Torchlight II [Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Skyhaster, 13. Mai 2012.

1. Und wenn man mit Waffen spielen will ohne Focus?

2. Tuco The Ugly

Tuco
  3. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Dann spielt man besser [lt]Barbarian[/lt] Berserker oder Tank-Engineer.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012
  4. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Ich habe nur 1-2 Punke in Focus investiert.....brauchen tut man es also nicht.

Vermutlich wird es niedriger angezeigt weil der Electric Damage niedriger ist als bei dem anderen.

Wenn du dir nicht sicher bist ob es mehr Schaden macht, in den Städten in der unmittelbaren Umgebung vom Schmied gibt es einen Trainingsdummy den man beschießen kann.

5. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Da krieg ich aber meistens keine Anzeige der Schadenszahlen (außer bei Crits) - oder übersehe ich das nur?

6. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

deine Spezialfreundin
    !

7. Lurtz lost

Lurtz
    Was angezeigt wird, kann man im Menü einstellen.

8. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Da habe ich eingestellt, dass alles angezeigt wird - aber an den Puppen werden mir keine Zahlen angezeigt.

9. Granock

Granock
    dann ist für aoe chaos burst die erste wahl - wenn man auf strength geht, sind schrotflinten sinnvoll, da macht dann auch rapid fire ordentlich dmg

10. Firderis

Firderis
    Ich habe mit meinem Outlander, welcher zwei Pistolen hat, überhaupt keine AE-Probleme. Hier mein Video, welches auch die Skillung ab der 5. Minute zeigt:
    Torchlight 2: kleiner Anfänger-Guide Werte und Steuerung

Was den Berserker betrifft: wer sagt, das ein Berserker ein Sprungangriff können MUSS? Nur weil Du dies bei Dir so definierst, muss dies nicht allgemein der Fall sein.

In Akt 3 gibt es einen Händler, welche die Sprüche auch verkauft. Allerdings natürlich nach dem Zufallsprinzip. Also ab und zu rausgehen, etwas hauen, dann wieder in das Camp und dort das Angebot prüfen.

Der Outlander wird aus meiner Sicht nicht in das Gift gezwungen. Man kann auch freiwillig auf den Schadensboost verzichten, macht es sich aber selbst schwerer. Aber ZWANG kann ich keinen sehen :)

11. Kitiara -- RTFM --

Kitiara
    Suchst du noch?
    Wäre interessiert!
    Habe PayPal :)

12. BiertierX

BiertierX
    So mein Engineer ist jetzt lvl 60 NG+ (habe aber mit lvl30 nochmal einen neuen gestartet da ich da erst merkte das man den ersten verteilten skillpoint am anfang weg machen kann bin da immer sehr genau^^). fette unic cannon beim endboss vom normalen game gefunden und nun pflüg ich wie sonstwas durch die gegner mit den Homing Missiles skill.

Also ich bleib dabei TL2 is das was ich mir von D3 erwartet habe.

Spiele noch mit paar kollegen einen MP bersi.

und zum thema endgame finde die idee mit mapworks einfach nur klasse. So wird es wohl darauf hinauslaufen das man statt wie in D2 bossruns eben Mapruns machen wird denk ich mal.

Freue mich schon auf den Editor habe schon erste idee was ich mit dem editor anstelle :D

13. Granock

Granock
    bin von dem game auch absolut begeistert, spiele auch einen canoneer engineer :D

eine frage, was bedeuten die mapsworks konkret? thx

14. Lurtz lost

Lurtz
    In Mapworks kannst du gegen Gold bestimmte Karten kaufen (teilweise auch mit Affixen wie "-50% Zaubergeschwindigkeit"), durch die du dich dann durchkämpfst und lootest.

15. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Gab's das in TL 1 nicht auch schon? Zumindest als Mod?

16. Lurtz lost

Lurtz
    Angeblich, ja. Habe Teil 1 nie wirklich gespielt. Path of Exile scheint die Idee auch wieder aufzugreifen.

17. Tuco The Ugly

Tuco
    Aber müsste für mich als Firemage nicht der Fire damage der interessante sein? :confused:

18. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Gestern Abend den ersten Durchlauf geschafft, allerdings nicht mit dem Cannoneer, sondern mit dem Embermage.
    Fazit in Stichworten:
    - normal ist zu leicht
    - ein auf Eis geskillter Embermage haut richtig böse Kellen raus (mit Level 40 das "Overpowered"-Achievement erreichen ist übel...)
    - Mapworks ist ein spaßiges Konzept
    - TL2 ist das bessere D3.

