Super MNC - ein F2P TPS-MOBA

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Crusha K. Rool, 2. März 2012.

1. Cheffe sagt, Playerbase ist mies und schwindet - http://www.uberent.com/forums/viewtopic.php?f=39&t=19864
    Spieler sammeln Ideen, was man gegen die winzige Spieleranzahl tun kann - http://www.uberent.com/forums/viewtopic.php?f=39&t=20588&start=20
    (Pub Stomping fällt da ziemlich oft).

100k Spieler auf 150 runter - http://www.uberent.com/forums/viewtopic.php?f=39&t=19801&start=0&hilit=reason+don+t+like

Playerbase so niedrig - http://www.uberent.com/forums/viewtopic.php?f=39&t=19861&hilit=reason+don+t+like

MNC Spieler zu SMNC - http://www.uberent.com/forums/viewtopic.php?f=39&t=20148&hilit=reason+don+t+like

Aber den Hauptthread, den ich meine finde ich grade nicht, kann mich also auch nicht darauf beziehen.

Es wurde aber auch von einer Spielerbasis von ~30 Leuten berichtet und genauso so war auch die Wartezeit, als ich spielen wollte, da ging 15m lang gar nichts an nem Abend.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2012
  2. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Das Spiel hat nun die Invitational-Phase verlassen und ist für jeden frei über Steam zu beziehen… und Matchmaking funktioniert immer noch nicht, mal abgesehen davon, dass Cheater nun überhaupt nichts mehr zu befürchten haben, da sie sich nach einem gesperrten Steam-Account einfach einen neuen machen und nicht mehr auf einen Invitational-Key warten müssen. :uff:

Welche Ironie… vor einem Monat hätte ich noch gesagt, dass SMNC viel eher zum Release taugt als Tribes Ascend, aber das hat mit dem letzten Patch doch einen ordentlichen Sprung zum Release hingelegt, während Matchmaking und die Invite-Welle SMNC zur Zeit nur noch frustrierend machen, weil man mindestens drei Newbies in jedem Spiel in seinem Team hat, welchen jeder gesunde Menschenverstand fehlt.

Der SMNC-Release war auch eher "aus Versehen", denn Steam machte wohl Probleme bei der Vergabe der Invitational-Keys und so hat man sich einfach dazu entschlossen nun jeden rein zu lassen.

3. Der Post kommt mir doch bekannt vor. Hab ich doch zufällig vorher in den Uber Foren gesehen. Bin dort selber nicht aktiv, aber ich schau öfters mal rein.

Und ich stimme zu: Der Release ist zu früh. Jetzt kommt zum eher miesen Matchmaking auch noch eine Armee von "Öhhhh, das Spiel sieht aus wie TF2!" Leuten, die einem das Spiel mächtig versauen werden.

Schon in der Invitational Phase gab's solche Matches. Hab zwar keinen Screenshot gemacht, aber hier ein Matchende:

Hotshots:
    Ich - um die 5500$
    2. - um die 3300$
    Rest - zwischen 500 und 1500$, wobei der letzte sogar nen Leaver und Feeder war

Icemen:
    Alle um die 6000-8000$

Ernsthaft: Wenn jetzt nichts passiert wird das Spiel sterben! Entweder fixt man die stärksten Makel des Spiels, wie Matchmaking und einige Balance Issues und lässt erstmal das Einfügen von Uniformen und neuen Pros, oder die Spielerbasis, die vor dem Release für Monate drin war, wird sich in alle Richtungen verteilen. Ich hab mich in dieses Spiel verliebt, weil es Teamwork fördert. Aber es vergeht mir einfach die Lust, wenn einer nur draufholzt und dann dem Team die Schuld gibt und geht!

BTW: Wenn du mal Bock hast nen Team in SMNC aufzustellen, für nen paar ordentliche Runden, dann sag's mir hier. Ich würd dich dann mal per Steam adden. Hatte dich, glaub ich, auch mal im In-Game Chat gesehen. Bin da immer mal für 10-20 Minuten nach nem Match (KeV).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2012
  4. Sir_Eric Forengeist

Sir_Eric
    Zum Glück gibt's gerade jetzt den Release Patch ;)

5. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
  6. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
  7. misterbrown

misterbrown
    Hab mir das jetzt mal am WE angeschaut und bin durchaus angetan. Tolles Spielprinzip. :yes:

Komischerweise bin ich mt dem Commando van Anfang an deutlich besser zurecht gekommen als mit den anderen Klassen. :ugly:

8. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Commandos sind auch im Prinzip viel einfacher zu spielen als zum Beispiel Gunner oder Defender, da sie einfach die Mobilität haben um in brenzligen Situationen schnell zu entkommen. Die sind wahrscheinlich nur als so hoch eingestuft, da man mit deren niedrigen HP schnell feeden kann, wenn man seinen gesunden Menschenverstand im Kühlschrank gelassen hat. :ugly:

9. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Man muss deren Mobilität aber auch erstmal ordentlich austesten und auf den verschiedenen Maps sehen was man so machen kann.
    Ich habe vorgestern ein Spiel mit Captain Spark gespielt und bin drei von drei Malen gestorben, weil ich mich ein Stückchen zu weit (vor/rechts/links/oben/unten) teleportiert habe und in einen Abgrund gefallen bin. :ugly: (immerhin hat keiner dafür Geld bekommen :user:)
    Dementsprechend denke ich, dass die Eingewöhnungszeit schon etwas länger ist, als bei den eher weniger mobilen Klassen (Support, Leo, Combat Girl). Wobei ein Quakepro da sicher keine Probleme mit hätte. :ugly:

10. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Hab gestern mit Darki ein Product gehandelt! :banana: :ugly:

Und endlich mal ein Spiel, bei dem ich deutlich mehr im Inventory habe als Mr. Hat. :ugly:

11. DerDarki

DerDarki
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 14600k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Ich hab ja auch erst was um die 46h gespielt, währernd du schon fast 300h hast. :ugly:

Diese Nacht mit Megabeth die Server gerockt. :banana:
    Lag aber wohl daran das ich mal Glück hatte und immer in Teams gekommen bin, wo jeder wusste was er zu tun hat und im Gegnerteam scheinbar nur Anfänger waren.

Sonst hab ich ja immer das Glück in die Anfängerteams zu kommen, was auch meine W/L-Ratio von 54:63 erklärt. :ugly:

12. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Beth ist ja auch OP. So viel DPS bei so viel Mobilität und das ohne Falloff. Aber man verzeiht ihr einfach alles. :engel: :ugly:

Ok, Korrektur: Beth hat einen enormen Early Game-Vorteil, weil sie gleich von Beginn an viel leichter und öfter auf Vorsprünge und in den Jungle kommen kann als andere Striker. Und dort dominiert sie dann mit dem typischen Striker-Damage und kann sich viel leichter ihre Kämpfe aussuchen und den Gegner kontinuierlich stören ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.
    Wenn man diesen Vorteil nutzt, kann man sich mit Beth schnell einen Level-Vorsprung erarbeiten und das Team zum Sieg führen, sofern der Gegner das nicht aktiv unterbindet und möglichst bald mit stärkeren Pros in den Jungle vorstößt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  13. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Matchmaking-Änderungen stehen bevor, hoffentlich hilft's was, sodass ich endlich mal wieder Super Crossfire im Solo spielen kann. Bin in letzter Zeit nur noch in Turbocross gequeued, weil man da viel einfacher auch schlechte Teammitglieder tragen kann.

Anyway:
    http://www.uberent.com/forums/viewtopic.php?f=39&t=26812

14. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Und es gibt wahrscheinlich 2 (in Worten ZWEI) neue Pros:
    http://twitter.com/Ekanaut/status/209096896520785920

Vom neuen Sharpshooter (vermutlich mit Pfeil und Bogen oder sowas ähnlichem) hab ich schon gehört, aber der zweite ist eine komplette Überraschung. :D

15. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Da sie sagen, über 80% würden Solo spielen und in Zukunft Solospieler nur noch mit Solospielern spielen werden denke ich, dass das MM nicht so toll ist. Schließlich spielen Duos und Trios nur noch mit sich selbst (im besten Fall 20% der Community). Klingt für mich erstmal nach ätzend langer Warteschlange (oder eben nach dauernd den gleichen Gegnern).
    Ich hoffe einfach darauf, dass das nicht eintritt (die Warteschlange) oder dass Uberent noch etwas zurückrudert und Bedingungen an die Matches knüpft. Also dass Duos und Trios noch mit Solos spielen können, aber nur, wenn deren Gegner auch die gleiche Anzahl an Duos oder Trios enthält.
    (Duo + 3 Solos vs. Duo + 3 Solos oder 2 Duos + Solo vs. 2 Duos + Solo).
    Ansonsten ist es zumindest schön, dass man zumindest wieder Trios bilden kann - bzw. muss, sonst kommen Duos ja nicht zum Spielen ...

Stab stab stab!
    :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
  16. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Ok, werden doch keine zwei neuen Pros, damit waren nur neue Textzeilen für zwei Pros gemeint. Dafür haben wir aber einen neuen Tipp:
    Hulk-Veteran?
    Batman-Leo?
    Joker-Wascot?

:ugly:

17. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    http://www.uberent.com/forums/viewtopic.php?f=44&t=28342

[HIDE=Patch Notes]
    Free Pro Rotation: Assault, Captain Spark, Cheston, Support, Tank, Veteran.

GG Stack: Rule Changes: 12, where we can.

New arena day in Super Monday Night Combat! This week we introduce our fifth arena, Grenade III.XIV. Also known as "Pineapple Pi", this is the original Monday Night Combat Grenade 3 arena that has been updated to fit the gameplay of Super MNC. It's in the rotation for Super Crossfire, Turbocross, and in the map select for any custom game.

We've also increased the value for all Valentine's Day, Christmas, and Thanksgiving uniforms by turning them into Classics. We've also made the original Chestrong uniform Classic and introduced a new "Chestrong II" uniform. Finally, we've added a very sharp new uniform for the tank "Shark Tank". What a great way to fin-ish off your enemies! "Classic" is the term we give any item that has been retired from the in-game store.

As always, feel free to leave us feedback at http://www.uberent.com/forums! If you have issues please email [email protected].

