[Sammelthread] DayZ - Zombie Survival RPG - Mod / Standalone

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Reowyn, 6. Juli 2012.

1. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Keine Ahnung. Ab und zu spiel ich ja mit meinen Kumpels, da haben wir vorm Ausloggen unsere 3 Fahrzeuge (Bus, Truck und Pickup) irgendwo hinter nem Berg beim Pobeda Dam abgestellt. Da hinten gibts nix und da läuft man auch n gutes Stück hin. Trotzdem waren am nächsten die Reifen an den Fahrzeugen zerschossen.

---

http://s14.directupload.net/images/120814/7gocqpi7.jpg :ugly:

2. unwichtig.

unwichtig.
    wtf? was hat dein kumpel für klamotten an und wie bekommt er das joker-gesicht?

3. JonnieHangover

JonnieHangover
    Es kommt sehr oft vor (mir sit das jetzt schon 3 mal passiert), dass Leute mienen sie wären auf dem Airfield alleine. Und dann stellen sie ihre Zelte mehr oder minder oder gar nicht getarnt auf dem airfieldgelände ab, und schmeissen dann da alles zeug rein was sie dort finden. Und wer schonlam auf dem airfield war, der weissd ass das echt viel ist.
    An den Kartenrändern braucht ihr nicht nach Zelten suchen, weil Niemand zu Fuß hinläuft, miit lauter zeug im Rucksag, dass er momentan nicht braucht, aber vllt irgentwann brauchen könnte. Nur um den dann dort abzustellen wo er mit Sicherheit keinen direkten Zugriff drauf hat, wenn er ihn braucht. Viele schlagen jedoch ihr Fahrzeuglager an den Ränderen auf.
    Fahrzeuge sind sowieso viel geiler als Zelte :ugly:

@ Firdenis:

Wo war denn das? Falls du dann noch auf meinem Server warst kann es sein, dass du meinen Truck gefunden hast :ugly:
    Danke fürs stehen lassen....

@Blacky the pirate:

Ne echt komische arte seinen Satzt einzuleiten ;)
    Also ich hab immer wieder das Problem dass und meinem Kumpel alle Fahrzeuge verschwinden :mad:. Wir stellen dei aber immer an Orten auf wo man nur dann überhaupt hinkommen könnte, wenn man schon selber Motorisiert ist (Niemand rennt Kilometerweit ins Nichts nur weil dort evtl mit der warscheinlichkeit von 1/100 n Auto stehehn könnte - also es is schon noch auf er Karte...). Und dann hat man schon ne Karre und mit 2 kann man gleichzeitig schlecht fahren. Abgesehen davon verstecken wir die Autos dann noch zusätzlich also kurz gesagt: Das die abhanden kommen kann vllt ein mal passieren aber auf keinen Fall die ganze Zeit.
    In Foren steht dass das ein Bug ist, in dem die Autos nach dem Serverrestart wieder an ihre spwanpositionen "hinschrotten". Vllt hast du eine schwächere Form des Bugs in dem nur die AUtos kaputt gehen aber nicht respawnen... Klingt komisch, is aber vllt so :ugly:

4. JonnieHangover

JonnieHangover
    Also die klamotten sind glaub lich woodland cammo oder so.
    Und das Gesicht das ist - ACH DU SCHEISSE DAS SITJA JOKER!!! :D
    Keine Ahnung aber ich wills auch wissen :p

5. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Der Beitrag bezog sich eigentlich auch auf Firderis, war nur zu faul zum Quoten und dann hat auch noch einer dazwischengepostet ;)

Ne, also die wurden definitiv zerschossen, weil nur die Reifen kaputt waren und sonst nix. Allerdings haben wir festgestellt, dass mit dem .5er-Patch alles noch schlimmer geworden ist. Mittlerweile haben wir wieder gedowngradet, weil ja weder die Grafikfehler noch der Munitionsbug gefixt wurde. Eigentlich wurde garnix gefixt. Rocket halt :fs:

Stattdessen bringt Fahrzeuge saven nix mehr, egal wie oft man das macht. Gestern nen Bus gesaved und nach dem Serverrestart war der weg und es stand ein Fahrrad da. :fs:

edit: Wegen dem Gesicht, da frag ich mein Kumpel nochmal, wie er das genau gemacht hat :ugly:
    Er kann auch irgendwie ArmA-eigene Sounds über den Voicechat abspielen, z.b. nen Schuss, der sich so anhört als ob er neben einem einschlägt. Ist auch immer wieder lustig "WER HAT GESCHOSSEN!?? :huch:" "Ach du warst das wieder ..:mad:" :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  6. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Woodland camo mit grünen Armen?

