Battlefield 3: Close Quarters

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Evr1m, 8. Mai 2012.

1. Geezy

Geezy
    Seh ich ähnlich. Zum Glück bringt er noch den Fliesenleger-Gag - der gleicht die Sache dann wieder aus ;)

2. Krabonq

Krabonq
    "Da lacht der Taktiker" ?
    Bei solchen Maps weint der Taktiker eher.

Der Spruch mit dem Döner war nicht grad der Hammer.

Wo gut Deutsch ?

Hahaha
    99% der Witze die es gibt sind auf Kosten anderer. Sei es nun Mann, Frau, Land, Herkunft, Tiere, Leute mit bestimmt Namen/Haarfarbe/Berufe etc.
    DAS ist nun mal so und auch die Quintessenz von nahezu jedem Witz, weil es eben nicht notwendigerweise realistisch ist.

Aber viel schlimmer; Wie kann man nur die Satire von Harald Schmidt nicht verstehen !?
    Da gehst doch gar nicht um das Wort an sich.

P.s.: Ich benutze das N-Wort nicht.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  3. SterrUwe321

SterrUwe321
    Welcher Deutsche steht heutzutage überhaupt noch auf Kraut?
    Ich wette die Deutschen und die Türken stehen beide eher auf Döner.

Ich mag zwar kraut aber ich bin auch Schweizer....
    also weil's das Zeugs bei uns zum Glück nicht so oft gibt :D

4. SterrUwe321

SterrUwe321
    Fast genau denn gleichen Gedanken hatte ich auch.
    Obwohl das mit den mehreren Stockwerken schon geil ist, wenn's doch nur grösser wär.

Empfehle dafür auch "Project Reality" aber dann musst du schauen das du mal bei einem 128Player Event eine SKIRMISH MAP triffst.
    Das sind dann kleine 1Km2 Map mit um die 120Spielern.

Aber das ist meistens seltener. Falls du BF2 hast kannst du auch Project Reality spielen. Weil's ein MOD für BF2 ist und es damals zum glück noch ModTools gab :rotfl:

Meistens werden riesige 4km2 Maps gespielt. Bei welchen du auch mal bis zu 40min vom einem zum anderen Kartenende brauchst.
    Bei den 128Servern bestehen die Squad auch nicht, wie in Bf2 üblich, aus sechs Mann Squads, sondern aus jeweils 8, 10 oder 12 Mann Squads.

Kommuniziert wird über Mumble (Und das gilt für ALLE. Ladet es euch bitte runter. Gewisse Server haben schon die von der BF2-Engine interne VoiP-Funktion deaktiviert, damit die Leute MUMBLE benutzen).

Durch Mumble hört ihr Teammitglieder in einem Umkreis von 70m in einem 360Grad Radius. Dafür müsst ihr auf die "LocalSpeech" Taste drücken. Standartmässig auf G oder H belegt.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Die meisten Spieler sind sehr freundlich und helfen einem auch mal wenn man Fragen hat. Oder erklären wie die Welt in Project Reality überhaupt funktioniert.
    Es empfielt sich daher die "Manuals" zu lesen. http://www.realitymod.com/manual/pr_manual.pdf

5. Diablow1

Diablow1
    Echt lustig, wie sich die ganzen toleranzlosen Deppen wieder aufregen hier.Er stellt Parallelen zum Mapnamen her und ihr Lappen kommt gleich mit Rassist und anderem Scheiss.Aber wenn die Map Aroffel Fortress hieß und ein fiktiver GS Redakteur namens Achmed Gölül das mit "die wollte EA wohl Kartoffel Fortress nennen die map"
    kommentiert hätte , würds keine Sau interessieren.Immer getreu dem Motto nur unsere ausländischen Mitbürger/Deutsche haben das Recht sich zu wehren,falls sie sich diskriminiert fühlen.Verfluchte Heuchler.Solche Leute wie ihr sind der Grund warum sich immer weniger Leute in unserem Land trauen ihre Meinung offen zu sagen.

6. Aua, da hat einer kein Plan von der Welt :)

Leute wie Ihr ...
    Heuchler ...
    Solche Leute ...
    Unserem Land ...

Also ich bin Österreicher und wusste nicht, dass es unseren Nachbarn so schlecht geht. Herrscht bei euch Diktatur oder so? Komm rüber nach Österreich, hier trauen sich die Leute ihre Freie Meinung zu sagen, und die lautet NoGo für Dönner Fortress, Kraut Fortress, Negger Fortress, ... ;)

7. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    Finde die Videos von Fabian auch immer super gemacht und lustig, aber Döner-Fortress -> Wtf? O.o ... verstand den Sinn nicht...

8. REFRESH

REFRESH
    Geht mir genauso.
    Wird sicher n genialer DLC, freu mich drauf ,) .

9. Gnozo

Gnozo
    Also ich verstehe viele von Euch nicht. Gott, was ist denn daran schlimm, dass DICE/EA jetzt für BF3 einen DLC rausbringt, der 4 kleine Maps beinhaltet, welche mit viel Fanatasie an CoD erinnern?

Man sieht nun wirklich einen großen Erfolg bei dem Konzept von CoD, wobei man hier über die Qualität auch streiten kann. Aber wenn EA sieht, dass man damit viel Geld verdienen kann, WEIL es viele Leute anspricht dann lasst die doch das DLC rausbringen, zum Ausgleich wurde doch auch Amored Kill angekündigt, was nun das genaue Gegenteil dazu ist. Also kommt jeder spätestens nach Amored Kill auf seine Kosten.

Und dieses ewige Gestreite wie: "Uh BF3 hat Bugs, hier fehlt was, da fehlt was."

Mensch, ein Spiel zu entwickeln bzw. auch noch zu patchen ist wirklich kompliziert und man hat quasi eine riesige Datenbank, in der es passieren kann, wenn man an einer Stelle eine Kleinigkeit ändert, dass an anderer Stelle sich ein riesiges Problem auftut. Das ist alles nicht so einfach, wie sich die meisten das vorstellen.

Zumal sehe ich die Politik von EA weitaus freundlicher als die von Activision!
    Jedes Jahr ein neues Spiel?
    Ich hab neulich MW3 gespielt und hatte nach 2 Stunden keine Lust mehr, weil alles wie MW2 war, welches ich fast 200 Stunden gespielt habe.
    Dazu noch die DLC-Politik. 4 Maps für 15 €?
    Bei MW2 hatte man sogar noch das "Glück", dass man sich die Maps nicht aussuchen konnte, welche man Spielt also hatte man im worst Case sich das DLC gekauft und keine einzige map davon gespielt.

Bei Bad Company 2 wurden später noch 4 neue Maps reingePATCHED!

Und BF3 soll kein Qualitätsprodukt sein, weil der Commander fehlt und VoIP? Merkst selbst oder?
    BF3 vereint mehr Innovation als in den letzten 4 CoD teilen!

Es gibt bei einer Entwicklung von Spielen auch sowas wie eine prioritäten-liste, falls dir sowas etwas sagt. Ich selber bin Softwareentwickler und weiß, was bei der entwicklung für Probleme auftreten können. Da kann es schonmal sein, dass der gesammte Code neugeschrieben wird.

Ich könnte eiwg weiter schreiben aber ich finde es einfach sinnlos, weil man hier entweder so CoD-gehypet sind oder einfach denken, wenn ein Spiel nicht Ihren Ansrpüchen genügt, ist es kein "Qualitätsspiel" und das Entwicklerstudio und der Publisher sind scheiße..... puh, dass es sowas echt gibt.....

EDIT: Ich freue mich ebenfalls auf das neue DLC, weil es sich spannend anhört und man die neuen Waffen ebenfalls auf den anderen Maps verwenden kann! :)

10. Lecation

Lecation
    Ich mag meinen Döner mit Kraut. CQ sollten einfach gute TDM/SDM Maps werden. Zum neuen Spielmodi, ein CTF wäre mir lieber gewesen. :(

4nobody und SterrUwe321: Nehmt euch ein Zimmer. Das Einzige respektlose ist, dass Ihr euren geistigen Dünnpfiff allen frei zur Schau stellt.

Im Übrigen Mr. 4Nobody, ich habe nicht vor mich mein Leben lang schlecht zu fühlen, für etwas worauf ich keine Einfluss hatte.

Ich verurteile weder die Kinder, der im Westen genannten "extremen Islamisten", die sich irgendwo in die Luft sprengen, noch verurteile ich dich dafür dass wegen einem deiner über 1000 Ecken verwandten Österreicher überhaupt "Deutschland" ein Grauen vom Zaun gebrochen hat.

Wenn man die überlieferte Geschichte betrachtet hatte jedes Land wahnwitzige Eroberer, die Kriege heraufbeschworen haben.(Inklusive gezieltem Völkermord).
    Glaubst du nur weil wir heute moderner als vor 1000 Jahren sind, sind wir in Sachen Moral auch in zwischen klüger?

Erzähl deine Weisheiten einfach woanders, thx.

11. HomerSimpson09

HomerSimpson09
    Meine Güte armes Deutschland, geht halt zum lachen in den Keller Menschen und Humor sind nunmal verschieden und ich hab ein recht breit gefächertes Spektrum und konnte darüber mehr als schmunzeln. Unabhängig davon ist der Döner in seiner heutigen Form in Berlin erfunden worden also darf man(n) sich als Deutscher evtl. doch mal en Scherz erlauben. wenn du anpruchsvollen geistigen Humor wünschst bist du bei Gamestar evtl. falsch. Dieses permantente "wir bösen Deutschen" "arme ausländische Mitbürger" "wir dürfen die Geschichte nicht vergessen" nervt mich persönlich schon seit Jahren und ich als Großstädter habe genug ausländische Freunde die das großteils genauso sehen....

Herr Siegesmund weiter so Sie haben einen sehr angenehmen frischen Stil mit einer guten Prise Humor!

12. Obaruler

Obaruler

HerrGottt, Leute, nässt euch mal nicht ein, das war in keinster Weise beleidigend gemeint. Wenn einer wegen einem TÜRKISCHEN Gewehr auf "Döner" kommt ist das naheliegend, da fast jeder dieses Stückchen Fladenbrot mit Fleisch drin mit der Türkei assoziiert, ich heul ja auch nicht rum, wenn wer wegen 'ner deutschen Waffe auf einmal mit "Sauerkrautschleuder" daher kommt ... man kanns mit der politischen Korrektheit echt übertreiben. -.-

Zum DLC selber: Battlefield ohne Fahrzeuge ist eigentlich nix für mich, aber irgendwie will ich die AUG haben ..... :-/

Zu den Maps: "Was für Taktiker"?! Lol? Liebster Fabian: Da holt absolut jeder die Shotis raus und bratzt damit rum als gäbs extra Punkte fürs Muni spamen, aus solchen Maps dürfte klares USAS Verbot auf den meisten Maps herrschen. xD

13. Oh je, da kann jemand nicht richtig lesen! Aber das erlebt man ja hier zuhauf!
    Ich habe Fabian keinesfalls unterstellt rasssistisch zu sein, was für ein Bullshit! Ich fand es einfach nur unlustig! Wenn andere darüber lachen können, bitteschön! Die können wahrscheinlich dann auch über solche platten Witze von Mario Barth und Co lachen!
    Ich hätte es wahrscheinlich genauso wenig lustig gefunden wenn er gesagt hätte "Deutsche Waffe, Map heisst ..., man hätte es Kartoffel/Sauerkraut oder sonst was nennen können".

Aber ist ja wieder typisch dass einige dann hier gleich so was von "Meinungsfreiheit" und "das muss ein Deutscher doch (60 Jahre nach dem 2. WK) sagen dürfen" rumschreien.... Ihr fühlt euch echt gleich so schnell angegriffen und habt Argumente, die man theoretisch schon wieder einem gewissen Lager zuordnen kann. Vor allem liebe ich ja: "Ich habe genug ausländische Freunde". Also bitte?! Was hat denn das damit zu tun?! Schön, wenn du welche hast! Ist Dir im Umkehrschluss Narrenfreiheit gestattet?!

Ich denke die wenigsten unterstellen Fabian Rassismus, keinesfalls, sondern einfach nur einen platten misslungen Witz, der noch auf Vorurteilen beruht. Das hätte auch bei jedem anderen Spruch schiefgehen können!

14. Dich kann man genauso einem gewissen Lager zuordnen.

15. hey kiddie...schon das neueste Cod und Crysis angezockt....voll geile Grafik und so ne?

Ey alter kauf dir CQ!! Da kannst du voll so abgehen wie in COD und ey wäre es nicht geil wenn man Killstreaks bekommen würde?

16. KKS

KKS
    Da wird aber einer persönlich.Brauchst mich nicht als "Kleiner" zu bezeichnen und als unreif darzustellen,nur weil du eine andere Meinung vertrittst,die deiner Meinung nach jeder Erwachsene haben MUSS,um als ernstzunehmende Person angesehen zu werden.Außerdem habe ich nicht davon geredet respektlos zu sein.Ich habe davon geredet,dass hierzulande JEDE Aussage sofort ins rechte Eck gerückt wird."Er hat ein Witz über eine gewisse Gruppierung gemacht!Steinigt diesen Nazi!".Genau das selbe mit anderen Themen,wie Feminismus,wo manche absurde Sachen fordern,die einfach abstrus sind (Salzstreuer soll Salzstreurin heißen,etc...).Wer dagegen ist,ist ganz klar geistig beschränkt und wird zum Gegenpol zählen!So schaut Political Correctness nämlich mitlerweile aus.

Man pauschalisiert auf die selbe weise und macht sich damit zum selben Schwarz-Weiß denkenden Individuum,wie man es anderen vorwirft.Dadurch macht man sich selbst unfähig sogar berechtigte Kritik oder andere nicht böse gemeinte Aussagen zu tätigen ohne gleich ein Anhänger dieser geistlich kaputten Faschos zu sein.Natürlich gibt es Scherze,die gehen weit über die Grenze hinaus.Diese sind auch ganz sicher nicht zu tolerieren.Trotzdem ist es einfach unnötig sich über diesen kleinen Witz sich so künstlich zu echauffieren,als würde man mit rechter Terminologie um die Ecke kommen.Mit der Aussage,die sich auf die Zeit von damals bezog,habe ich übrigens nicht gesagt,dass man jetzt einfach weiter irgendwelche geschmacklosen Witze machen darf als sei nichts passiert,sondern dieses ständige "Ich muss mich für alles und jeden damals entschuldigen,weil ich die selbe Nationalität habe,wie diese Monster damals".Die Leute müssen einfach mal darüber hinwegkommen ohne natürlich diese Vergangenheit in die Akte "Vergessen" zu legen,da die meisten zu dieser Zeit gar nicht lebten und somit weder Widerstand noch Unterstützung leisten konnten.Und nur mal so zur Info:Ich wette du denkst ich bin so ein Rechter einzig und alleine,weil ich mich frage,was an solch einem kleinen Scherz so extrem schlimm sein soll.Da bin ich mir sogar ziemlich sicher,denn dieses Denken in bestimmten Mustern,um Leute zuzuordnen wird häufig von Gutmenschen benutzt.Menschen,die noch Anstand haben.
    Nein,ich wähle weder irgendein rechtes Gesocks,noch teile ich ihr seltsames Gedankengut.Irgendwie muss man sich wohl so verteidigen,da man ansonsten in eine Richtung geschoben wird... :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2012
  17. Na ja, auf Karten wie Grand Basar und Paris Metro, sowie der Deathmatch-Modus auf anderen Karten gehts ja auch nicht gerade Weitläufig zu und her. Es ist ja bei weitem nicht so, dass alles grosse Flugzeug-Maps sind. Und dann gäbe es da ja auch immer noch den Infantry Only Modus (Bitte öfters mal einschalten liebe Admins!)

Da du gerade von Abwechslung sprichst: Abwechslung kann man in BF auch auf einer Map haben. Das wünsche ich mir am meisten.

P.S. Ich glaube bei Paris Metro sieht man gut in welche Richtung es bei CQ laufen wird - ich lass' da gerne die Finger von.

Das das nicht stimmen muss hat DICE mit Bad Company 2 selbst bewiesen. Da gabs alle Map-Packs für den PC für umsonst.
    Nicht nett gegenüber den Konsoleros, aber die haben ja alle den Shop schon in der Konsole. Nun hat man dank Origin den Shop auch auf dem PC, also können sie uns auch abreissen. Für BF2 gabs neue Maps auch kostenlos - Road to Jallalabad und die zweite war eine von Intel gesponserte Panzermap - so oder so, unabhängig von Euro-, Special-Forces und Armored Fury.

Tja die Sache mit dem Ballancing. Da werden sich einige Leute viele Gedanken machen, nachdem sie x-fach durch die AUG (oder was auch immer) sterben, ob sich der Kauf des DLC nicht für die Waffen lohnt. Für mich persönlich gibt es keine Überwaffen, evtl. mal abgesehen vom G3 mit HB und M26 MASS mit Dart, welches sicher nicht so funktioniert, wie es soll. Mit beinahe jeder Waffe ist effizientes Spielen gut möglich - allerdings erhöhen 10 zusätzliche Waffen natürlich das Risiko einer G3+HB+MASS+Dart, also das eine Kombo Bugs aufweist.

Wenn's nach mir ginge gäbs nochmals Karten wie Karkand, Sharqui und Grand Basar. Gut vorstellen könnte ich mir Road to Jallalabad und Mashtuur City. Die Karten lassen in meinen Augen verschiedene Spielstile zu und eignen sich gleichermassen für Fahrzeuge und Infantry-Only - vllt. weniger für Jets.
    Aber so ein DLC würde ich mir u.U. zulegen.

Grundproblem an DLCs ist IMHO immer, dass sich die Auswahl an Servern einschränkt, respektive einige Leute abwandern. Historisch gesehen, haben sich in BF immer die Karten durchgesetzt, die von (fast) allen gespielt werden können, also ist es gut möglich das nach einer anfänglichen Euphorie die DLC Karten nur selten genutzt werden - Man wird es sehen.

18. HomerSimpson09

HomerSimpson09
    Sie sind ne Nummer Global Player ähh sry Golden Player (finden auch nur 2 von 10 Leuten Lustig) . Ich kann nicht richtig lesen? Wo habe ich (nur weil ich Ihre eingeschränkte sehr subjektive Meinung zitiert habe) Ihnen unterstellt, das Sie Herrn Siegesmund unterstellen, er sei Rassistisch?

Nirgens. Ich habe lediglich gesagt das wenn jmd politisch korrekten intellektuellen Humor wünscht er bei Gamerstar evtl. nicht richtig ist und füge nun hinzu das Sie evtl. einer von der Sorte sind, die sehr intolerant gegenüber anderer Menschen Ansicht Humor evtl. noch Musikgeschmack sind.

Über Humor läßt sich genauso wenig debattieren wie über Musikgeschmack da ist jeder zum Glück unterschiedlich. Bzgl. meinem Hinweis auf meinen Kulturell sehr unterschiedlichen Freundeskreis, damit wollte ich nur vorweg aufzeigen das ich keiner bin der einem "gewissen Lager" zugehört. Aber da Sie ja im Gegensatz zum mir richtig lesen und anscheinend auch denken können ist der Sinn nicht wirklich angekommen.

Das ist unterstes Niveau, eine haltlose Behauptung mir zu unterstellen, nur weil ich angebe Freunde aus anderen Ländern zu haben, ich mir deswegen das Recht rausnehme, über diese zu Schimpfen. Ich habe gar nix gegen Leute die aus anderen Ländern kommen nur was gegen intolerante unlustige alles kritisierende Besserwisser....nochmal zum Thema lesen ich habe geschrieben:"..ich als Großstädter habe genug ausländische Freunde die das großteils genauso sehen" die Betonung lag auf DIE DAS GENAUSO SEHEN. Lassen Sie mich oder andere das doch Lustig finden und meine Meinung sagen.

Ich wollte Sie keineswegs verletzen oder angreifen nur ein wenig auf die beschränkte Sichtweise hinweisen. Mario Barth ist ja bei Ihnen auch schon durch da bin ich sogar dŽaccord aber ne Menge Komiker/Witze machen sich über Sitten, Gebräuche oder Länder lustig. Zitat Hape Kerkeling (OK den finden Sie sicher auch nicht Lustig der hat sich ja schon über Königshäuser anderer Länder lustig gemacht, einen muslimischen Schachprofi incl. Landesspezifischen eigenarten sehr gut nachgeahmt,) : "Witzichkeit kennt keine Grenzen...." Getreu Colombu sag ich: Eine Frage hab ich da noch: Wie finden sie eigentlich Harald Schmidt , Stefan Raab, Oliver Pocher, Badesalz, Ingo Appelt, Michael Mittermeier, Kalkofe und wie Sie alle heißen die machen alle regelmäßig Witze auf kosten anderer selbst einer aus meiner Sicht der besten Jürgen von der Lippe macht sich über andere Geschlechter Lustig...bleibt leider doch eben nur der Keller zum lachen übrig....

19. Geezy

Geezy
    Take a chill pill, Kollege.
    Die meisten hier finden den Witz einfach nur nicht lustig, ganz unabhängig von der von ihnen vertretenen Ideologie.
    Ich finds eher traurig, dass hier dieser verschmerzbare stilistische Ausrutscher seitens Fabians scheinbar mehr das Thema zu sein scheint als das Spiel, um das es geht. Interessant, dass Godwins Gesetz auch hier gültig ist :)

20. hamma geil aber bleibt doch mal locker!!

freue mich echt über das kommende dlc weil es meiner meinung nach zu wenige kleine....bzw. innen levels wie metro gibt.... ihr koennt mich meinetwegen als noob oder sonst was bezeichnen aber am besten und vor allem am schnellsten levelt man und schaltet waffen frei in solchen levels.(klar wohlgemerkt nur als infanterist)..und diese bevorzuge ich auch am meisten vor allem wenn ich alleine on zocke...mit freunden gehts dann auf die grossen karten und klar auch ab und zu mal metro...besser gehts doch nicht? und meiner meinung nach ist das kein cod-dlc... battlefield3 hat eine eigene/s spieldynamik und -gefuehl und ist cod technisch weit überlegen.fuer mich jedenfalls ist es ein muss! kauf....
    ich habe cod & bf schon immer gespielt schon von anfang an und cod war frueher immer mein favorit aber jetzt nach ein paar monaten bf3 und mit der aussicht auf die kommenden dlcŽs zieht cod fuer mich die naechsten 2 jahre definitif den kürzeren...ist halt meine meinung!!
    und zu fabians döner kommentar.... hey habt mal etwas nachsicht mit ihm er ist bestimmt schwer in ordnung und jetzt mal ganz ehrlich ich bin selber türke... wofuer sind wir in in deutschland und eigentlich sonstwo in eu bekannt? für döner-kebap... wir sind nun mal nicht dafür bekannt tolle waffen zu bauen.. und ehrlichgesagt war ich selber verwundert darüber das ein türkisches scharfschützengewehr ins dlc kommt.wow!...

21. Divine

Divine
    Das DLC wird natürlich gekauft und das Video ist wie immer TOP.
    aber
    auch wenn ich als Türke immer alles mit Humor nehme kam der Spruch von Fabian eher "ernst" rüber, ist ja nix dabei wenn jemand Witze über ein Land macht die ja nicht ernst gemeint sind aber man sollte das dan auch geschickt machen und nicht wie fabian "vielleicht hat sich DICE auch vertan und die map sollte eigentlich Döner fortress heißen"

22. Sero

Sero
    SterrUwe321, wirst du von irgendjemanden bezahlt hier ant EA Propaganda zu verbreiten ?
    Oder ist dein Verhältnis zu EA gleich dem Verhältnis von Gollum und dem fetten Hobbit?

Ums vorwegzunehmen:
    Meinungsmache ist immer Propaganda, besonders wenn man es so forciert.

PS: Den DLC gut zusammengefasst.

PPS: In welchem früheren MP Spiel gab es sowas umsonst?

23. Hey Kid-iot , kansse ma dat geschripsel dat da meinen Post als Quote davorstehen hat , für den rest der lesenden Menscheit übersetzen ?
    Wahrscheinlich nicht , und spar dir jegliche mühe mich zu quoten , dafür sind deine Posts qualitativ einfach zu mies , bubi.

Spiel weiter Schlümpfe auf der Ponyfarm kiddo.

24. SterrUwe321

SterrUwe321
    Nein. Ich hasse EA einfach seit sie mit ihrem Origin quatsch gekommen.
    Hatte ja schon vorhin ein Problem mit EA aber da habens sie einfach übertrieben.

25. RiotShild

RiotShild
    Haben hier alle ihre Tage, oder wieso wird hier nur geheult und gezetert? :ugly:

26. ALLES KAPOTT!!!

Tolles Video! Fabian mach weiter so!

27. hasst du dann Valve auch wegen Steam?

28. ultima88

ultima88
    soweit mir bekannt ist der döner ein türkisches (fast food) gericht das in deutschland erfunden wurde.
    und was genau ist an dem wort döner rassistisch?? noch weniger verstehe ich eine politische meinung dahinter.
    bitte kläre mich doch auf...

29. Da würde ich wetten, dass das passiert.
    Allerdings würde ich auch wetten, dass etliche Server geben wird, die Pumpguns und Sprengwaffen verbieten à la metro.

30. MIK7

MIK7
    taschentücher, bitte!

was daran danben is, versteh ich nicht...

31. tox1c90

tox1c90
    Pff, im Ausland ist "der Deutsche" auch der, welcher die ganze Zeit Eisbein mit Sauerkraut isst. Wer behauptet, andere Nationalitäten nicht sofort mit irgendeinem Essen in Verbindung zu bringen, lügt bzw. macht sich was vor und schreibt der Sache ne politische Bedeutung zu, die sie eigtl. gar nicht hat (und sorgt damit selber dafür, dass rassistische Untertöne allgegenwärtig bleiben).

Den typischen Amerikaner stellt man sich nunmal mit Burger und Pommes in der Hand vor, wie man sich den Italiener vor nem Berg Spaghetti oder als Pizzabäcker vorstellt, und so ist dann die Verbindung des typischen Türken zum Döner eben naheliegend. Der Franzose isst Baguette und Froschschenkel, der Engländer isst im Allgemeinen eher schlecht und sowieso die meiste Zeit Fish&Chips, und der Mexikaner läuft immer mit nem Taco in der Hand rum.

Wo ist das Problem?

Ich kenne keine einzige Dönerbude, die nicht von einem Türken betrieben wird. Daher kann man diese Verbindung einfach nicht leugnen, schaut euch halt mal draußen um.
    Dass deshalb noch nicht jeder Türke Döner verkauft, ist doch selbstverständlich und das braucht man auch keinem zu erklären.
    Aber das jetzt als politisch inkorrekt abzustempeln, nur weil man auf einen nunmal existenten Sachverhalt anspielt, ist einfach daneben.
    Ich halte absolut nix davon, sowas Belangloses zu tabuisieren. Warum soll man nicht sagen dürfen, was eh jeder denkt?

Und ich habe auch keine Lust drauf, dass nur bei uns hier in Deutschland wegen sowas überhaupt Diskussionen aufkommen. Woanders lacht man über solche Witze, hier hebt man den Zeigefinger. Wenn jemand Witze über Deutsche macht, beschweren wir uns nicht (was auch richtig so ist!), aber wenn wir uns dann revanchieren, geht BEI UNS die Empörung los. Wohlgemerkt bei uns, denn die, die wir dann als die vermeintlich diskriminierten ins Rampenlicht zerren, kratzt das alle überhaupt nicht.

Die Moralapostel und betonenden Antirassismus-Aktivisten bei uns sind paradoxerweise eben meistens die ersten und einzigen, die den Begriff Rassismus überhaupt erst ins Spiel bringen, wo keiner zuvor überhaupt dran gedacht hätte.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  32. Döner und CC was will man(n) mehr?