Android-Thread II

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von mehrtuerer, 6. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skills0402

skills0402
    Aber das ist doch auch schon eine Zeit her, oder? Da so nachtragend zu sein, ist imho unnötig.

Ich war von meinem Wildfire gegen Ende auch sehr frustriert, trotzdem bin ich auf das HTC One sehr gespannt.

2. Das Wildfire mit seinem superlahmen Prozzi und 320x240(?) Display war aber das absolute Lowendgerät, den Vergleich zum Highendgerät finde ich da etwas unpassend, da kann man wahrscheinlich gar nicht enttäuscht sein:ugly:

3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    320*240. :ugly:

4. Das kam 2009 raus, da war das relativ modern :ugly:

5. 320*480:teach:

6. iii

iii
    Ich bin grad am grübeln, ob ich mir ein Tablet oder ein eBook Reader hole.

Ein Tablet werd ich über kurz oder lang eh brauchen, leider gibts das Nexus 10 ja noch ohne 3G und ohne finde ich es ein wenig witzlos.

Ich würde halt gerne viele PDFs drauf lesen und so die erste Recherche meinte, dass eBook Reader suboptimal für PDFs sind.

Ach, was soll ich nur tun?:ugly:

Das Nexus 7 ist mir für Pdf lesen dann doch ein stück zu klein und wenn ich mir dann ein Nexus 4 (bzw. 5) mal hole werde ich sowieso knapp 5 Zoll mit mir immer rumtragen.

7. M1cha84 gespeerter User

M1cha84
    Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein 7" zum Lesen ideal ist mMn. Ich habe ein 10" Tablet, finde die Größe zwar auch gut, aber das Dingen ist mir zu schwer und zu unhandlich um es in einer Hand zu halten, während ich lese. Bedenke bei deiner Entscheidung auf jeden Fall das Gewicht und WIE du liest! Sprich: Am Schreibtisch oder dann doch lieber auf der Couch/ im Bett. Für das gemütliche Lesen ist ein 10" ungeeignet.

8. mehrtuerer

mehrtuerer
    Die Frage ist, wie viel du lesen willst.
    Für eine halbe Stunde in der Bahn taugt ein Tablet durchaus.

9. Finde ich auch. Ich habe mal ein Script aus der Uni auf meinen Kindle geladen. Der hat die Formatierung total zerschossen. Hat keinen Spaß gemacht damit zu arbeiten sodass ich es mir dann lieber ausgedruckt habe (zu der Zeit hatte ich noch kein Tablet).

10. Woher kennst du mich denn?

11. Hat hier wer "Wo ist mein Wasser?" und kann mir dazu was sagen? Lese darüber unterschiedliches. Mal sind es nur 20 Level und den Rest muss man sich nochmal dazu kaufen. Dann sind es wiederum massig Level und es kommen wöchentlich welche kostenlos dazu. Kann sich keiner entscheiden.

Habe mir "Wo ist mein Perry?" gekauft (für 77ct statt den 39ct wie es da steht...) und das macht mir sehr viel Spaß.

12. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Ja, ist lustig. Sind viele Level, 120 oder so. Man kann noch mehr dazukaufen.
    Ich finde diesen Aufstand, der regelmäßig im Market stattfindet, einfach nur lächerlich. Man zahlt 1-2€ für die meisten Spiele, wie kann man da erwarten, dass ständig neuer Content kommt? Noch dazu wird dann bei jedem Bugfix-Release rumgemault, dass "schon wieder" keine neuen Levels dabei seien. Für solche Leute sollte es Internetverbot geben.

13. Gegen ingame Käufe habe ich bei Apps nichts (egal ob kostenlos oder bezahl). Was aber eine Sauerei ist ist was mit Angry Birds abgezogen wurde. Hab mit Star Wars und Space gekauft um erstens die Entwickler zu unterstützen, zweitens von Ingame Werbung verschont zu werden und drittens um keinen unnötigen Berechtigungen wie aufs Konto oder Standort zugreifen zustimmen zu müssen. Über kurz oder lang haben sich die letzen beiden Punkte erledigt weil die jetzt mit den kostenlosen Varianten (wo ich die Punkte durchaus verstehen kann) identisch sind.

14. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Deshalb: AdAway. :ugly:
    Angry Birds spiele ich schon lange nicht mehr - was die mit den Rechten abziehen ist einfach nicht in Ordnung, und da stimmt man als Kunde nunmal mit spielen oder nicht spielen ab.
    Und ich verstehe ganz und garnicht, was die immer mit der IMEI wollen. Der Market-Dienst zur Authentifizierung von Käufen sollte vollkommen ausreichen - zumal die Apps ja eben nicht an ein Gerät gebunden sind, sondern an einen Google-Account.

/edit: Aber wo wir schon dabei sind - es gibt natürlich auch positive Beispiele.
    https://play.google.com/store/apps/details?id=net.pyrosphere.lazors
    Das hat zwar iOS-Design, aber es fühlt sich verdammt gut an. Und es braucht nur genau eine Berechtigung: Market-Bezahldienste.

Oder auch das hier: Zwar mit Werbung, aber eben nur normale Werbung:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.solovyev.android.calculator
    Und dazu eine unglaubliche Fülle an Features. Und es kann auch auf Stock-Android in einem Fenster über anderen Apps laufen!

