ABC-Waffen und Syrien

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Theroja, 24. Juli 2012.

1. bene Space Hero

bene
    Klar, Assad kann's ja nicht gewesen sein, der muss ja als gütige Projektionsfigur für alles Gute in der Welt herhalten. Also neben Russland und vielleicht noch dem Iran. Die paar aus dem Ausland eingeschleusten Terroristen wird er schon noch niederkämpfen, da wird sich der Kriegstreiber Obama noch ärgern! Warum sollte der gütige Mafia-Diktator seinen Feinden auch Böses wollen? Die können doch keine Demokratie, so wie sie in Syrien seit Beginn der Assad-Blutherrschaft praktisch uneingeschränkt ausgeübt wird. Über 70.000 Landsleute umbringen und den Bürgerkrieg auf umliegende Länder ausweiten? No problemo, solange Israel weiterhin straflos den Weltfrieden gefährden darf!

Manche Leute haben schon ein seltsames Weltbild. Ekelhaftes antisemitisches Rassistenpack.

Anmerkung: In beiden Intifadas zusammen starben im Zeitraum von zehn Jahren ungefähr 5.000 Palästinenser. Wirklich widerlich, was sich der Judenstaat so anmaßt.

2. BlacBloc

BlacBloc
    Du hast lange auf dich warten lassen bene.

Der Inhalt deines Postings war mir bereits vorher klar, demnach erntest du von mir auch nur ein: :ugly:

Diese bedingungslose Israel Verherrlichung nervt.

3. bene Space Hero

bene
    Klar, ist natürlich um so viel besser, sich kulturrassistischen und antisemitischen Denkstrukturen hinzugeben und durch die vermeintlich schlaue "Oooh, wer profitiert denn nun davon? Doch wohl kaum der wohlmeinende Bürgerrechtler Assad!"-Fragerei als Pseudointellektueller zu gefallen. Aber leider ist das halt urdämlich, und die Ablehnung hat nun auch wirklich wenig mit Israelsympathie zu tun, sondern eher mit allgemeiner Menschenwürde.

4. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

Radio Zone
    Von Hammersmarks Argumentation folgt eher der Linie, dass Assad weder der sporadische Einsatz von Giftgas noch die Anschläge der Türkei beim Machterhalt helfen. Nicht, dass er dafür einfach zu anständig wäre. Wenn es ihm hilft schlachtet er auch zehntausende Leute ab, aber hier schadet es seinen Zielen. Diese Einschätzung kann man teilen oder nicht, aber sie baut nicht darauf auf, Assad irgendwie als Wohltäter zu stilisieren.

5. lol. Was geht denn mit bene? Irgendeinen Trigger getroffen, der ihn irgendwie frei drehen lässt?

:D

6. bene Space Hero

bene
    Es geht eher allgemein um die Kritik von Denkstrukturen, die anscheinend erstaunlich vielen Deutschen bei diesem Thema hochkommen. Fühl' dich also nicht allzu geehrt.

7. Ich glaube in deinen Denkstrukturen läuft einiges ganz schön heiß.

8. Fipse

Fipse
    Wo es ja hier so so viele antisemitische Aussagen gab :ugly:

9. Charmander shallow & pedantic

Charmander
    Assad wegbomben, imo.

10. Sun Liao

Sun Liao
    Gibt's eigentlich 1-2 Quellen wo man ein wenig was über den aktuellen, militärischen, Stand in Syrien erfährt?
    Tagesschau kann man ja vergessen und reuters/ria novosti haben auch nix...

11. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Naja, bene, Ida Svensson und damals auch TheMarl, Gott hab ihn seelig, haben die Meinung vertreten, das Israelkritik und Antisemitismus grundsätzlich das selbe sind. Das muss man nicht unbedingt auch so sehen, aber unter dieser Prämisse wären Aussagen wie "Ich hoffe, dass es Netanjahu und seine kriegsgeilen Helfer mal "erwischt"" und "Israel wird seinem Ruf mal wieder Gerecht, souveräne Staaten zu terrorisieren und unbescholtene Bürger zu ermorden" natürlich antisemitisch einzuordnen.

