Metro: Last Light

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Nekrobob, 24. Mai 2012.

1. Ich hoffe du weißt, dass Namen nicht nur einmal vergeben werden....

2. Oi!Olli Vollzeitskinhead

Oi!Olli
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
    Motherboard:
    GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
    RAM:
    2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 1 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 XL Black
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Elite 2, Logitech G403
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Odyssey OLED G6 (G61SD)
    Bei aller Spekulation sollte man nicht vergessen das, das Metro-Universum weitaus größer ist als nur die Bücher 2033 und 2034.

3. Die Russen Shooter sind die besten Shooter. Keine kack Ami Propaganda, sie beschäftigen sich eher mit den Folgen der dämlichen Ami Denkweise.

4. Amonus

Amonus
    Realität

Die Realität ist sowieso überbewertet, das Volk verlangt nach Emotionen, dabai ist es doch egal wie subjektiv das ganze ist, am Ende des Tages kommt es doch immer auf das selbe heraus - Wir alle wollen Spiel, Spaß und freude daran auch wenn drei Militzen den Ansturm von tausenden von Menschen aufhalten können ;) Osteuropäer sind halt geschult Befehle zu befolgen :D :D :D

5. Jetfighter3

Jetfighter3
    Ich bin zwar aus diesem Land Polen aber kenne dein Wort "nosdravje" wo du hier mal Klugscheisserisch in die runde geworfen hast nicht!

Das Wort wo du meinst heisst auf Polnisch " Na zdrowie " und auf Russisch " Wasche sdarowje" bedeutet soviel wie auf euer Wohl " oder " No sdarowje " welches Zum Wohl bedeutet auf Russisch ,soviel dazu!
    Klugscheissersitzung beendet!

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  6. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    Wenn du das sagst? Muss es mir nochmal durchlesen ist schon eine Weile her^^
    Aber auf jedenfall war Artjom nicht die Hauptfigur wie sie es in "Last Light" sein wird.

Genau das habe ich doch gesagt ?

7. Deskrates

Deskrates
    War das dein Ernst? Schau dir doch den MW3-Test an. Warum bekommt so ein mieserables Spiel eine 91? Genau, weil es nicht von Fabian getestet wurde...

Zum Video: Es ist grandios inszeniert. Klischee hin oder her, wenn es danach gehen würde, hätte Titanic keinen einzigen Oscar bekommen dürfen. Dass eine Spielefirma mal einen kinoreifen Trailer präsentiert sieht man nicht alle Tage. Und ich denke, jeder hat Metro 2033 darin wiedererkannt und das wurde mit einer fabelhaften Atmosphäre eingefangen.

8. Erebus

Erebus
    Oh da wirfst du mir ja echt was entgegen. Ich bin ein wenig erschüttert!

Naja mein Eindruck kam auch eher von GSTV. Da mich Call of Duty, spätestens seit MW3, überhaupt nicht mehr interessiert (wegen dem unglaublich schlechten Gameplay im Singleplayer) habe ich auch nie den Test zu MW3 gelesen. In GSTV jedoch, macht sie sich ja auch gerne mal öfters über CoD lustig. Aber das macht sie sowieso bei allen Spielen. Auch wenn ihr der Trailer nicht so gefällt, das Spiel ist ja wieder was anderes. Und ihre Argumente sind ja alle nachvollziehbar. Und selbst wenn nicht, darf ja jeder seine Meinung haben.

Ich weiß aber auch nicht, wo die 91 bei CoD herkommen. Der Singleplayer Teil hat ihr zumindest wohl garnicht gefallen (wie auch im Fazit zur Solo-Kampagne zu lesen ist). Ich selber fand es teilweise wie eine Komödie. Wie da die Helis 10m vor einem auftauchen, einer nach dem anderen und schön warten bis man sie vom Himmel holt bis der nächste kommen darf. :ugly:
    Den Multiplayer hab ich nie gespielt, mir reichten schon die Videos.
    Das ihr der Multiplayer so zusagte war bestimmt auch nur kurzfristig. In Wirklichkeit glaube ich, dass sie doch noch am liebsten Counter-Strike spielt, zumindest über die Jahre hinweg. Aber das ist alles nur Spekulation und hat hier eigentlich nix mehr mit dem Thema zu tun. :D

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  9. Aha...

Das heißt du warst in Moskau zu sovjet-zeiten?!?! ... denn nur so hast du dann kein hollywood-Vorstellung von der Stadt in der Zeit!!!

Dennoch finde ich auch das Moskau in diesem Film, nicht gut gemacht worden ist ...obwohl es auch jetzt Armenviertel in Moskau gibt.

Dieser Eindruck vom runtergekommenen kommt auch ganz stark von dem Grau-Filter den die Macher benutzten...

10. Eins lässt du jedoch auch außer acht... Moskau war und ist die Haupt- und Vorzeige-Stadt. Man hat schon aufgepasst dass es hübsch aussieht.
    Soooo zerfallen war die Sovjetunion auch nicht. (Bin in der Sovjetunion geboren)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2012
  11. TheUndying

TheUndying
    Der ÜBERSPOILER GEHT WEITER!!

Ich erinnere mich nicht mehr so genau daran, aber sagt der führende Wachmann oder Stationschef nicht zu Artjom, dass er gehen soll oder i.wie dass er zu "kostbar" sei oder sonsti.was?
    Ich glaub mich erinnern zu können, dass Artjom weggeschickt wird und der Stationsvorsteher sich erschießt. Was aus Artjom wird, ist nicht bekannt. Vllt verwechsel ich da auch bloß was. ;)

ÜBERSPOILER ENDE!

Finde den Trailer zwar "standartmäßig" und klischeehaft, aber gut produziert. Bringt die Stimmung gut rüber und macht Bock auf das Spiel. Und genau das soll er ja auch. ;)
    Metro 2033 war und ist für mich das Spiel mit der besten Atmosphäre. An Dead Space gewöhnt man sich mit der Zeit.
    An die Metro gewöhnt man sich auch beim x-ten Durchspielen nicht.

12. Trille

Trille
    Ich bin da übrigens ganz anderer Ansicht als Petra. Ich finde den Trailer sehr wirkungsvoll. Für einen Spiele-Trailer fett produziert, bringt die Atmosphäre gut rüber und heizt die Vorfreude auf das Spiel bei mir richtig an -- gut gemacht!

13. abgefahren.

14. JohnasenFranks

JohnasenFranks
    WAAS?!

Ehm.... Nein ?!
    Na zdrowie.
    Das.Das ist polnisch...

15. ATZE15

ATZE15
    spät auftauchnend ^^ aber ich glaube zumindest das es DER artjom ist hab beide bücher geliebt