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  15. Die Werbung (kommt drauf an wie penetrant) ist imo das geringere Problem von den beiden. :ugly:
    IMEI war das mit der Berechtigung für den Telefonstatus oder? Da hört man auch nichts konkretes. Mal ist es einfach nur Spionage, dann aber wieder notwendig damit zum Beispiel Spiele bei einem Anruf pausieren können. Manche Spiele haben diese Berechtigung aber andere wiederum nicht obwohl die doch ach so wichtig sein soll. :ugly:
    Nettes Spiel für unterwegs.
    Mit Graphen und allem drum und dran. O.o

16. Mr. Kostik Ambassador of Pain

Mr. Kostik
    Kommt drauf an, was es kosten soll. Software und Hardware sind etwas veraltet, Updates wird es wahrscheinlich nicht geben und Garantie hast du bei einem Import aus China auch nicht wirklich.
    Aber wenn es ein Schnäppchen sein sollte.. joa.

17. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Ja, das Telefonstatus-Dingens, aka android.permission.READ_PHONE_STATE. Damit kann man nicht nur auf eingehende Anrufe reagieren, sondern auch die IMEI, die IMSI und alle möglichen anderen lustigen Dinge rausfinden. Übrigens natürlich alles eigentlich ungeeignet, um irgendwie sicherzustellen, dass die App berechtigt installiert ist, aber wen juckts. :ugly:
    Das wird gerne für eben jeden Zweck benutzt: Raubkopien "verhindern".
    Apps müssten so oder so eine Nachricht bekommen, wenn sie nicht mehr im Vordergrund laufen - so pausieren sich die meisten Spiele ja auch, wenn man auf die Home-Taste drückt und so.

18. Mr. Kostik Ambassador of Pain

Mr. Kostik
    Schlecht ist es nicht und der Akku wird ohne Tethering bestimmt einen Tag halten, Tethering über WLAN zieht aber ziemlich viel Akku, sollte man also direkt über USB anschließen, aber das ist eine andere Geschichte. Man kann es auf jeden Fall schlechter treffen :D

19. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Dieses Märchen dass Apps Anrufe erkennen können müssen ist doch auch schon alt. :ugly:

20. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    Project Butter, würde ich persönlich durchaus als notwendig erachten. Fällt mir so auf Anhieb ein.

21. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Killerfeatures? Naja, superfette Schriftarten. :ugly:
    4.2 hat halt Lockscreen Widgets, theoretisch ganz nett, praktisch nutzt mans dann doch nicht.

Project Butter ist vollkommen egal. Davon können kleine Geräte überhaupt nicht profitieren. Es hakt so oder so ständig irgendwo.

22. Samsung Galaxy s Duos

Ich hab mein Samsung Galaxy s Duos gerootet und KyleOpen 2.0 draufgespielt. Leider gibt's kein Cyanogenmod für das Gerät.:uff:
    Die Samsungbloatware und Lags bei der Musikwiedergabe gehören zum Glück der Vergangenheit an. :D Leider ist bei OpenKyle kein Musikplayer standardmäßig mit dabei. Könnt ihr irgendwelche Player empfehlen?

LG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2013
  23. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Poweramp, kostet aber.

24. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    +

25. Das tokende Towel

Das tokende Towel
    Hab grad ein Problemchen, vielleicht kann mir ja wer helfen. Undzwar erkennen sowohl winamp, als auch der vorinstallierte Musikplayer bei meinen 4X HD die Alben nicht richtig, anstatt die in der Reihenfolge abzuspielen, wie sie auf dem album sind, werden die alle Alphabetisch geordnet, jedoch nur Alben, die im wma-Format gespeichert sind. Bei meinem alten Defy werden die selben Dateien ganz normaler erkannt, ist zwar alles kein Beinbruch, die richtige Reihenfolge wäre aber schon gut, weiss wer, was da los sein könnte?

€: hab grad weil es über mir empfohlen wurde poweramp probiert, da werden die alben richtig erkannt, ich versteh's nicht

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  26. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    WMA ist ja auch ein proprietäres Kackformat. :ugly:
    Da sind mir schon viele wunderliche Dinge mit passiert. Auch wenn es weh tut würde ich das Zeug in AAC umwandeln.

27. Das tokende Towel

Das tokende Towel
    Naja, dann hab ich wenigstens morgen den Nachmittag was zu tun :ugly:

28. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    Nutzt ihr nen Antivirus?

29. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Nein

30. Nope

31. Lurtz lost

Lurtz
    Möchte eine neue SD-Karte in mein Android-Smartphone einbauen. Kann ich im Windows-Explorer einfach die alten Dateien und Ordner kopieren, oder wird da ein anderes Dateisystem genutzt und ich werde alles auf der Karte Vorhandene verlieren?

32. mehrtuerer

mehrtuerer
    Android verwendet FAT32 für die externe SD-Karte, das kann Windows ohne Probleme lesen.

33. felico schrecklich unkreativ

felico
    Nein.

34. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    Gut, dann brauche ich auch keinen. :ugly: Habt ihr irgendwas als Diebstahlschutz?

35. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Cerberus.

36. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    Sieht gut aus. Mal testen.

37. chackalacka Mountain Dew süchtig!

chackalacka
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Und jetzt gibt es das umsonst.
    Riesen schweinerei. erst bieten die die Apps für 0,39 Cent an und machen die dann eine Woche später umsonst. :wut:

38. Nope

Das muss doch ein Fehler sein. :huh:
    Alle Apps die angeboten wurden sind umsonst.

39. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Da hat der Praktikant wohl daneben geklickt. :wahn:

40. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    Dito, Cerberus, hat mir bereits ein paar mal an einem "nächsten Morgen" geholfen :ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.