Gamestars 2011

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Chefe7, 4. Januar 2012.

1. Hallo zusammen,

in der Printausgabe wurde auf die seite gamestar.de/gamestars2011 aufmerksam gemacht, wo man seine Lieblingsspiele 2011 wählen kann.

Leider ist die Seite noch nicht online.

Ist es ein Druckfehler oder kommt die Seite erst zu einem bestimmten Datum online, wenn ja, wann?

Danke

2. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Da steht ein Datum im Heft, ab wann es geht. 19.Jänner 2012

3. danke, hab ich übersehen

4. Fumigate

Fumigate
    Wo ist denn nun die Seite??? Irgendwie find ich nix.

5. Das würde ich auch gerne wissen. Liebe Redakteure, gebt uns doch bitte einen Hinweis. Die Stichwortsuche blieb erfolglos.

6. Hallo

Wo bleibt denn die Seite. Wenn es eine Terminverschiebung gibt, dann postet die News doch mal auf Seite 1! Man sucht sich hier die Finger wund.....
    Gruss Funman

7. Ghost_182

Ghost_182
    Finde ich auch, im Heft steht ganz klar und deutlich der 19.01.2012. Bis heute ist die Website allerdings nicht online und Gamestar schweigt sich beharrlich dazu aus. Kommunikationspolitik sieht anders aus, aber Haupstsache sich in einer Kolumne dass Maul darüber zerfetzten wenn ein Publisher so was macht.

Also liebe Redaktion wie wärs mal mit nem Statement wann kommt denn die Seite nun.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  8. Gareth

Gareth
    ist wohl nicht wichtig genug um sich termingerecht drum zu kümmern..

9. franzbertbua

franzbertbua
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    finds auch echt schade dass es da keine infos dazu gibt warums nicht geht und ab wann es jetzt geht...

10. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Wurde schon längst beantwortet, einfach mal die Augen aufmachen bevor man hier rummeckert. :rolleyes:

11. Ghost_182

Ghost_182
    Würdest DU deine Augen mal aufmachen bevor du anderen deine unnützen Ratschläge erteilst hättest du gesehen, dass die meisten Beiträge zeitlich kurz VOR Herrn Obermeiers Antwort vom 23.01. verfasst wurden. Nämlich nachdem die Abstimmung nicht zum angekündigten Starttermin (19.01.) funktionierte, danach kamen bis auf den von franzbertbua keine mehr.

Abgesehen davon haben wir heute Donnerstag und die Website geht immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  12. franzbertbua

franzbertbua
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL

Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Monitor:
    sorry aber diesen text habe ich wohl übersehen....

aber mittlerweile funktioniert es ja....

was ich ein wenig doof finde ist, dass man jede kategorie nur zu ner gewissen zeit bewerten kann....

kann mich noch an ein früheres voting der gamestars erinnern wo man gleich alle kategorien abschließen konnte...

da ich nächste woche wohl zwecks arbeit zu keinem internet-anschluss komme finde ich das ziemlich schade...

13. franzbertbua

franzbertbua
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL

Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Monitor:
    ja....

bei ein paar kann ich ja mitstimmen...

14. tox1c90

tox1c90
    Bestes Sport- und Rennspiel 2011:

Flatout 3

harharhar :ugly:

Ihr seid ja nett, das überhaupt in die Auswahlliste einzutragen :D

15. aventaurus

aventaurus
    Wer kam denn bitte schön auf die Idee, die Abstimmung zeitlich zu begrenzen? Das ist m.E. ein Schritt in die falsche Richtung, denn so geht noch mehr Objektivität verloren.
    Neben den Mehrfachabstimmungen wird so wohl ebenso wenig das Spiel des Jahres durch die Spieler gekührt, wie die Saturn-Charts einen Überblick über die aktuellen Verkaufszahlen geben. Schade ...

16. tox1c90

tox1c90
    Aktuell kann man nicht im Gewinnspiel teilnehmen, es kommt immer:

"
    Proxy Error The proxy server received an invalid response from an upstream server.
    The proxy server could not handle the request POST /category/10/.
    Reason: Error reading from remote server
    "

17. Mondoshiva Sangritaabhängiger

Mondoshiva
    dito

18. 5MinutenTerrine

5MinutenTerrine
    Was bei einigen Abstimmungen zwischenzeitlich korrigiert wurde, ist jetzt beim Spiel der Jahres erneut ein Problem: Es ist nicht möglich, ein anderes Spiel zu wählen als die vorgegebenen, da ein entsprechendes Feld im Drop-Down Menü fehlt. Gibt man lediglich sein Wunschspiel in das dafür vorgesehene Feld ein, bekommt man die Fehlermeldung, dass man ein Spiel auswählen müsse.

Auch dass beim Konsolenspiel des Jahres "Skyward Sword" zwar im Einleitungstext und im Highlightkasten herausgehoben wird, aber dann nicht zur Wahl steht ist enorm seltsam...wählen kann man es aufgrund der oben genannten Schlamperei so überhaupt nicht.