19. Hi Leute!
    Komme gerade aus dem Urlaub und hab den Release nicht bewußt miterlebt. Schön, dass dieser Indie-Titel für viele auch seine Reize hat. Ich warte tatsächlich auf die boxed version. Was ich so aus akt 2 und 3 gesehen habe macht ja echt lust auf mehr :)

@Lurtz
    Da du es ja schon einmal durch hast: Ist akt 4 wirklich so mickrig klein?

Ein kleiner trost wird sein, dass bei box release, die spielerfahrung für mich durch patches (hoffentlich) nur besser werden kann... ich bin geduldig, denn Arbeit hat sich meines Wissens noch nie von selbst erledigt.
    Ich Spiel nochmal ein wenig an der Demo (wieder kompletter erster akt? -nicht schlecht für eine Demo!) und überleg mir schonmal für jede Klasse konkret ein paar Skillungen, die ich verfolgen möchte. Außerdem bin ich auf die vielen Verbesserungen nach der Beta gespannt. Die Ordneroption im Inventar würde ich mir optional noch nach itemqualität wünschen. bisher geht doch nur nach Art der items, oder? Naja, werde ich ja sehen.
    Ich wünsch uns noch viel Spass mit dem game!

es lädt...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2012
  20. Lurtz lost

Lurtz
    Öhm welcher 4. Akt? :ugly:

21. Alles klar. Die Entwickler sprachen immer von 4 Akten. Wobei jener besonders klein sein sollte.^danke für die Info SubSeven.

22. Zanzaroth

Zanzaroth
    Ich frage mich wieso das game fast ein jahr verschoben wurde. die 3 acts sind ja lächerlich kurz. ebenfalls ist der endboss total enttäuschend. kann mich noch gut erinnern wie ich im ersten teil sicher mindestens 15min beim endboss gebraucht hab. der hier lag in kürzester zeit im dreck und auch noch recht umspektakulär.

23. Granock

Granock
    schwierigkeitsgrad?

24. Zanzaroth

Zanzaroth
    normal.

alles höhere macht als berserker keinen spass und ist nur frustrierend.
    ändert jetzt aber nicht wirklich was an der länge des spiels.

25. maximiZe

maximiZe
    Ich hab mit meinem Berserker ziemlich viel Spaß auf Veteran. :nixblick:

26. Zanzaroth

Zanzaroth
    ja liegt großteils sicher am equip und da hab ich immer nur dreck.
    und auf alle 8 sekunden track einwerfen hab ich keine lust. das ist schon auf normal krass genug bei gleichleveligen gegnern.

27. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Doch, eigentlich ändert sich mit dem Schwierigkeitsgrad auch die länge des Spiels.
    Auf normal kann man so gut wie alles in kürzester Zeit platt machen ohne zu sterben....zumindest war das bei mir so bis ich den kurz vor Ende von Akt 1 erhöht hatte..

28. Zanzaroth

Zanzaroth
    ich hab blood hunger nur auf rang 1, da dieser 5% gibt und alle darauffolgenden ränge anscheinend nur 0,5% dazu bringen. ist mir die skillpunkte nicht wert.

ich skill im normalfall beim levelup 2str, 2dex, 1vit. oder 1str, 2dex, 2vit.

29. Zanzaroth

Zanzaroth
    Kein Frenzy Mastery? Das nehm ich schon mit.

Ausser ich wär so krass wie der Typ hier, dann bräuchte ich das auch nicht:
    http://www.youtube.com/watch?v=P5ttHLq2jeg&feature=youtu.be

wie bitte schafft man es mit 2 schlägen die charge bar voll zu bekommen? mit dauercharge wär das natürlich ein kinderspiel. ich brauch aber mindestens 10-20 schläge um die bar zu füllen.

