Wii U

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von GRAUen, 2. November 2012.

1. GRAUen

GRAUen
    Der Trailer ist in der Machart sehr gut, leider liegt inhaltlich vieles im Argen. Dieser Trailer vermittelt ein falsches Bild, als das was Nintendo mit der Wii U erreichen will. Ok gucken wir uns mal die einzelnen Gruppen mal an. Familien, Kinder und Hipster-Teens. Klar, Familien und Kinder spielen Minispiele oder Kinderspiele. Die Hipster-Teens spielen Party-Spiele. Was vermittelt uns also damit der Trailer? Die Wii U ist weiterhin vom Marketing her eine Kinder-, Familien- und Partykonsole = Zielgruppe: Casual Gamer. Wo verdammt nochmal ist der Core-Gamer, der ZombiU, Assassins Creed 3, Mass Effect 3 und die anderen Core-Games für Wii U spielt? Nirgendwo. Die ganzen Spiele sind doch da und zeigen, dass die Wii U auch eben erwachsene Titel bietet. Mit dem Trailer hat sich Nintendo keinen Gefallen getan, was das Zurückholen der Core-Gamer angeht. Nintendo hat doch extra auf der E3 angesprochen, dass sie die Casual-Gamer behalten will, aber auch mehr Fokus auf die Core-Gamer legen möchte. Davon ist in diesem Trailer nichts zu sehen. Rein gar nichts. Au mann...

2. ndroid

ndroid
    Ich mag Dubstep, aber in diesem Trailer ist er total nervig.

3. Wahnsinn

Wahnsinn
    UK Launch Trailer gefiel mir viel besser.

@ Ober mir:
    Was interessierts mich? Gerade Core Gamer wissen doch ganz genau was sie wollen, da ist mir doch die Werbung sowas von egal.

4. tomsan

tomsan
    Kids, Familie, Teens. Quietschbunt....

Sollte lieber noch mal ein wenig das Marketingbudget aufstocken und gern einen erwachsenen Trailer machen. Würde auf jedenfall der Kundenkreis erhöhen.

Wo sind die Videos zB mit dem wahrgewordenen Traum mit Motiontracker in der Hand Aliens zu jagen (ok, andere Marke ;)).

Aber was mir neu war:
    Mediatheke drin? Filme streamen? Kommt das auch in Deutschland?

5. Droppi

Droppi
    zombieU wird aber leider auch nicht wirklich toll, dank es unhandlichen ÜBERTEUERTEN WIIU Controller

zombieU wäre ein super spiel geworden mit der wii mote aber man will ja auch alle fälle jedes wiiu spiel mit dem wiiu controller verbinden -_-, fand das beim ds schon schlimm, normale spiele die man nur mit steuerkreuz + buttons spielt, haben nerfige touch click einlagen bekommen :(

irgendwie sehe ich auch keine neuerung an dem controller ausser das er nicht mehr so schön handlich ist

6. Kodokukun

Kodokukun
    Mir kommt es so vor, als würde die Wii U nur für Partys und Kinder da sein. Nirgend einer der mal alleine wirklich spielt. Man stelle sich vor wie einer Skyrim auf der Wii U spielt. Aber anscheinend ist es nicht die Zielgruppe die Nintendo will.

Eine Konsole die man nur in großen Gruppen spielen kann ist für mich zb völlig uninteressant. Bei größeren Veranstaltungen zuhause ziehe ich dann reine Gesellschaftsspiele dem virtuellen vor.

7. Der Trailer macht mich irgendwie total aggressiv...diese Scheißkinder und diese Nervmusik. Allein deswegen kauf ich mir diese Konsole nicht. :ugly:

8. tomsan

tomsan
    ...soso.... überteuerter Controller
    Wie teuer ist denn die Konsole ohne diesen Tablet-Controller?
    Und wo kann man die ohne kaufen? :rolleyes:

9. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 9070 XT Hellhound
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Eine sehr schlechte Werbung. Da bekommt man den Eindruck, dass es wieder nur Partyspiele geben wird, was die "Core Gamer" vom Kauf einer Wii U schon abhalten wird.

