Geblitzt worden, wieviel zuviel zeigt der Tacho an?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Jerreck, 25. Mai 2012.

1. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Jetzt hats mich auch erwischt, mit um die 25 zu schnell auf der Autobahn. Abgezogen werden ja sowieso 3%, wieviel zeigt der Tacho denn zuviel an? :D

2. 4,78934432452313 km/h

3. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    5km/h? Damit würde ich noch unter die 30€ fallen, wäre natürlich nicht schlecht :D

4. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    die 3 % werden dir abgezogen, mehr nicht.

edit: Oh achso moment :uff: :ugly:

kann schon sein, dass du durch den Toleranzabzug unter 20 km/h zu schnell fällst :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  5. :yes:

Die Geschwindigkeit, die der Tacho zu viel anzeigt, addiert man wieder.

6. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Klar.
    Aber da die Tachos in PKW's ja nicht geeicht sind, ist die angezeigte Geschwindigkeit ja nicht die wirklich gefahrene. Also wäre ich mit 21 zu schnell gewesen und davon gehen die 3% ab. Oder hab ich das falsch verstanden :D

7. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    wenns dir hilft: ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mit 3 km/h zu schnell nicht geblitzt werde, daher stell ich meinen Tempomat, wenns mal geht zb nicht auf 50 sondern 53 ein :ugly:

8. Risiko :eek: :ugly:

Du solltest keinen Audi fahren :Poeh:

9. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    ich sollte mal 4 km/h mehr einstellen, hab aber angst geblitzt zu werden :( :ugly:

ich will aber nix anderes fahren :Poeh: :ugly:

könntest mir eigentlich mal ein anderes Auto besorgen :yes: :ugly:

10. Der neue A3 ist schick :cool:

11. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    stimmt, würde nur gerne mal wissen, was er kostet. Du weißt es ja wahrscheinlich schon :fs: :ugly:

12. 21.600€ :teach:

Um Spaß damit zu haben muss man aber noch ein bisschen drauflegen :ugly:

13. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    ja eben und das ist auch nur der Preis für die schwächste Motorisierung :fs: :ugly:

14. Wie wär's mit dem A1 quattro? 256PS :yes::ugly:
    €: stand heute auf dem gelände rum.

15. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    50.000 € soll der doch kosten? :hmm: außerdem find ich die Verspoilerung arg übertrieben :ugly:

16. Mir gefällt der A1 ganz allgemein nicht. Aber der quattro macht bestimmt Spaß zu fahren :ugly:

17. Was auch daran liegen könnte, dass Blitzer in der Regel nicht auf genau das Tempolimit eingestellt sind, sondern etwas höher. Sonst könnte die Polizei einen großen Teil der Fotos wieder aussortieren, weil nach Abzug der Toleranz kein Verstoß mehr übrig bleibt, den man ahnden könnte.

18. Shinu

Shinu
    Kann dir aus Erfahrung sagen, 8km/h zuviel mitm Auditempomat gehen auch noch. Teste ich jede Woche an ner Standblitze in DD :ugly:

19. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    aha, sollte ich mal testen aber hab auch keine Lust auf nen Strafzettel :ugly:

20. Bei 25km/h zu viel laut Tacho hast du gute Chancen letzten Endes unter die magische 21km/h Grenze zu fallen und damit ohne einen Punkt davonzukommen.

PS: Einige fahren laut Tacho 54 statt der erlaubten 50? Ihr Revoluzzer! :ugly:

21. Simpsonator zur Zeit kaum noch

Simpsonator
    Kommt immer auf die Geschwindigkeit an, die man fährt. Tacho 110 sind höchstens real 100. Tacho 20 sind natürlich deutlich mehr als 10 ;)
    Bspw geblitzt mit Tacho 125 bei erlaubten 100: Höchstens 112-115 gefahren. Paar Euro und fertig :ugly:

Werte beziehen sich auf Vergleiche mit Navi und Erfahrung :ugly:

22. http://media.tumblr.com/tumblr_lxj49wkUYc1qbz53m.jpg

23. PayDay Bürger King

PayDay
    der neue A3 kostet 1200€ mehr als sein vorgänger bei gleicher ausstattung. nur mal so als überschlagswert.

wenn 50 erlaubt sind kannste am tacho locker 57 einstellen weil bis 6kmh nichtmal ne ordnungswidrigkeit vorliegt. nicht umsonst fahren die meisten 60 in der stadt, einfach weil nach abzug aller messfehler nur noch 56 bei rumkommt.

ganz komisch ist aber, das man ständig auf den kmh genau auf die neue grenze kommt, also 21, 31, 41 usw, aber nie 20 30 40... diese messabziehung ist garantiert darauf basiert das man den kunden mehr abnehmen kann :-)
    so wurde ich schon öfter (5+) mal mit 7 kmh zu schnell geblitzt, bei 6 hätte es nichts gekostet. das doch schon ein komischer zufall...

24. 1.) Wie kommst du darauf, dass eine Überschreitung um weniger als 6 km/h straffrei bleibt?

2.) Die Meßabziehung dient dazu Autofahrer abzuzocken? :huh:

3.) Man sollte seine Geschwindigkeit niemals darauf ausrichten, straffrei zu bleiben sondern sicher zu fahren. Nur weil man innerorts mit 60 keine Strafen bekommt, verlängert sich der Anhalteweg dennoch in hohem Maße.

25. Plammi

Plammi
    Laut Tacho fahre ich immer zehn km/h schneller als erlaubt..Geblitzt hat da noch nie was. Gefühlt fahren in HH 98% mindestens 10km/h schneller...Mit 50 wirst du da auch gnadenlos überholt:ugly:

26. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Es ist zum Kotzen wenn mal wieder jemand vor einem auf der Hauptstraße meint, exakt 50 fahren zu müssen und dann in einer leichten Kurve noch weiter abbremst. Man könnte ja aus der Kurve fliegen. :ugly:
    Fahr einfach 30, da hast du einen noch kürzeren Bremsweg.

27. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Mach dir keine Hoffnungen.:teach:

28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Probiers aus, GPS-Logger besorgen (oder Mobiltelefon mit GPS) ne Strecke mit Tacho 50 fahren dann auswerten. :)

29. Hätte gern ein Bierchen :fs:

30. nonplusultra

nonplusultra
    Wie genau sind eigentlich ist eigentlich die im Navi angezeigte Geschwindigkeit?
    Bei meinem Polo Bj. 96 kann ich laut Tacho knapp 60 fahren und das Navi zeigt mir 50 an :ugly:

31. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon

ich würde einem Navi immer mehr vertrauen als einem VW-Tacho ...

32. Ich wurde mit Navi 112 km/h geblitzt und der Brief von den netten Geldeintreibern :ugly: war auch auf 112 km/h datiert. Also sehr genau würd ich sagen ;)

33. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

Dreamstalker
    Glaub das überlebt er nicht lange. Er würde kurzerhand von den anderen Autofahrern gelyncht. :ugly:
    Mich nervt es schon tierisch, wenn jemand meint auf den Strich genau 30/50/70 fahren zu müssen, wobei man ihm das nicht zur Last legen könnte - StVO-konform ftw! Trotzdem nervt es.
    Wenn manche allerdings auf die Idee kommen mit <30/50/70 (bspw 40 bei 50) dahin zu tuckern, um gaaaaanz sicher nicht zu schnell zu sein, hörts endgültig auf. :mad: In solchen Fällen überhole ich bei Gelegenheit auch innerorts. :fs:

Was mich interessieren würde, wäre die exakte Geschwindigkeit bei der Blitzer blitzen. :ugly:
    Gibt es da eine Richtlinie oder ist das einfach pure Willkür des Aufstellers?

34. Kann jeder machen, wie er lustig ist.

35. Bei diesen mobilen Digitalanzeigen, die die Geschwindigkeit an manchen Stellen messen und anzeigen zeigt's bei nem Honda Civic immer ca. 4-5km/h weniger als am Tacho an. Denke auch, dass du da wohl noch unter die relevante Marke fällst.