30. Das Spielprinzip wurde schon nahe der Perfektion umgesetzt. Trotzdem hätte ich liebend gerne 10 Euro mehr oder gar den Vollpreis bezahlt, wenn ich dafür noch ein Spiel mit Seele und Inhalt bekommen hätte. Das Spiel hat zwar Charme, aber letztlich ist es komplett generisch - eigentlich nur eine austauschbare (und mir zudem deutlich zu kindlich aufgezogene) Kulisse, in der man sich austoben kann. Wie gesagt, es macht wegen der hervorragend aufeinander abgestimmten Gameplayelemente unglaublich viel Spaß, aber eigentlich ist mir das für dieses Genre zu wenig. Mir ist es daher zu unkritisch zu sagen, Torchlight 2 sei besser als Diablo 3 und das allein mit dem motivierenderen Gameplay zu begründen. Sicher ist das die Kerndisziplin, aber meiner Ansicht nach sollten Aspekte wie Story, Szenario und Atmosphäre eine fast ebenso große Rolle spielen - und diesen Kategorien hat Diablo 3 eindeutig die Nase vorn. Es fühlt sich einfach packender an, Diablo 3 zu spielen, es macht buchstäblich mehr Sinn. Torchlight 2 spielt man "nur" des Spielens selbst wegen. Klar, was ich meine? :ugly:

Überhaupt werden mir die genannten Aspekte im Actionrollenspielgenre generell noch zu sehr vernachlässigt. Ich hoffe, mit "Grim Dawn" (von den Titan Quest-Machern) werden diesbezüglich Fortschritte gemacht. Sieht bisher jedenfalls vielversprechend aus. Was ich mir im Grunde wünsche ist, dass das Genre endlich zu einer gewissen Reife/Ernsthaftigkeit findet und nicht mehr so arg verspielt daherkommt.

31. Lurtz lost

Lurtz
    Nicht so ganz. Diablo 3 fand ich nämlich auch in dem Punkt enttäuschend. Starcraft 2 hat gezeigt, wie man eine Kampagne in einem Genre wie H&S oder RTS modern und packend erzählen kann, Diablo 3 war eigentlich nur die Präsentation von Diablo 2 in aufgehübscht. Und leider mit riesengroßen erzählerischen Schnitzern. So Sachen wie der komplette dritte Akt mit Asmodan... furchbar :uff:
    Zudem finde ich, dass Torchlight 2 durchaus mehr Seele hat als Diablo 3. Aber das ist wohl eher Geschmacksache.

Da das ein kleines Projekt ist, wird das wohl maximal wie in Titan Quest über Textkästen laufen.

Die Entwickler solcher Spiele sagen ja auch immer, dass die Spiele zwar simpel wirken, aber eben nicht simpel zu machen sind. Wodurch wohl der Großteil der Entwicklungszeit wirklich in das Gameplay fließt.

32. Die Präsentation ist sekundär. Wichtig ist für mich, dass eine glaubhafte und "ins Spiel ziehendes" Bedrohungkulisse geschaffen wird. Das war in D3 imho deutlich mehr der Fall als in Torchlight 2, wo man schon dankbar sein muss, dass es überhaupt einen Anlass gibt, die Welt zu retten.

Was ich bisher von "Grim Dawn" gesehen habe, lässt mich jedenfalls hoffen, dass man das eben nicht nur spielt, um Items zu finden und seinen Charakter aufzupeppeln.

33. Lurtz lost

Lurtz
    Man könnte auch sagen, Diablo 3 spult die typische Blizzardsche Dämoneninvasion ab ;) Wo durch die lächerlichen "Bösen", die den Spieler zumeist noch detailliert über ihre Pläne aufklären, ein wirkliches Bedrohungsgefühl aufkommen soll, ist mir nicht ganz klar, aber gut :ugly:

Ich glaube da wird deine Hoffnung ins Leere laufen. Wobei die Story von Titan Quest eigentlich richtig gut war. Nur eben trocken präsentiert.

34. maximiZe

maximiZe
    Also dass Zoltun Kulle
    böse
    ist war schon ein krasser und unerwarteter Twist. :schwitz:

35. Lurtz lost

Lurtz
    Bei Kerrigan äh Leah musste ich mir sogar ein paar Tränen verdrücken :(

:ugly:

36. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

deine Spezialfreundin
    !

37. Ok, Demo geht bis frosted hills. War echt Klasse! Mir ist aufgefallen, dass einige der normalen Gegner recht schön tanky auf veteran geworden sind. Super!

38. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

deine Spezialfreundin
    Willst du dir das Spiel dann holen? :) :) :)

39. Kann man sich eigentlich verskillen bzw. gibt es Talente, die man auf gar keinen Fall wählen und ausbauen sollte? Spiele als Outlander auf dem Elite-Schwierigkeitsgrad.

40. Lurtz lost

Lurtz
    Diablo bräuchte IMO einen "no story"-Modus. Wenn man in den Diablo 3-Thread schaut, da geht es ja nur noch um Gold/Minute, Zwischensequenzen etc. stören da nur :ugly: