Männer- und Frauenversteher-Thread - XIII

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Lurtz, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    wer ist den Herr Pütz?:confused::ugly:

also...
    wir haben uns ja gestern nochmal getroffen, bzw. sie ist halt zu mir gekommen... sie hat zwar ne eigene Wohnung aber da sie keine Kohle hat ist das Ding quasi leer:ugly:

ein bisschen seltsam aber egal!
    DVD geguckt... aber dieses mal hab ich mich rangetraut, haben geknutscht und ich habs fummeln angefangen...

hab noch so doof gefragt, ob ich schon darf... weil sie wieder keine Anstalten gemacht hat:uff::ugly:

naja nach ner Zeit hab ich gefragt ob wir ins Schlafzimmer gehen, da haben wir mehr Platz... auf dem Weg dahin sagt sie, sie hat heute ihre Tage bekommen :shot: hahahahaha lustig

und ich Trottel sag auch noch "naja mir wärs egal:rolleyes::ugly:"

naja wir haben uns trotzdem hingelegt und etwas Handarbeit/Petting gemacht... war ganz nett, überraschend gut sogar :eek::ugly:

gut verliebt bin ich immer noch nicht aber ich mag sie und es ist einfach schön Arm in Arm zu liegen und einfach Zärtlichkeiten auszutauschen, sowas hab ich doch schon stark vermisst
    sie wär dann beinahe in meinen Armen eingeschlafen... aber hab sie dann doch rausgeworfen, erstens kann ich nicht so schlafen und fands etwas seltsam

aber sie ist halt so komplett, ruhig... still... ihr muss man alles aus der Nase ziehen... mir kommts so vor als wär sie ziemlich unselbstständig aber gut vielleicht kenn ich sie auch einfach noch nicht gut genug

jetzt heißt es warten...

2. Man kann auch ehrlich sein, ohne gleich abwertend zu sein, finde ich. Etwas Anstand gehört dazu. Es gibt Leute, die verletzt sowas und die denken dann, dass sie sich ändern müssten.

"Du bist unmöglich. Mit dir kann man sich nirgendswo blicken lassen. Meine Freunde fragen sich bestimmt, wie ich mit so einem zusammen sein kann!" :yes: :ugly:

3. Gib ihr eine Chance. Vielleicht ist sie auch einfach nur schüchtern und hat Angst, enttäuscht zu werden.

4. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Für die bin ich dann wohl doch etwas zu "komisch". :ugly: Gratz Flachzange. :banana:
    Dafür habe ich für die nächste/n Kerzen, kann einen Sex on the Beach mixen und die Bude wird immer besser. :yes:

5. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    :ugly:

Ansonsten: Läuft doch!

6. War ja klar dass du's wieder versaust. :rolleyes:

Nee Spaß, klingt doch echt nett :yes:
    Und das mit dem AusDerNaseZiehen wird sich sicher auch bald legen, wenn noch etwas mehr Vertrauen da ist.

7. Das mit dem Rausschmeißen finde ich auch etwas seltsam, aber nichts um sich den Kopf zu zerbrechen :ugly:

8. 28yearslater

28yearslater
    Notfall :(

Gestern hat meine Freundin schluss gemacht. Wir haben schon länger Probleme aber es kam trotzdem sehr überraschend. Aus einer Kleinigkeit heraus ist es dann eskaliert, wie schon häufiger. Es ging soweit, dass sie dann gesagt hat, es wären keine Gefühle mehr da und sie wäre nur noch von mir genervt. :'-(
    Nur passt das garnicht zu ihrem Verhalten, ihren Blicken, ihren Aussagen von ein paar Tagen vorher. Sie ist einfach sehr schnell emotional und hält akute Gefühle für den Dauerzustand. Deshalb rede ich mir gerade ein, dass das so nicht stimmt und will es natürlich nochmal versuchen. Hätte sie ganz sicher keine Gefühle mehr für mich, würde ich ihr natürlich auch nicht hinterherrennen.