New Rules

New map: Grenade III.XIV
    Added Field of View slider to the options menu.
    Reduced all Turret targeting times.
    Decreased queue times for Turbocross by eliminating Matchmake me and Party of Five options.

Bug Fixes

Fixed Bot Spawners audio playing the wrong team information. How a-bot that fix, eh?
    Fixed being able to type in the Training Camp Character Select description area.
    Fixed XP bar from appearing too long.
    Fixed a jump pad in Training Camp that players were getting snagged on while jumping. We were going to fix it last week, but we bounced it to this week.
    Fixed Twilight Heartbreaker II causing games not to launch. This bug broke our heart.
    Fixed scoreboard from not displaying money above $99,999. Now you'll see the whole 9 yards.
    Fixed loading screen not working when returning from a match to the main menu.

Bundles

New Bundle: Extreme Boost!

Bullet Gorge

Adjusted bot paths on Hotshot's right lane.

Grenade III.XIV Arena

Added new map to Super Crossfire, Turbocross, and Custom Game map rotation.

Downtown Spunky Arena

Fixed Fuzz VO not playing for Icemen. Who used the hazard shouldn't be fuzzy anymore.

Assassin

Uniform: Frosty set to Classic.
    Uniform: Heartbreaker set to Classic.

Assault

Uniform: Ginger Brick House set to Classic.
    Assault Bomb: Can now attach to turrets. It's like a Head Crab, but for turrets!
    Assault Rifle: Alt Fire Zoom: Movement speed multiplier: 0.5 -> 0.7 (You now move faster while zoomed.)
    Grenade Launcher: Damage 90 -> 100
    Grenade Launcher: Minimum damage 45 -> 50
    Grenade Launcher: May now be used to grenade jump. (Similar to Megabeth's rocket jump.)
    Grenade Launcher: Projectile lifetime 1 -> 2

Captain Spark

Uniform: Captain Dashing set to Classic.
    Megahurtz: Increased the sticky time so that now players can discreetly lock-on to individual targets, or target multiple players by scanning them with the crosshair.
    Megahurtz: Minimum/Maximum targeting angle: 30/60 -> 5/5
    Megahurtz: Lock time: 0.1 -> 0.2
    Megahurtz: Lock sticky time: 0.25 -> 1.5
    Megahurtz: Damage by level: 25/75/100/125 -> 25/50/75/100
    Arc Flash: Cooldown: 30/14/10/7.5 -> 40/26.6/20/15

Cheston

New Uniform: Chestrong II.
    Uniform: Chestrong set to Classic.
    Uniform: Chesnuts set to Classic.

Combat Girl

Uniform: Combat Candy set to Classic.

Gunner

Uniform: Tiki Wrap set to Classic.
    Rocket: Now does increased damage inside an inner radius and damage falloff to an outer radius.
    Rocket: Full damage radius: 128
    Rocket: Damage falloff radius: 170
    Rocket: Minimum damage at falloff radius by level: 40/80/100/120
    Rocket: Level 4 projectile speed 2500 -> 2000
    Rocket: Projectile turning speed 720 -> 360

Gunslinger

Uniform: Jingle Britches set to Classic.
    Knee Cap: Decreased the lock time but increased the sticky time so that now players can now discreetly lock-on to individual targets, or target multiple players by scanning them with the crosshair.
    Knee Cap: Minimum target angle by level: 10/10/15/15 -> 5/5/5/5
    Knee Cap: Maximum targeting angle by level: 20/20/30/30 -> 5/5/5/5
    Knee Cap: Lock time by level: 1.25/1/0.75/0.5 -> 0.5/0.5/0.5/0.5
    Knee Cap: Lock sticky time by level: 0.25/0.5/0.75/1.0 -> 1.5/1.5/1.5/1.5

Karl

Uniform: Cold as Ice set to Classic.

Leo

Illusionist: Fixed a typo torso title.

Sniper

Uniform: Head Clicking Troll set to Classic.
    Uniform: Hippy Uniform pieces are now available individually in the Store.
    Uniform: Cobra Uniform pieces are now available individually in the Store.

Support

Uniform: How You Say Derp set to Classic.
    Air Strike: Can now attach to turrets. It's like a Ground Zero but for turrets!

Tank

New Uniform: Shark Tank.
    Uniform: Holiday Hobo set to Classic.

Veteran

Uniform: Santa Claw set to Classic.
    Uniform: Legs of Thanks set to Classic.

Wascot

Base Health: 725 -> 750
    Party Pooper: Decreased the lock time but increased the sticky time so that now players can now discreetly lock-on to individual targets, or target multiple players by scanning them with the crosshair.
    Party Pooper: Minimum/maximum targeting angle: 180/180 -> 5/5
    Party Pooper: Lock sticky time: 0.25 -> 1.5
    Party Pooper: Debuff duration: 3 -> 5
    [/HIDE]

Grenade III Arena is back!!!

