Männer- und Frauenversteher-Thread - XIII

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Lurtz, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Jup, das Ding schützt nicht vor Geschlechtskrankheiten, selbst ich würde erstmal Tests abwarten bevor ich mich da ungeschützt reintraue.
    Wollte die Spaß-Ex auch mal als sie in Extase war, aber nicht mit mir.

2. Faulpelz II

Faulpelz II
    Hmm, ich bin mit dem "Alter" eher gesünder geworden. In meiner Jugend war ich regelmäßig krank (mindestens 4 mal im Jahr, gerne mal 2-7 Tage), seit den letzten 2 Jahren ist ein leichter Schnupfen das höchste der Gefühle und ne medizinische Untersuchung hat mir weitgehend Idealwerte bescheinigt... :ugly:

Mich nervt eher, dass das Maß an Verantwortung und Aufgaben, die man zu erledigen hat, mit jedem Lebensjahr ansteigt und die Freiheiten schrumpfen. Würde gern nochmal so unbeschwert und verträumt durchs Leben gehen können, wie mit Anfang 20.

3. Master T.W.

Master T.W.
    Was meinst du damit konkret? Also wenn du nicht gerade eine Familie gründest oder deinen Job meinst (wo du vielleicht aufgestiegen bist und mehr Verantwortung hast), halte ich das für Einbildung :nixblick:

4. Also ich fühle mich genauso;bei mir sind das aber hauptsächlich Verantwortungen gegenüber mir selbst auf die ich keine Lust habe (Jobsuche, Geldverwaltung etc.):ugly: Wenn man mit dem Studium anfängt muss man sich nun mal um kaum irgendwas kümmern, bzw. da machen die neuen Verantwortungen eigtl. noch Spaß.

Als wirklich lästig empfinde ich jetzt aber den ganzen Papierkram. Steuerformulare hier, Krankendasse da, Mitgliedsschaften für dies und jenes, Urlaubsbeantragung, Terminvereinbarung , blabla.

Ich gebe zu, wenn man halbwegs strukturiert ist, ist das schon alles nicht so wild, aber das will auch erstmal gelernt sein^^

Und um nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen: In dem Alter kostet dann auch eine Freundin mehr Nerven. Schließlich wollen die Meisten ja auch mal sesshaft werden und dann sagt man vlt. nicht mehr so einfach: "Ach zieh Leine, ich such mir ne Neue" :D Schließlich sinken ja auch die Marktchancen;)

5. Faulpelz II

Faulpelz II
    Studienabschluss steht an, hier sind sehr gute Noten Pflicht (sonst keine Aussicht auf Job), und danach nochmal 2 Jahre Ausbildung (Referendariat), die wohl sehr stressig ist. Alles in allem einfach nur noch wenige Freiheiten, selbst am WE fällt ein Tag für Blattsport flach. Einerseits machts Spaß, was zu leisten, andererseits vermisse ich irgendwie das Gefühl, tun und lassen zu können, was ich will und was mich interessiert. Ich hab's geliebt und dadurch tolle Zeiten gehabt. Jetzt sind meine Tage total durchstrukturiert und am WE stehen dann diverse soziale Verpflichtungen an (großer, aktiver Freundeskreis, sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin); manchmal ist das toll, um auf andere Gedanken zu kommen, manchmal auch anstrengend (va. nach nem langen Tag)

Und der ganze von McMaster erwähnte Papierkram kommt dazu. Zum ersten Mal merke ich, dass der Bürokratismus der eigenen Eltern vllt doch nicht so verkehrt war und verstehe, warum mein Paps manchmal auch Sonntags Stunden in seinem Arbeitszimmer gehockt hat, nur um Papierkram zu erledigen. Auch die Bedeutung von Geld wird mir erst jetzt klar :ugly:

Hinzu kommt die Beziehung, die zwar toll und funktionstüchtig ist, aber wie McMaster schon sagt, dann doch unter diesem "es wird langsam Ernst"-Stern steht, zumindest hab ich das Gefühl, dass es so ist. Weil meine Freundin auch bald ihr Studium abschließt, ist da auch die Frage, wie es danach weitergeht. Vermutlich wohnen wir beide schon nächstes Jahr in ganz anderen Städten. Alles Dinge, um die ich mir Gedanken mache. Für Tagträume ist irgendwie nichtmehr soviel Platz :ugly:

6. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    hab das Gefühl mein Kopf platzt gleich:(

zuviele Gedanken
    am liebsten würde ich es gleich beenden weil ich momentan gar nichts weiß
    ich bräuchte echt ein paar Tage für mich

aber zur Zeit kommts von allen Seiten:uff:

Arbeit, Mutter schwer krank, die Sache jetzt mit ihr...

brauch Abstand einfach zu allem nur versteht das wieder keiner und sofort bin ich die Spaßbremse:uff:

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  7. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Dann nimm sie dir doch einfach? Du > Rest.:teach:

Warum gehöre ich zu der Sorte Mensch, die sich schlecht fühlt nach dem Fremdgehen?:runter::ugly:

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  8. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

aggressive sheep
    :trost:

Kommen wieder bessere Tage :)

Ansonsten solltest du dann vielleicht einfach mit ihr darüber reden, was dich belastet und was dir durch den Kopf geht. Ist vielleicht nicht der beste Einstieg, wenn mehr daraus werden soll, aber wenn ihr etwas an dir liegt, dann wird sie es wohl verstehen.

So geht es wohl jedem, der einen geliebten Menschen in gewisser Weise betrogen hat :ugly:

9. Master T.W.

Master T.W.
    Den Teil mit Studienabschluss, Job usw. habe ich auch, aber wenn man nicht gerade Dauerstudent ist und es beim Bachelor belässt, ist die "tolle" Zeit im Studium eh nicht sehr lang. Wie gesagt, bin 22, Studium praktisch abgeschlossen und Arbeitsvertrag unterschrieben...

Den anderen Teil erlegst du dir ja selbst auf, man kann halt nicht alles haben ;)

10. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Wäre schlecht, wenn nicht.

11. honey badger gesperrter Benutzer

honey badger
    Kreuzfahrt mit mir in den Norden :teach:

12. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    +++

13. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Nah glaub ich nicht. Hab schon einige Leute kennengelernt die das überhaupt nicht gejuckt hat, auch Frauen.:nixblick:

Wobei die späte Reue mir ja auch nichts mehr bringt, beichte ich es, ist sie weg. Verheimliche ich es, quält mich mein Gewissen weiter. Wärs mir egal, gings mir ja gut damit.:nixblick:

14. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Moral von der Geschicht':
    Sowas in Zukunft einfach lassen, dann geht es euch danach beiden besser ;)

15. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Wie gesagt, wenn sie es erfährt ist sie weg. Ich wärs auch. Hätte auch nie gedacht das es je so käme, bin eigentlich nicht der Typ für sowas, aber scheinbar hat mein Kopf mehrmals ausgesetzt.

16. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Wie kann denn ein Kopf mehrmals ausetzen?
    Gehts hier nicht um einen ONS sondern eine Affäre?

17. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Verkackt ist verkackt, da gibt keine zwei Meinungen. In einer Beziehung betrügt man nicht. Da habe ich mit niemanden Mitleid, wenn man so einen Scheiß macht.
    => Deal with it :fs:

18. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Affäre ist es jetzt wohl schon eher, ja.

Ich stimme dem zu, aber ich hab auch nicht um Mitleid gebeten oder?

19. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Affäre!? Einmaliger ONS ist eine Sache, aber parallel noch was anderes laufen zu haben... Ich wünsche dir viel Spaß damit.

Kann sein. Habe nur mal meine Meinung dazu gesagt, die so, evtl etwas weniger sorgfältig formuliert, jeder Fremdgeher in meinem Umfeld zu hören bekommt.

20. sp!der Ist ein Buhn.

sp!der
    Sie, Sir, sind ein Arschloch :fs::ugly:

21. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    erzähl du mal, du scheinst ja Schluss gemacht zu haben

22. sp!der Ist ein Buhn.

sp!der
    Gibts nicht wirklich viel zu erzählen. Nach bereits einer Woche Beziehungspause war mir klar, dass ich die Beziehung nicht mehr so fortführen möchte. Hab ihr dann auch geschrieben, dass ich keine Gefühle für sie hab und dass wir mit andren Partnern wahrscheinlich glücklicher werden. ( hab das per SMS geschrieben, da sie mich direkt per SMS gefragt hat wie es denn jetzt mit uns aussieht ).

Sie hat mir dann geschrieben, was ich für ein rücksichtsloses Arschloch sei, sie jetzt zu verlassen, ihre Gefühle wären mir total egal, ich wäre eh nur auf Sex aus gewesen ( haha, ich kann an beiden Händen abzählen wie oft wir miteinander geschlafen haben :fs: ) und dass die Trennung für mich eh schon lange fest stand ( richtig ). Hab ihr dann in sachlichem Ton geschildert, dass mir ihre Gefühle nicht egal waren - darauf hat sie geantwortet, dass ich mir eh alles drehe wie es mir passt.