Ich weiß nicht mehr weiter und was ich jetzt tun soll. Natürlich möchte ich es nochmal versuchen, aber soll ich warten? Wie lange? Ich glaube direkt zu ihr gehen wäre falsch, weil sie ziemlich genervt ist. Aber ich will auch nicht eine Woche warten und ihr das Gefühl vermitteln, dass es mir egal ist.

Wahrscheinlich gibt es sowieso kein zurück mehr, aber sie ist etwas besonderes und ich kann nicht einfach weiterziehen ohne Versuch.

9. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    :confused:
    das ich sie rausgeworfen habe findet ihr seltsam?

naja ich tu mich wirklich schwer neben jemandem zu schlafen den ich quasi nicht wirklich kenne, ich mein hätte wir jetzt Sex gehabt okay wärs mir vllt. egal gewesen aber so...arm in arm kann ich sowieso nicht schlafen...brauch meinen Platz:ugly:

gut ist halt auch blöd weil ich um 6 Uhr aufstehen musste und da kann ich dann auch nicht sagen, jetzt steh mit mir auf und hau ab :ugly:

10. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Ich kann auch nur gemütlich alleine ganz ausgebreitet aufm Bett einschlafen. Aber es geht trotzdem nichts darüber mit ner Frau im Bett einzuschlafen. Egal ob Löffelchen oder im Arm. Selbst wenn der Arm einschläft und es 2 Stunden dauert :ugly: Also selbst wenn ich sie gar nicht kenne, solange sie attraktiv ist und ich morgens beim aufwachen denke :engel:, würde ich sie bei mir schlafen lassen:D

11. 1) Stelle ihre Aussagen nicht in Frage, sie wird sich schon was dabei gedacht haben, so hart es auch klingen mag.

2) NEIN, fang ja nicht wieder was mit ihr an. Nur Gulasch schmeckt aufgewärmt gut. Hab' ich damals auch nicht geglaubt, wo's bei mir so war. Im Nachhinein weiß ich, wie verblendet ich gewesen sein muss.

3) Die Zeit heilt alle Wunden. Ehrlich, wie vielen Milliaren Menschen ist es schon so gegangen wie dir, und alle haben es überlebt.

4) In ein paar Wochen/Monaten siehst du das Ganze schon viel rationaler - und denke dann nicht immer nur an die schönen Zeiten zurück, leider blendet unser Gehirn die meisten Sachen im Nachhinein aus, die eigentlich scheiße waren. Deswegen meinen auch so viele Menschen, dass "früher" alles besser war - dabei haben sie nur die damaligen Probleme verdrängt.

5) Nachdem du den ersten Schmerz verarbeitet hast: Sei keine KING123KING123! Das Leben hängt alles andere als von nur einer einzigen Frau ab, die man möglicher Weise, fälschlicher Weise, für "die Eine" gehalten hat. Das Leben geht weiter, meistens sogar besser.

12. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Das kenne ich nur von Frauen. :ugly:

13. Doktor Best

Doktor Best
    @Santa:

So pauschal kann man das nicht sagen. Hatte mit meiner Freundin auch schon ne Krise und jetzt läufts besser als je zuvor. Wichtig ist halt dass man nach den Ursachen gräbt auch wenns unangenehm ist, viele Frauen trauen sich nicht Probleme anzusprechen weil sie eben tierisch Schiss haben den Partner zu verletzen.

14. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Ich und meine Ex haben bestimmt jeder 5 mal in den 3,5 Jahren Beziehung Schluss gemacht, nur mein fünftes mal war auch 100% ernst gemeint :ugly:
    Also kämpfen kann sich durchaus lohnen, aber fragt sich nur für wie lange.

15. Durchaus korrekt. Nur erachte ich es nicht als sinnvoll einer Person, die gerade verlassen wurde solche "Möglichkeiten" in den Kopf zu setzen, nur damit er sich dann erst recht noch Chancen ausmalt und sich das Hirn zermartert.
    Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich schätze bei mindestens 90% der Menschen hat es KEINEN Sinn, sowas weiterzuführen. Mit seltensten Ausnahmen dann dagegen zu argumentieren ist daher problematisch.