Und der Clou dabei ist:

18. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Hab endlich genug CC für Artemis, die neue Sharpshootering, zusammen. Gefällt mir sehr gut, mit Gunslinger bin ich nie wirklich zurecht gekommen (bin nicht so gut beim Zielen).
    Aber Artemis ist da sehr flexibel, trifft sowohl scoped als auch unscoped und kann Schüsse mit dem Bogen aufladen. Zudem noch zwei sehr nützliche debuffende Skills und eine 6-Schuss Automatikwaffe, mit der man sich gut im Nahkampf zur Wehr setzen kann. <3

Oh, und TotalBiscuit ist gerade dabei ein Video zum Spiel zu machen, weil Uber ihm einen ordentlichen Haufen an Credits für den Store geschenkt hat. Er weiß auch, dass die Community schon mit Fackeln und Mistgabeln lauert, falls er das Spiel in den Dreck ziehen sollte. Aber es scheint ihm soweit zu gefallen, auch wenn er im ersten Match vom so ziemlich besten Karl-Spieler mit 36-1 geowned wurde und ihn daraufhin für OP hielt. Hat dann aber im Folgematch seine Revenge bekommen.

Alles in allem scheint ihm das Spiel sehr zu gefallen:
    http://www.uberent.com/forums/viewtopic.php?p=433934#p433934

19. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Und das WTF ist draußen: http://www.youtube.com/watch?v=Ixl6yOde-58

1-2 Kleinigkeiten hat TB zwar falsch kommentiert, weil er es wohl nicht besser wusste, aber alles in allem ein sehr ausführliches und gutes Review, welches dem Spiel auch gerecht wird. Das wird hoffentlich für bleibenden Zuwachs sorgen. :)

20. DerDarki

DerDarki
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 14600k
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    hab mich schon grad gewundert wieso auf einmal über 600 leute Online sind in EU, obwohl sonst so um die zeit meist knapp 200 sind. :ugly:

Hoffen wir mal das dadurch auch einige leute beim Spiel bleiben. :yes:

21. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Wow, Mega-Update!

[HIDE=Rule Changes 14]
    Chip: An old army buddy of mine once ate a Rule Changes: 14.

Treasure Balls are here! At the end of a match you may get a normal Post-Game Prize, or, even better, you can get a Treasure Ball! Treasure Balls contain a single item that could be something awesome, something amazing, or something truly unique! We have added a number of items that can only be received via Treasure Balls. Gotta catch them all!

Summer is also upon us and we've added shades and an inflatable duck to the flair pool. You can buy them all in our new bundle. Have some fun under the sun and in front of your screaming fans!

As always, feel free to leave us feedback at http://www.uberent.com/forums! If you have issues please email [email protected].

New Rules
    Added Treasure Balls and Keys.
    All Patriot heads set to "Classic" and removed from the store.
    Mutual contacts can now see each other's status of in chat, queuing, or in a match.
    Mutual contacts can now send private messages to each other.
    Throw grapples now limit air control for a short time on the victim after they are thrown.

Bug Fixes
    Fixed melee attacks not doing damage properly.
    Fixed cart screen disabling when accepting an invite.
    Fixed some instances of chat input going to the front end UI when not intended.
    Fixed stats drop down so that you don't have to scroll to see the Wascot stats.
    Fixed incorrect refreshing of contacts that can be invited to games.

Bundles
    New Bundle: Summer Bundle

Flair
    New Flair: All-Star My Friend Lars - Treasure Ball Only
    New Flair: All-Star The Plumber - Treasure Ball Only
    New Flair: All-Star Dali - Treasure Ball Only
    New Flair: All-Star Captain Thompson - Treasure Ball Only
    New Flair: All-Star Motorhead - Treasure Ball Only
    Added flair for eyes.
    New Flair: Knight Driver - Limited Time Summer Flair
    New Flair: Gong Rescue - Limited Time Summer Flair
    New Flair: Growing Years - Limited Time Summer Flair
    New Flair: Perfect Wonder - Limited Time Summer Flair
    New Flair: McCharles Of Power - Limited Time Summer Flair
    New Flair: Solid Silver - Limited Time Summer Flair
    New Flair: B-Unit - Limited Time Summer Flair
    New Flair: Vice Bros - Limited Time Summer Flair
    Added flair for waist.
    New Flair: Duck Handles - Limited Time Summer Flair

Artemis
    New Uniform Head: Artemis Chickey Head - Post Game Prize Only
    Taunt: On Your Feet: Updated camera
    Skewer: Fixed not properly getting penetrating shots when fully charged.
    Outerang: Fixed getting 'hit flash' effects when passing through allies.
    Fixed names for her damage types when viewed in the death screen.

Captain Spark
    Megahurtz: Can now target Black Jacks, Jackbots, Bouncers, and Gremlins

Cheston
    New Uniform Head: The Biscuit - Treasure Ball Only

Gunner
    Rocket: Can now target Black Jacks, Jackbots, Bouncers, and Gremlins

Gunslinger
    Knee Cap: Can now target Black Jacks, Jackbots, Bouncers, and Gremlins

Megabeth
    Rocket Ma'am: Fixed an instance where you could lose the weapon.

Tank
    Jet Gun: Fixed not removing falloff on critical shots.