:huh:

7. JonnieHangover

JonnieHangover
    Die arme sind auch wiedr komisch...
    Aber die Kleidung ist dieses Cammo ich weiss nich ob es woodland war oder was adneres aber ide hat ich auch schon öfters an

@blacky
    Also des klingt mir nach... CHEATER!!! :wut:

8. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Die Kleidung ist die ganz normale Camo, die es neben dem Ghillie gibt. Und das Face ist halt irgendwie selber gemacht, man kann ja auch ein Zomiegesicht auswählen :hmm:

9. Das klingt aber mehr danach danach, als ob ein radelnder Spieler seinen Fahrzeugpark verbessert hätte... :D
    Mach dir nichts draus, das Fahrrad ist auch klasse, dem Teil geht nie das Benzin aus und relativ leise ist es zudem.

:) Supernova :)

10. ewes

ewes
    kurze frage.
    hab jetz immer das problem das ich nach jedem logout wieder am strand starte,hab zwar noch mein ganzes zeug bin aber halt wieder iwo am wasser...
    hab immernoch die 1724er ... und da ich über sixlauncher starte nich unbedingt das verlangen die 25er manuell zu installieren da sl dann wohl nich mehr geht wegen autodowngrade
    öhm exestiert das problem bei der 25er auch ? oder weiß jemand wann die ma fertig sind den patch zu fixen?

11. Coldeye

Coldeye
    Nova, hast du nicht vor ein paar Seiten ne Story erzählt, wie du durch die Welt geradelt bist?

Du hast jetzt nicht zufällig nen Bus :ugly:?

12. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Ja und bergab bremst das Ding nicht ...:ugly:

Ne.. Das war ein angekündigter Serverrestart wegen Performanceproblemen. Also wurden alle aufgefordert in Sicherheit zu gehen bzw. ihr Zeug zu saven... Nach dem Restart wars wie oben beschrieben. Da kann unmöglich einer dagewesen sein...

13. unwichtig.

unwichtig.
    ich spiel aktuell mit der .5er. ich bin anfangs ein paar mal am strand gelandet. seit gestern nicht mehr. allerdings bin ich nun sehr vorsichtig mit serverwechseln. :ugly:

14. Firderis

Firderis
    Ich bin oftmals auf dem Server 904 :)

15. Ok, das spricht jetzt gegen mich. :engel: Ich persönlich würde allerdings keinrn Bus für ein Fahrrad tauschen. Busse sind laut, langsam und man fährt im Wald öfter mal an Bäume, weil sie so wendig wie tote Pferde sind. Naja, das habe ich mit dem Fahrrad zwar auch ein- bis zweimal geschafft, aber nach kurzem Ab- und wieder Aufsteigen war das Rad auf magische Weise wieder repariert.
    Ich habe mal auf dem Green Mountain einen intakten Bus gefunden - geniales Versteck, da geht bestimmt keiner hin. :no: Jedenfalls bin ich damit losgefahren und hatten einen Haufen Zombies am Heck kleben, die ich partout nicht loswurde. Also bin ich in die Nähe einer Scheune gefahren, bin aus dem Bus in die Scheune gelaufen und habe die Zombies gekillt. Danach habe ich den Bus in den nächsten Wald gefahren, ihn dort stehen gelassen und auf der Karte einen Hinweis auf das Teil gegeben. Da laufe ich doch lieber zu Fuß.

@ Blacky the pirate: Wer bremst, verliert...
    Man kann mit dem Fahrrad genauso schlecht bremsen wie mit dem Motorrad, halt mit der S-Taste. Allerdings ist es schon ein Abentuer, mit einem Zweirad einen steilen bewaldeten Abhang runter zu sausen. :huch:

16. Ist irgendwas geplant, um das dauernde Respawnen an der Küste zu fixen?

17. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Downgrade auf 1.7.2.4

18. Bis eben habe ich mit .4 gespielt und dann wegen dem Problem auf .5 geupdatet, was aber leider auch nicht geholfen hat:(

19. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Hmm... ich hatte das Problem nur mit .5... komisch, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.:(

