Erster Level 60 char nach 24 Stunden Spielzeit.

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Dee-Jay, 16. Mai 2012.

1. Dee-Jay

Dee-Jay
    http://www.youtube.com/user/athenewins?ob=4&feature=results_main

Der Youtuber Athene hat vor einigen Stunden level 60 erreicht. Ob er wirklich der erste weltweit war ist schwer zu sagen.

Allerdings stellt sich mir die Frage nach der Langlebigkeit von Diablo III, gerade im Vergleich zu Teil 2, wenn man Level 60 mit ca. 30 Stunden Spielzeit erreichen kann. Selbst weniger "effiziente" Spieler durften nicht viel mehr als 40 Stunden brauchen.

Das ist vielleicht nicht wenig auf dem ersten Blick, aber kein Vergleich zu Diablo II wo man Monate daran arbeitete level 99 zu erreichen.

Und dann ist da noch die Sache mit dem Talentsystem und das es damit praktisch keinen Grund gibt einen char nochmal von Vorne anzufangen.

Wenn ich also in gut 2-3 Monaten alle Klassen auf level 60 habe gibt es keinen Grund mehr von vorne anzufangen. Stattdessen wird mit jedem Inferno auf und ab gefarmt. Das mag zwar eine Weile unterhaltsam sein, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Diablo III annaherend so langlebig wird wie Teil 2.

2. Bin ich hier eigentlich der einzige der glaubt, dass Blizzard das Spiel dauerhaft mit neuen Inhalten, im Speziellen Items und Bossen ausstatten wird, um die Spieler bei der Stange zu halten? Selbst Diablo II wurde sozusagen bis heute supportet und erweitert.
    Und irgendwann steht auch das erste AddOn an, was sicher nicht das einzige bleiben wird.

Also "Abwarten und :fs:!" ;)

3. RavenClaws AmateurWikinger

RavenClaws
    Lasst uns den Thread in 6 Jahren nochmal Ausbuddeln, und dann werden wir sehen wie es ist. ;)

4. Decker Leftenant

Decker
    Blizzard hat ausgeschlossen neue Inhalte in Form von Patches zu liefern, da das Spiel durch seine Zufälligkeit genug Inhalt bietet. Neue Items haben sie nicht ausgeschlossen, ich denke da werden durchaus noch einige auf uns zukommen.

5. Oh, das überrascht mich jetzt aber doch irgendwie. Schade - alle paar Monate mal ein neuer Boss würde dem Spiel sicher gut tun.

6. The L!ne

The L!ne
    sie hatten auch defintiv ausgeschlossen einen öffentlichen Beta-Test zu machen :D

7. Athene der Vogel ehm the best Paladin in the World :D

Zuerst Multi Gladi, dann World First 80, dann World First 85 und jetzt das.

8. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    aber ein addon oder DLC wird es bestimmt geben.
    würd mich auch nicht wundern wenn sie mit derartigem dann auch das lvl wieder auf 99 oder höher anheben sowie neue skills zur verfügung stellen.

ich sehs halb so wild.
    wenn es irgendwelche spieler in 24h auf lvl 60 schaffen - ok.
    werd sicher mindestens doppelt so lange brauchen - wenn nicht mehr :D
    die haben das ja wohl auch nur in einer vollen party gemacht - meinereiner spielt derzeit alleine oder im 2er team - da gibt es kaum erfahrung.

9. Stargaze

Stargaze
    Ich bin nach 6h nicht mal durch Akt 1 durch :fs:

10. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2V2 - Banana Switches
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34", Acer Nitro 27", LG55C4
    Dito, knapp 9 Stunden für Akt 1 gebraucht.
    Wenn die Leute meinen beweisen zu müssen, dass das Spiel ultra kurz ist, bitte. Wenn ich nach vorne Blicke und die Spielzeit von Akt 1 betrachte bin ich noch ewig und drei Tage mit dem Char unterwegs :D

11. Stargaze

Stargaze
    Aber das macht doch Diablo imho aus: Die Welt erkunden, versteckte Schätze finden, sich über die zufälligen Minibosse mti Namen wie "Inzest Glubschauge" kaputtlachen...

12. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    Oooooder, möglichst schnell durch die Akte rennen, direkt von Quest zu Quest ohne etwas von der Umgebung mitzukriegen sowie sämtliche Videos, Cut- Scenes und Dialoge wegklicken, nur um dann später sagen zu können wie scheiße und kurz Diablo 3 doch ist :ugly:

13. Dee-Jay

Dee-Jay
    Es geht hier doch um die Langlebigkeit des Spiels, nicht darum wie lange du personlich fur deinen ersten Playthrough brauchst. Deine nachsten Runs werden sicherlich wesentlich schneller sein (und auch dort wirst du die Handlung wegklicken).

Und ob man jetzt 40 oder 60 Stunden fur einen max-level char braucht ist auch erstmal zweit-ranging weil es immer noch weit entfernt von dem ist was Diablo II verlangte.

14. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    Und in wieweit hat das erreichen des Max Levels mit der Langlebigkeit des Spiels zu tun?

Auch in Diablo 2 War mirab level 85 egal ob ich 99 schaffe.

15. frogfx

frogfx
    Otto-Normalzocker möchte vielleicht auch irgendwann mal Level-60 mit mehr als einem Charakter erreichen und alle Inhalte bzw. Fertigkeiten sehen. Dass der Zeitaufwand sich hier in Grenzen hält, ist also eher positiv zu bewerten.

16. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    ja gladi mit holypaladin konnte jeder brain-afk machen :Poeh:

17. Dee-Jay

Dee-Jay
    Weil Langlebigkeit das Aleinstellungsmerkmal der Diablo Serie ist!

Es ist spielerisch nicht sonderlich anspurchvoll und die Handlung gibt nach dem 1. Mal auch nicht mehr viel her. Es geht also alleine um die Item Jagd und die personliche Verbesserung.

1. Jetzt kann man seinen Build aber jederzeit anpassen -> Ergo es gibt keinen Grund jemals von Vorne zu beginnen. -> Ergo weniger Wiederspielwert -> Ergo weniger Langlebigkeit.

2. Level 60 zu erreichen geht, im Vergleich zu Teil 2, relativ zugig. Man ist zwar noch lange beschaftigt, aber eben nicht sehr lange. -> Ergo weniger Langspielzeit, vor allem wenn man das mit dem 1. Punkt kombiniert.

3. Das Auktionshaus vereinfacht den Handel und die Jagd nach besseren Items. Es ist nunmehr viel einfacher an die richtig guten Items zu kommen weil der Markt viel transparenter und zuganglicher ist. -> Einfachere Item-Jagd -> Weniger Wiederspielwert.

Die Summe aller dieser Dinge konnte bedeuten dass Diablo III in 6-12 Monaten kaum noch interessant ist weil alle alle Level 60 Charaktere haben die bestens ausgesattet sind weil man sich das Gear durch das AH relativ einfach kaufen kann. Die zunehmende Inflation an Items verstarkt gar diesen Effekt.

Aber veilleicht halt ja der PvP Modus das Spiel am Leben. Mal sehen.

18. Retro Edge

Retro Edge
    Was für ne Zufälligkeit? Ein Charakter auf 60 gespielt hast du alle Fähigkeiten frei und brauchst mit der Klasse nie wieder neu anfangen. Da können sie noch so viele Millionen verschiedene Items ins Spiel bauen.

19. Decker Leftenant

Decker
    Dungeons, Items, Events, Elitemonster und deren Fähigkeiten.

Bei Diablo 2 gabs über Patches eigentlich auch nie neuen Content, außer das mit den Uber-Übeln, aber wirklich viel Inhalt war das nicht^^ Das mehrere Addons für Diablo 3 kommen ist eh zu erwarten, ich mach mir daher keine Sorgen was neue Inhalte angeht, nur kostenlos werden sie nicht. Das Spiel endet übrigens nicht mit 60, sondern wenn du Inferno durchhast. Bei WoW hat auch keiner mit 60 (kA was heute das Maxlevel ist) aufgehört und gesagt: das Spiel ist jetzt vorbei :ugly:

20. PayDay Bürger King

PayDay
    und wer von den kaputten da ist athene im video ^^
    was die "freunde" da wohl zu sagen so nen kaputten typen zu kennen. und dann 6 leute? d3 ist für 4 in 1 game ^^

21. Dee-Jay

Dee-Jay
    Dieser "kaputte Typ" hat eine Diplom und alleine im letzten Jahr 300.000 Dollar im Online Poker gewonnen, mit Akundigung.

Starcraft 2 ebenso, wo er sich innerhalb kurzester Zeit in die hochste Liga gespielt hat.

Er ist ein extrem intelligenter Mensch und tritt in seinen Videos bewusst provokant auf weil eben Hater wie du die meiste Aufmerksamkeit bringen. Er ist quasi der Kardashian des Internets...nur eben dass er was in der Birne hat.

22. Und er hat so gut wie in allen seine Finger drin.
    Hat seine erfolgreiche Community u. den Hype umsich selbst über Jahre aufgebaut u. gepflegt.
    Er hat Sponsoren,interessenten und sehr viele Spieler hinter sich stehen die ihm auf ein Fingerschnippen zur Seite stehen.
    Towellie der Twitch.tv WoW Streamer meinte mal das Athene und auch Swifty mindestens das 10 fache von ihm pro Monat machen was allein über 50 000 US$ wären.

Athene ist einfach genial und hat sich das aufgebaut wovon sich viele nur etwas erträumen können.
    Dazu hatte er Besuch von der wundervollen Mia Rose ;)

23. Könnte gut sein dass D3 etwas weniger Langzeitmotivation als D2 bieten wird. Dafür bin ich Blizzard sehr dankbar, keine Lust wieder 5 Jahre mit nur einem Spiel zu verbringen :ugly:

24. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Muss man den kennen?

25. nunja, wenn man zumindest einige der gängigeren, größeren Onlinespiele spielt hat man von ihm zumindest schonmal gehört weil er öfter mal solche Aktionen macht, teilweise spendet er auch relativ große Summen.

WoW und Starcraft wurde ehh schon genannt oder zB. in League of Legends hat er es geschafft dass dämnächst ein Item, das neu eingeführt wird, nach ihm benannt wird etc.

26. INf

INf
    Welch ein Wunder :D Aber immerhin haben es die Asiaten geschafft als erster D3 durchzuspielen :)

27. Aureon gesperrter Benutzer

Aureon
    Gebt da nichts drauf. Athene meint auch er hätte bei League of Legends was zu sagen. Ist nur ne Attention...

28. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Naja, auf der Casualschiene kenne ich mich nicht so aus, dann ist es ja kein Wunder.

29. Na was in zwischen alles "Casual" ist, ist ja intressant :D

30. take_O

take_O
    Eine wahrhaft große Persönlichkeit.

31. maximiZe

maximiZe
    :KO::hoch:

32. Was hat das damit zu tun? Er "verkauft" sich eben in der "Onlinespielecommunity" ganz gut mit solchen Aktionen, manche mögens, manche flamen über ihnen (die bringen wohl am meisten puplicity :ugly: ), vielen ist er egal, wie mir, ich seh da nur die regelmässigen Meldungen.

Aber ich finde es einfach intressant, dass man mit sowas relativ viel Geld verdienen kann und das tut er. Genaue Zahlen sind ja nicht bekannt, was sicher ist, sind seine Pokerturniereinkünfte, jede Menge von Youtube und zusätzlich noch von Streams. Alles in allem schwanken da Schätzungen die ich gelesen hab von 200.000$ - 400.000$ die er letztes Jahr an Einkommen hatte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass so mancher hier in diesem Forum gerne auf die selbe Art Geld verdienen würde ;)

33. Dee-Jay

Dee-Jay
    Jo, nur braucht man dafur eben eine...Personlichkeit. ;)

34. Tharos

Tharos
    Nö.