Außerdem hat es anscheinend schon lange Zeit gekrieselt. Er braucht jetzt erst mal einfache (wenn auch pauschalisierende) Lösungsansätze, um nicht zu nem Häufchen Elend zu verkommen, mMn.

Abhaken, daraus lernen und gut ist.

Ja, eben. Wer weiß, ob es letztlich sinnvoll war, das Ganze über 3,5 Jahre zu ziehen, obwohl womöglich bereits nach dem ersten Mal Schlussmachen das Ende mehr oder weniger besiegelt war.

16. Das sehe ich anders, je nach bisheriger Länge der Beziehung ist es imo sinnvoll daran zu arbeiten und die Lage auch gar nicht unbedingt aussichtslos. Deine geschätzten 90% halte ich für sehr pessimistisch, wenn man nicht alles, was gerade einmal seit ein paar Wochen bis hin zu wenigen Monaten läuft, mit einschließt.

17. Meatbug

Meatbug
    An der Beziehung zu arbeiten ist sicher nie verkehrt. Allerdings sollte man sich auch realistisch vor Augen führen, wo das im schlimmsten Falle enden kann.

Und so wie sich das für mich liest...seh ICH da persönlich ncih allzu viel Hoffnung.
    Ich mein...wegen "ner Kleinigkeit" so ein Theater zu machen und die Beziehung zu beenden...naja.
    Und anscheinend passierte das ja nciht das erste mal, nur eben das erste mal mit den Konsequenzen...da würd ich mcih dann schon fragen wieviel die Beziehung im Endeffekt wert ist, wenn jeder erneute Ausbruch quasi das Ende einläuten kann.

Und dran arbeiten schön und gut, da müssen dann aber eben auch beide Parteien mitmachen. Bringt ja nix wenn er alles tut um die Beziehung zu halten, sie da aber nich aktiv mitmacht.
    Das laugt ihn im Endeffekt höchstens aus und macht ihn nur noch mehr fertig.

18. TDL-LancE

TDL-LancE
    Word zu Santa.

Ob es sich lohnt, es mit einer Ex-Freundin erneut zu versuchen ist doch jetzt erstmal vollkommen egal.

Was soll ihm der Gedanke, dass es Leute gegeben hat, bei denen ein neuer Versuch geglückt ist, in dieser Situation bringen?

Nach solch einer klaren Ansage gibt's imho nur eine Option: Kontaktabbruch und sich um sich selbst kümmern.

19. iii

iii
    Stimme ich auch zu, bin in genau derselben Situation, übrigens gehts mir jetzt wieder vergleichsweise blendend.

Ein Wort zum wieder anfangen, das funktioniert nur wenn genug Zeit ins Land gezogen ist, dass sich jeder selber wieder gefunden und weiterentwickelt hat.

Das ist dann aber eher wie das kennenlernen eines neuen Menschen und nicht das wieder anfangen von etwas altem.

20. Exakt, da würde ich auch eher von Jahren als von Wochen sprechen.

21. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Hab nen Kumpel noch gefragt, der mit ihrer Cousine zusammen ist und er meinte, ich sollte mich noch ein/zwei mal mit ihr treffen... tja und morgen sehen wir uns.

Ein SpeedDate-Termin für den 10. März ist aber auch schon bezahlt. :ugly:

22. Man könnte es auch als deinen ungewollt, persönlichen shittest deuten. Sehr guter move! :yes:

"Mädchen, da muss noch mehr von dir kommen, bevor du in meiner Koje pennst!" ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2013
  23. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17
    Sie fühlt sich bei ihm offensichtlich wohl, er wirft sie raus und du deutest das als guten Move? :ugly:

Wenn sie wirklich eher unsicher ist, so wie Flachzange schreibt, könnte es gut sein, dass sie das falsch interpretiert. Es ist eine Sache, ob man einen selbstbewussten Menschen rauswirft und hofft, es möge doch mehr kommen - oder ob man einen unsicheren Menschen, der sich bei einem wohl fühlt, rauswirft.

