Jagged Alliance: Back in Action

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von OtaQ, 12. Januar 2012.

1. @DAM0815

Danke Dir für die Antwort!

Habe jetzt herausgefunden, wo mein Problem liegt. Ich habe bei dem Flughafen von Drassen kein Icon. Kann deswegen diesen Sektor nicht betreten. Muss ich wohl nochmal neu anfangen.

Spiel ist aber trotzdem richtig gut!

2. Muss mir mal Luft zum Spiel machen:

Eigentlich gefällt es mir soweit ganz gut, allerdings scheint es von der KI her mir ein wenig zu simpel zu sein. Ich habe mit einem Mann und zwei Pistolen den Flughafen, Drassen, die Mine, den Roadblock und die Wasserpumpstation befreit und auf das Geräusch eines Schusses in naher Umgebung reagiert die KI kaum, dafür aber, wenn man zu schnell auf der anderen Seite einer großen Lagerhalle läuft...also weiß ja nicht.

Am meisten ärgert mich momentan aber einfach, dass das Sektorinventar weggefallen ist. Das ist afaik zwar Absicht der Entwickler (zugunsten von Realismus), aber alles Zeugs auf der Map mühsam aufklauben, irgendwo bunkern (und idR fehlt dafür der Inventarplatz) damit man später auch wieder _von Hand_ die Milizen ausrüsten kann, finde ich höchst bescheuert. Bin schon gestern kurz davor gewesen, es in die Ecke zu legen, bis das per Pad oder Mod behoben wird, so unnötige Fleißaufgaben in solchen Spielen sind so nützlich wie ein Kropf - Realismus hin oder her.

Beste Grüße

3. Es ist ein neuer Patch auf Steam (auf Version 1.03), vielleicht behebt der dein Problem?

4. BaVoBa

BaVoBa
    Hat jemand rausgefunden, ob/wie man

- Quicksaven/Quickloaden kann?
    - sich alle gedroppten Items einblenden lassen kann, so daß man nicht immer hinrennen und draufklicken muss?

5. Hero1503

Hero1503
    Hallo gleiche Prop wie "ScowL" auch nach dem Patsch
    Fange noch mal an.
    So ein mist und schon 10 Std. investiert

Aber ein cooles Spiel

6. Das kann man bestimmt irgendwie mit nem Hex Editor beheben. Schätze mal im Savegame bekommt der Ort, an dem man sich befindet einen Wert, den man dann einfach ersetzten müsste.

7. Gareth

Gareth
    hab das gleiche problem

8. @ DAM0815+Hero1503

Klappt jetzt alles! Neu angefangen mit Version 1.03 und nun ist auch das Icon für den Flughafen da. Macht das Spiel doch gleich viel mehr Spaß, wenn man Waffen und Munition kaufen UND abholen kann!

Viel Spaß noch allen!!

9. DerDree

DerDree
    Habs für den Preis auch entdeckt und werds mir glaube ich dafür holen. Wenn man es nicht ständig mit JA2 vergleicht soll es ja doch ganz gut gelungen sein :yes:

10. olopi

olopi
    Ich hab jetzt gerade 4 AK74s gefunden, keine Probleme mehr :D

11. Mist, meins ist von Amazon immer noch net da, will auch zocken !!! :(
    Bin ja doch recht erleichtert daß sie einige heir positiv äußern ! Ich fand die Demo gar net so schlecht, aber die ganze Schwarzseherei hier hatte mich doch ins Wanken gebracht..... jetzt kann ichs kaum abwarten, kruzifix !!!!:jump:

12. Also würde die Steuerung (Inventar Verwaltung und Milizen ausbilden) besser laufen, wäre das Spiel nochmal deutlich besser. Mir machts aber trozdem bisher sehr viel Spass...

13. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Mir macht es auch bis jetzt viel Spaß...ABER das Sektor Inventar müssen die Herrschaften einbauen. Es ist kein entspanntes Ausrüsten der Soldaten möglich. Ständig klicke ich auf einen Händler, kaufe Zeug, gehe wieder aus dem Kauffenster raus, klicke auf einen anderen Söldner zum tauschen, gehe wieder raus, weil ich vergessen habe die Waffen aus den Händen zu legen und deshalb nicht im Inventar auftauchen, usw... Komfort ist was anderes..