20. BaVoBa

BaVoBa
    Ist es mittlerweile normal, daß beim unfreiwilligen Küsten-Respawn gleich noch die ganze Ausrüstung mit flöten geht? Bislang hatte ich die wenigstens behalten... :huh:

Hatte 'nen vollen Gürtel, Mk48mod0 und ein halbes KKH im Rucksack. War am NW Airfield und nun spawne ich ohne alles (noch nicht mal start-gear) in Komarova... :rolleyes:

21. unwichtig.

unwichtig.
    Ausloggen und gleich wieder einloggen versucht? So war es bei mir auch, nach dem nächsten einloggen hatte ich alles wieder. Allerdings war ich max. 30 Sek. oder so im Spiel.

22. BaVoBa

BaVoBa
    Nee, bringt leider nix.

Ich hatte mich halt eingeloggt und bin direkt gestorben, meine Todesmeldung stand schon da als ich noch keine Spielgrafik hatte.

Dann bin ich kurz auf Debug Island respawned. Beim nächsten Login war ich dann ohne alles an der Südküste. Meine Stats sind erhalten geblieben, nur mein ganzes Zeug ist weg. :aua:

Dieses Drecksspiel macht mich noch wahnsinnig. Warum, WARUM nur spiele ich es immer wieder? :ugly:

23. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Lass dich mal töten evtl. ist es nach erneutem Respawn wieder da. Hatte ich auch schonmal.

24. BaVoBa

BaVoBa
    Danke für den Tip, hat aber letztendlich nichts gebracht. Der Hive hatte mich halt irgendwie schon einmal gekillt.

Da ich aber schon 'ne Weile spiele, bin ich in unter einer Stunde erneut zu passabler Ausrüstung gekommen. :ugly:

25. kane850

kane850
    wtf !! ich habe gerade waffen camp gefunden. da hat es von jedem item 200 stück. außer bei den waffen. da hat es nur 20 stück von jeder waffe.. ich will hier gar nicht mehr weg

spielt wer auf server de 1374 ? :D

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  26. Teres

Teres
    Abend

Wollte euch mal auf eine neue Map aufmerksam machen.

http://www.icebreakr.info/lingor/

Scheint nicht direkt von dem Entwickler zu kommen, aber es gibt schon einige Videos auf YT die zeigen das die Map funktioniert und es sieht echt gut aus!

Dachte ich poste das mal hier rein, da hier ja noch einiges los ist ;)

Schönen Abend noch

27. unwichtig.

unwichtig.
    nö, aber sag trotzdem wo es ist, vielleicht finde ich endlich den größten rucksack :ugly:

/edit: verdammt, mein zelt ist weg :(

28. Tuco The Ugly

Tuco
    Ich hab nochmal ne Verständnisfrage an die Technikexperten. Der SixLauncher/Updater hat mein Spiel ja auf Patch 1.62.95883 gepatcht und DayZ auf 1.7.2.4. Jetzt habe ich manuell mal das DayZ 1.7.2.5 reingehauen, merke aber wenn ich OA manuell starte dass dann patch version 1.60.hastenichgesehen läuft. Wie kann ich denn den Betapatch starten lassen? Wird der von dem SixSchrotter irgendwoanders hin installiert oder muss der so wie die mod mit irgendwelchen -betapatchladendusau Argumenten invokiert werden? :confused::ugly:

Wünsche mir langsam ich hätte gleich alles manuell installiert, jetzt blick ich da nicht mehr durch. Aber was ist das auch für eine Schwachsinnspolicy den patch noch zurückzuhalten wenn schon die ganze Welt ihn spielt.

€dit:
    Ah, den beta Krempel hab ich jetzt auch gefunden, allerdings hat er da jetzt das Problem mit irgendeinem Pfad. Ich werde noch narrisch. :ugly:

29. Nimm den DayZCommander

Der arbeitet schneller und bietet eine bessere Verwaltung.