24. sp!der Ist ein Buhn.

sp!der
    Hab gestern mit ihr gesprochen und ihr gesagt, dass ich eine Beziehungspause möchte. Gestern kam ich mir irgendwie noch echt mies vor, heut bin ich aber schon etwas erleichtert darüber, dass ich mal Zeit habe unsere Beziehung zu überdenken :yes:

25. Gute Idee - das, was du derweil so geschildert hast, war wirklich dezent merkwürdig und rechtfertigt das sicherlich ganz gut. :)

26. sp!der Ist ein Buhn.

sp!der
    Sie kam jetzt heute früh noch mal zu mir und hat erst mal tierisch geheult, sind dann ne Stunde mit dem Hund durch den Wald gelaufen um noch mal zu reden. Ihr gehts aktuell nicht so gut ( Arbeit, Eltern ) und wünscht sich mehr Hilfe von mir. Ich hab ihr dann gesagt ( nicht wortwörtlich ) dass ich kein Therapeut bin der Geld dafür bekommt ihr zu helfen, dass ich auch irgendwo meine Grenzen hab und mich nicht ins Negative ziehen lassen möchte. Und dass sie ihre Probleme ( sie nimmt sich nicht so an wie sie ist ) nur mit sich selbst bereinigen kann.

Aktuell tendiere ich aber dazu, nach der Pause die Beziehung zu beenden.. mal schauen ob sich in den nächsten Tagen etwas daran ändern wird...

27. honey badger gesperrter Benutzer

honey badger
    Damit stehe ich sicher wieder alleine auf weiter Flur, aber das finde ich schon mehr als arm.

28. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    naja irgendwie hat er schon recht aber andererseits auch wieder nicht...
    trotzdem hat seine Freundin auch ein paar Dinge gebracht die so nicht in Ordnung sind...

schwierige Sache, wenns dem Partner schlecht geht sollte man schon versuchen für ihn da zu sein egal in welcher Situation aber so wie es von spider rüberkommt geht es ja seiner Freundin permanent schlecht und sowas kann einen selbst auch schön runterziehen

29. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Ich kann ihn da schon verstehen. Sich komplett aufreiben für eine schlecht laufende Beziehung? Muss nicht sein und sie muss mit sich selber klarkommen und sollte sich nicht drauf verlassen, dass ihr Partner das schon ausbügelt.

30. honey badger gesperrter Benutzer

honey badger
    Ja, ich versteh schon. Das ändert aber nichts an meiner Sichtweise.

Wie gesagt, nur meine Meinung.

31. sp!der Ist ein Buhn.

sp!der
    Auf der einen Seite ist es klar scheiße, das sehe ich auch so. Aber was wäre denn die andere Möglichkeit? Mich für eine Frau aufopfern, die ich nicht mal mehr wirklich gern hab? Sicherlich nicht. Und wie schon oben erwähnt bin ich kein Psychologe der ihr dabei hilft, ihre Kindheit aufzuarbeiten.
    Wenn sie wenigstens zum Psychotherapeuten gehen würde, oder einer medikamentöse Behandlung in Betracht ziehen würde, aber beides möchte sie nicht.

In so einem Fall denke ich dann lieber doch in erster Linie an mich und nicht an sie.

32. Ich verstehe deine Einstellung - es hat wohl einfach wenig Sinn, wenn du letztlich "missbraucht" wirst, um ihre Probleme in den Griff zu kriegen.
    Wenn hier einer im Thread rumheulen würde wie kaputt er ist, würde auch jeder die Freundin verstehen, die ihn verlassen möchte.
    Man muss eben erst mal seine eigenen Probleme lösen und mit sich selbst im Reinen sein, bevor man eine Beziehung eingeht.