12. dev.null

dev.null
    Wo haben sie dich denn freigelassen? Silvio kenne ich ja als quasi-Obertroll des GSPB, aber du wirkst so, als wärst du just irgendeiner antideutschen Propagandazeitschrift entstiegen :ugly: So diese "no-tears-for-krauts"-Ecke.

13. pfui

pfui
    Szenario: Türkei ruft den Verteidigungsfall aus, NATO interveniert in Syrien. Russland sagt "nö" und sendet auch Truppen nach Syrien. NATO und Russland bekriegen sich.

Das ist dir lieber? Wenn ja, hast du ordentlich einen an der Waffel. Kann man nicht anders sagen.

14. Charmander shallow & pedantic

Charmander
    Damit tust bene und Ida Svensson Unrecht. Marl kann ich nicht beurteilen, zu lange her. Es ist halt nur komisch, das so viele Deutsche sich fleißig darin üben, ausgerechnet Israel zu "kritisieren" wo es auf der Welt doch so viele wesentlich schlimmere Kackländer wie Iran oder Saudi Arabien gibt.
    /dev/null wäre auch ein guter Zielpfad für Dein Output.

15. Snow Von Solaris

Snow
    Das würde Denken voraussetzen. :D

16. Snow Von Solaris

Snow
    Wieso ist der Iran eigentlich ein Kackland? Kannst Du deine, hoffentlich fundierte Meinung, auch begründen?

17. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Ob das jetzt besser oder schlechter ist als mit der GSPB-Wehrsportgruppe in den nächsten Weltkrieg ziehen zu wollen, damit man Israel mal zeigen kann, dass die sich nicht alles erlauben können, soll jeder für sich entscheiden :nixblick:

18. BlacBloc

BlacBloc
    Iran sowie Israel sind beides wunderschöne Länder mit tollen Menschen! In Saudi Arabien war ich leider noch nicht aber auch hier wird deine Behauptung sicherlich nicht zutreffen, Kackbratze :rolleyes:

19. Fipse

Fipse
    Ich bin schon lange genug im GSPB um die genannten zu kennen. bene's Aussage überrascht mich nicht zu sehr :ugly:

20. pfui

pfui
    Ah, der Kosmopolit, der sämtliche Länder der Welt bereist und von der Kultur und den Menschen total begeistert ist, hat hier noch gefehlt.

Kleiner Tipp: Es geht weniger um die Menschen, sondern vielmehr um deren Regierungen, und was diese tun (z.B.: http://de.wikipedia.org/wiki/Iran#Menschenrechte).

21. BlacBloc

BlacBloc
    Überdenke deine Ausdrucksweise, schreibe nicht in kompletter Verallgemeinerung und du erntest auch weniger Probleme. Sachliche Diskussion sieht anders aus

22. Zwingende Argumente sind für gehirngewaschene Gewaltverherrlicher und verblendete Israelideologen halt kein Grund, die eigene Borniertheit aufzugeben. Aber du kannst ja nichts dafür - im Staatsdienst wird einem eigenständiges und logisches Denken eben systematisch abgewöhnt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2013
  23. pfui

pfui
    Ach so. Aber jemand anders als "Kackbratze" zu bezeichnen und über Länder, in den massive Menschenrechtsverletzungen geschehen, in Claudia Roth-Manier zu erzählen, ist in Ordnung?

24. Snow Von Solaris

Snow
    Mit den Menschenrechten ist es in den USA (Guantanamo) auch nicht weit her, zudem führte die USA in naher Vergangenheit unbegründete Angriffskriege welche alleine im Irak ca. 115.000–600.000 zivile Todesopfer gefordert hat und die gesamte Wirtschaft der Länder zerstörte. http://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg

25. BlacBloc

BlacBloc
    Wenn du dir das Recht herausnimmst, andere Länder als "Kackländer" zu bezeichnen, wird es doch legitim sein, dich ebenfalls "Kackbratze" zu nennen :confused: Ich wollte mich dir nur anpassen...

