L.A. Noire lässt mich verzweifeln

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von svennie182, 26. März 2012.

1. Hallo ihr Lieben,

da mir letztes Mal hier so super geholfen wurde, versuch ich wieder mein Glück mit einem weitaus größeren Problem.
    Es geht um L.A. Noire für den PC, wegen diesem verdammten Spiel werd ich ihn auch aufrüsten lassen, das hat ganz gut geklappt letztes Mal ABER ich würd gern wissen, ob sich das wirklich lohnt.
    Das Spiel funktioniert nämlich gar nicht bzw. startet nichtmal richtig.
    Die Installation verläuft noch ganz in Ordnung, dauert sehr langsam und ich muss mich ziemlich mit diesem Rockstar Games Social Club rumschlagen, da ich ja auch GTA 4 besitze, hab ich diesen Club schon. Obwohl in sehr vielen Foren geraten wurde, den Social Club zu deinstallieren (was ich auch gemacht habe, aber dann konnt ich nicht GTA 4 spielen) und dann wieder zu installieren und auch L.A. noire in einem anderen Ordner als Rockstar Games zu speichern, was ich auch gemacht habe, es klappt einfach nicht. Ich hab Foren durchgesucht und wirklich alles probiert.. Wenn ich es nach der Installation starten will, kommt der Anfansgbildschirm und auch Ton, aber bei dem Menü hängt sich alles auf bzw. es erscheint erst gar nicht. ich hab also einen schwarzen Bildschirm vor der Nase und ich denke, mein PC schafft den Sprung einfach nicht aufs Menü.
    Einmal hatte ich sogar das Glück, dass ich diesen notwendigen Patch runterladen konnte in dem Menü, aber der hat sich auch dann aufgehängt und nach einer Stunde habe ich es beendet. mal klappts also und mal passiert gar nichts.

mein system ist eigentlich ganz in ordnung aber wie ja schon erwähnt, hab ich vor, mein pc trotzdem aufrüsten zu lassen auch für die zukünftigen spiele.
    Aber trotzdem würd ich gerne wissen, ob jemand eine Lösung hat und was ich aufrüsten lassen könnte, damit es wirklich funktioniert.
    System:
    Windows XP
    Intel Core 2 Duo CPU 2,66 Ghz ( daran könnts auch liegen..)
    Arbeitsspeicher 2 GB (daran liegts wahrscheinlich)
    Grafikkarte Nvidia Geforce 9800 ( und daran auch..? )

Schonmal vielen Dank,
    liebe Grüße
    svennie182

2. hab das Spiel nicht, aber ich weiss dass Service Pack 3 installiert sein muss, evtl ist das der Grund: SP3 nicht installiert?

So kann man prüfen: Systemsteuerung-auf System klicken, Reiter "Allgemein", da steht was man für SP hat.

3. aaah, das hab ich noch vergessen zu erwähnen..
    ist installiert!!

4. LineofFire

LineofFire
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X4
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    ich hatte damals ähnliche Probleme: Neben neuem Grafikkartentreiber undsoweiter war bei mir extrem wichtig: (ich hatte die Steam Version)

Steam als Administrator starten!
    La Noire als Administrator starten!

Probier es mal aus...

Edit: Sehe gerade dein System, ohjeminee...das wird vermutlich knapp ;) Bei mir hat LA Noire auch ständig geruckelt, bis dieser DX11 Patch kam, da wurde es deutlich besser. Leider ist allgemein die technische Umsetzung nicht allzu gelungen...das Spiel selbst fand ich geil!

5. Okay..ähm peinlich aber wie mach ich das? bzw. was ist das überhaupt, ich seh das wort echt oft..

und was denkst du, worans liegt, dass es nicht läuft..also wegen meinem system?
    grüße

6. LineofFire

LineofFire
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X4
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    weiss jetzt nicht ob du WinXP oder Windows7 hast

rechtsklick auf die .exe (weiss jetzt nicht wie die startdatei heisst) und dann muss da irgendwo eine Option sein "als Administrator ausführen"

Ich hab nen Core2 Duo E6600, dass sind 2,4 Ghz. Das alleine reicht denk ich schon halbwegs. 2 Gig Ram ist natürlich schon zuwenit ;) Grafikkarte is auch knapp ;)

Probiere das mal mit dem Administrator

7. Hab das Spiel auch nie zum Laufen gebracht. Hab im Spiel immer vollen Steuerausschlag nach rechts, gegen den ich nichts machen kann. Hab schon alles versucht.

8. So..nach gut 3 Wochen hab ich jetzt endlich Gewissheit!

Habe meinen PC aufrüsten lassen und sogar die Firma bzw. die Techniker, die sich mit sowas auskennen, haben an meinem PC das Spiel installiert und an ihrem Super Duper aufgemotzen eigenen. Und nun zeigt sich, dass das Spiel an sich kaputt ist. Es wird ein "fatal error" angezeigt und es ist mir nicht möglich, es zu spielen. Die haben alles probiert und sogar selbst in Foren nach Hilfe gesucht aber nichts hat geholfen..
    Auch wenns echt richtig, richtig ärgerlich ist, muss ich wohl einsehen, dass ichs nicht spielen kann.. Und ein neues Spiel werd ich mir noch nicht kaufen, ich mein, L.a. Noire hat 55 euro gekostet, ich wart jetz erstmal bisschen ab, wenns dann billiger wird, schaffs ichs mir eventuell an.

ist nur wirklich eine richtige schweinerei, dass sowas überhaupt auf den markt gebracht wird, mit so viel fehlern und dass man es nichtmal mit patch richtig spielen kann..
    aber ich bedanke mich trotzdem für die anworten,
    wahrscheinlich bis bald ;)

grüße!

9. Bastian83

Bastian83
    Hallo zusammen,

ich habe einen E7300, 4GB RAM und eine ATI 4870 mit 1GB.

Selbst wenn ich alle Grafikeinstellungen auf "Leistung" setze, ist das Spiel sehr ruckelig, ja sogar unspielbar.

Wie kann das sein, wenn man doch die Standard-Voraussetzungen erfüllt:
    http://www.gamestar.de/spiele/la-noire/45399.html

Danke