In gewissen Situationen ist einfach ein wenig Egoismus angebracht, um nicht am Ende selbst wo reingezogen zu werden, wo man nicht mehr so leicht rauskommt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2013
  33. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Er schreibt ja selber, dass er sie nichtmal mehr wirklich gern hat. Dann ist das völlig korrekt. Wenn man aber die Person noch mag, sollte man ihr helfen. Aber auch nicht um jeden Preis. Gibt eben Grenzen, musste ich schmerzhaft lernen.
    Ich habe das schon einmal durch. Meine Ex habe ich quasi "therapiert", weils da einiges in ihrer Kindheit gab. Im nachhinein wurde es mir mit 'm Tritt in die Eier gedankt. Seitdem passe ich da auf. Ich bin gerne für jemanden da und helfe auch gerne, aber ich lasse mich da nicht mehr so tief reinziehen. Dem letzten Mädel, mit dem ich was hatte, habe ich genau deswegen auch gesagt, dass das so nichts wird.

34. honey badger gesperrter Benutzer

honey badger
    Ja, aber es hört sich eher so an als hätte er sie nicht mehr gern, weil sie Probleme hat.

Und da unterscheidet sich unser Grundverständnis von Beziehung.

35. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    So wie er das bisher hier im Thread beschrieben hat, interpretiere ich das eher so, dass ihm das zu viel wird mit ihren Problemen. Und die Aussage "Er ist kein Therapeut" ist ebenfalls korrekt.

36. honey badger gesperrter Benutzer

honey badger
    Gut, vielleicht sollte man auch unterscheiden zwischen ihren Problem mit Familie/Beruf und ihren persönlichen Problemen.

Wenn sich bei ersterem mein Partner nicht auf mich verlassen kann, mache ich was falsch, sry... Das sollte wohl keinen überfordern.

Und die Probleme die sie selbst betreffen... Ich denke bei wirklich schweren psychischen Problemen sehe ich das genauso. Auch weil ich so einen Fall kenne. Ich denke aber auch, dass seine Freundin längst nicht das psychische Wrack ist, für das er sie hinstellt (gefährliche Mutmaßung) und dass er da wohl eher den Weg des geringsten Widerstandes gehen will.

Und jetzt schau ich dem BVB beim verlieren zu :winke::ugly:

37. sp!der Ist ein Buhn.

sp!der
    Natürlich liegt es im Grunde an ihren Problemen. Dank ihrer Vergangenheit kann sie keine Liebe zeigen, mag keinen Sex, ist nicht auf Zärtlichkeiten aus, weiß nicht wie sie sich ausdrücken soll. Dass sind alles Dinge, die mir in einer Beziehung extrem wichtig sind und worauf ich nicht verzichten möchte.

Wie willst du zwischen den Problemen unterscheiden? das hängt doch alles zusammen. Verkackte Kindheit -> Schwierigkeiten im Beruf und im privaten Leben.

Es war übrigens auch nicht meine Absicht, sie als psychisches Wrack hinzustellen - sorry wenn das so rüber gekommen ist. Aber dass sie große Probleme hat lässt sich nicht von der Hand weisen.

Aber was solls, möchte dich nicht überzeugen - soll jeder seine Meinung haben :yes:

38. Peninsula

Peninsula
    Blöder Spruch mit "Ich halte es eben so. Mal schauen, wo das hinführt." und alles wäre bei diesem typischen Shittest perfekt gewesen.:teach::ugly:

Sehe es ebenso wie du. Die Sache ist von ihr aus relativ eindeutig und entweder kommt von ihr noch was oder er sollte sie vergessen und einen Schlussstrich ziehen.

Du bist dir jetzt schon deiner Gefühle sicher, also würde ich es genau so durchziehen wie du es beschrieben hast. Ein bisschen Zeit geben und dann die Beziehung beenden.
    Sie sollte wirklich therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, wenn es schon so schlimm ist, dass du für euch beide gleichzeitig leben sollst.

39. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Das hab ich ihr gesagt, aber sie braucht erstmal Gefühle, sonst lässt sie sich auf nichts ein. Wir haben uns heute nochmal getroffen und besprochen damit nichts mehr in der Luft schwebt und keine Hoffnungen entstehen.
    *forever alone* zumindest bis nächsten Sonntag, da steht Speeddate an. :ugly:

40. Vetox Gamestar-Leser

Vetox
    So ein Speeddate stelle ich mir nicht besonders toll vor. Das erinnert mehr an ein Vorstellungsgespräch :uff:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.