26. Aber die USA setzen dafür wenigstens kein Giftgas ein!

27. pfui

pfui
    Und was ändert das an der Lage in Iran? Und ja, Guantanamo und den Irak-Krieg finde ich auch verachtenswert.

28. BlacBloc

BlacBloc
    Der Iran auch nicht :fs:

29. Snow Von Solaris

Snow
    Nichts ändert sich dadurch. Nur spielt die USA gerne den Moralapostel und zeigt mit dem Finger auf den Iran, obwohl man genügend Schmutz vor der eigenen Haustür zu kehren hat.

30. pfui

pfui
    Moment, ich habe nicht von Kackländern gesprochen.

Um was geht es dir eigentlich? Siehst du Iran nicht als Kackland an, weil dort alles so toll ist, oder weil du die dortig lebenden Menschen, die nichts mit den Verbrechen der Führung zu tun haben, in den Dreck gezogen siehst?

31. Fipse

Fipse
    Die Menschenrechte in den USA für US Bürger sehen aber wesentlich besser aus als im Iran.

32. Snow Von Solaris

Snow
    Das bringt den hunderttausenden von zivilen Todesopfern im Irak aber recht wenig. Wenn dann sollten Menschenrechte schon universell Bedeutung haben.

33. Fipse

Fipse
    Macht die Taten des Iran aber auch nicht besser :ugly:

34. BlacBloc

BlacBloc
    Nein, ich sehe den Iran nicht als Kackland an, auch wenn ich die derzeitig dortige Politik nicht unterstütze. Ich habe auch keine Israelis kennengelernt, die den Iran so verurteilen, wie es uns in den Medien gerne verkauft wird. So einfach lösen wir das Problem nicht, indem wir es uns so leicht machen...

35. pfui

pfui
    +++

Alles Relativierungen.

36. pfui

pfui
    Das ist keine Antwort auf meine Frage.

37. Snow Von Solaris

Snow
    Ja, schon. Ich sehe den Iran aber als wesentlich geringere Gefahr an als z. B. die USA. Und nochmal: Was bringen mir die Menschenrechte der US Bürger in den USA, wenn ich z. B. im Iran sitze und gerade von einem amerikanischen Stealth-Bomber-Geschwader zerbombt werde? Natürlich ist das alles relativ, wie alles im Leben.

Wenn ich ein Land beurteile, dann muss ich das in erster Linie anhand seiner Außenpolitik tun. Innenpolitik dort tangiert uns nur sekundär, das ist auch ein anderer Kulturkreis mit anderer Mentalität. Es geht halt einfach nicht ihnen unsere Werte aufzwingen zu wollen und sie, sollten sie unsere moralischen Grundvorstellungen nicht bei sich implementieren, als schlecht und böse anzusehen.

38. Charmander shallow & pedantic

Charmander
    Hinrichtung von Schwulen zum Beispiel. Das mag ich nicht so.

39. pfui

pfui
    Komisch, oben hast du selber noch gesagt, dass Menschenrechte universell gelten sollten. Im Übrigen ist auch der Iran Unterzeichner der UN-Menschenrechtskonvention, auch wenn diese kein rechtsverbindlicher Völkerrechtsvertrag ist. Inwiefern werden dem Iran dann unsere Moralvorstellungen aufgezwungen?

Ganz abgesehen davon betreibst du schon wieder Kulturrelativismus. Inwiefern hat es etwas mit Mentalität und Kulturkreis zu tun, Schwule hinzurichten? Ist das bei denen so in der Kultur verankert, und die können gar nicht anders?

40. Snow Von Solaris

Snow
    Ich habe gesagt dass die Menschenechte für die Bürger im eigenen Land auch für den Rest der Welt gelten sollten. Das war auf die USA und deren Sicht bezogen, nicht auf die Sicht des Iran, die sich ja außenpolitisch nicht aktiv einmischen. Wenn Du da keinen Unterschied siehst, dann willst Du ihn wohl nicht sehen, genauer werde ich darauf jetzt nicht mehr eingehen.