.000 Supporter :D Ich sach ja, hoffentlich gibt das denen bei EA und Co. mal zu denken.

23. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

humpfi
    Was soll's denen zu denken geben? Selbst wenn's 100.000 Leute werden und 3 Mio. Kapital ist das für EA lächerlich.

Es kann bei diesen Crowdfunding-Projekten egtl. immer nur um Fanservice gehen. Marken wie XCOM, Monkey Island und Co. können so eine Masse ziehen. Aber für AAA-Titel wie das nächste CoD braucht man mal eben achtstellige Summen (mittlerweile stellenweise auch sicher mehr).

Crowdfunding wird das gegenwärtige Publishersystem nicht ersetzen, es aber möglich machen, dass auch Nischenprodukte noch machbar sind.

24. Das zeigt denen aber, dass die Leute auch was andere wollen als das jährliche Call of Duty bzw. Medal of Honor.
    Ich hab auch den Fehler begangen und mir Modern Warfare 3 gekauft. Das Spiel ist mittlerweile sowas von öde geworden :uff: Wenn ich dran denke, wieviel Spaß ich mit Amnesia - The Dark Descent für 15 Öre hatte.

Modern Warfare 3 ist ja auch so ein "AAA"-Titel, der mich keine 2 Stunden fesseln konnte, weil es eben immer dasselbe Rumgeballer ist. Ich frag mich da ernsthaft, wofür da Millionen draufgegangen sind :uff:

25. MW3 hat mich ganze 11€ gekostet bei Release :ugly: Mehr würde Activision von mir auch nicht bekommen, so wie sie die Kunden geißeln.

26. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Es geht eher um den Beweis, dass große Investitionen mit großem Gewinn durchaus äquivalent zu kleinen Investitionen mit kleinem Gewinn sein können, was auf Seiten der großen Publisher idealerweise zu etwas wie dem hier führen könnte.

27. CarnageDark

CarnageDark
    :confused:
    Ach soooo
    :banana: :ugly:

Solange es so möglich wird Nischenspiele zu unterstützen und es wieder mehr davon gibt, bin ich schon zufrieden. :yes:

28. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Hm, was ist?

29. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    Ja, weiß ich ja, aber muss ja nicht bei Kickstarter sein... ich würde halt wirklich gerne meinen Teil beitragen, aber habe eben keine Möglichkeit wegen KK-Zwang... :fs:

30. CarnageDark

CarnageDark
    Nicht so wichtig, gestern dachte ich, dass das witzig sei. Wie die Zeit doch vergeht... :uff: :ugly:

31. |Kirby|

|Kirby|
    Letzte Nacht eingetroffen:

Klingt ja schonmal nicht völlig verkehrt. :)

32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
  33. So, update!

"Proud to announce we're going to be developing for PC, Mac, Linux, iOS, and Android! In addition to Steam codes, we will also be offering DRM free versions. And for all our lovely friends overseas, we'll be localizing the text in French, Italian, German, and Spanish. Thanks for the support!" [Hervorhebung von mir]

http://www.youtube.com/watch?v=TFKwplDBmgg

So wie ich das verstehe, heißt das, ohne DRM nur beim Kauf nach Release und nicht als Option für die Spender?

Edit: Zu langsam:uff:

34. |Kirby|

|Kirby|
    In dem Video steht doch ganz klar "DRM Free Version for backers on Release". Spender bekommen die also (auch?). Tatsächlich bin ich eher nicht sicher, ob nicht-spender die DRM-freie Option haben... Was mir aber im Moment egal ist, meine 30$ haben sie jetzt. :D

35. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Pefekt, done. :)

36. Hmm, war wohl schon etwas zu müde gestern und bin bei Ton und Schrift gleichzeitig durcheinander geraten:ugly:

Edit: Das Update scheint nochmal für einen netten Schub zu sorgen: http://twitter.com/#!/TimJustRaised

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2012
  37. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

ColaFan
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  38. Also wenn ich das Projekt unterstützen möchte benötige ich eine Kreditkarte, weil es über das amerikanische Amazon Payments läuft, richtig?

39. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

ColaFan
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke: