[Sammelthread] DayZ - Zombie Survival RPG Mod für Arma 2: CO (Eingangspost lesen)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Derbysieger, 2. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @Reowyn

Danke dir

2. Ich hab da mal ne Frage zu dem ganzen Zeugs das man da findet. Jetzt bin da schön öfter auf irgendwelche Ersatzteile, Roterteile und Glasscheiben, zum Reparieren von Fahrzeug gestoßen. Hat denn schon mal jemand versucht dort ein Fahrzeug zum laufen zu bringen und könnte man mit einem funktionsfähigen Hubschrauber die Insel verlassen?

Das Ziel eines Überlebenden sollte ja schließlich sein, schnellst möglich wieder von der Insel runterzukommen.

PS:
    Ich finde die MOD ziemlich gut, nur sollte man mehr Waffen und Munition finden können, denn daran mangelt es, auch wenn man in der Stadt ist. Und die Zombis könnten ruhig mal ein paar nützliche Dinge bei sich tragen. Wenn ich schon meine Munition an sie verschwende, dann würd ich auch gerne was dafür haben. Ach, es sollte auch mehr begehbare Gebäude geben. Ich könnte manchmal echt verzweifeln, wenn ich auf ein Gehöft stoße, dass von 5 - 10 Zombis "bewacht" wird und dann findet man dort nix vernünftiges.

3. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Asus RTX 5090 32GB ROG Astral Gaming OC
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Corsair Dominator 96GB DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    AOC U34G2G4R3 3440x1440p 144Hz, IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Waffen und Munition sind nicht selten. Man muss nur Wissen wo man sowas findet. Ich finde im Gegenteil es könnte ruhig etwas weniger Waffen geben - würde alles nochmal spannender machen.

Wenn man in der Nähe der großen Städte spawnt kann man in gut 20-30min gut ausgerüstet in die Wildnis ziehen.

Fahrzeuge kann man reparieren und dann damit rumfahren. Man ist also schneller.

PS: Es lohnt nicht Ersatzteile mitzuschleppen. Erst wenn man ein Fahrzeug findet gezielt in den entsprechenden Gebäuden suchen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  4. RKO

RKO
    Was ich ein wenig schade finde ist, dass es keinen Grund gibt Mitspieler nicht zu töten. Wenn man einen besseren ausgerüsteten Spieler sieht killt man ihn um seine Ausrüstung zu bekommen und andersrum killt man einen schlechteren Spieler aus Angst von ihm gekillt zu werden....

5. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    AOC U34G2G4R3 3440x1440p 144Hz, IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    jaaa, das ist schon etwas nervig. Auf FR 4 haben wir btw letztens nen netten Survivor getroffen. Allerdings waren wir auch zu dritt und mindestens einer von uns hatte ihn ständig im Blick.

Das war mit 3EU servern noch anders. Da war man froh jemanden getroffen zu haben mit dem man Chernarus zusammen erkunden konnte.

€:

DayZ braucht Radios und diese anims:
    www.youtube.com/watch?&v=ngUMUMaTSH8
    Party mit chemlights in chernogorsk auf dem großen Platz :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  6. Neulich in DayZ

Sollte heute Abend jemand vor haben DayZ zu spielen, könnte er mir vielleicht mal helfen. Ich brauche unbedingt eine Blutkonserve. Im Gegenzug bin ich auch gerne bereit zu helfen.
    Aber nicht wieder versuchen mich abzuschießen, so wie es heute schon mal einer probiert hat. Echte Hilfe ist in dem Spiel mehr Wert, als zu versuchen sich alleine durchzuschlagen. Vorallem wenn man vor hat zu den Barrack im Norden zu gelangen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2012
  7. Reowyn

Reowyn
    Komm am Besten mal heute Abend ins TS.

8. Nenn mich dämlich, aber den Server hab ich bis jetzt nicht gefunden. :)

9. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    steht im OP :ugly:

10. Dann mal für die Liste:

TS: Geronimo1986
    DayZ: Ronin

11. Reowyn

Reowyn
    ;) Warst gerade drauf, habe dich auch angesprochen, aber kein Feedback. TS3 richtig eingestellt?

12. Danke, hat super geklappt.

13. UnknownX

UnknownX
    War das nich der Typ mit der Remmington? Wolltest du den nicht andauernd abknallen, wiel du so schiss vor dem hattest? :ugly:

14. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    Ich wollte niemanden abknallen. Da musst du was verwechseln ;)

15. UnknownX

UnknownX
    Ach ne, da warst nich du stimmt.....wir waren zu dritt und haben nen Typen aufgegabel und Phoenix war das, der dauernd gelabert hat, das wir den jetz abknallen, nachdem wir gesagt haben dass wir ihm gegenüber friendly sind. Aber die Grundstimmung war extrem geil. So noch nie gehabt.
    1 "Knall ihn ab!"
    2 "Nein man, wir knallen den jetz nich ab."
    1 "Ey der kann nich mit uns mit, wenn der mich tötet..."
    3 "Ich hab seinen Kopf voll im Visier."
    2 "Ey jetz knallt doch nich gleich jeden ab"

Naja und so gings noch ca. 5 Minuten, bis wir ihn in die Mitte aufgenommen haben ^^

16. Tag 21

Es ist tiefste Nacht und mein NV leistet gute Dienste. Ich check die 2 Deer Stands nördlich von Stary ab. Beim westlichen Hochsitz seh ich wie grad ein Survivor in den Wald reinkommt. Entfernung 30 Meter! Er hat mich nicht gesehen und läuft genau vor meiner Nase rum. Ich schiess ihm in den Rücken und tot. Tat mir leid der Typ, aber wegrennen war keine Option und friedlich begrüßen erstrecht nicht. Er hatte nichts brauchbares dabei und ich hab ihm dann auch gesagt er könne zu seiner Leiche laufen, aber ne er wollte lieber flamen und die bösen Banditen bla bla kennt ihr ja.

Ich wollt eigentlich nie Bandit werden, aber jetzt hab ich schon 11 Morde auf dem Konto. Shit happens :D

17. V1nce

V1nce
    Wurde heute Nacht von nem Playerkiller auf NW airfield umgenietet, war kurz abgelenkt durch irc-chat und zack! OMG hab ich mich aufgeregt, nvg, gps, MK48 plus gerade gefundene M24 weg... Junge, Junge... danach hatte ich erstmal keine Lust mehr auf DayZ. Ich könnt mir für die Unachtsamkeit immernoch in den Arsch beißen!

Nun hätte Ich großes Interesse an einer Grp, alleine isses manchmal einfach langweilig und verdammt gefährlich. Ich komme einfach mal ins TS (wenn ich darf). Wäre nett, wenn man als Team zusammen auf einem Server daddeln könnte!

Übrigens war Colt aka D4rk$uck3r auch auf de07, als es mich erwischt hat. Hab erst später hier im Thread mitbekommen, dass da jmd vom gspb war :ugly:

18. Ascafirithion

Ascafirithion
    Ich hab da ein Problem mit DayZ:
    Ich habe ArmA X über Steam und mittels des DayZ-Updaters aus dem Startpost die Mod installiert. Der Ordner ist auch da, wo er sein soll und es ist auch alles da, Versionsnummern passen auch. Im Serverbrowser dann einen passenden Server ausgewählt, connect klappt, receiving mission blabla funktioniert, dann kommt die Fehlermeldung mit dem cfg.weapon.bin (oder so ähnlich), die klicke ich weg. Dann erscheint für den Bruchteil einer Sekunde "Waiting for Host" und dann bin ich wieder im Serverbrowser.

Ich bin der Installationsanleitung im Startpost gefolgt und kann einfach keinen Fehler entdecken. Weiß jemand Rat?

19. Wie wärs mit uns beiden? ^^ Von der Standard-Gamerstarcrew würde ich abraten, die hat eine hohe Sterberate wie die meisten größeren Gruppen. Ein 2 - 3 Mann Team ist am besten. Klein und effektiv

20. DaBase

DaBase
    Zockt jemand von hier auch Arma 2? Hab da nämlich ein Problem:

Hab mir Arma 2 Combined Operation über Steam gekauft
    DayZ Mod 1.7.0 installiert
    Gespielt und es lief. Jedoch niedrige FPS. Also mal gegoogelt und auf den Beta Patch 93398 gestoßen.
    Diesen installiert und dann mit Startproblemen gekämpft --> Fehlermeldung "Error creating Direct3D 9 Graphical engine"
    Weiter gegoogelt und darauf gekommen das Spiel mit Mod über die "_runA2CO.cmd" zu starten. Vorher eben die Datei noch angepasst und es lief nun auch DayZ mit mehr FPS einwandfrei.

Nun würde ich aber gerne mal Arma 2 ohne Mod spielen, nur bekomm ich jetzt ständig, egal wie ich es starte, wieder die Fehlermeldung "Error creating Direct3D 9 Graphical engine".

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Hab schon gegoogelt aber dieses mal leider nichts gefunden :(

Edit: Mmmhhh.... wie doof man doch sein kann -___- da muss man ja gar nix mehr umstellen, sondern es läuft einfach über die angepasst "_runA2CO.cmd"

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  21. Colt

Colt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X@Eco
    Grafikkarte:
    Sapphire RX 6700 XT Pulse (V2)
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    64GB G.Skill Aegis DDR4-3200
    Laufwerke:
    1x Samsung SSD 980 PRO 1TB
    2x SanDisk Ultra 3D 2TB
    Soundkarte:
    Realtek ALC1220 (onboard)
    Gehäuse:
    bequiet! DX500 + Fractal Design Ion+ 760P 760W
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon SKILLER MECH SGK3 (Kailh RED)
    Steelseries Rival 100 & Logitech G502 Hero USB
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64bit
    Monitor:
    1x Dell S3220DGF, 2x LG Ultragear 32GN600-B
    Ja da gings gut ab gestern/heute Nacht! ;) Leider ist unsere Gruppe aus 3 Mann beim Militärcamp in Stary Sobor draufgegangen, allerdings sind wir auch selber Schuld gewesen, da wir einfach zu unvorsichtig vorgegangen sind :ugly:

Weißt du noch wer dich gekillt hat?

22. Ridfargo

Ridfargo
    ähhhh ... Gruppe aus 3 Mann bei Stary ..... ähhhh :D Lass mich raten, einer war im Shop in Stary und die beiden andern zuerst im Wellblechhaus am Mil Camp und dann an diesem kleinen Gebäude davor wo sie ihren Tod gefunden haben?

Wenn dem so ist: Danke für das NVG und die beiden GPS ;)

23. Colt

Colt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X@Eco
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    Laufwerke:
    2x SanDisk Ultra 3D 2TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Ne das muss ne andere Gruppe gewesen sein! So gut war unser Equipment leider noch nicht! Ich und der 2. Mann sind von einer Granate zwischen den Zelten umgenietet worden (inkl. Tinitusgeräusch :ugly: ) und der 3. wurde im Zelt erschossen :ugly:

Mittlerweile glaube ich, dass unsere Gruppe einfach zu freundliche spielt und das zahlt sich irgendwie in keinster Weise aus :uff::madcat:

Das Risiko erschossen zu werden, ist seit dem Abschaffen der Banditenskins drastisch angestiegen. Vorher war gegenüber den Survivors das Vetrauen deutlich höher! Ich hoffe ja stark, dass die Banditenskins wieder eingeführt werden! ;)

War aufjeden für die beiden anderen ärgerlich, da sie gerade zuvor im Supermarkt beide (!) eine Ghillie Suit gefunden hatten.

24. V1nce

V1nce
    Nein, leider weiß ich's nicht, sonst würde ich den auf meine "Todesliste" setzen :ugly:

Goldmeister, lass uns morgen einfach mal im TS treffen, wenn du Zeit hast.

edit: Derbysieger, du könntest noch dayzmap.info als Karte in den Startpost aufnehmen.

25. Ridfargo

Ridfargo
    Im Video ist alles dunkler als es eigentlich war. Der Admin hat den Server runter gefahren nachdem wir sein Lager gefunden hatten -> mieß!!

Also das Video ist in schlewchter Qualität aber lohnt sich anzuschauen, alles andere steht in der Videobeschriebung.

http://www.youtube.com/watch?v=XAStYIOAO_U&feature=plcp

PS... 21 Zelte :D

26. Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen. Hab gestern angefangen, bin gerade aber leider gestorben. Jedenfalls wie komme ich denn in den global chat bzw. side chat? Ich kann nur zwischen direct, group und vehicle chat switchen.

ig: Ehsan

Gruß

27. njandke hat die Hose voll

njandke
    Ist nur 'ne Vermutung, aber wahrscheinlich wurde die Funktion dann serverseitig gesperrt.

28. Andere Spieler posten im Side-Channel bzw. der Chat ist mit blauer Farbe hinterlegt. 100%ig sicher wie der Chat funktioniert bin ich mir auch nicht ^^. Über google hab ich in Bezug auf DayZ aber auch nichts gefunden.

29. AtomicTiger

AtomicTiger
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus ROG Maximus VIII Hero
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian
    Maus und Tastatur:
    Roccat ISKU FX und Logitech G502
  30. Colt

Colt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X@Eco
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    Laufwerke:
    2x SanDisk Ultra 3D 2TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Habe das Gleiche wie Semmliges auch schon auf manchen Servern gehabt. Mit den bekannten Tasten kann man dann nur noch zwischen den drei Kanälen Direct-, Group- und Vehicle-Chat switchen. Dennoch chatten andere irgendwie im Side- oder Global-Channel:confused:

31. AtomicTiger

AtomicTiger
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian
    Maus und Tastatur:
    side und global sind normal seit 1.7 auf den meisten servern gesperrt =)

32. Colt

Colt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X@Eco
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    Laufwerke:
    2x SanDisk Ultra 3D 2TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Das erklärt aber immer noch nicht, warum manche dennoch über diese Kanäle chatten :confused: Ich selber kann dann wie gesagt nur durch die offenen Kanäle switchen!

@Video: Das mit dem Server runterfahren ist ja nochmal ne Kategorie schlimmer als die ganzen Disconnecter! Hoffe mal, dass zumindest gegen letzteres etwas unternommen wird.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
  33. shuno

shuno
    Kommt wohl darauf an welche Version (OA) man installiert hat.

34. Reowyn

Reowyn
    Letztendlich haben wir keinen reelen Beweis, den man vorlegen könnte. Hab im Offiziellen trotzdem mal Dampf abgelassen, als Präventivmaßnahme. Aber die Aktion war schon mies...

35. AtomicTiger

AtomicTiger
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian
    Maus und Tastatur:
    der server disconnect war unnötig wir hätten ja gar nicht alles mitnehmen können :ugly: SOVIELE WAFFEN :ugly:

Edit: gerade gelesen: Was ist grün, hat drei Arme und fünf Beine? Bitte schnell, es frisst meinen Hund !

sehr geil

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
  36. njandke hat die Hose voll

njandke
    Ein schlechter Verlierer war das...

37. RKO

RKO
    Naja selber Schuld wenn man auf einem Franzosenserver spielt...:ugly:

38. Reowyn

Reowyn
    Der Admin ist Schotte... :ugly:

39. Die können halt nicht verlieren.

Da wäre ich gestern gerne noch mit dabei gewesen, wenn dieser verdammte Sniper nicht gewesen wäre.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2012
  40. grade wurde auf einem Amiserver durch Hacker eine Atombombe gezündet. Hat sich zumindest so im Chat angehört. Die haben alle von einer Nuke gesprochen. Jedenfalls sind plötzlich jede menge Spieler gestorben und ich hab mich ganz schnell ausgeloggt bevor es mich auch noch erwischt.

Echt schlimm

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.