19. cJ51

cJ51
    Moin moin Gamestar,
    Ich wollt mal wissen , da die Gamestars 2011 Abstimmung zu ende ist , wann die Ergebisse kommen und überhaupt die Verlosung ?

Danke

Mfg cJ51

20. Chieef

Chieef
    Die Ergebnisse werden wenn ich das richtig im Gedächtniss habe erst bekannt gegeben wenn die Verleihung der Preise ist.

Was allerdings mit der Verlosung ist hab ich keine Ahnung wenn die Gewinner bekannt gegeben werden.

21. SSchneider37

SSchneider37
    Die ersten Gewinnervideos haben sie ja jetzt online gestellt.

Muß aber gestehen das ich davon sehr enntäuscht bin, bisher wirkt die Offstimme als wenn sie von dem jeweiligen entwicklern bezahlt wurde, sprich positives hervorheben, negatives fallen lassen bzw. als positives hervorheben (Stichwort Elite für den Shooter) aber das ist hauptsächlich Geschmackssache, viel mehr fehlen mir aber die Aufnahmen aus der Veranstaltung, fand das immer sehr toll zu sehen und hab mir das gerne angesehen aber da fehlt mir jetzt irgendwie die Seele... Hatte ja zumindest die Hoffnung das zumindest wie letztes Jahr schnipsel kommen, die Hoffnung vielleicht mal die ganze Show sehen zu können (live oder aufgenommen) habe ich ja mittlerweile abgeschrieben, fände es mehr als klasse wenn die Verleihung vielleicht sogar mal auf ZDF Neo läuft wie zur GC die Friday Night der ESL...

22. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ist nicht dein ernst, oder? Das sind Videos zu einer Preisverleihung der besten Spiele des Jahres 2011 und kein Testvideo. Glaubst du allein erstes das hier die Spiele kritisiert werden? Hast du eigentlich schon jemals eine Preisverleihung gesehen? Glaubst du das am Sonntag wenn die Oscars verliehen werden die nominierten Filme kritisiert werden? Scheinbar ja doch. :ugly:

23. loyal-PC-dude

loyal-PC-dude
    1. lol....:muhaha:
    2. lol²...:lol:

24. SSchneider37

SSchneider37
    Ach komm schon, immerhin habe ich erwähnt das es Geschmackssache ist ;) Bei der direkten Preisverleihung wurde ja hauptsächlich von den Entwicklern aus geschwärmt, das ist ja ok und gehört zum guten ton :D

Edit: Aber die neuen Videos sind da jetzt um längen besser für meinen Geschmack :D

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  25. was ich ein wenig doof finde ist, dass man jede kategorie nur zu ner gewissen zeit bewerten kann....

kann mich noch an ein früheres voting der gamestars erinnern wo man gleich alle kategorien abschließen konnte...

26. JETZT werden aber ungleich mehr Klicks generiert. Und das ist das Einzige, was die Damen und Herren von IDG hier interessiert. Was glaubst Du, warum hier so viele so genannte "News" auf Boulevard-Niveau stehen? Ist derselbe Hintergrund. Hauptsache PI. Der Rest ist egal. Es stört sie, wenns jemand ausspricht; aber dennoch ist es Fakt. - Wohlgemerkt ich spreche hier von den Schlipsträgern, nicht den Redis.

27. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Ich möchte zuallerst mal ein Lob für die Gamestar 2011 los werden.
    Danke, das ihr jetzt die Kategorien einzeln bewerten lässt. Früher hatte ich dann bei Sportspielen oder Adventuren oft das Problem, dass ich da das Spiel einfügen musste, das mir vom hörensagen am Meisten zugesagt hat. Jetzt kann ich wirklich für die Kategorien stimmen die mich interessieren.
    Auch sehr gut finde ich, dass ihr nun die Top 3 bewertet und nicht mehr nur mehr den Sieger. Ist durchaus interessant zu sehen wie die Top 3 aussehen und vor allem haben so mehr Spiele Chancen auf eine Nennung und nicht mehr nur eins.

Aber eine Kritik habe ich dann doch:
    Bitte führt die Kategorie Action Adventure auch auf dem PC ein. Es gibt mittlerweile auch hier schon so viele Action Adventure die dann in die Actionsparte (Batman Arkham City oder Assasins Creed) oder in die Adventuresparte (Terarria) geworfen werden. Das verzerrt das Ergebnis einfach zu sehr.

28. Spiritoger gesperrter Benutzer

Spiritoger
    Ja, bei Terraria unter Adventures habe ich auch erst einmal tellergroße Augen gekriegt! Deus Ex bei Action Adventure ist auch sehr fragwürdig!

Lustig fand ich im Gewinnervideo der Onlinerollenspiele den Kommentar, dass Rift, Age of Conan Unchained und Herr der Ringe Online alle Free to Play sind ... wer findet den Fehler? Oder weiß da schon jemand irgendwas, was noch nicht bekannt sein sollte?