Das war die Kurzfassung :ugly:

23. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

aggressive sheep
    Dann scheint da aber generell etwas nicht in Ordnung zu sein ;)

24. General_Warfield

General_Warfield

An der Stelle musste ich laut lachen, sorry :ugly:
    Ansonsten, ist da jetz eher :trost: oder :sauf: angebracht?

25. sp!der Ist ein Buhn.

sp!der
    Du wirst lachen, im ersten Moment hab ich wirklich überlegt ob sie mit der Aussage recht hat :ugly:.

Definitiv :sauf::yes:

26. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Scheint doch nicht alles für die Katz gewesen zu sein. Gestern ja den Brunch gehabt bis 17 Uhr und abends waren die zufällig im gleichen Club. Hab mich zu ihr gesetzt und weitergemacht :ugly:
    Zumindest ihre Freundinnen vertrauen mir soweit, dass ich sie nach Hause bringe mit "Fahr mit deinem Freund...". Sie: :huch: ich: :tdv:

27. Lurtz lost

Lurtz
    Es gibt wirklich so Beziehungen, in denen es einem wesentlich schlechter als im Single-Leben geht... :/

28. Faulpelz II

Faulpelz II
    +

Eine Beziehung in der man den Partner nicht mal berühren darf, ist es eigentlich nicht wert, geführt zu werden. Die Dame sollte sich lieber nen Therapeuten suchen, denn das deutet mMn schon auf schwere psychische Probleme hin.

Auf jeden Fall ist es richtig auszusteigen, bevor man selber völlig runtergezogen wurde. Das ist wohl eine von der Sorte, die sich irgendwie eine Stimmungsaufhellung und Stütze durch einen Partner erhofft, aber nicht versteht, dass man in einer Partnerschaft nicht nur nehmen kann.

29. iii

iii
    :banana:

30. Tja, einfach nur TOP geht die Story weiter :ugly:

Weil sie mich nicht ernst genommen hat mit meinem Anliegen fühl ich mich durchgehend dazu provoziert mich über sie zu stellen. Darunter leiden jetzt praktisch alle. :uff:

31. Wieso gibst du nicht einfach keinen Fick? :yes: :D :ugly:

32. Never :uff: :madcat: :)

Dann haut sie mir wieder eins rein und die nächste Runde wird eingeläutet. Das wird jetz solange weitergehen bis einer heult :ugly:

33. Faulpelz II

Faulpelz II
    Hast du nichts besseres zu tun als so einen kindischen Streit? Erinnert mich ein bischen an meine Oma, die sich aus Langeweile permanent mit ihrer (ebenso gelangweilten) Nachbarin kracht. :ugly:

Sei der Klügere und nutze deine Energie für was konstruktives..

34. Diamond1991

Diamond1991
    Klingt ein bisschen pussymäßig. :ugly:

35. Verstehe ich nicht. Wieso gibst du dich mit ihr denn überhaupt noch ab. :nixblick:

36. Leider schwierig. Wir tun ja auch nix. Aber im Hintergrund wird gearbeitet ;)

Und wenn sich ne offensichtliche Gelegenheit ergibt wird die dann auch genutzt...

Stellt sich im Club mit dem Rücken neben mich und so nen Mist.

Tu ich auch nicht. Nur wir laufen uns die ganze Zeit über den Weg :uff:

Naja, mal schaun. ich mach ja nix aktives. Aber passieren halt Dinge

37. Stell dich einfach woanders hin und ignoriere sie. Irgendwann wird es auch ihr zu blöd und ihr grüßt euch nur noch mit einem Nicken, wenn ihr euch begegnet.

38. Wir grüßen uns eh nicht :ugly:

Ich bewege mich keinen Millimeter.

39. Sie will dich ärgern und du gehst darauf ein. Zumindest verstehe ich das so. Gehe ihr doch einfach aus dem Weg.

40. Ich will sie auch ärgern. So ganz unschuldig bin ich nicht.

Und wir beide können das ziemlich gut. Das haben wir das Problem :ugly:

Ich geh ihr eh aus dem Weg... Aber wenn man sich irgendwie auf die Eier gehen will findet man immer einen indirekten Weg. Oft sogar unabsichtlich. Oder reine Fehlinterpretationen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.