RISEN 2: Dark Waters Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 25. Januar 2012.

1. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Toll. Jetzt, wo ich fast fertig bin. :ugly:

2. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Auf der einen Seite ist es positiv, dass sie jetzt Blocken gegen Tiere und das ausweichen einbauen, aber man kann sich schon fragen warum sie das jetzt erst machen. Ist ja nicht so, dass man Pirahna Bytes nicht schon vorher darauf aufmerksam gemacht hat. :ugly:

3. HotShot Modeberator

HotShot
    Ich hatte damit für ca. 3 Stunden etwas von.

Kann mir aber vorstellen, warum das eventuell entfernt wurde. Jetzt sind die Kämpfe schon extrem leicht.

4. Sehr erfreulich. Der Patch scheint ja ein paar der größten Mängel zumindest abzumildern. Schade, dass ich zur Zeit nicht selbst überprüfen kann. Kann schon jemand was dazu sagen?

5. Quelle: http://www.worldofrisen.de/

6. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Gut so. Mit dem überarbeiteten Kampfsystem (scheint ja der schlimmste Mangel zu sein) wird das Spiel für mich wieder deutlich interessanter.

7. Jetzt müssten sie nurnoch das Inventar und Questlog fixen, dann hab ich nix mehr zu meckern :yes:

8. hm mal sehen, obs jetzt auch wieder interessanter wird für mich. bin bis nach antigua gekommen, da plötzlich überhaupt keine lust mehr auf risen 2. spiele jetzt wieder skyrim. keine ahnung, wieso :confused:
    hat mich irgendwie einfach nicht bei der stange gehalten, das spiel, obwohls eigentlich gut ist. vermutlich zu wenig individuelle möglichkeiten und freiheiten.

9. wurde das garcia problem gefixt? achja werd ich nich installieren den patch... nicht bevor ich den schatzinsel DLC durchhab :ugly:

10. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
  11. Sorry, aber könntest du deiner Meinung zu der Seite vielleicht mit Worten Ausdruck verleihen? :ugly:

12. es gibt bereits gerüchte, dass der DLC trotz patch freischaltbar ist. hat dazu jemand informationen?

13. Xardo

Xardo
    What Kanadiktu? Shaganumbi? I suppose.

:ugly:

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  14. wieso spielt man ein o-ton deutsches spiel auf englisch? :ugly:

15. Xardo

Xardo
    Weil mir die englischen Sprecher besser gefallen als die deutschen. O-Ton ist für mich kein Kriterium.

Ausserdem: Der Xardas meiner Kindheit bleibt ausschließlich Xardas.

16. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Ono palaver, gucho.

17. Xardo

Xardo
    Ist das nicht der Sinn eines Forums? Palaver und so? ^^

18. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Das war nicht auf die Seite bezogen sondern auf den Patch, der die DLC-Freischaltung unterbindet. Etwas unklar, ich weiß. :D

19. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Gott ist das mit Garcia ein Scheiß...

Das ganze Dorf greift mich an und ich bin alleine.. Dann noch die scheiß Museketen wo ich mit 2 Schuss tot bin und ich kann die Eingeborenen nicht mal töten, sondern nur bewusstlos schlagen. Sie können mich natürlich umbringen :uff:
    Und jetzt finde ich Alavarez nicht mehr in Antigua.

20. den garcia bug hatte ich ebenfalls. hab einfach garcia im godmode umgekloppt (soviel cheaten sollten erlaubt sein) und hab dann so weiter gespielt.

21. wenn man der quest mit der feuerwand folgt dann kämpft man im tempel nur gegen ihn alleine. ich weiß nicht warum die leute garcia immer im dorf umhauen wollen ^^

22. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Wie führt man denn die Quest richtig fort?

