Der offizielle Dark Souls Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PredatorX, 11. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deks gesperrter Benutzer

Deks
    Also meinen habe ich. :fs:

Den brauche ich auch, denn bei mir startet das Spiel nicht, wenn ich die HUD-Optionen überhaupt aktiviere, auch wenn ich danach nur die Standards (1.00) auswähle. Woran liegt das, verdammt?

Sobald ich 0 bei "Enable HUD modifications" einstelle, läuft es, an den anderen Optionen liegt es also nicht.

Edit: Vergesst es. Mein Fehler. Nein, fragt auch nicht.

Edit 2: Und es sieht super aus mit dem verkleinerten und transparenten HUD!

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
  2. Sir_Eric Forengeist

Sir_Eric
    Wow, so langsam gehen mir die Dinge aus, die man an Dark Souls-PC kritisieren könnte.
    Ok, zum Glück gibt's ja noch GfWl *g*.

Ansonsten...Ich hab etwa eine Stunde lang versucht, einen Path of the Dragon-Fight zu bekommen. Völlig hoffnungslos. Ich bin nichtmal invaded worden in der Zeit.
    Aber gut, das passiert mir eh nie. Im ganzen Spielverlauf bisher etwa drei Mal.
    Wie oft passiert euch das, wenn ihr als Mensch herumlauft?

(Immerhin, die PvP-Arena im DLC-Gebiet funktioniert)

3. ich finds net :heul:

der typ ist so hammer, muss endlich mal was spenden.

4. Ich glaub zu Patch 0.3 hab ich ihm 10 Euronen gespendet :ugly:
    Aber soviel Arbeit, wie er reinsteckt, das hat mehr verdient :yes:

5. Pomann

Pomann
    Direkt gegenüber dem Nebel, der zum Bosskampf führt. Ein RIESIGES Tor. Wie kann man das übersehen? :ugly:

Ist zu Beginn jedoch verschlossen. Direkt neben dem Tor ist der Hebel.

6. BGS

BGS
    Wenn du vorm Nebeltor aus auf das riesige Tor schaust, muss du nur rechts die Treppe hoch, den Bogenschützen erledigen und dann weiter bis irgendwann ein Durchgang nach rechts ist. Weitergehen und dort sitzt ein RIESIGER Schmied. Den kannst du gar nicht übersehen :topmodel:.

7. Wo bekomme ich Scherben her um eine Waffe aufzurüsten ?

8. Pomann

Pomann
    Guckst du hier:

http://darksouls.wikidot.com/upgrade :teach:

9. :bet:

Hammer was der Typ schon so an Optionen gebastelt hat.

edit: Der Alt-Tab-Crashbug ist wieder da. :wahn: Wird aber wohl demnächst gefixt.

Mit Path of the Dragon ists schon auf der Konsole schwierig aber beim PC läuft das ganze summoning/invading zeugs noch schlechter.

Dass du nicht invaded worden bist in der Zeit, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass du quasi ein summon sign gelegt hast. Das Spiel sortiert dich dann als potentielles Opfer aus weil es sonst Konflikte geben würde. Du wirst gesummoned während jemand gleichzeitig deine Welt invaden will... geht halt nicht.

Selten, aber hier und da schon. Vor allem in den DLC Gebieten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2012
  10. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    jep, durchs große tor. unbedingt aufmachen, vorher keinesfalls rausgehen (man kann auch noch durch ein fenster springen oder eine treppe nehmen)
    aber tor ist besser.

gestern die 2 im NG gelegt
    war so viel einfacher und jetzt hab ich auch smoughs seele als letzte die mir noch fehlte.

aber ich brauch tipps für PvP
    ich schnalls einfach nicht.
    eben gestern einen spieler beschworen damit er mir hilft.

das erste mal bin ich stutzig geworden, als er den silberbogenschützen in der großen halle gekillt hat.
    der spieler hat 3 pfeile kassiert aber ist kein einziges mal umgefallen geschweige denn das er gesundheit verloren hätte :huh:

gut, als nächstes die riesen gekillt, da lief alles normal ab.

dann hat sich vor uns ein invader beschworen. war kein sonderlich guter aber hat ziemlich viel ausgehalten.
    hab ihm 1 backstab verpasst, hat ihn aber kaum gekratzt - glaub irgendwas um die 400 schaden
    dann hat mein helfer 2-3 mal mit seiner sense draufgehauen und es war vorbei.
    wahrscheinlich durch bleed, aber dennoch, viel zu stark...