Veteran

Wascot
    Party Pooper: Can now target Black Jacks, Jackbots, Bouncers, and Gremlins
    [/HIDE]

Highlights:
    • Es gibt nun so etwas wie Crates und Keys in TF2. Allerdings sind sie hier ein bisschen fairer gehandhabt: Crates droppen in einem separaten Zyklus, das heißt man bekommt Crates nur dann, wenn man sonst keinen Preis bekommen hätte, anstatt die normalen Drops zu ersetzen. Crates beinhalten immer Dinge, die mindestens so viel wert sind wie die Keys. Der Inhalt ist immer etwas kosmetisches, keine Products oder Endorsements und einige Dinge sind Crate-exklusiv.
    • Massive Air ist nun nach Grapples für einen Moment deaktiviert! Juhuu!
    • Die meisten Lock-On Skills visieren nun auch Bots an. Das macht es dem Gunner um einiges schwerer einen Pro mit seiner Rakete zu treffen, wenn dieser hinter Bots ist. Spark und andere können mit ihren Lock-Ons nun auch Bots kurzzeitig lahmlegen, zusätzlich zu den Pros die sie damit treffen.
    • Summer-Flair, inklusive aufblasbarer Ente!
    • Es gibt nun auch den Uber Launcher als alternative zu Steam. In diesem fehlen einige Steam-exklusive Features (Trading, Steam-Wallet, Steam-Overlay), dafür gibt's aber minimale Patch-Größen (50 MB statt 1,5 GB), Ingame-VoIP (wird für Steam-Version nachgeliefert) und Zahlungen über Amazon oder PayPal.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  22. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Falls jemand Interesse hat: das Turbocross Bundle ist auf Steam gerade 75% reduziert auf 3,75€. Das ist wirklich ein Schnäppchen für 6 Pros, etwas Flair und einen 500% CC Boost. Lohnt sich im Grunde sogar für die, die die Pros schon haben, wenn man die später traden kann.

http://store.steampowered.com/app/212520/

23. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Momentan gibt es ein Summer Sale Angebot in Steam für SMNC:
    http://store.steampowered.com/app/212520/

Alle MNC-Pros zum Preis von 3,75 € und dazu noch zwei Bärte und Anhänger. Außerdem ein 500% CC Boost für die nächsten fünf Spiele.
    Echt guter Preis. :hoch:

edit: Ninja K. Rool :ugly:

24. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Zwei Dumme, ein Gedanke. Hab dich da schon im Forum gesehen. :ugly:

25. DerDarki

DerDarki
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 14600k
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Danke euch beiden.
    Pros hab ich zwar alle schon, aber schon alleine für die Flair Dinger und den CC Boost lohnt sich das Bundle. :yes:

26. maximiZe

maximiZe
    Das ist bei TF2 nicht anders, Cratedrops sind unabhängig von regulären Itemdrops.

27. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Nix los in diesem Thread und trotzdem gibt's hier Ninjaposts. :ugly:
    Und im Zweifel kann man mit den Pros, die man dann über hat, ja noch Freunde anfixen. :yes:
    Das "fairer gehandhabt" bezieht sich allerdings auch darauf, dass Gegenstände in der Kiste immer mindestens den gleichen Wert haben wie der Schlüssel. Das ist bei TF2 nicht so bzw. nicht so gewesen - je nachdem ob man die Strange Waffen als wertvoller ansieht).

28. maximiZe

maximiZe
    Das ist klar, deshalb habe ich auch nur den ersten Part zitiert.

29. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Uber hat auch ein paar Fragen bezüglich ihrer Ziele erläutert:

30. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    [HIDE=Rule Changes 16]
    Free Pro Rotation: Cheston, Karl, Sniper, Support, Tank, Wascot

GG: Hey Chip what do ya know? Chip: I know Rule Changes: 16

B&B week at Super MNC. Balance and Bug Fixing. Thanks for all the feedback in person, in emails, on the forums, and various other places, some unbeknownst to our government. We took great aim at a lot of the products, improving some and reducing some. This is intended to make the choices in your product set a little more interesting.

It's still summer time! Check out our new line of "Spunky Guzzler" uniform heads and chew it down without a frown!

New Rules

Added and removed certain new and certain outdated ProTips.
    Increased the difficulty of standing on walls you should not be able to stand on.

Bug Fixes

Fixed crash related to Turbocross matches.
    Fixed some instances of bots no longer moving or reacting when they are stunned and then grappled.
    Fixed air control giving more speed to Pros than it should.
    Fixed category selection in the store when going there from the button to buy keys in the locker room.

Bundles

New Bundle: Spunky Guzzlers.

