Männer- und Frauenversteher-Thread - XII

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Lurtz, 27. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zauberpilz

Zauberpilz
    Heißt FS = Friendscout?

Also was das RL angeht, da ist das jetzt nicht so das ich mit Angeboten zugeworfen werde. In den meisten Fällen, etwa so 95% erwarten Frauen, dass man ihre subtilen Avancen richtig deutet und zudem dann die erste und meist einzige Chance dann nutzt.
    Das nervt mich aber, weil wenn es eine ernst meint, dann hat sie etwas Geduld mit mir. Genauso nerven mich Frauen, die vom Mann erwarten, dass er sie ständig irgendwie unterhält wenn mal der Gesprächsstoff ausgeht.

Kostenlose Singlebörsen hab ich auch versucht und viel Erfolg hatte ich da nicht. Hab mich auch bisher nicht sonderlich reingehängt (schlechte Fotos, unkreatives Profil, wenig Aktivität). Das liegt aber auch daran, dass solche Seiten auf Dauer sehr langweilig sind. Man liest und erlebt immer wieder dasselbe dort.
    Ich denke die Zeit und Mühe sollte man lieber darin investieren, mehr Frauen in sein soziales Umfeld zu bekommen.

Achja: Wer als Mann auf Singlebörsen unterwegs ist, sollte nicht erwarten angeschrieben zu werden. Das Problem ist nämlich meist, dass genau das die Frauen von den Männern erwarten. Und dann erwarten die auch, dass man nicht nur "Hi, wie gehts" oder "Lust auf Sex" schreibt, selbst wenn in ihrem Profil ncihts steht...find ich zugleich lustig und öde.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  2. ja so is das auch :ugly:

3. nein ehrlich, ich irre mich da nicht, das hat doch deutlich was mit Intelligenz und sozialen Kompetenzen zu tun.

4. Naja, das Thema hatten wir auch schon mal hin und wieder.
    Man kann schwer erraten was Frauen wollen. Jerreck meint ja, dass er in 8 von 10 Fällen auch auf ein einfaches "Hi" eine Antwort bekommen hat. Das war bei mir z.B. nur in 4/5 von 10 Fällen der Fall und auch nur weil ich noch geschrieben habe dass ich das Profil ganz spannend/interessant finde. Bei manch anderen wiederum gehste auf deren Interessen, Hobbies und Einstellungen ein, kriegst aber doch keine Antwort.
    Im Grunde weisste als Kerl nicht immer was du schreiben sollst und Frau erwartet wohl, dass Du Dir total viel Mühe gibst und kreativ bist, auch wenn sie selbst ein leeres Profil hat.

Aber das man neuerdings sogar angeblich schon bei FB mit permanenten Anfragen von Frauen konfrontiert wird, das wäre mir doch arg neu... :ugly:

5. achja, versucht es mit Badoo.de , imho das beste, wenn es um den schnellen Spass geht :ugly:

6. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Äh. wie kommste denn auf sowas?
    Auf die Mädels/Jungs, die ich kenne und Arzthelfer/Krankenpfleger etc gelernt haben, kann ich mich verlassen und das sind gute Freunde/-innen von mir. Soziale Kompetenzen und Intelligenz abspechen geht gar nicht klar. Ich habe mir mal die Unterlagen von einer Freundin angesehen, die Zahnarzthelferin lernt. Ist jetzt auch kein Zuckerschlecken ;)

7. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Och, gibt genug Gegenbeispiele. Zum Bespiel sind die Eltern eines meiner ältesten Freunde Ingenieur (er) und Frisöse (sie). Sozial kompetenter ist ganz klar sie, schon weil sie jeden Tag mit X verschiedenen Menschen zu tun hat, Intelligent sind beide. Und der Sohn studiert jetzt Materialwissenschaften, ist also auch nicht der dümmste.

Anderes Beispiel, ein in ungnade gefallener Banker, totales Mathegenie, putzt jetzt in der Schule meiner Mutter. Andere Jobs bekommt er einfach nicht mehr angeboten.