10. tomsan

tomsan
    Nö... hast Du schon mal dran gedacht:
    - Zweiter lt Nintendo vorerst nicht unterstützt
    - kaputt => Garantieabwicklung/ Reparatur über Nintendo.. Nicht einzeln verkauft
    - 100,-Euro? Gern mal her mit dem Link
    - Überteuert? Preise für was vergleichbares? Kostet sonst 50,- oder wie?
    - Zombie-U ist auch über Wiimote steuerbar
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=476874

:teach:

11. Deskrates

Deskrates
    braucht kein Mensch. Nintendo steuert das Schiff wieder mal in eine komplett falsche Richtung. Die aktuellen Konsolen müssten hauptsächlich etwas für uns Leute, die damit aufgewachsen sind, bieten, da diese Zielgruppe größer ist als die iPhone-Generation, die sich das Teil ohnehin nicht zulegen wird. Am Samstag Abend haben die Eltern besseres zu tun als mit den Kindern Konsole zu spielen...

12. Spricht mich bis jetzt überhaupt nicht an, was ich von der Wii U gesehen... könnte daran liegen, dass ich keine 12 mehr bin.

13. Wer`s braucht und sich nicht dabei stört, dass sich die Spiele der des letzten Jahrzents auf den Konsolen und auf dem PC sowohl Grafisch als auch inhaltlich kaum weiterentwickelt haben...

Obwohl ich gerne auf Gamestar surfe, interessieren mich die Spiele schon lange nicht mehr zum selber zocken, immer die gleich leier, es geht einfach nicht mehr weiter. Früher war alles so viel geiler, man wurde richtig in den Bann gezogen, heutzutage ist alles einfach nur noch ein Einheitsbrei.

Ich bin kein Hater oder so, aber das Leben ist zu kostbar um es einfach mit 08/15 Spielen zu verschwenden, um due Zeit tot zu shclagen, wenn schon, dann mit wirklich geiler Ware.

Seht auch mal Half life 2 an, 7 Jahre oder so alt, aber Fotorealistischer als die meisten Engines heutzutage, die nur mit übertriebener Effekthascherei verdecken, wie scheise das Spiel eigentlich aussieht, sieht alles wie Plastick aus und die Kinder jubeln auch noch, wenn die überblendeffekte noch stärker werden und das Anti Alaising nicht einmal mehr existiert, so dass man meinen müsste das eine Pixel kämpft gegen das andere. WO BITTE BLEIBT DIE QUALITÄT?

Ein PC Shooter mit 8x AA von vor 7 Jahren sieht geiler aus, als ein Konsolenspiel heutzutage. oO WTF ?

Echt traurig wie wenig es braucht, um die Leute zu befriedigen, n paar explosionen, weiber und Waffen, dann noch etwas "Brainfuck" sammelfeeling ala Diablo dazu und schon fertig, der Rest ist egal, hauptsache schön bunt.

Echt schade, dass die guten Sachen immer Casual werden und dann ruiniert, hoffentlich wendet sich der Trend der verblödung i-wann einmal. (Rechtsssschreibfeler könnt ihr behalten, Deutsch nix meine Mttersprache)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2012
  14. Andross

Andross
    Ich verstehe was du sagen willst, das war jetzt aber etwas off-topic :D

Zum Trailer:

Gebe "wahnsinn" 100% recht. Ich muss nicht umworben werden, ich weiss mir mitte/ende Dezember selber zu helfen, ob ich diese Konsole kaufe oder nicht.
    Mit meinen 26 jahren und davon 16 jahre als "Gamer" bin ich Werbung bezüglich sowas von abgebrüht, das prallt an mir ab wie sonstwas. Es ist wirklich an Unerfahrene und junge Kunden gerichtet, wenn ich nur daran denke, wie mich diese N64 Promo VHS Kasetten um den Verstand gebracht haben, muss ich echt schmunzeln :D

15. sirius3100

sirius3100

Ich finde die Kritik an ZombiU wegen dem Controller zwar auch schwachsinnig (ich hab noch kein einziges richtiges(!) Preview zur aktuellen ZombiU-Version gesehen bei der die Steuerung kritisiert wurde), aber der Controller ist wirklich sehr teuer.

Vorerst wird der aber eh nur in Japan seperat verkauft werden:
    Dort kostet der 13.400 Yen = ca. 130€ (Mehrwertsteuersätze in Japan und hier sind sehr ähnlich, deshalb ist die direkte Umrechnung möglich). Siehe z.b. http://www.telegraph.co.uk/technolo...panese-launch-details-and-price-revealed.html

16. Obaruler

Obaruler
    Core Games in diesem Trailer: Keine - Danke fürs Vorwarnen, Nintendo. ;)

Und dieser Dubsteb Verschnitt .... Mhne .....

Also, früher konnte Big N das mit dem Heissmachen aber besser.