Torchlight II [Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Skyhaster, 13. Mai 2012.

1. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Hack n Slays sind keine Rollenspiel:teach:

2. Razyl

Razyl
  3. Lurtz lost

Lurtz
    Bei der Qualität der Beta (rein vom Entwicklungsfortschritt) kein Wunder - günstige Werbung ^^

:hoch:

4. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Ich kann nichts dafür wenn die Leute das nicht kapieren und denken das dem so ist.:ugly:

Und nur weil etwas in einer User-generierten Datenbank steht heißt es nicht das es stimmt :teach:

5. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    Ich dachte solche Spiele wie Darksiders, God of War etc. seien Hack'n'slays? :hmm:
    Für Diablo, torchlight und co. wäre mir das jedenfalls auch neu :nixblick:

6. Lurtz lost

Lurtz
    Ich sehe das genau andersherum, Hack&Slay ist Diablo, God of War ist ein Action-Adventure :ugly:

7. Razyl

Razyl
    Und nur weil ein User sagt, dass es nicht stimmt, heißt es nicht, das es stimmt. :teach: :ugly:

8. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
  9. Razyl

Razyl
  10. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    €: Hier stand Nix :ugly:

11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    So seh ichs auch. :yes:

12. Copec omnipräsent

Copec
    Irgendwie klappt das mit dem Berserker nicht der stirbt mir so leicht weg. Hat jemand einen guten Build?

13. Der ist zu Anfang gut schwer zu leveln. Habe anfangs gedacht, das wird nie was! Wart mal ab, wenn du später bessere items hast, dann knallt der rchtig gut reinund stirbt auch nicht mehr so schnell. Am besten vorgesammelte items aus dem eigenen shared stash benutzen. :D

14. Scamper

Scamper
    Ich hatte auch Probleme, aber ich hab dann viele Punkte in den Shadowskilltree gesetzt, der auch viel Leben regeneriert. Das hat mit einigen Skills aus dem ersten Skilltree zusammen ganz gut funktioniert und auch wenn ich vorsichtig spielen musste, ich kam auf Veteran gut damit vorran.

15. Zanzaroth

Zanzaroth
    Nachdem letzten Sonntag Nachmittag ja Blizzard wieder mal unfähig war die Server zum Laufen zu bringen, konnte ich die Zeit nutzen und die Torchlight 2 Beta spielen.

Und tja, in den 3-4 Stunden hatte ich mehr Spass und Abwechslung als in den 50 Stunden Diablo 3 davor.

Es spielt sich einfach viel schneller und besser, die Dungeonds sind abwechslungsreicher mit verschiedenen Gimmicks (wie Fackeln anzünden). Oder die Art wie man Quests bekommt (in der Nacht eine Laterne am Ufer anzünden). Auch ist es viel mehr Open World.

16. DocIILate J.v.G.u.B.

DocIILate
    Dann musst du dich aber beeilen, die Beta-Server gehen Morgen, den 24.05.2012, Off.

@Topic: So, zwei Chars angelegt, darunter auch den Beserker mit Hunter-Skilltree und einen Outllander.

Der Fernkämpfer hatte am Anfang klar die Nase vorn, die Distanz zu den meisten Gegnern (vor allem im Frosttal) brachte ihm einige Vorteile, der Beserker hatte am Anfang da etwas mehr Probleme, aber es ging trotzdem recht gut. Spaß haben aber mir persönlich beide gemacht, daher freu ich mich jetzt wie ein Fredchen auf das fertige Spiel.

Zum Spiel selber: Schöne Optik, vielfältige Gegner, der loot ist etwas merkwürdig derzeit, aber gut. Sprachausgabe hat mir gut gefallen und die leichten Verbesserungen des Interfaces im direkten Vergleich zum Vorgänger. Die Skilltrees wirken gut, wobei einiges so im Vorgänger schon ao ähnlich drinne war.

Für mich persönlich macht das Spiel derzeit sehr vieles Richtig was mir an einen ARPG sehr wichtig ist. Es läuft (für eine Beta-Version) erstaunlich rund, die Server waren immer gut besucht und verfügbar, der Spielefluss ist sehr gut.... irgendwie kam bei mir (und bitte deshalb kein geflame) das alte Diablo 2 oder Sacred 2 Feeling auf. Noch eine Quest, ach hier schau ich mal noch rein...usw. Alleine die unterschiedlichen Landschaften und die kleinen Gimmicks die eingestreut wurden (ich sag nur Piratenschiff) sind einfach sehr gelungen.

Es gibt überall was zu entdecken, die Levels sehr liebevoll gestaltet und einige Ereignis sehr gut in Szene gesetzt (Ich sag nur Skelletkönigschrein vor dem Räuberdorf, hab seinen Namen vergessen).