Ich habe den "Deserteur" beim ersten Mal zu ihm gebracht, dann hat er ihn abgeknallt. Als ich alle andere Quest erledigt hatte ging es nicht weiter. Garcia aka Corrientes wollte nicht mit mir sprechen und der Typ am Hafen wollte auch nix wissen. Die Quest mit den nackten Leichen blieb offen und alleine durch die Feuerwand kann man whs nicht gehen (habs nich ausprobiert).
    Hab dann das Spiel neu geladen und per Google-Suche gelesen, dass man den Überlebenden zu dem Typ am Hafen bringen soll. Dann hat er mir die Story auch erzählt, dass Corrientes eig. Garcia ist. Nur dann kann ich mit dem logischerweise nicht mehr in den Tempel laufen, weil der Held beim nächsten Ansprechen die Situation sofort aufklärt...

btw.: Im Feuertempel selber und überhaupt in diesem Tal war ich ich demzufolge noch garnicht... komm ich da jetzt garnicht mehr rein oder wie? :huh:

23. HotShot Modeberator

HotShot
    Hö? Sobald man die Feuerwand gefunden hat, geht man zu Garcia/Corientes, sagt ihm das, er schickt einen zum Oberschamanen im Südosten, der gibt einem den Trank damit man durchs Feuer kommt und gut.

Den "Deserteur" hab ich umgepustet. Befehl ist Befehl. (Genug geredet) :ugly:

24. genau man muss zu dem oberschamanen dort sagt man ihm das corrientes garcia ist und dann gibt er dir den trank, da garcia mit diesem trank durch die feuerwand gegangen ist.

einfach hinterher und dann showdown mit garcia

25. Tricker

Tricker
    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt zwischenzeitlich etwas unmotiviert gegenüber dem Spiel war, da man auch so wenige neue Ausrüstungsgegenstände findet. Vor allem die "Schwertküste" war irgendwie nicht so prall, auch wenn ich den Jungel in Risen 2 noch besser gemacht, als den in Crysis finde.

Jedoch jetzt, wo ich frei herum fahren kann und wieder in Caldera war, geht die Geschichte wesentlich schneller voran und alles ist irgendwie abwechslungsreicher geworden. Auch die Ausrüstung.

Hier scheint es echt so zu sein, dass das Spiel ab der Mitte wieder richtig an Fahrt aufnimmt.

Aber lächerlich sind die Truhen. Ich habe bisher voll auf "Gerissenheit" geskillt. Und es kommt sehr oft vor, dass ich eine Truhe mit einem 70er Schloss öffne, und dann ist da ein Grog und 50 Gold drin. Geht's noch? Also die Belohnungen in schweren verschlossenen Truhen könnten echt besser sein, denn immerhin habe ich alleien für meine letzte Stufenerhöhung 10000 Ruhm hingeblecht!

Da kann ich auch ohne Gerissenheit spielen, denn die verbuddelten Schätze bieten eh am meisten und sind zudem nicht verschlossen -.-

26. Mal zwei allgemeine Fragen:

1. Ich hab 'ne riesige Menge an Fellen, Zähnen, Sicheln (für Voodoo), Goldpokalen und Idolen. Kann ich das Zeug getrost verkaufen oder ist irgendwas davon nochmal für Quests etc. nötig (wie die alten "Bringe mir 10 Wolfsfelle"-Quests aus Gothic :ugly: )? Spiele Inquisition, daher mache ich selbst bestimmt keinen Voodoo-Quatsch! :D

2. Gibt es eine Art Monster-Respawn nach geraumer Zeit?
    Bin jetzt auf Antigua, Slayne-Hilfe noch nicht abgeschlossen. Als ich dann nach Arborea zurückgesegelt bin, waren die Monster der Insel an den alten Stellen wieder da. Vorher hatte ich so gut wie alle umgehauen.

27. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Zu 1. Jein, also Felle, Zähne und sowas kannst du eigentlich getrost verkaufen, wenn du kein Voodoo benutzt. Ich kann mich nur an eine Quest erinnern, wo man 5 verschiedene Sachen sammeln musste.
    Die Quest bekommst du von der Frau, die sich nur mit Silberzunge ansprechen lässt. Bei dem Kommandanten an der Schwertküste.