14. Bianco

Bianco
    Kann mir einer das mit der Miliz erklären? Wie kann ich da welche ausbilden oder ausrüsten?

15. Bin noch net daheim, Spiel liegt schon im Briefkasten....kanns kaum erwarten.

Aber:
    Hab bei Amazon vorbestellt, bislang ist noch keine Email mit dem Code für das Goodie da. Hat schon wer so ne Mail ?
    Oder ist der Code (entgegen der Ankündigung) in der Packung ?

16. DerDree

DerDree
    Ich finds bisher auch klasse :yes:
    Muss dazu sagen ich habe JA2 nie gespielt (jaja ich weiß.. :ugly:).

Daher ist aber vieles auch noch neu für mich und ich muss mich erst eingewöhnen. Ich würde daher auch gern wissen wie das genau mit den Milizen klappt.
    Aktuell habe ich 3 Söldner (4. ist unterwegs) und alle nur mit Pistolen ausgerüstet, wobei ich ganz stolz auf eine bestellte AK warte (die mit der besten Reichweite) :ugly:
    Will endlich mal ne Waffe mit etwas Reichweite haben, find es immer taktisch schwer mit Pistolen eine befestigte Stellung anzugreifen.
    Ansonsten machen es mir eben auch die Gegenangriffe schwer. Konnte gerade so Drassen vor 10 Mann verteidigen aber die Mine werde ich wohl wieder verlieren. Habe halt auch in den Orten geweils nur allen dortigen Milizen ne billige Pistole in die Hand gedrückt, für mehr hab ich aktuell einfach kein Geld, und wie das mit ausbilden oder so klappt weiß ich noch nicht :ugly:

17. [CGS] ALUCARD

[CGS] ALUCARD
    Hatte es auch bei Amazon bestellt. Aber was für ein Code soll denn das sein, bzw. ich habe noch nichts von denen bekommen ? :huh:

Mal eine andere Frage: Kann man nicht mehr sein alter Ego im Spiel erstellen und zusätzlich mit den Söldnern rumlaufen ? :huh:

18. olopi

olopi
    Im moment nicht, der Community Manager hat gesagt es komme ziemlich sicher noch

19. Nasivin

Nasivin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD K17 Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega64 8GB HBM2
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X370-F Gaming
    RAM:
    Corsair Venegance LPX 3200 Mhz 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 960 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 1000 GB
    Samsung SH183A BD Brenner
    Samsung SSD 970 Evo 1000 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech Cordless Desktop Wave
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 34GN850-B 21/9 Ultrawide
    Weiß jemand wo die Savegames gespeichert sind? Hab die halbe Festplatte umgegraben und an den bekannten Orten für Savegames schon gesucht, aber nix gefunden.
    Will bissle mit einem Hexeditor spielen.

20. DerDree

DerDree
    Also ich hab die eben nach 3 Sekunden Suche im Dokumente-Ordner im Ordner "Jagged Alliance - Back in Action" gefunden :ugly:

Bei mir läufts aktuell besser. Hab in meinem Gebieten etwas Söldner, die im Notfall einen Angriff fast allein abwehren können.
    Außerdem hab ich eben Diamanten im Wert von 45000 gefunden und einen Teil davon verkauft (der Händler hatte für alle nicht genug Geld :ugly"). Davon hab ich mir dann erstmal gute Helme mit Nachtsichtgerät gekauft. Nun sind meine 4 Söldner gut ausgerüstet und ich werd wohl mal Richtung Cambria vorstoßen.

Bin jetzt nur am überlegen ob es sinnvoll ist direkt nach Cambria zu gehen oder erstmal auf den Weg liegende Gegner auszuräuchern. Also Straßenblockaden usw.. Kenn mich da nicht so aus, werd wohl aber erstmal die Straßensperre angreifen um von dort aus keine weitere Angriffe fürchten zu müssen.