Doch, das Spiel ist für mich ein "must have", vor allem bei dem Preis und was dafür geboten wird ;)

Das war das, euch allen noch einen schönen tag ;)

17. CarnageDark

CarnageDark
    Das liest sich doch alles super. Ich habe schon vor Ewigkeiten vorbestellt, wollte aber auf den Release warten. Wann ist jetzt eignetlich Release?

Aber schon krass, dass ich zwei Versionen Torchlight 2 für 25€ bekommen habe und für Diablo 3 90€ hinblättern durfte..... :ugly:
    Ich freue mich auf jeden Fall aufs Spiel, hoffentlich nehmen die Entwickler trotz Diablo 3 genug mit dem Spiel ein, verdient haben sie es auf jeden Fall mehr.

18. Nor~

Nor~
    Gerade die Beta mit meinem Bruder durchgezockt und einfach nur tierisch Spaß gehabt. Vor ein paar Tagen auf Gästekeys auch mal Diablo 3 zu zweit probiert - hat zwar auch Spaß gemacht, aber Torchlight liegt da ganz klar vorne.

Für uns definitiv ein Überraschungshit, weil ich eher gedacht hätte, dass Diablo 3 da die Nase vorne hat.

Gekauft. :yes:

19. YAY!

Soo, die Beta nähert sich wohl dem Ende. Das Game wird doch sowas von saugeil , wenn sie noch ein paar Verbesserungen vornehmen. ITEMLINKING!!! Hätt ich ja nicht gedacht, dass es mich derart überzeugt. Chapeau!
    Schön ohne Onlinezwang, wo und wann ich will Für mich in jedem Fall ein Pflichtkauf. Und die Mucke erinnert total an D1 :D soooo schön! Wäre doch nur schon release!

20. Copec omnipräsent

Copec
  21. Copec omnipräsent

Copec
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  22. ^^

Es hilft dennoch ein wenig gegen den Tl2 Entzug nach der closed Beta :D

Jetzt müssen sie nurnoch ein paar Sachen abrunden und bitte, bitte, bitte das itemlinking in den chat integrieren. :) das würde das Spiel vollkommen für mich machen. Auch wenn das bedeuten würde, das es ein paar Wochen später rauskommt -ist ja sowieso Sommer, also nicht soo schlimm! ...oder halt nachpatchen..

Ich wundere mich nur, warum Gamestar so wenig über TL2 berichtet. ich glaub die wollen siich das als Knaller noch aufheben?! Oder hat Blizz doch so viel kohle an gamestar geschoben, dass sie die Redaktion für eine Weile mieten konnten? Denn mal ehrlich, dass D3 (90%) nicht der burner ist, dass sollte denen insgeheim doch auch aufgefallen sein, oder? Die Leserwertung von 76 (TL 80/87) spricht da eine deutliche Sprache...
    Ich wette TL2 wird eine GS-Wertung zwischen 85 und 87 bekommen. Die Userwertungen werden hier im Gegensatz zu D3 aber sicher wieder weit besser sein.

Also GS! Live the hype!

(... und traut euch mal wieder etwas deutlicher Kritik in Wertungen eingehen zu lassen)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2012
  23. Nor~

Nor~
    Ich fände es besser, wenn man im Multiplayer die Gegenstände einfach auf den Boden werfen könnte, um dem Partner das zu geben.

Über das Trade-Fenster ist schon bischen nervig.

24. ja, stimmt, finde ich natürlich auch gut. Beides zusammen wäre natürlch super! Es wurde aber von den Entwicklern eingeführt um einen wirkungsvollen Schutz gegen Duper zu haben. Itemlinking würde das imho etwas ausgleichen und du müßtest dazu sogar noch nichtmal in der Nähe des anderen sein. Viele Spiele benutzen es ja und es hat sich bisher als komfortabel und bewährt bewiesen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2012
  25. Copec omnipräsent

Copec
    Mal gespannt was es bringen soll

26. Nor~

Nor~
    Klingt ja in der Thorie schonmal nicht schlecht.

Man könnte sich ja bspw. das Mass Effect 3-System abschauen:

Bei "Meilensteinen" (alle x Punkte in einer Fähigkeit) kann man diese Fähigkeit in eine gewünschte Richtung ausbauen (Mehr Crit oder größerer Wirkungsbereich oder wie man das auch designen möchte).

Fände ich gut.

27. Ich hoffe das soll ein Scherz sein! Mass Effect 2+3 hat das schlechteste Skill und Talentsystem aller Zeiten. Das hat soviel mit RPG zu tun wie FC Bayern mit Titelgewinn!

@TL2
    Ich hatte einen Key fürs Weekend, aber hab dummerweise lieber D3 gespielt. Nun nachdem D3 Fail ärgere ich mich, dass ich TL2 nicht angetestet hab.
    Aber das Feedback ist ja aktuell extrem gut und die Videos sehen super aus. Und TL2 wird ja hoffentlich auch spätestens Ende des Jahres für ~10€ zu haben sein, von daher EZPZ!