Zu 2. Ja, ist mir auch aufgefallen, allerdings respawnen nicht alle sofern ich mich richtig erinner.

28. Argh, brauche Hilfe! :ugly:

Bin mit Slayne zur Insel der Diebe gefahren. Am Strand habe ich ihn nach dem Gespräch erstmal stehen/warten gelassen und bin allein rumgelaufen. Habe dabei Jaffar und eine Schätzhöhle (mit dem Diebesbuch und 'ner Truhe) gefunden. Wenn ich ihn jetzt anspreche und losgehen möchte, habe ich aber keine Option dazu! Er sagt immer nur "Komm schon!"

Ist das ein Bug oder hab ich was falsch gemacht?

Ach nochwas: Wieviel Munition tragt ihr immer so mit euch rum? Meine ca. 300 Schuss schmelzen irgendwie immer so schnell dahin. Rumballern ist aber auch geil! :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2012
  29. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Ja, lad am Besten nochmal neu und geh direkt mit Slayne los.

30. HotShot Modeberator

HotShot
    So hab ich das auch gemacht. Hast du die Truhe mal geöffnet? Das hat bei mir eine Cutszene ausgelöst.

31. proxygyn

proxygyn
    Ich stehe gerade vor der Entscheidung Eingeborene oder Inquisition (zweite Insel).
    Würde mich gerne für die Eingeborene entscheiden, weil mir die sympathischer sind :D, jedoch interessiert mich Voodoo gar nicht. Wär lieber mit ner Flinte unterwegs.

Kann ich das noch alles Skillen oder hab ich da irgendwelche Nachteile, wenn ich mich jetzt für die Eingeborene entscheide?

32. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    Kannst alles skillen was du willst. Der einzige Unterschied ist schlicht, dass du die stärksten Schießprügel bei der Inqui bekommst. Allerdings macht das nicht viel aus. Mit der schlechtesten Knarre schießt du selbst ohne viel zu investieren das meiste aus den Latschen. Kannst also Žnen Bimbo mit Schießprügel spielen und kräftig Bambule machen. :ugly:

33. Sollte ich kurz vor dem großen Showdown eventuell noch ein bisschen Wurfwaffen-Skills lernen? Bisher bin ich voll auf Musketen, aber
    zumindest beim Crowe-Kampf musste ich den Steinkoloss ja auch mit der Titanenharpune erledigen. Kommt da nochmal sowas, wo ich nicht mit normalen Waffen kämpfen darf/ mir die Waffe vorgegeben wird?

34. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Bimbo ist eine rassistische Beleidigung.

35. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das ist dein Avatar doch auch, aber da hat sich noch keiner beschw...oh wait. :ugly:

36. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Ich meine das ernst, darum ist da auch kein :ugly:.

37. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Und er meint es nicht ernst, deswegen ist da auch ein :ugly:.

38. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Mag sein, ändert nichts daran das es eine rassistische Beleidigung ist. Außerdem kann man nicht jeden scheiß mit nem :ugly: relativieren, imho.

39. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Ich hoffe du hast vor das dann in Vollzeit zu betreiben, weil da kommt 'ne Menge Arbeit auf dich zu hier im GSPB. :teach:

Immerhin, wenn du gründlich bist, sollte das nachhaltig bewirken, dass die Anzahl der aktiven User drastisch abnimmt. :yes:

Zuerst, weil jeglicher sarkastisch-ironischer Post zum Kick führt und zweitens, weil dann kaum jemand mehr Lust hat zu posten, wenn jedes falsche Wort sofort bestraft würde.

Hey, das wird toll. Lass es uns angehen! :banana:

40. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Klar kann man das jetzt wieder so umdrehen wie du es tust. Ich werde mir hier sicherlich nicht die Mühe machen, ich habs auch nicht gemeldet eben weil der :ugly: noch hintendran ist und eh nix bei rumkömmen würde, siehe die Geschichte mit Charmander(?). Man sollte aber vielleicht ab und an nachdenken, das sowas manche Leute eher weniger lustig finden könnten.;)