gut, bei den bossen lief dann wieder alles normal
    da hat mein helfer auch zum ersten mal schaden genommen und auch ein gutes stück weniger schaden an den bossen gemacht als ich :yes:

drum versteh ich das ganze noch weniger, warum manche im PvP so stark sind.

nach den bossen hab ich selbst ein bisschen invaded in anor londo
    dabei auf einen getroffen mit fetten greatsword ohne schild
    konnte ein paar treffer landen, war ihm wieder relativ egal.
    schlimmer noch, er konnte obwohl ich auf ihn eingeprügelt hab, selbst auch zuschlagen.
    wenn mich einer trifft ohne schild, komm ich meist leicht ins taumeln und kann keine treffer mehr landen - nur noch ausweichen.
    schon klar das die balance da eine rolle spielt, aber die ist bei mir eh relativ hoch mit etwas mehr als 70
    mehr bekomm ich nur mit einer weit schwereren rüstung oder dem wolfsring.

das haben die gegner aber auch kaum.
    der großteil auf den ich gestern getroffen bin läuft eh mit dem elite knight armor rum und den hab ich selbst ebenfalls bereits komplett auf +9

+10 wär ja nur mit grauen schollen machbar, aber die spar ich mir erstmal für die waffen auf.

es ergibt jedenfalls keinen sinn im PvP

würd ich am PC spielen, würd ich ja sofort cheater rufen :ugly:
    aber da ich auf der konsole spiele (PS3) sind zumindest cheats ausgeschlossen.
    nur glitches sind möglich.

11. Hättest du ihn doch einfach mal per pm gefragt warum ihn die Pfeile nicht gekratzt haben... :nixblick:

12. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    hätte ich eine antwort bekommen, würd ich hier nicht fragen.

hab schon mehrere gefragt, wie sie das im PvP machen (was ihre stats sind, waffenwerte, etc)

hab bisher 2 antworten bekommen
    die erste war in japanischen zeichen :ugly:
    die 2. ein unfreundliches "mind your own business"

13. :ugly:

Sicher, dass es bei der PS3 keine Cheater gibt?

Ehrlich, sowas unfreundliches hab ich noch nie bekommen. Bei der 360 Version hab ich mit dutzenden Dark Souls-Spielern nette pm's geschrieben und auch einige davon als Freunde geadded. Vom oft beklagten XBL Kindergarten hab ich bei dem Spiel absolut nix mitbekommen.

Es gibt jetzt übrigens den ersten Mod mit M/T-Icons:

http://www.reddit.com/r/DarkSoulsMods/comments/zv5sr/rel_keyboard_icons_customizeable_psd_included/

https://dl.dropbox.com/u/36039/Dark Souls Key Mod/shot1.jpg
    https://dl.dropbox.com/u/36039/Dark Souls Key Mod/shot2.jpg
    https://dl.dropbox.com/u/36039/Dark Souls Key Mod/shot3.jpg
    https://dl.dropbox.com/u/36039/Dark Souls Key Mod/shot4.jpg

14. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    mehr oder weniger sicher.
    fremdsoftware kannst auf der konsole ja nicht ausführen ohne hardwaremanipulation

es gibt diverse glitches mit der man etwa die begehrten grauen schollen gut farmen kann und somit an die top ausrüstung kommt, aber cheats in form von godmode, skillmanipulationen, etc sind eher ausgeschlossen.

also im endeffekt kommen die spieler nur einfacher an die gute ausrüstung.
    wer lange genug spielt, kann das aber auch erreichen.

hatte zudem wohl einfach pech bei meiner auswahl an PvP gegnern.
    oder ich treff nur auf schweigsame.
    einer hat mich ja sogar in die freundesliste aufgenommen und wir haben auch den einen oder anderen kampf im garten bestritten (eher zufällig, denn absprache gabs keine)
    auf meine PNs antwortet er aber nur mit schweigen (ev. kann er kein englisch, keine ahnung)

15. BGS

BGS
    Wenns ne Sense mit Bleed war, wird es Priscillas gewesen sein müssen. Das Ding baut bleed relativ schnell auf (sogar auf dem, der sie benutzt!) und richtet dann mal eben 50% Schaden an. Das Ding sollte man nicht unterschätzen, vorallem wenn man sie selbst benutzt, kann gut passieren, dass man sich damit selbst umbringt:ugly:.