Manche nehmen einen "schlechten" Beruf auch an weil sie ihn geil finden, weil sie eine Menge Pech hatten, weil sie dumme Fehler gemacht haben oder weil sie keine rechte Wahl hatten (Familienbetriebe z.B.). Intelligenz und soziale Kompetenz haben damit oftmals recht wenig zu tun. Wobei es natürlich die Klischees auch nicht ohne Grund gibt. ;)

8. Ich habe mich da vor ner gefühlten Ewigkeit mal angemeldet, jede Woche bekomme ich von mindestens fünf Frauen mit zumindest halbwegs ansehlichem Bild Chat-Anfragen.
    Lohnt es sich, darauf einzugehen? Bislang hab ich es für den typischen Werbespam ohne Bedeutung gehalten. Vor allem da ich außer nem Bild keine Infos drinnenhab :ugly:

9. Du musst immer dieses Volltreffer spiel spielen, da klickst du einfach 100 mal schnell auf Vielleicht, dann kriegste locker 10 Mails an einem Tag, 5 davon sind hässlich und fett, 3 attentions whores und 2 haben potenzielle chancen gute mädchen für eine Nacht zu sein.

10. .reveries

.reveries
    Dadurch dass da steht, was die Leute wollen ("will nett chatten" => blaah NEXT) immerhin schonmal besser als friendscout. :ugly:

11. Kaiza

Kaiza
    Ich wollte GoldenPlayer ja grade schon "zurechtweisen", dass er nicht immer so vielen hier Arroganz oder Geprahle unterstellen soll... aber scheiße, er hat ja recht. :D

12. Zauberpilz

Zauberpilz
    Krass. :huh:
    Hab noch nie von der Seite gehört und da sind voll viele aus meiner Nähe angemeldet. Erinnert mich stark an Myspace.

13. Feiert mich :ugly:

14. Albuin

Albuin
    Da könnt ich aus meinem persönlichen Umfeld genug Gegenbeispiele bringen. :fs:

15. Mal zum Spaß bei diesem badoo angemeldet, aber da gibt es doch viele Fakes oder?!
    Nach 5 Minuten zwei Nachrichten, die mit mir chatten wollen?! Ohne Foto, ohne Profil?!

16. Schleiereule <strong style="color: #146FEF; font-family: 'Trebuchet MS'; font-size: 15px">Turian Rebel </strong>

Schleiereule
    Bei dem ist es aber wirklich nicht verkehrt, wenn man sich da die vergangenen Beiträge anguckt, da sind schon ein paar Nummern dabei. Also recht so :fs:

17. Xaviar Mr. Pain

Xaviar

It's a trap! :teach: :ugly:

18. was meinst du?

19. Zauberpilz

Zauberpilz
    ich hab noch gar keine nachricht bekommen, nichtmal eine fake-nachricht:heul:

20. Dann ist dein leeres Profil ja noch abstoßender als meins! :ugly:
    Ach menno, wollte mich eigentlich aus diesem Onlinekram zurückziehen... :( :ugly:

Ohne Barrios in seiner Aussage ("Bin ja was besseres als Arzthelfer und Verkäuferinnen...") jetzt unterstützen zu wollen, aber das Augenmerk dieser Plattform liegt wohl schon auf dieser Gruppe bzw. auf Personen ohne Studium/Abitur.
    Ist jetzt ziemlich oberflächlich von mir, weil ich das nur anhand von Fotos beurteile, aber sind halt viele "Tussi", im-Bett-von-oben-fotografier und vorm-Spiegel-mit-tiefem-Ausschnitt Bilder.

Aber das muss halt nicht heissen, dass da keine netten dabei sind!

21. Zauberpilz

Zauberpilz
    :ugly::hoch:
    ist mir auch gleich aufgefallen

22. .reveries

.reveries
    Alles Vorurteile, die diskutieren sicher gerne lebhaft über die Gedanken von Kant oder Voltaire. :yes:

Lasst die hochinteressanten Updates weiter kommen, muss ja wissen ob sich das lohnt :ugly: (und selber die nächsten Wochen keinen Nerv noch mehr am Rechner zu hängen als ich eh schon muss).

23. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    dass sich solche Asi-Tussis auf solchen Plattformen vermehrt aufhalten ist ja klar, da kostenlos. Für ne kostenpflichte Plattform haben die aufgrund der vorhandenen Kinder aber fehlender Väter kein Geld :ugly:

24. Sicherlich Vorurteile, klar, aber manchmal bestätigt sich dann doch. Aber zum Beispiel meine Friseurin, mit der kann man sonst ganz gut reden, wenn man mal Politik und Geschichte weglässt... :ugly:

Wundert mich aber, dass Barrios dann so angenervt ist. Er sucht doch keine niveauvollen Gesprächspartner (hab ihn seitdem einen Thread auch nicht als einen angenehmen Gesprächspartner in Erinnerung), sondern nur was für Sex... Da ist der Beruf doch egal, im Bett sind alle gleich! :uly:

Naja, Asi-Tussis würde ich jetzt nicht gleich sagen... :ugly:
    Und für Frauen ist es fast überall kostenlos.
    Ich habe da eher eine andere Vermutung, auch wenn die jetzt nicht wissenschaftlich belegt ist. Viele Studenten und Akademiker hängen zwar auch häufiger vorm Rechner rum, haben dann aber meistens was zu tun oder chatten eher mit Freunden. Ansonsten wenn sie nicht vorm Rechner sitzen sind sie eher viel beschäftigt mit Arbeit/Studium, Parties und Hobbies wie Sport, Politik usw. Außerdem haben sie dadurch schon recht viel Umgang mit anderen Leuten, vor allem im selben Alter.

Manch andere hingegen, die arbeiten nur, kommen nach Hause und setzen sich vor dem Rechner. Da sie im Alltag relativ wenig Kontakt zu Gleichaltrigen haben (z.B. wo hat eine Bäckerfachangestellte groß Kontakt mit anderen), suchen sie den halt übers Internet und damit wahrscheinlich auch noch Bestätigung. Außerdem haben einige auch nicht soviele Hobbies.

Aber bevor jetzt ein Shitstorm losbricht, dass es auch Studenten gibt, die kaum Hobbies haben, und Nicht-Studenten, die im Schützenverein, Sportverein aktiv sind usw., ja, das weiss ich doch. Es ist einfach nur eine gewisse Vermutung, die halt auf ein paar Gesprächen mit Frauen aus FS beruht. Obwohl die waren z.T. schon recht aktiv.

25. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    wtf:ugly:

ist das bitte für ne Seite...

:huh::ugly:

26. Cotton-Cthulhu

Cotton-Cthulhu
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Da kennst du das Biotop Arbeitsplatz aber schlecht. :topmodel:
    Außerdem sind Hobbies nicht nur auf Akademiker beschränkt. :nixblick:

27. Schleiereule <strong style="color: #146FEF; font-family: 'Trebuchet MS'; font-size: 15px">Turian Rebel </strong>

Schleiereule
    Yepp. Außerdem kennen Akademiker auch viele Nicht-Akademiker und umgekehrt und sie unternehmen auch viel und gern zusammen, trotz anderslautender Gerüchte, Nicht-Studierte sind dumme Proletarier und Akademiker möchten sich nicht mit denen abgeben :ugly:

28. Nein, ich meinte damit auch nicht, dass Nicht-Akademiker weniger Hobbies haben. Keinesfalls. Wenn wir rumfragen würden, dann würde wohl jeder von uns einige Nicht-Akademiker kennen, die freizeittechnisch recht viel machen, und welche die halt welche kennen, die nicht so viel machen...

Dennoch ist die Frage interessant, warum treiben sich subjektiv gesehen, auf manchen Chatplattformen mehr Nicht-Akademiker rum als Akademiker? Weil die breite Masse keine Akademiker sind? Weil das alles subjektiv betrachtet wird?
    Naja, auch eigentlich egal...

29. Schleiereule <strong style="color: #146FEF; font-family: 'Trebuchet MS'; font-size: 15px">Turian Rebel </strong>

Schleiereule
    Was meinst du denn mit Chatplatformen? Oder meinst du jetzt speziell diese Kontaktbörsen, wo es in erster Linie darum geht, jemanden fürs Date zu treffen?

30. Naja, also es gibt ja zum einen die ganzen Onlinedatingplattformen wie FS24, Elite Partner usw.
    Da findest du eigentlich alles vertreten, bei Elite Partner wohl mehr Akademiker als bei FS24. Aber was bei FS24 und auch finya schon auffiel, war, dass dort, aus meiner Sicht, recht viele aus typischen "Frauenberufen" waren, z.B. Erzieher, Krankenschwester, Arzthelferin, usw.
    Berufen also, in denen eher mehr Frauen als Männer vertreten waren.