28. Nor~

Nor~
    Ich wollte nicht das System von ME2+3 bewerten, sondern nur die Logik an sich auf TL2 übertragen.

Die Grundaussage von Runic war, dass sie das Skillsystem vertiefen wollen, weil es in ihren Augen langweilig ist, 15 Punkte in eine Fähigkeit zu stecken und bei jeden Punkt ein +5% mehr Schaden zu bekommen. (erfundene Werte)

Nun war mein vorschlag, um es spannender zu machen 15 Punkte in eine Fähigkeit zu stecken, eben das System von ME2+3 zu übernehmen. Man bekommt die üblichen +5% mehr schaden pro punkt und darf sich nach den ersten x punkten entscheiden, dass man statt einer zwei Gleven wirft. Oder wie auch immer. Der Skilltree an sich bleibt erhalten.

Und wo ist da nun ein Nachteil?

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
  29. z.Z. angestrebter Release

Hi Leute!

Habe im Runicforum ein wenig gestöbert und bin auf einen Thread vom 6.6. gestoßen, in dem ein E3 Intreview podcast mit Max Schaefer zitiert und diskutiert wird.

http://www.gamefocus.ca/news/16912.html
    http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=28153

Das interview ist leider recht stark mit Störgeräuschen überfrachtet, aber die wichtigen Sachen sind herauszuhören.

In einigen Wochen (3?4?) werden sie ein definitives Datum nennen können. Als Releasedatum wird zur Zeit July/August angestrebt. Er bedankt sich auch bei der com für das klasse Feedback während der Beta, auf deren Grundlage viel verbessert werde. Er erläutert kurz die Vorzüge des neuen TL2 (hui! - die bis zu Sechs 6 Spieler pro Party bleiben wohl erhalten; Landschaftswechsel, multiplayer <-> singleplayer...das übliche)
    Es wird Pc exclusiv und für mac sein. An Lokalisierungen (Deutsch, Russisch...) wird nach Release gearbeitet werden und wenn alles gut läuft kann sogar über ein Addon und über weitere Portierungen nachgedacht werden. Das ehemals geplante MMO ist aber zur Zeit in den Hintergrund gerückt (gut so :D) und es gibt zur Zeit keine weiteren eindeutigen Entscheidungen dazu.

Das hört sich ja gut an und läßt darauf schließen, dass die sich nochmal nach dem großen Feedback der Beta doch richtig Zeit nehmen um einige Sachen zu verbessern. Hoffentlich integrieren sie u. a. das itemlinking *.*

Hoffen wir also, dass es bei Release einschlägt wie sonstwas!

...bis zu den nächsten Neuigkeiten dann...

30. also laut Amazon solls am 3. Juli erscheinen und günstige 19,99€ kosten. Wenn das mal nicht ein super Preis ist.

grüße

31. Ist leider wohl auch nur wieder ein Platzhalter. Ich denke Max Schaefer wüßte, wenn es am 3. rauskommt. ;)

32. hm also kommts nicht am 3. Juli. Das ist ja blöd, dann muss ich entweder Diablo 3 kaufen oder nochmal Teil 1 spielen

33. ... langsam juckt es mir in den Fingern :D

Der release Juli/August fällt eigentlich super mit meinen Ferien zusammen! Bin froh, dass ich D3 und Tl2 Beta anspielen konnte. So konnte ich eine klare Entscheidung für TL2 treffen. Über D3 hätte ich mich für mein Teil sicher zu sehr geärgert/gelangweilt. So bleibt mir das jedenfalls erspart. Wie gehts euch damit?
    hier nochmal der link zum Runic Forum/general Discussion TL2. Das Betaforum ist ja leider schon eine Weile geschlossen.

http://forums.runicgames.com/viewforum.php?f=30

34. Also ich habe Diablo 3 jetzt schonmal ausgiebig gespielt. Habe einen Zauberer auf Level 56 und würde jetzt mal zu gerne in die Beta von Torchlight 2 spielen. Gibt es hier jemanden der noch einen beta Key für mich übrig hätte oder ist die mittlerweile schon beendet?

35. Copec omnipräsent

Copec
    Schon lange vorbei

36. NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIINNNN

37. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
  38. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    Ehm, sinnig..... nein Danke. :ugly:
    Das mit dem Regionlock ist (mir) neu, macht allerdings keinen Unterschied da der Rubelpreis umgerechnet fast genau so teuer ist wie der in €. :teach:

39. Copec omnipräsent

Copec
    die TL2 community sellt Modding über Cheatsicherheit. Mir wäre eine Cheat freie Plattform auch recht aber vielleicht modet die ja jemand rein :ugly:

Dazu komtm das ich befürchte keine Vanilla Games zu fidnen weil jeder irgendeinen anderen Mod in einer anderen Version installiert hat. :ugly:

40. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Hat Runic eigentlich gesagt das die Mods auch im MP funktionieren werden?