Was spielt ihr momentan? 2.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 13. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ne lieber Pixelmatsch wie bei Bioshock

2. Cyrotek

Cyrotek
    Wie? Ihr redet von Grafik? Ich spiel gerade Dragon Quest Monsters: Joker 2 aufm NDS ... DAS ist Pixelmatsch. :ugly:

Aufm PC spiel ich atm. auch eigentlich nur Evil Genius (Texturenmatsch?) und das ein oder andere Runden Strategiespiel.

Das hat wenigstens grafischen Wiedererkennungswert ... und sei es wegen besagtem Pixelmatsch!

3. Ich verabscheue die U3 Engine einfach nurnoch, die ist seit Jahren veraltet. :ugly:

4. Cyrotek

Cyrotek
    Und? Solange ein atmosphärisches Spiel dabei raus kommt, ist die Grafik doch sowas von egal.

...

Lass es mich anders ausdrücken: Atmosphärische Grafik erreicht man nicht, indem man stupide Grafikfeatures draufbuttert.

5. General Kenobi I have the high ground

General Kenobi
    Ganz genau. :D

Shooter, die mich visuell nicht ins Staunen zu versetzen vermögen, sollten in Zukunft nur noch auf Kindergeburtstagsparties gespielt werden dürfen.

Crysis 3 ist verflucht gut, aber nach 6 von 7 erfolgreich beendeten Mission vermag auch der neueste Streich von Crytek dem ersten Teil das Wasser erneut nicht reichen.

6. OceanEvilXXX

OceanEvilXXX
    HITMAN Absolution

Absolut Gut, Steam download Special Edition für 13,- sofort zugeschlagen, lol
    Super Spiel

mg

7. Gothardt

Gothardt
    Das habe ich auch gerade in der Mache. Zieht sich manchmal wie ein Kaugummi aber insgesamt ganz unterhaltsam. Ich habe mir vorgenommen erst die Ezio-Trilogie durch zu haben bevor ich mit dem (bereits installierten) Teil 3 beginne.

Ach und nebenbei zocke ich noch Bioshock Infinite, Tomb Raider und und und... muss endlich mal was fertig bekommen.

8. Ragona

Ragona
    Da ich momentan noch dabei bin 2012er Spiele nachzuholen, habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen Borderlands 2 zu spielen inkl Season Pass.
    5 Stunden gespielt und es macht ordentlich Spaß, obwohl ich das Gefühl hab ich verbring im Moment mehr Zeit an den Spielautomaten als auf Monsterjagd :D

9. Cyrotek

Cyrotek
    Fallen Enchantress: Legendary Heroes Beta

Macht das besser, was das Hauptspiel falch gemacht hat ... und dementsprechend noch eine Ecke süchtiger. :ugly:

10. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  11. intruder2

intruder2
    Lustig: Hab ich letzte Woche durchgezockt. Keine Ahnung warum aber die AC Spiele machen mir einfach immer Spaß. Nur die DLC-Sachen sind echt krass, wenn ich überlege daß die dafür Geld wollten (hab die Complete Editions aus Sales).

Jetzt bin ich an Driver: San Francisco dran was auch Laune macht! Blöd nur: ich muß das Spiel alle 1-2 Stunden beenden und neu starten, da mit der Zeit die Framerate in Keller geht (wohl ein Memory Leak der nie gefixt wurde...). Nervt ein bisschen.
    Das Gameplay mit dem in andere Fahrzeuge springen ist aber echt witzig und die Kommentare der Beifahrer sind auch spaßig ("Who is driving?" "Good question. I'm not sure...")

12. IntoTheSky

IntoTheSky
    Bioshock Infinite

Dark Souls wieder angefangen, ich liebe dieses Spiel :D
    Und immer mal wieder Starcraft II und NBA 2k13

13. hatte mal wieder lust aufn metroidvania, also metroid fusion für den gba angefangen. außerdem auch noch tomb raider legend. macht beides spaß. in TR legend sind mir da die quicktime events aufgefallen, war wohl damals neu. und die einblendungen sind echt offensichtlich und lange, hat mich an tv-spiel hugo erinnert :ugly:

14. Granock

Granock
    BioShock (Teil 1), Hitman Absolution, XCOM und Shogun 2 ... puh

15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Kingdoms of Amalur (nachdem es mal für 5 EUR im Sale war) und Hitman Absolution.

16. Gta4gamer

Gta4gamer
    Baldur's Gate Trilogie

Also in Sachen Grafik ist das Spiel nicht wirklich gut gealtert, aber wenn man darüber hinweg sieht, macht es doch Spaß, obwohl ich bei meinem ersten richtigen Kampf gegen Wölfe meine komplette Gruppe verloren habe. :(:ugly:

17. acer palmatum

acer palmatum
    Imoen und ich wurden von einem Schwarzbären gefressen, ich hatte ganz vergessen das man in Spielen sterben kann. :ugly:

18. cities in motion ( teil 1 und 2 ) :ugly:

19. Bombata

Bombata
    Avellone, sind Sie es?! :ugly:

20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Häh also die Hintergründe etc sehen doch immer noch gut aus? Das sieht alle male besser aus als alte 3D-Spiele, wo jede Figur aus 20 Polygonen und einer 4x4 Pixel Textur besteht.

Gerade, da du BGT ansprichst, wirst du ja auch sicher die Auflösung angepasst haben, wodurch alles kleiner, aber feiner wirkt.

21. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    OH. MEIN. GOTT. :huh:

22. spiele tomb raider legend gerade von 2006. das spiel war in der entwicklungszeit gerade im übergang zwischen den konsolen-generationen, weshalb es in den optionen eine sogenannte "next gen" einstellung gibt.
    unsinnigerweise fügt diese nicht nur zusätzliche effekte hinzu, sondern ändert teils komplette grafiken, weshalb man die option nicht generell empfehlen kann. neben abgeändertn models, mehr bump-mapping und andere lecht-effekte fehlen zum teil auch effekte, wie wabernde wasseroberflächen, bestimmte licht-strahlen oder, dass lara nass tropft nachdem sie im wasser war.
    ingesamt sieht das spiel auch wesentlich bunter und hübscher imo aus ohne diese option und läuft obendrein auch flüssiger. sehr merkwürdig ^^

spiel macht so weit bock. im vergleich zu den ursprünglichen teilen zwar mehr ballereien, aber doch weitaus weniger zum neuesten teil. und es gibt so einige kletterein und schöne ruinen zu erkunden.
    lustig find ich ja, dass lara regelrecht kriminell ist. was ein yakuza-boss will mir nicht ein altes artefakt rausrücken? dann schleiche mich einfach mal in seine privat-etagen, bringe alle seine wachen und haustiere um, zerstöre die inneneinrichtung und kille ihn zum schluss auch noch. deal with it :ugly:

23. horseshoe

horseshoe
  24. würde ich auch gerne. aber spätestens ab map2 geht die performance in die knie. scheiß opengl-treiber bei ati-karten. normale sachen ohne übelst aufwendige architektur gehen aber problemlos.

argh, all mein hass.
    das ist doch nicht mal ne eigene kampagne :motz: :ugly:

25. take_O

take_O
    Naja, BG 1 sieht schon scheise aus. Vor allem weil man, wenn man alles erkundet, die immer gleich aussehenden Landschaften ablatscht.

BG 2 ist in allen Bereichen deutlich besser. BG 1 muss man heutzutage nicht mehr gespielt haben.

26. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    BioShock Infinite. Und es ist noch großartiger als alles was an Lobeshymnen durchs Netz kursiert:yes:

27. Firderis

Firderis
    Wobei man gewisse Dinge schon bemängeln darf. Aber von der Welt her, dem Design und der Geschichte sowie Elisabeth wird es von den wenigsten auch nur annähend konkurriert

28. Doktor Best

Doktor Best
    Wär nett wenn du zu Metroid Fusion nen Fazit abgeben könntest, die Lust hat uns nämlich recht zeitgleich gepackt und ich hab gestern mit Super Metroid angefangen, bis jetzt bin ich ziemlich begeistert :yes:

Hänge aber gerade nach dem zweiten Boss, Orientierung is a Bitch :ugly:

29. Auf eine neue Runde Kotor 1, dass ich es jetzt endlich mal schaffe durch zu spielen und nix dazwischen kommt. :D

30. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Ich frage mich gerade ob du bei deinen vorangegangenen Durchgängen den Wendepunkt der Geschichte erreicht hast. Der hat mich damals wirklich umgehauen! :huch:

31. Naja, es gibt ja gewisse Mods (z.B. den TUTU Mod), so dass BG1 auf dem grafischen Stand von BG2 ist und dazu lässt sich BG1 und BG2 zu einem großen Spiel verbinden. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2013
  32. La Vie en Rose User

La Vie en Rose
    Broken Sword II: The Smoking Mirror, stellenweiße herrlich lustig :ugly:

33. maximiZe

maximiZe
    http://rpcbk.files.wordpress.com/2008/06/shyamalan4.jpg

34. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    F.E.A.R.

Ich habe wohl seit der Demo damals zuviel Japanohorror gesehen. Irgendwie ist bisher das einzig gruselige die Erwartung des nächsten Feuergefechts mit den Replica-Soldaten.

Die KI ist echt scheiße clever. Und das Spiel ist immerhin schon 8 Jahre alt. Wenn diese KI damals state of the art war, warum rennt dann heutzutage alles bloß stumpf auf mich los oder geht bestenfalls mal hinter nem brusthohen Mäuerchen in Deckung, um dann regelmäßig den Kopf zum Abschuss anzubieten?

35. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Fear ist kein bißchen gruselig und die Story ist auch nicht der Rede wert, aber auf Grund der intensiven Gefechte einer meiner absoluten Lieblingsshooter. :yes:

36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Jepp, die SlowMo-Action ist immer wieder geil. Nur deswegen habe ich FEAR 1 + AddOns + FEAR 2 durchgespielt und quäle mich noch durch FEAR 3. :ugly:

37. Lurtz lost

Lurtz
    :yes:

Leider war Fear auch damals schon eine Ausnahme was die exzellente KI angeht...

38. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Es war nicht beängstigend, doch es bot Schockmomente, wenn Alma wieder urplötzlich hinter einem auftauchte.

39. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Ich erinnere mich noch, dass ich damals in der Demo die Stimmung und Gruseleffekte ziemlich effektiv fand. Aber damals hatte ich auch nur The Ring gesehen. Nachdem ich in der Zwischenzeit die komplette Japanohorror-Welle (inkl. der japanischen Originale) degustiert habe, hat sich das aber irgendwie abgenutzt. :ugly:

Aber die Technologie ist doch nun in der Welt, warum wird nicht die Scheiße aus ihr raus lizenziert? :hmm:

Und selbst wenn die Jupiter-Ex-KI nicht mit anderen Engines kompatibel wäre, die Grundprinzipien der KI-Programmierung sind doch in jeder Engine die gleichen und die Programmierer wurden ja jetzt wahrscheinlich nicht von Aliens entführt. Warum müssen wir uns dann trotzdem 8 Jahre später immer noch mit Kanonenfutter rumschlagen, das sich selbst in ner Telefonzelle verläuft, ganz zu schweigen von nem halbwegs komplexen Level? :motz:

40. Giftalarm

Giftalarm
    Die liegt in derselben Schublade wie die NOLF-Rechte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.