Torchlight II [Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Skyhaster, 13. Mai 2012.

1. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    Oh, ich wusste garnicht dass es so günstig ist :ugly: Warum hat mir der Bekannte das nicht erzählt :D
    Knapp 17 Euro über Paypal.. ganz fair. Ich dachte halt nur dass das Spiel mit Diablo3 in allen Belangen zu vergleichen ist.

2. Firderis

Firderis
    Es ist in vielen Belangen zu vergleichen. Bei gewissen Dingen ist es besser wie Diablo 3, bei anderen schlechter. Aber egal was, es ist günstiger und hat auch seine Suchtwirkung.

3. killer nicht, aber es ist für viele ehemalige diabo2-fans das eher passendere spiel als der offizielle nachfolger. wird halt viel im sp oder gezielt verabredet online gespielt.

4. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

humpfi
    Ich hatte zuerst versucht, den Registry-Eintrag per Hand anzulegen, das hatte nicht funktioniert. Mit der heruntergeladenen Datei ging's dann. Danke :)

5. Fellknäuel

Fellknäuel
    Ist es eigentlich möglich, beim Start eines neuen Spiels mit einem Char, der bereits mit der Hauptquest fertig ist, den Schwierigkeitsgrad zu wechseln?

Hab erst mal auf Normal angefangen, und mit dem Ingenieur fällt auf Dauer halt doch der etwas sehr leichte Schwierigkeitsgrad auf (das hab ich mit dem verwundbareren Magier noch nicht so stark gemerkt).

6. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Du kannst den Schwierigkeitsgrad über die Konsole ändern ( frag google....weiß es gerade nicht aus dem Kopf ...gut möglich das es auch irgendwo hier im Thread steht ), oder ein Lan Spiel mit dir selber aufmachen...da kannst du den Schwierigkeitsgrad bei jedem start auswählen ( würde ich aber nur machen wenn man den kurzzeitig ändern will ) ...

....es könnte sein das man wenn man das über die Konsole macht geflaggt für andere in Onlinepartien angezeigt wird.....nur so als Warnung ( sollte es jemanden wichtig sein )

7. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

humpfi
    Von wegen "geflaggt werden": Hat das irgendwelche großartigen Auswirkungen? Habe das jetzt bei einigen Mods gesehen - ist das mehr als Warnung an andere Spieler zu verstehen, oder hat man da Funktionsverlust in irgendeiner Weise?

8. Fellknäuel

Fellknäuel
    Hab gerade Google befragt, und tatsächlich scheint man, wenn man die Schwierigkeit über die Konsole ändert, als Cheater gekennzeichnet zu werden.

Aber egal, ich spiel eh nur solo oder mit Leuten, die ich kenne, von daher nicht schlimm für mich. In jedem Fall danke für die Info @Wolfpig!

9. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
  10. :P

Scheisse, im moment habe ich so wenig Zeit und noch soo viel zu tun in Tl2. :/
    hab noch keinen über lvl 80

Dabei muss ich mindestens noch fertig machen den dualwield berseker, Shotgonne Outlander, glaivelander, Engi Shield+meleew, Engi cannon, engi two hander, verschiedene Embermages

Das Spiel wird mich noch seeeehr lange beschäftigen (nein ich benutze keine respec pots, ich will für jede Spezifikation einen legit char haben)

Den neuen patch finde ich ganz ok. Da ist aber noch einiges zu machen, um Tl2 zu inem absoluten Erstligisten zu machen. Ich denke da an einigen Komfort. Besserer Schutz vor Cheatern. Traden mit Dupern ist bullshit -letztens wollte mir jemand einen gedupten The Earth dies screaming bow andrehen für eine sehr geilen polearm (augment: kill 100 champs :D ) Einen full respec nach dem ersten ng könnten die auch eigentlich einführen, damit man nochmal richtig skillen kann, was man möchte.

11. hatte mir eigentlich immer gut zurechtgelegt, wie ich vorgehe. hatte bei meinen bisherien chars immer nur höchstens so 4 oder 5 skill-punkte offen, weil ich warten musste.

12. Ja, ich auch. Nur manchmal beißen sich Theorie und Realität im Gameplay. Viele wissen auch nicht genau, was sie sinnvoll skillen. Klar Respec pots können das schnell beheben. Ich würde mich nur freuen, wenn man diese Möglichkeit wenigstens einmal nach dem ersten Playthrough bekäme. Denn dann sind alle skills final freigeschaltet und man kann sich nochmal überlegen, wie man die nächsten ng bestreiten will.

13. SirW

SirW
    Wie ist das eigentlich, wenn man wegen Respec als Cheater gekennzeichnet wird.
    Bekommt man weiterhin Achievements bei Steam oder werden die dann gesperrt. Das wäre für mich das wirkliche KO Kriterium.

14. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2012
  15. Lurtz lost

Lurtz
  16. Dankeschön!

Die Devs sind ja gerade sehr hinterher mit dem Mod tool. ich hoffe, dass da noch so richtig gute mods dann kommen. Der bigger stash mod ist ja schonmal somewhat awesome. Ich geb' die Hoffnung ja noch nicht ganz auf, dass die Devs das Spiel (nicht die spielerischen Inhalte sind gemeint -das machen sie ja) noch weiter konstruktiv verbessern. zB itemlinking, besserer Schutz von vanillaplayern, vereinfachtes Blocklistmanagement per Listen copy+paste,Stashes auf bigger stashmodniveau, bessere Legendarys... MIR IST IMMERNOCH KEINES GEDROPPT! :ugly:

17. La Vie en Rose User

La Vie en Rose
    Torchlight lädt gerade ein Update :hoch:

Und man beachte:

" German is now available to all users."

18. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Jup kann ich bestätigen. Im Optionsmenü kann man nun Deutsch als Sprache auswählen.

19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    :hoch:

20. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Hab gestern gleich mal etwas gespielt und bis auf ein paar etwas holprige Begriffe ist die deutsche Übersetzung samt Synchro recht gut geworden. :)

21. Fellknäuel

Fellknäuel
    Hoffentlich wurde auch der Sonderzeichen-Bug behoben, der dazu geführt hat, daß sich das Spiel beim erreichen diverserer Ruhmes-Ränge (solche, die ein ü oder ä intus haben) regelmäßig aufgehängt hat.

Hat das vielleicht sogar schon jemand getestet? Ich hab gerade keinen Char, der auf die Schnelle so einen Rang erreichen könnte.

Ich hab bisher eines... und dazu halt dermaßen viele Uniques, daß ich schon einige Lagerchars anlegen mußte, um die Sammeltruhe frei zu bekommen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  22. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    Mich stört irgendwie dass die Truhen so klein sind... gibt es eine Möglichkeit die zu erweitern? Ansonsten finde ich das Spiel ziemlich großartig, obwohl ich mit meinem Klauen-Berserker noch nicht so weit bin (Wüstengegend)

23. Firderis

Firderis
    Ich bin überzeugt, die ersten Mods werden dieses Problem ändern :D

24. skyhaster meinte da gibts doch schon so eine stash mod. vlt hat jemand n link dazu?

25. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    Weiß vll jemand ob man die Retail-Version in der Box auch bei Steam einspeisen kann?

26. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Das sollte nicht gehen, da die Retailfassung ( soweit ich weiß ) nicht Steam nutzt, sondern nur den Runicaccount.

27. Balduin2001 Wenig Schreiber

Balduin2001

Trifft das auch auf die Steamfassung zu?

28. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Das das die Patchnotes aus dem Steamforum sind......nein, bestimmt nicht.....:ugly:

29. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    Jopp ist wahr, aber hätte ja sein können dass man vor dem ersten Aktivieren die Wahl hat... möchte es meinem Bruder schenken und der möchte gern Steam... so wie ich das sehe kommt dann wohl nur die Steam-Version als Gift in Frage:yes:

30. Balduin2001 Wenig Schreiber

Balduin2001
    Sicher ist sicher, immerhin steht als allein verfügbare Sprache englisch da und fragen kostet ja noch nix... :ugly:

31. Kitiara -- RTFM --

Kitiara
    Bin zwar nicht skyhaster, poste aber trotzdem mal 3 links ;):

[MOD]20 pages STASH and 10 pages PLAYERBAG
    http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=48&t=45884

[MOD] Larger Shared Stash v2.1: Less Ugly, Attempt 2
    http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=48&t=45662

[APP] Stash Manager
    http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=47&t=43761

Die erste und zweite Mod nutze ich gerade (funzen auch zusammen), sind ganz brauchbar. Die 3. hab ich noch nicht ausprobiert.

Hier noch eine "besseres Deutsch-Mod", auch sehr nett:
    http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=1441

Gruß

32. Thrashinger666

Thrashinger666
    Sehr gut,gleich mal ausprobieren :yes:

€:Beim 20 pages Stash mod hab ich ziemliche Performanceeinbrüche,wenn ich das Inventar öffne bzw in nem Händlerfenster bin,droppt das Spiel dann auf ~10fps,sonst noch jemand das gleiche Problem ?

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
  33. Im Runic forum unter mod showcase gibt es viel zu stöbern. Ich denke das wird explodieren, wenn guts erstmal draußen ist. Dann wird sich nach einer Zeit (wenn nicht schon geschehen) herausstellen, was die musthave standard mods sind. Vieleicht ganz gut für den Fall, dass Runic einige (seit der Beta) verbesserungswürdige Sachen immer noch nicht klar bekommen will.

Mit einem Kumpel Hardcore elite angefangen -der war ziemlich forsch dabei (ich wußte, dass es schief gehen wird :D) Der Fallen Guardian war kein Problem, jedoch dieses [Name?] Zauberwesen, die diese dich einkesselnden hellblauen Fledermäuse in unheimlich schneller Folge herbeirufen, schon. Der Trottel freut sich jetzt über ein olles steam achievement :rolleyes: Ich folgte als Berserker kurze Zeit später beim Rettungsversuch, nachdem er sich (als MAGE!) in das Getümmel in erster Linie gestürzt hat. Den Anschiß gabs freihaus dazu :yes:

Wenn ich alleine harcore auf elite spiele, dann ist das eher so: einen cm vorwärts, pullen, zerhacken -> nächster cm, pullen, zerhacken ->... :/

Ach btw: ist jmd dabei, der ernsthaftes Interesse bezüglich PoE hat? Hätte noch ein Betakey frei. Bitte pm und nur jemand, der nicht schon einen hat, aber gerne 2 hätte ;).

34. Wyzau

Wyzau
    kurze Frage: Haben die das Spiel nicht unter Anderem damit beworben, dass es den Steam Workshop benützt? Ich hab gestern mal geschaut, aber nix gefunden. Gibts dazu News?

35. Thrashinger666

Thrashinger666
    In dem Thread meinte einer,in den Ferien bzw Jänner,Garantie dafür gibts aber keine.

Mods gibts übrigens schon hier : http://www.runicgamesfansite.com/vbdownloads.php?do=search

36. [CGS] ALUCARD

[CGS] ALUCARD
    Kann man die Edelsteine gleicher sorte minderer Qualität zusammenfügen um bessere daraus zu machen, wie z.b. bei Diablo 3 ?

37. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    Ich glaube nicht. Niedrige Steine kann man also gleich wegschmeißen bzw. verwenden:yes:

38. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Im 1. Teil konnte man das noch machen, im 2. Teil nicht mehr....wenn ich es richtig im Kopf habe kann man aber aus 2-5 Edelsteinen des selben Levels einen anderen beim Transmuter ( oder wie der heißt ) basteln......bin mir da aber gerade nicht ganz sicher, da ich das recht selten gemacht habe ( dürfte nichtmal alle möglichen Itemkombis dort freigeschaltet haben.....:ugly: )