30. Tuco The Ugly

Tuco
    Danke für den Tipp, hatte jetzt in der Zwischenzeit dieses PlaywithSix (scheinbar Nachfolger von SixLauncher) runtergeladen und damit hat es dann auch sofort gefunzt. *freu* :ugly:

31. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Alter... wir sind eben auf DE 1701 gejoined, da hat uns der erste mit ner SD-Waffe im Wald überrascht. Danach vor Elektro im Wald gewesen und Lage ausgecheckt. Alle 5 Minuten kam da ein Spieler vorbei, die sich alle gegenseitig beschossen haben. In dem einem Waldstück waren 3 Leute, auf Dobry waren wiederum 3 Sniper gelegen :ugly: Wir sind alle gestorben, dich jeweils nur 2 von uns, sodass immer die zwei anderen die Leichen sichern konnten. Nachdem ich mein Zeug wieder hatte waren wieder Spieler in dem Waldstück. Danach hab ich mich ausgeloggt weil ich mal durchschnaufen musste :ugly:

Keine Sekunde später hat ein Hacker alle Spieler in die Luft teleportiert und alle waren tot. Jetzt läuft der Rest wieder nach Elektro um die Sachen zu looten :ugly::hoch:

edit: Hab das ganze mal grafisch aufbereitet:

http://s1.directupload.net/file/u/22384/h678fnai_jpg.htm :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  32. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2012
  33. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    - Die DayZ Standalone Engine wird komplett unabhängig von der Arma 2 / Arma 3 Engine sein, aber immer noch die selbe Engine nutzen.

Heißt das jetzt DayZ behält die Arma 2 Engine?

:uff:

34. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Wenn rocket es nicht hinbekommt dass das Disconnecten und Serverhopping in Kampfsituationen verschwindet dann haben alle noch so tollen neuen Features für mich schlichtweg keinen Wert.

35. direx

direx
    das klingt nach seeeeeeeehr viel Arbeit, wenn man bedenkt, das der Dezember immer näher rückt.
    ich freue mich schon sehr auf die Hunde. Das wird eine neue Herausforderung, gerade wil der Nahrungsaspekt dann wesentlich stärker in den Vordergrund rückt ...

Direx

36. Der kann doch Zombies abnagen?
    Andernfalls könnte man auch den Hund... Ich meine, wenns bis zum Supermarkt mal weider zu weit ist :ugly:

37. The-Nazgul

The-Nazgul
    Das mit der Engine sehe ich auch als Problem an.

Einerseits kann man es sich nicht mit den vielen Leuten verscherzen die Arma 2 extra für DayZ gekauft haben, andererseits ist eine Engine wie Arma 3 sicherlich besser geeignet.
    Vor allem die Performance und die Ausführbarkeit von Skripten auf dem lokalen Rechner macht Arma 2 sicherlich unattraktiv.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Engine, die durch eine Art Patch Arma 2 zu einem Arma 2.5 aka DayZ Standalone macht.
    Soll heißen einen Import Teile der Engine von Arma 3, z.B. Ragdoll, Texturen, Performance, etc auf die alte Arma 2 Engine.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass DayZ ganz auf der Arma 2 Engine verbleibt, einfach weil selbst die Entwickler wissen, wie schlecht deren Performance, etc ist.

EDIT:
    EDIT2:

Ahhh, da haben wir doch die Lösung zu der Engine-Frage:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Real_Virtuality_(game_engine)

"Real Virtuality is a proprietary computer game engine developed by Bohemia Interactive Studio (BIS), originally called Poseidon. It is used in the first Operation Flashpoint game, as well as Arma, Arma 2 and Arma 3. It is also used in the military training simulators VBS1 and VBS2."

Also die Grundengine genommen und auf DayZ angepasst!

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  38. Ich habe gerade eine Heli Crash Site auf DE 1634 entdeckt. Dort lagen eine M107 mit 2 Mags und eine L85 mit einem Mag. Ich kann das Zeug nicht mehr tragen, habe die beiden Waffen aber unmittelbar in der Nähe des Helis in den Wald gelegt. Die Koordinaten sind 073 041 SO-Ecke. Die Sachen bleiben nur bis zum nächsten Serverstart liegen, wer es haben will, sollte sich also beeilen.
    PS: Ist gerade Nacht auf dem Server.

39. Habe noch ne Heli Crash Site gefunden: wieder DE 1634, Koordinaten 090 055 - 2 FN FAL mit insgesamt 3 Magazinen.

Edit: Heute bin ich ein kleines Glücksschweinchen. Habe gerade eine dritte Heli Crash Site gefunden bei 072 056. Leider schon gelootet. :(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2012
  40. Auf DE 1908 steht bei den Koordinaten 015 075 ein weißer Off-Road, allerdings unrepariert.