Das Gegner, die mich invaden aber irgendwie übermächtig sind, mich ständig backstabben obwohl sie vor mir stehen, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht:uff:.
    Ich würds mir wohl damit erklären, dass diejenigen meistens auf PvP geskillt haben, heißt Gegner sehr schnell auszuschalten und das ganze wohl nicht zum ersten Mal machen. Gerade das ständige Gebackstabbe kriegt man nicht hin wenn man es nicht trainiert. Würde ich zumindest meinen.
    Anders ist meine Skillung, die ist nämlich komplett auf PvE ausgelegt, also viele Gegner auszuschalten und viel Leben zu behalten. Macht bestimme Bosse sehr viel einfacher, dafür versag ich ständig im PvP. Auch weil ich mir für PvE richtige Taktiken überlegt habe und bei PvP nur wie wild und vollkommen hoffnungslos draufschlage:ugly:.

Achja, das mit den Nahrichten ist mir auch ein wenig aufgefallen. Habe bisher nur zwei bekommen, einmal ein einfaches "Thanks:)" von jemandem, dem ich bei Sif geholfen habe, und einmal ein "way to be a dick" von jemandem, der sein rotes Zeichen auf den Boden gemalt hat und anschließend von meinem Katana zerpflückt wurde :uff:.

16. Bei der PC Version hab ich, ausgenommen von Cheatern, mit den Nachrichten auch eher positive Erfahrungen gemacht. Zuletzt hat sich jemand entschuldigt weil er mich getötet hat obwohl ich offensichtlich afk war.

Aber die lagstabs sind auf dem PC fast so schlimm wie bei der PS3 version (dort sind die Pings oft hoch, weil Japan mit drinnen hängt).

17. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    die dropt doch nur einen dolch
    der baut bleed tatsächlich ganz gut auf, hat allerdings ein geringe reichweite.

hab selbst auch dieses problem mit meinem chaos-blade.
    jeder treffer fügt mir selbst schaden zu :Poeh:
    ist aber unverhältnismäßig gering :D
    glaub bei mir 20 dmg, beim gegner 400 :D

18. Mit ihrer Boss-Seele kann man sich die Lifehunt Scythe schmieden.

19. BGS

BGS
    Die Sense bekommt man, wenn man ihre Seele verwendet ;).

Naja, mir ist was ähnliches passiert. Ich war kurz nach der Arena, dort ist jemand in einer Art Gladiatorenrüstung plus Dreizack aufgetaucht und wir haben uns einen Kampf geliefert. Nach 2 oder 3 Schlägen war er fast komplett weg, er backstabbt mich und ich nehm vielleicht 10% Schaden:ugly:.
    Dann krieg ich einen dieser blöden Aussetzer im DLC-Gebiet (passiert dort sehr oft, sonst fast garnicht) und als ich wieder sehen kann, seh ich nur wie ich erneut gebackstabbt wurde, tot bin und der Gegner so eine Geste macht, wo er vor Freude humhüpft.
    Der hat wohl geglaubt ich wollte ihm einen fairen kampf liefern, weil er so schnell down gegangen wäre und hätte dann aber nicht schnell genug reagiert oder so.:uff: Ne Nahricht hab ich aber nie bekommen.

20. Hmm, solche Aussetzer hatte ich noch nie aber ich hab mal von sowas gelesen (allerdings nicht aufs DLC Gebiet beschränkt). Probier mal bei Steam in der Game Library Rechtsklick auf Dark Souls, dann auf "properties" und dort dann den Haken bei "Enable Steam Community In-Game" wegmachen.

21. BGS

BGS
    Welches Steam:ugly:.

Achja, ich werd wohl später doch einen Level 1 (oder eher Level 5, da Ritter) Durchgang machen, blos Ausrüstung werd ich schon upgraden.
    Vorallem will ich danach auf einem Level bleiben, mit dem sich gut Coop spielen lässt. Ist Level 60 gut für Gegner wie Smough & Ornstein? Für Sif reicht es auf jeden Fall, das habe ich schon ausprobiert.

22. Achso, spielst ohne Steam. ;)

Ausrüstung hab ich bei meinem No-Level-Durchgang mit dem Wanderer auch upgegraded. Aber halt fest von Anfang bis Ende bei der Startrüstung, -schild und -waffe geblieben.

Ringe und Gegenstände im Item-Slot (Brandbomben etc) waren aber erlaubt. :yes:

Verboten: andere Waffen, Rüstungen, Zauber, Pyromantie, Beschwören anderer Spieler/NPCs etc.

23. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    im ersten durchlauf bist du mit einem level um die 50 gut bedient für Anor Londo

Sif ist ja theoretisch später, also ist hier 60 sicher ok.
    ebenso für anor londo bei nacht / wendelin als boss - aber das würd ich nur for fun machen.
    die beschwörungsrate vor wendelin ist auf der konsole schon extrem gering

24. BGS

BGS
    Ich werds wohl nicht ganz so extrem machen. Statt dem Breitschwert, werd ich das Langschwert benutzen und auf Okkult +5 upgraden. Das mache ich eher der Optik wegen, das Schwert macht sogar weniger Schaden als das Breitschwert:ugly: (bei glaub ich höherer Reichweite).
    Sonst: Ritterrüstung anbehalten (und upgraden natürlich) und erst später für Coop die Paladinrüstung vielleicht. Hängt auch da ab, ob sie besser oder schlechter aussieht. Gwyn werde ich wohl garnicht erst plätten.
    Und natürlich das Wappenschild oder Drachenwappen statt dem vom Asylum. Sieht auch einfach besser aus;).

Edit:Ahja, grad den Charakterplaner angeworfen: Für Coop könnte ich vielleicht auch Level 55 haben, dafür müsste ich mein Silver Knight Sword aber beidhändig halten. Muss mal schauen ob es ein gerades Schwert gibt das mehr Baseschaden bei weniger Stärke und Dex gibt.

Hast du übrigens deinen Estus so gelassen und bist den ganz extremen Weg gegangen und es nie verbessert :ugly:?
    Das ist mir nämlich bei meinem ersten Durchgang passiert, da hab ich nicht verstanden, dass man die Feuerhüterrinnenseelen zu jemanden bringen muss und hab sie einfach benutzt und dachte es wäre schon besser :ugly:

25. Ach komm schon, wenn dann richtig. ;)

Nein. Ich hab zwar meine allererste Firekeeper-Seele auch nichtsahnend weggeschlürft aber bei den No-Level Durchgängen kannte ich das Spiel dann schon. :ugly:

26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    ich tippe da eher auf "Konsolenkiddy", solche netten Antworten gibt es da ja häufig bzw ist das in manchen Genrearten (Prügelspiel) fast schon die Regel :ugly:

27. BGS

BGS
    So viel anders mach ich es doch nicht. Ich tausch nur das Broadsword gegen das Longsword aus und den Towerkite Shield gegen das Dragon Crest /Crest Shield. Von den reinen Werten her tausche ich mein Startequipment gegen vergleichbares. Es sieht blos einfach besser aus :ugly:.
    Upgraden war soweit ich verstanden habe erlaubt, also passt das doch schon.
    Wenn du auch so einen Run machst, können wir ja bei irgendeinem Gegner Coop machen. Natürlich lassen wir uns kurz vor Ende killen, damit wir den kampf nochmal alleine machen müssen:ugly:.

Ansonsten: Wenn ich im NG+ bin aber so auf Level 55-60, kann ich dann Coop machen mit Spielern, die erst das NG machen?

28. Nö du tauscht es gegen besseres Equipment aus. :Poeh:
    Könnten wir.

29. BGS

BGS
    Jaja, überredet. Das heißt aber nicht, dass ich es nicht für später aufheben darf:ugly:.

Mal schauen wann ich anfange, wollte jetzt eigentlich endlich mal Dispora zocken. Aber irgendwie hätte ich schon Lust drauf mich wieder drei Stunden von nem Boss verkloppen zu lassen(:hammer:).

30. Passt. Ich warte auch erstmal ne Weile damit. :yes:

Und Aufheben geht natürlich. ;)

31. BGS

BGS
    Gut. Lass uns dann einfach Ende der Woche oder so starten.

Ansonsten nochmal die Regeln zum Mitschreiben:
    -Nur Startausrüstung/Kein Wechsel der Ausrüstung
    -Ringe und Allgemeine Items erlaubt
    -Upgrades erlaubt (Macht es das nicht zu einfach? Ich mein Lighting +5 auf dem Broadsword und es macht 50% mehr Schaden als Okkult +5 auf dem Coop Build was ich danach aufbauen will:ugly:)
    -Immer alleine, keine Phantome beschwören.
    -Keine neuen Zauber (also für mich überhaupt keine)

Gilt bei Coop das Level Pairing mit +-10% oder +-10 Level? Bei ersterem würde es doch sogar unmöglich, dass ein Level 5 und Level 6 zusammen gepaart werden.

32. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Würde mitmachen.
    Habe vorhin nach gleichen Regeln mit dem Krieger angefangen. Asylum und Taurus im ersten Versuch mit No-Healing Challenge besiegt, um dann fast 10k Seele auf dem Weg zu Andre zu verlieren. :uff: Ragequit. :ugly:

33. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    darf man zumindest mit einem pyromancer starten und dann dessen flamme verwenden?

oder verschärfte regeln - man darf nur die flamme verwenden :D
    solange man zauber hat gehts sicher gut, aber sobald die aus sind ... :ugly:

34. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    würde mich auch interessieren

wird man immer nur mit spielern zusammengewürfelt die selbst auch schon im NG / NG+ / NG++ etc sind oder beschränkt sich das wirklich rein aufs soul level

soll heißen, macht es sinn, sich mit lvl 90 zu gwyn durchzukämpfen, damit man dann dort noch beim einfachen boss helfen kann, oder ist es schon zu spät, weil ich ja eh im NG bin

35. Jo, kann man.

Beim coop ist nur die level range ausschlaggebend. Der Durchgang, auf dem man sich befindet, ist also egal. D.h. jemand, der NG spielt, kann auch in ein NG+ gesummoned werden und umgedreht.

Allerdings werden die Spielerzahlen natürlich weniger im NG+ usw.

Pyromancy ist schon bisschen billig weil ziemlich stark aber ich hab für meinen ersten No-Level-Run auch nen Pyromancer genommen. ;)

36. BGS

BGS
    Je mehr, desto lustiger:ugly:.

Allerdings habe ich im Moment das Gefühl wir sollten auf jeden Fall Upgrades einschränken. Nur als Beispiel, als Ritter starte ich mit einem Broadsword. Wenn ich das auf Lightning +5 bringe, beträgt der Schaden gesamt 454.
    Um das selbe mit einer Okkulten oder Göttlichen +5 Waffe zu erreichen brauche ich Faith, Strength und Dexterity auf 40, müsste also Level 92 sein.
    Was machbar wäre, wäre nur Upgrades zu verwenden, die ein Scaling haben oder sogar nur auf Normale und Raw Weapons zu beschränken.

37. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    naja, je nach level hätt ich gesagt.
    hab mir vorgenommen bei 120-130 aufzuhören aber wollte zumindest auch ein NG+ damit noch beenden.

deshalb ja die verschärfte regel und nur pyromancy ;)
    wer nicht levelt hat also 2 slots oder max 4 wenn man den entsprechend ring trägt.

denke ist richtig schwer, denn an normalen gegner sollte man die zauber nicht verschwenden, sonst steht man bei nem boss plötzlich ohne zauber da.

und der schlag-angriff mit dem handschuh macht ja selbst hochgezüchtet gerade mal gut 60 schaden

gegner wie queelag und lavastrom-dämon die irgendwie immun gegen feuer sind, dürften zudem eine ziemliche herausforderung werden :D

38. konnte Walt and Jessie gestern nur mit Co-op Hilfe erledigen :o sauschwerer Bosskampf. Hat einige Versuche (und Humanity-Items :uff:) gekostet, aber war sehr spannend :D paar Mal invaded worden, paar Mal bei den Bossen draufgegangen, war alles dabei.

ja ich hab diesen Hebel übersehen, da ich an den Sentries nur noch vorbeigelaufen bin :o

und doch das kann man voll übersehen :Poeh: an manchen Stellen finde ich das Leveldesign nicht ganz glücklich. In dieser RIESIGEN Halle ist irgendwo rechts oben ein WINZIGER Durchgang versteckt, an dem man ganz einfach vorbeiläuft, nimmt man nicht jede Säule unter die Lupe. Und dann versteckt sich dahinter auch noch so ein wichtiger Schmied :Poeh:

39. Aber die Verteilung bei den Bossen ist halt anders. Wenn man mit level 90 vor den Gargoyles ein Zeichen legt, wird man ewig warten bis ein NG+Spieler vorbeikommt, erst recht bei der PC Version.

Probiers halt. :nixblick:

Mach erstmal mit allen Upgrades. Wenn dir der Durchgang dann immer noch zu leicht ist, kannste ja irgendwann nochmal einen mit noch schärferen Bedingungen machen. :yes:

Du wirst erstmal genug damit zu tun haben mit dem bisschen Ausdauer was man als ungelevelter Char hat. ;)

40. BGS

BGS
    Naja, mir gings damit in erster Linie darum einheitliche Regeln aufzustellen, damit man untereinander gut vergleichen kann und evtl. mal im Coop ein bisschen spielt (aber ja nicht den Boss killt :ugly:).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.