21. DrumForge

DrumForge
    Habe mir das Spiel auch mal für 15€ gegönnt.
    Ich war nie der Hardcore-Jagged Alliance 2 Zocker, jedoch gefiel mir das Prinzip von JA2 extrem gut.(Zumal damals Fallout 1+2 zu meinen Lieblingsspielen gehörten).

So weit so gut.
    Mir gefällt BiA eig. extrem gut. Nur, wie desöfteren bereits angesprochen, ist das Fehlen des FoW sehr schade, da taktische Entscheidungen nicht wirklich von Bedeutung sind.

Desweiteren viel mir auf, dass sich Schussgeräusche kaum auf die umgebenden Soldaten auswirken. Es ist quasi egal, ob ich einen Schalldämpfer benutze oder keinen, da die Gegner, die Quasi 1 Straße weiterstehen es trotzdem nicht bemerken .... sehr schade eig.

22. SysError

SysError
    Hey Leute,

nerven euch die neuen Stimmen der Söldner auch so ab? Dann zaudert nicht mehr lange und ladet euch meine neuste Kreation herunter :teach: :

Download
    [beschlagnahmt durch die Foren-Polizei]

Ich habe die Stimmen der ersten 10 Söldner mit den JA2 Sprachdaten (deutsch) nach der Dateireihenfolge der Sprachsamples ersetzt, die Reihenfolge scheint die gleiche wie in JA2 zu sein. Zumindestens 3 konnte ich fehlerfrei zuordnen, die anderen konnte ich anhand der standard BIA stimmen nicht wirklich zuordnen...

wer z.B. schon dabei ist:
    - Ivan
    - Igor
    - Steroid
    - Grunty

Die anderen Söldner ersetze ich noch, aber schonmal viel Spaß mit den 10 Stück. Ich bitte um kurzes Feedback, falls bei den ersetzen Söldnern Fehlzuweisungen auftreten, das lässt sich dann leicht beheben.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  23. scheiß aufs urheberrecht! :ugly::hoch:

24. olopi

olopi
    Die Diamanten wären für ne Quest gewesen, deren Belohnung soweit ich weiss mehr wert ist als 45k

25. SysError

SysError
    Der Sourcecode von JA2 ist frei verfügbar, von daher sehe ich da kein großes Problem :fs: .

Für JA2 V.113 zB. gibt es auch eine Wildfire Mod, die die Söldner, Maps und Sounds aus Wildfire (für das auch der source code released wurde) nutzt.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  26. der source-code ja, das spiel nicht. ist wie bei den ganzen id-spielen, die sind auch net umsonst, trotz veröffentlichung des sourcecodes, welche ja auch nicht die spieldaten beinhalten.

und wildfire ist ein unpassendes beispiel, da dies ohnehin eine frei verfügbares mod-projekt war, welches eben im nachhinein auch als retail-version verkauft wurde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2012
  27. olopi

olopi
    Hat schon Jemand ein Automatik-Raketengewehr?Das Ding rockt einfach :DD

28. DerDree

DerDree
    Das waren Oswalds Diamanten, nicht Skyriders. Hatte gegoogelt und Oswald will die irgendwie nicht wieder haben.. :ugly:
    Skyrider hat mir hingegen für die Hälfte der Diamanten nen Schlüssel zu einem Versteck gegeben.

Hab nun auch schon 7 Söldner und daher mittlerweile 2 Squads. Hab eben mit beiden Alma eingenommen und das wurde mir fast zu stressig. Ich glaube zukünftig nehm ich nur noch 1 Squad für Angriffe und das andere lass ich zur Verteidigung an strategischen Punkten.
    Mittlerweile hab ich auch nicht mehr so die Geldprobleme da genügend Waffen anfallen und ich so die Milizen quasi kostenlos ausrüsten kann. Aber die stärkeren Gegner machen sich schon bemerkbar. Selbst auf Distanz treffen die mittlerweile fast genauso gut wie meine gut ausgerüsteten Söldner.