Außerdem fand ich es schade, dass bei Batman Arkham City bei beiden Videos immer Catwoman so extra erwähnt wurde, ohne zu erklären, dass es sich um einen DLC handelt, also KEIN Bestandteil des Spieles ist, der auch nur Erstkäufern zugänglich ist.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  29. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    DLC ist es wie du sagst ja nur für die Gebrauchtkäufer, für alle anderen ist es sehr wohl normaler Bestandteil des Spiels. Da die Zahl der Gebrauchtkäufer sicherlich deutlich niedriger ist, kann man wohl sagen das es für die meisten Leute ganz normaler Bestandteil des Spieles ist.

30. Spiritoger gesperrter Benutzer

Spiritoger
    Das stimmt nicht! Es ist gerade für Neukäufer ein DLC, der per Code eingelöst werden muss!
    Gebrauchtkäufer kriegen es außerdem ja gerade gar nicht!

31. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Mittlerweile muss doch fast jedes Spiel irgendwo aktiviert werden, das ist für mich also kein wirkliches Argument mehr. Der DLC ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sogar auf der Disc mit drauf und es wird lediglich eine wenige KB große Datei geladen. Ich weiß auch nicht wie es mit dem Onlinepass auf dem PC ist, aber auf der Konsole könnte ich diesen definitiv einfach im Store kaufen. Da die Kategorie "Action-Adventure" bei den Gamestars 2011 nur zwischen PS3, Xbox 360 und Wii entschieden wird, ist also alles vollkommen richtig abgelaufen, selbst wenn es auf dem PC keine Möglichkeit für das Nachkaufen vom Catwoman DLC geben sollte (Was natürlich ziemlich schwach wäre wenn das der Fall sein sollte).

32. Spiritoger gesperrter Benutzer

Spiritoger
    Genau DAS ist für mich das Argument solche Software NICHT zu kaufen. Sobald etwas online aktiviert oder freigeschaltet wird hat man mich als Käufer verloren!

Denn Software gehört mir, wenn ich sie kaufe, ich lasse mir nicht durch den Publisher künstliche Einschränkungen meiner Rechte, meines Besitzes auferlegen. Das würde ich nur zulassen, wenn Software entsprechend günstig, maximal 10 Euro, angeboten wird, und ich sie als das Wegwerfprodukt sehen kann, durch das sie durch diese Beschränkungen geworden ist!

Es spielt auch keine Rolle ob der DLC auf der Disc ist, theoretisch darf ich mir das dann nämlich, da die Software mein Eigentum ist, selbst freischalten! Da ich kein Programmierer bin könnte ich das höchstens durch einen Crack, was wiederum illegal ist. So beißt sich die Katze in den Schwanz. Fakt ist, ich muss das Spiel aktivieren, möglicherweise noch an einen Accoun binden. Ein Wiederverkauf ist kaum möglich und wenn, dann fehlen beworbene Teile des Produktes, mindern also den Wert.

Ich habe mir nicht einmla Skyrim gekauft, obwohl ich seit fünf Jahren absolut heiß auf den Nachfolger meines Lieblingsspieles war! Aber Skyrim ist an Steam gebunden - bedeutet für mich verzicht! Dass das Gejammer bei Battlefield 3 groß war, die Leute dann aber trotzdem wie blöde das Spiel gekauft haben empfinde ich als armselig. Es sind Spiele, keine Lebenswichtigen Dinge und für jedes Spiel lässt sich eine Alternative finden, da muss ich nicht auf meine Grundsätze verzichten, denn nur durch den Geldbeutel lernt ein Hersteller, das ich mir als Kunde nicht alles gefallen lasse. Schade, dass das Gros der Zocker schlicht kein Interesse daran hat, seine Rechte zu wahren!

Spannend ist doch, dass ein Hersteller sein Angebot jederzeit einstellen kann. Viel Spaß mit den den ganzen Spielen die du für mehrere Hundert oder Tausend Euro dort registriert hast und die jetzt für die Tonne sind! Das muss ja nicht heute sein, kann aber in fünf oder zehn Jahren sein. Dabei sind die Gründe egal, der Hersteller hat das RECHT seinen Onlinedienst wann immer er will einzustampfen, etwa aus Kostengründen, weil eben nicht mehr viele Leute diese Spiele zocken. Du als Käufer hast kein Anrecht darauf, dass der Dienst weiter geführt wird - dein ganzes Eigentum ist auf einen Schlag ein Haufen wertloser Einsen und Nullen.

Wenn das das erste Mal passiert, dann lache ich über euch, schiebe mein Originalspiel in den Rechner und zocke, während ihr heulend vor dem Nichts sitzt.

33. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Und was hat das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun? Ist ja schön für dich wenn du Accountbindung etc. nicht magst, gibt aber genug Leute die das anders sehen und das muss man genau so respektieren wie es die andere Seite mit Leuten wie dir macht. Hat aber mit dem eigentlichen Thema hier absolut nichts mehr zu tun.