Und wenn man jetzt mal diese ganzen Chatplattformen wie knuddels, jappy und auch diese Plattform dann trifft man dort entweder ziemlich junge Teenager, z.T. noch Schüler, oder halt relative viele Nicht-Akademiker (also aus wirklich "einfachen" Berufen). Chatten die einfach nur lieber oder haben die auch eher weniger Kontakt zu Männern? Brauchen sie das zur Selbstbestätigung wenn sie da mit Kussmund vor der Kamera stehen?

31. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Am besten noch dazu tiefer Ausschnitt. Den meisten Männern gefällt das, schreiben ne Nachricht und schon haben sie wieder eine Bestätigung mehr

32. Und sich dann hinterher aber doch wieder darüber beschweren nur als Sexobjekt gesehen zu werden... :ugly:

33. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    und sich frustiert wieder abmelden... :ugly:

34. .... und mit dem nächstbesten Typen in der Disco rumzumachen und gemeinsam nach Hause zu gehen... :ugly:

35. Schleiereule <strong style="color: #146FEF; font-family: 'Trebuchet MS'; font-size: 15px">Turian Rebel </strong>

Schleiereule
    Ach so, das meinst du, OK. Nun, ich kann nur aus meiner persönlichen Lebenserfahrung berichten, was nicht viel ist, aber die meisten, die ich kenne und nicht in so auf einer Plattform registriert sind, obwohl sie aktiv auf der Suche nach einem Partner sind/waren, war hauptsächlich weil sie sich von solchen Plattformen nichts versprachen. Ob das nun zutrifft oder nicht, muss natürlich jeder für sich beantworten. Manche hatten da den Partner fürs Leben gefunden, manche geben viel Geld aus und es kommt nichts heraus. Manche von ihnen - ich würde da aber spontan keinen Unterschied zwischen studierten oder nichtstudierten Frauen machen - mögen es nicht besonders, so "zielgerichtet" von Männern angesprochen zu werden. Was ich damit meine ist nicht, dass Männer auf Onlineplattformen alle mit "Hey, Lust auf Sex?" anschreiben, sondern, dass die Absicht bzw. das Ziel (eben ein Date, und mit Aussicht auf mehr) eben vorgegeben ist.

Die Berufe, die du genannt hast, also dass du auf solchen Plattformen mehr Frauen triffst, die Berufe mit hohem Frauenanteil ausüben, könnte wiederum das bestätigen, was ja einer vorher geschrieben hat, von wegen Arbeitsplatz und so. Und natürlich Ausbildung bzw. Studium. Wenn man beruflich wenig mit Männern generell (ohne jetzt konkrete Flirtabsichten haben zu müssen) zusammen kommt, könnte das erklären, warum solche Frauen mehr sich auf Onlineplattformen anmelden. Auf einigen von ihnen scheint es sogar einen ziemlichen Andrang von Männern zu geben (ob das immer noch so ist?).

36. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    und sich 9 Monate später ganz besonders über diese eine Nacht freuen darf :ugly:

37. Schleiereule <strong style="color: #146FEF; font-family: 'Trebuchet MS'; font-size: 15px">Turian Rebel </strong>

Schleiereule
    Noch ergänzend zur Frage wegen Studierten/Nichtstudierten auf Onlinekontaktplattformen: wahrscheinlich ist die Erklärung auch sehr einfach. Es gibt weniger studierte Frauen als nichtstudierte. Prozentual ist der Anteil aller Frauen, die sich auf Onlineplattformen anmelden, vielleicht gleich. Zahlenmäßig wirkt es aber dann, dass sich nur wenige studierte Frauen dort herumtummeln.

38. .reveries

.reveries
    Dazu kommt, dass viele Studentinnen Anfang-Mitte zwanzig entweder ne Beziehung haben, oder grade keine wollen -- die Lebensumstände sind halt nicht so gefestigt wie bei Nicht-Studentinnen im gleichen Alter und/oder sie haben bei den ganzen Möglichkeiten das Gefühl sonst etwas zu verpassen.
    Die Nicht-Akademiker dagegen arbeiten ja größtenteils schon Jahre, und es ist deutlich klarer, wie es die nächste Zeit so aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  39. nonplusultra

nonplusultra
    Update von mir:

Hab Montag ein Date :banana:

/genug Text, muss mich grad feiern und gut fühlen :user:

40. Albuin

Albuin
    :banana:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.