Flair

Growing Years: Removed from store, set to Classic
    Gong Rescue: Removed from store, set to Classic
    Perfect Wonder: Removed from store, set to Classic
    McCharles Of Power: Removed from store, set to Classic
    Solid Silver: Removed from store, set to Classic
    B-Unit: Removed from store, set to Classic
    Vice Bros: Removed from store, set to Classic
    Duck Handles: Removed from store, set to Classic

Products

Bot Buster: Fixed incorrect description.
    Cold Roll: Now affects enemies around the target that died, not the player with Cold Roll.
    At'em Bomb: Detonation Time: 2.5 -> 2
    Blaze of Glory: Detonation Time: 2.5 -> 2
    Blaze of Glory: Radius: 512 -> 768
    Slow Death: Detonation Time: 2.5 -> 2
    Slow Death: Radius: 512 -> 768
    Parting Gift: Detonation Time: 2.5 -> 2
    Parting Gift: Radius: 1024 -> 2048
    Death Wave: Detonation Time: 2.5 -> 2
    Death Wave: Radius: 512 -> 768
    After Shock: Detonation Time: 2.5 -> 2
    After Shock: Radius: 512 -> 768
    Investing for the Unenhanced: Interest: 0.5% -> 0.75%
    Investing for the Unenhanced: Max Per Use: 10 -> 15
    Snappy Comeback: Duration: 10 -> 20
    Jumpy Spunky: Jump Power: 2000 -> 1750
    Awesome Spunky: Radius: 1024 -> 1536
    Juicy Spunky: Critical Damage Multiplier: 1.5 -> 1.4

Artemis

New Uniform Head: Spunky Guzzler

Assassin

Dagger & Sword: Fixed not being able to grapple at all times. Now works similar to other melee-style weapons.
    Cloak: Drain Per Shot: Dagger & Sword: 4 -> 2
    Cloak: Drain Per Shot: Shuriken: 1.4 -> 0.7

Assault

Patriot Head: Fixed typo in name.
    Fly: Drain Per Shot: Assault Rifle: 0.75 -> 0.25
    Fly: Drain Per Shot: Grenade Launcher: 3.75 -> 1.25

Captain Spark

Voltage Spike: Alt Fire now requires 4 hits to fully charge.

Cheston

Family Jewel: Fixed not getting critical shots when it should.
    Exploding Barrel: Full Damage Radius: 128 -> 192
    Exploding Barrel: Minimum Damage Radius: 256 -> 384

Combat Girl

Combat Kitties: Damage in Turbocross increased by 13%.

Gunner

Gunslinger

Karl

Leo

Venice Defense: Fixed not getting proper stat scaling in Turbocross.

Megabeth

Rocket Ma'am: Damage Radius: 256 -> 196

Support

Shotgun: Minimum Damage: 10 -> 30
    Firebase: Damage in Turbocross increased by 13%.

Sniper

Sniper Rifle: Fixed eye wear from sometimes covering up the zoomed in scope.

Tank

Veteran

Wascot

Coin Launcher: Spread: 0.16 -> 0.12
    Coin Launcher: Tofu Bacon: Speed: 3000 -> 5000
    Coin Launcher: Fixed Tofu Bacon from not respecting muzzle location or aiming direction.
    Shifty Shuffle: Now counters all grapples while active
    Shifty Shuffle: Duration 5 -> 4
    Shifty Shuffle: Lifesteal: 0.05/0.1/0.125/0.15 -> 0.06/0.12/0.15/0.18
    [/HIDE]

Nice, endlich kleine Beth und Spark Nerfs und Products scheinen auch etwas balancierter untereinander zu werden. :D

31. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    [HIDE=Rule Changes 17]
    Free Pro Rotation: Artemis, Assault, Captain Spark, Gunner, Support, Veteran

GG Stack: It's on!

We have Super Blitz mode ready to be played and Agents are invited to the preview! Coming to you from the 1-800-QUERY-HELIOS Dome, Super Blitz mode has been added to the play options for all Agents. Free Agents will have to wait until the preview period is over. Anything acquired during the preview you keep. Super Blitz currently has one mode that is infinite rounds. As you play you can earn or purchase weapons and tokens to give you a chance to get farther!

New Rules

Added Super Blitz Preview for Agents.
    New Item: Blitz Tokens

Bug Fixes

Fixed some chat context menu formatting around player names.
    Fixed player being able to stand on the end-game platform in Bullet Gorge.

1-800-QUERY-HELIOS Dome

New Arena: 1-800-QUERY-HELIOS Dome - Super Blitz Only

Bundles

New Bundle: Blitz Six

Products

Blitz Buster: Enhanced version of Bot Buster that goes up to 300 Bot Rating. - Super Blitz Only
    Blitz Dodger: Enhanced version of Death Dodger that has a much shorter teleport time. - Super Blitz Only
    Blitzy Spunky: Blasts a huge area of damage when juice is used. - Super Blitz Only

Artemis

New Weapon: Blitz Skewer I - +50% Damage - Super Blitz Only
    New Weapon: Blitz Foie Gras I - +50% Damage, +100% Ammo - Super Blitz Only

Assassin

New Weapon: Blitz Dagger I - +50% Damage - Super Blitz Only
    New Weapon: Blitz Sword I - +50% Damage - Super Blitz Only
    New Weapon: Blitz Shuriken Launcher I - +50% Damage, +100% Ammo - Super Blitz Only
    New Uniform: Blitz Assassin - Super Blitz Only

Assault

New Weapon: Blitz Assault Rifle I - +50% Damage, +100% Ammo - Super Blitz Only
    New Weapon: Blitz Grenade Launcher I - +50% Damage, +100% Ammo - Super Blitz Only
    New Uniform: Blitz Assault - Super Blitz Only

Captain Spark

New Weapon: Blitz Voltage Spike I - +50% Damage - Super Blitz Only
    New Weapon: Blitz Ray Gun I - +50% Damage, +100% Ammo - Super Blitz Only

Cheston

New Weapon: Blitz Tommy Gun I - +50% Damage, +100% Ammo - Super Blitz Only
    New Weapon: Blitz Family Jewel I - +50% Damage - Super Blitz Only
    Spunky Guzzler: Fixed store icon being incorrect.