Hab jetzt aber auch schon 10 Stunden hinter mir und es macht immernoch richtig viel Spaß :yes:

29. Nasivin

Nasivin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD K17 Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Also mir machts auch riesig Spaß. Das einzige was wirklich nervt ist manchmal die Kamera und die Hausdächer. Wenn ein Gegner hinterm Fenster steht kann man den oft nicht richtig anvisieren.

Die Hausdächer sollte man auch ausblenden können, wenn man nicht im Haus drin steht.

Ansonsten ists fast ein wenig einfach. Cambria war trotz großer Gegnerzahl sehr einfach zu säubern. Vielleicht wirds ja später noch schwieriger.

Wo finde ich eigentlich den Heli und den Piloten?

30. DerDree

DerDree
    Der abgestürzte Heli war glaube ich bei der Farm westlich von Cambria.
    Mir kams bei Cambria auch recht einfach vor irgendwie aber Alma fand ich dann doch wieder deutlich schwerer, weil die Gegner auch bessere Ausrüstung haben.

31. olopi

olopi
    Ich hab jetzt gerade fast nur mit einem Sniper(Reaper) ganz Alma eingenommen

32. Habe fast das ganze wochenende durchgespielt...ist mir in den letzten 5 Jahren nicht passiert. Ja die Verwaltung von Truppen und Miliz ist ein kraus - auch die Kamera spinnt manchmal - aber insgesamt macht das Spiel süchtig und er Echtzeit Modus macht mir deutlich mehr Spass als damals bei JA 2.

Auch das 100te neu laden bei schwierigen Gefechten frustet nicht!

33. [CGS] ALUCARD

[CGS] ALUCARD
    Mal ein paar Fragen:

1. Kann man die Kleidung also Helme, Hosen, Schuhe, ect... auch reparieren ?

2. Die Waffen die ich der Miliz gebe müssen nicht unbedingt repariert werden oder ?

3. Gibts später im Spiel entweder man Lootet es oder in Bobby Ray`s Onlineshop andere Munitionsarten also wieder Hohlspitz Munition :madcat: oder Panzerbrechend, ect... wie beim alten Jagged Alliance ?

4. Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern aber im alten JA2 gabs doch noch im Laptopt nochmal so ne Söldner Organisation also nicht nur diese Typen von A.I.M.. Dort konnte man dann auch noch Söldner rekrutieren, weiss aber nicht mehr dessen Namen, gibts die auch noch im neuem Spiel ?

So ist glaube ich erstmal alles

34. 1. Wüsste nicht wie. Im manual steht auch, man soll "ersatz beschaffen " wenn die kaputt gehen, ergo wohl minus.

2. Denke nicht. Aber muss man die heilen wenn sie nach nem fight bluten ? Oder heilen die von selbst wenn man auf die map geht ?

3+ 4. K.a.

Muss sagen finds bislag seehr geil....

35. Nun, es hieß Vorbesteller bekämen nachträglich einen Code mit dem ein Sturmgewehr, ein Helm sowie eine Weste bekäme. Bei Steam-Vorbestellern gabs ja auch sowas.
    Bei Battlefield 3 war das ähnlich, da kam der Code per Email. Bislang von Amazon aber immer noch keine Mail da....
    Hat sonst keiner Erfahrung mit diesem Vorbesteller-Goodie bei JA ??

36. CarnageDark

CarnageDark
    Schreib doch einfach mal kurz den Amazon Support an, ich habe da bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht und die melden sich in der Regel sehr schnell.

37. Hat sich erledigt, Email mit Code kam gerade an. :banana:

38. Hero1503

Hero1503
    Hilfe

Hi
    kann mir jemand sagen wo ich die Absturzstelle des Hubschraubers finde.
    Die soll westlich von Cambria sein da habe ich nur die Farm gefunden, da sind
    viele Waffen zu finden !

39. Nasivin

Nasivin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD K17 Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Ja, hab bisher auch nur die Farm gefunden, aber keinen Heli. Der Rebellenführer ist bisher auch nicht zu finden.