Combat Girl

New Weapon: Blitz Combat Healer I - +60% Fire Rate - Super Blitz Only
    New Weapon: Blitz Nailgun I - +50% Damage, +100% Ammo - Super Blitz Only

Gunner

New Weapon: Blitz Minigun I - +50% Damage, +100% Ammo - Super Blitz Only
    New Weapon: Blitz Dual Minigun I - +50% Damage, +100% Ammo - Super Blitz Only
    New Weapon: Blitz Mortar I - +50% Damage, +100% Ammo - Super Blitz Only
    New Uniform: Blitz Gunner - Super Blitz Only

Gunslinger

New Weapon: Blitz Lucinda I - +50% Damage, +100% Ammo - Super Blitz Only
    New Weapon: Blitz Love Pistol I - +50% Damage, +100% Ammo - Super Blitz Only

Karl

New Weapon: Blitz Handler I - +50% Damage, +100% Ammo - Super Blitz Only
    New Weapon: Blitz Bouncing Buddies I - +50% Damage, +100% Ammo - Super Blitz Only

Leo

New Weapon: Blitz Mona Laser I - +50% Damage, +100% Ammo - Super Blitz Only
    New Weapon: Blitz Balestra I - +50% Damage, +100% Ammo - Super Blitz Only

Megabeth

New Weapon: Blitz Rocket Ma'am I - +50% Damage, +100% Ammo - Super Blitz Only
    New Weapon: Blitz Bearing Hates I - +50% Damage, +100% Ammo - Super Blitz Only

Support

New Weapon: Blitz Heal/Hurt Gun I - +60% Fire Rate - Super Blitz Only
    New Weapon: Blitz Shotgun I - +50% Damage, +100% Ammo - Super Blitz Only
    New Uniform: Blitz Support - Super Blitz Only

Sniper

New Weapon: Blitz Sniper Rifle I - +50% Damage, +100% Ammo - Super Blitz Only
    New Weapon: Blitz SMG I - +50% Damage, +100% Ammo - Super Blitz Only
    New Uniform: Blitz Sniper - Super Blitz Only

Tank

New Weapon: Blitz Jet Gun I - +50% Damage, +100% Ammo - Super Blitz Only
    New Weapon: Blitz Rail Gun I - +50% Damage, +100% Ammo - Super Blitz Only
    New Uniform: Blitz Tank - Super Blitz Only

Veteran

New Weapon: Blitz Flying Falcons I - +50% Damage, +100% Ammo - Super Blitz Only
    New Weapon: Blitz Hot Seat I - +50% Damage - Super Blitz Only

Wascot

New Weapon: Blitz Coin Launcher I - +50% Damage, +100% Ammo - Super Blitz Only
    New Weapon: Blitz Heartbreaker I - +50% Damage - Super Blitz Only
    [/HIDE]

Blitz-Preview für alle Agents (also Leute, die schon was im Store gekauft haben). Bin gespannt. Scheinbar kann man sich extreme Boni exklusiv für Blitz kaufen, entwder für CC oder für echtes Geld.

Benutzt sonst noch jemand die Steam-Beta des Uber-Launchers? Damit sind die Updates immer nur ein paar MB groß.
    Details dazu, wie man an der Beta teilnimmt, gibt's hier:
    http://forums.uberent.com/forums/viewtopic.php?f=39&t=31820

32. DerDarki

DerDarki
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 14600k
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    :bet:
    Jetzt ja, danke für den link. :D

Endlich keine 1,3GB Updates mehr.

33. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    [HIDE=Rule Changes 20]
    Free Pro Rotation: Assassin, Assault, Gunner, Megabeth, Support, Tank

GG Stack: Oh Rule Changes: 20 is upset again!

Recyclo the Recycle Bot is now available! Go to the inventory screen to recycle your Endorsements and Products for a small combat credit cost. You will either get nothing or something better than what you recycled! This included better Endorsements, most expensive Products, or even weapons, taunts, and uniform pieces!

As always, feel free to leave us feedback at http://www.uberent.com/forums!

New Rules

Added Endorsement and Product recycling with Recyclo!
    Added talking indicator to the scoreboards.
    Added Blitz topic to encyclopedia.
    All Blitz weapons are now green to match the Blitz uniforms.
    Turbocross now assigns new players to a random team instead of Hotshots.

Bug Fixes

Fixed landing page ball and invite button tooltips.
    Fixed voice chat icon in the roster.
    Fixed team assignments in custom Turbocross matches being ignored.
    Fixed Jackbots still slamming while stunned.
    Fixed the HUD turning itself on when you are locked on a player during a replay.
    Fixed some instances where players would fail to spawn or be stuck in the loading screen when they try to reconnect if they disconnected from character select after selecting a Pro but either without locking it or with someone else taking it after they drop.
    Fixed some instances of player spawned bots not spawning.
    Fixed Blitz Minigames starting before all bots were destroyed.

Cheston

Rampage: Removed the initial damage pulse from the start of Rampage.

Veteran

Blitz Flying Falcons I: Fixed falcons doing less damage than intended.

Tank

Jet Gun: Alt Fire Spin: Fixed getting stuck if grappled until he is grappled again.
    Jet Gun: Alt Fire Spin: Fixed not correctly playing grapple animations when grappled while spinning.
    [/HIDE]

Nach den letzten beiden Updates, die eher mau waren und nur marginale Bugfixes und Blitz-Änderungen brachten, gibt's nun wieder was größeres:
    Jackbot-Stun-Bug wurde behoben, ebenso der Bug, der für alle Leaves, die ich bis jetzt hatte, verantwortlich war.

Und es gibt Recyclo, ein System bei dem man Products und Endorsements zu einem bestimmten CC-Preis eintauschen kann gegen die Chance etwas besseres zu bekommen. Es ist ein Glücksspiel-System, man kann auch komplett leer ausgehen. Bei Erfolg bekommt man aber immer etwas, was einen höheren CC-Wert als das hat, was man reingeworfen hat. Sogar Gear, Flair, Taunts und Waffen kann man dabei bekommen.

Ich hab mal eine kleine Umfrage erstellt um die ungefähren Chancen des Systems zu testen:
    https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dFpfbVJzanIzdjRHNDJIZnVTS0VnTWc6MQ

Pro Recycling-Vorgang sollte man eine Antwort abgeben. Die Ergebnisse gibt's hier:
    https://docs.google.com/spreadsheet/viewanalytics?formkey=dFpfbVJzanIzdjRHNDJIZnVTS0VnTWc6MQ

Ich hab auch noch weitere Umfragen laufen lassen, einfach um mal ein Meinungsbild und eine Demographie der Spieler zu bekommen:
    https://docs.google.com/spreadsheet/viewanalytics?formkey=dEJwQU1MV1g4VDNPcUlfS0h5c0NCM3c6MA

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2012
  34. DerDarki

DerDarki
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 14600k
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Super Spiel, leider ist es tot. :(

Zumindest als ich die letzten 2 Wochen reingeschaut habe waren in EU teilweise noch weniger Spieler als in Australien. :ugly:

US ist ja noch gut besucht, aber mit 160er Ping und dauernden Lags usw. macht das auch keinen Spaß.

Die paar kläglichen Versuche EU zu retten sind ja auch grandios gescheitert.

35. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
  36. Sir_Eric Forengeist

Sir_Eric
    Sehr cool. Jetzt bräuchte das Spiel nur noch (europäische) Spieler. Oder ist das mittlerweile besser geworden?

37. Bezweifel ich .... sie haben MNC gekillt und durch was viel schlechteres ersetzt, wundert mich überhaupt nicht dass den Mist keiner will.

38. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    So stimmts. :ugly:
    Leider. Und jetzt, da das Spiel bereits tot ist, müssten die sich auch besonders anstrengen, um es wiederzubeleben. :(

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
  39. Das haben sie auch bei MNC schon nicht hingekriegt (Pub-Stomps hurra, dagegen ist Dota2 sowas von anfängerfreundlich ...) :ugly:.

Dafür hatte MNC deutlich actionreicheres Gameplay, am Ende hatte MNC wohl sogar mehr Spieler als SMNC (also ~30 pro Woche :fs:) und das als Kaufspiel.
    Ich würde jederzeit ein vernünftiges MNC2 kaufen, hab immernoch 3 MNC-Exemplare auf meinem Steamaccount weil ich dachte ich kann meine Freunde dafür begeistern und hab bei nem 4-Pack zugegriffen, war ne doofe Idee aber MNC hab ich gesuchtet (158 Stunden laut Steam).

40. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Demnächst integrieren sie wohl ein Ref-System, bei denen man irgendwelche Boni erhält, wenn man Facebook-Freunde ins Spiel bringt. Weiß nicht, ob diese Spieler eine Verbesserung oder Verschlechterung wären… :ugly:

Hier ist übrigens der aufgezeichnete Livestream von gestern Nacht, in dem auch Gameplay vom neuen Pro gezeigt wird: http://www.twitch.tv/uberchannel/b/334443852

In den letzten Rule Changes wurde auch die Engine auf die neueste Version der UE3 umgestellt (die vorherige Version war von Frühling 2011) und das Spiel läuft nun deutlich besser von der Performance her. Wo ich früher alle Einstellungen auf 2 haben musste, damit mir nicht das RAM ausgeht, kann ich nun alles auf Maximum stellen und sogar noch AA nutzen.

Und der Uber Launcher ist nun standard für alle Steam-Nutzer, das heißt es gibt kleinere Updates für alle Spieler, was auch dazu beitragen sollte, mehr Leute zu halten.

Zudem haben sie angekündigt, das Spiel auch für "andere PC-Plattformen" zu portieren. Genaueres wollen sie noch nicht verraten, haben aber schon Mac und Linux ausgeschlossen. (Welche anderen PC-Plattformen gibt es denn noch, für die es sich lohnen würde? :confused:)

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012