Männer- und Frauenversteher-Thread - XIV (ab 18-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Slayer, 7. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Klingt nicht so als hättest du was falsch gemacht.. klingt eher so als wäre sie ein eiskaltes Biest. :nixblick:

2. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Manche Frauen müssen hassen um über einen hinwegzukommen.

Zumindest denken sie, dass es ihnen hilft.

3. Mal ne vielleicht ganz schön dumme frage, aber: Hast du bei ihr mehrmals hinweise auf eine psychische erkrankung gemerkt?

Ich frage nur, weil sich das für mich so liest, als ob sich da gewaltige abgründe auftuen die ich so stark nur von psychisch kranken kenne. Und ich weiß, wovon ich hierbei rede, weil ich selbst schizophrenie patient bin.

4. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    nach dem was er schreibt hat er nichts verkehrt gemacht. wenn er jedoch der introvertierte und sie die extrovertierte ist...ich kenne aus dem persönlichen umfeld kein bsp bei welchem eine solche beziehung funktioniert. ich bin auch eher der extrovertierte typ, und wenn nach 14 monatiger beziehung noch immer ein lonely friday gefordert wird, wüßte ich damit auch nicht umzugehen. es sei denn es liegt ein driftiger grund vor.

5. So wie ich das verstehe, habt ihr nie wirklich geredet, sondern immer nur geschrieben. Ist natürlich nicht geschickt, die Frage ist nur wie man es anders machen soll wenn sie sich querstellt.

Ich sehe zwei Alternativen:
    a) Versuch sie irgendwann mal alleine zu treffen und werf ihr alles ungefiltert an den Kopf, was du gerade denkst. Erwarte keine Antwort, sag es ihr einfach. Das befreit. Du bist wütend darüber, wie sie sich gerade verhält. Rede dir das nicht schön und sag es ihr. Entschuldige dich auf keinen Fall. Du bist wütend, also gibt es dafür einen Grund. Ob sie dafür Verantwortung trägt, ist irrelevant. Du findest es wahrscheinlich scheiße, dass sie aus dieser deiner Meinung nach Mücke ein Fass gemacht und Schluss gemacht hat. Sag ihr das. Sag es wie es sich für dich anfühlt. Du findest es scheiße sie jeden Tag auf der Arbeit zu sehen ohne zu wissen was überhaupt los war. Usw... Das wird euer Verhältnis wahrscheinlich nicht bessern, aber dir sollte es danach besser gehen. Weil all das, was du in dir anstaust endlich ausgesprochen ist, bei ihr, dem Grund deiner Unzufriedenheit.

b) Ignorier sie. Behandel sie wie Luft. Grüß sie nicht, nirgendwo. Lösch die Erinnerungen an sie aus deinem Leben wenn es sein muss, oder sperr sie wohin wo du sie nicht ständig siehst.

Option b) ist wahrscheinlich der leichtere Weg, mmn aber nicht der bessere weil du damit nicht die Luft ablässt, die sich in dir angestaut hat.

Mach dir klar, dass du mit ihr abschließen musst. Wie, bleibt dir überlassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2013
  6. 28yearslater

28yearslater
    Während der Beziehung nicht. Das zweite Gesicht hat sie erst nach der Trennung gezeigt.

Ja ich muss dringend abschließen und habe tatsächlich schon darüber nachgedacht Abends hinzufahren und meinem Frust freien Lauf zu lassen.
    Gespräche waren nach der Trennung wie gesagt fast nicht möglich, weil sie einfach fast nichts gesagt hat. Also blieben nur Mails, wo wenigstens Antworten kamen. Die Mails hat sie später übrigens als "fast sowas wie Stalking" bezeichnet und spätestens da wusste ich, dass sie gerade hammer neben der Spur ist.
    Wenn ich einfach vorbei fahre und ihr ungefiltert meine Meinung an den Kopf werfe, will ich mir garnicht ausmahlen, was sie dann evtl. rumerzählen könnte.

Ich versuchs weiter mit ignorieren.

7. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    tja, never fuck the Company... ich habs auch nicht geglaubt :ugly:

sorry mir gings ja genauso :( und ich kann euer Leid nachfühlen, einerseits freut man sich das man sie ja auf der Arbeit sieht, andererseits weiß man das sie einem komplett egal ist und eben, ach ihr wisst was ich meine

8. Ich glaube, das is einer der besseren lösungswege. Lass dich dabei von ihr nich beirren sondern leb dein leben ohne sie weiter und mach ohne sie dein ding.

9. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Ich glaube es und hasse mich dafür. Aber ich bin da zu vernünftig. :wut::ugly:

10. Faulpelz II

Faulpelz II
    Aber warum? Ist es so schlimm wenn man einfach mal ganz alleine sein möchte?

Ich kanns mir zwar aktuell auch nicht vorstellen, aber nach einem Jahr braucht man vllt auch hin und wieder Zeit für sich. Klar, auf lange Sicht sollte man bei einer ernsten Beziehung schon auch täglich miteinander können, schließlich planen Frauen ab einem gewissen Alter auch Familie :ugly:

Aber schlimm find ichs nicht wenn man Zeit für sich braucht.

11. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Das du es nicht schlimm findet hilft ihm ja aber nicht, wenn seine Freundin das ganz anders sieht. Sie braucht anscheinend viel Zeit mit ihm und dann passt das ganze vielleicht nicht so gut.
    Menschen sind eben unterschiedlich.

12. Solche Gefühle habe ich am Anfang jeder Beziehung. :ugly:

In meiner gut funktionierenden jetzt hat sich das aber nach ein paar Monaten gelegt.

13. Naja. Vier Monate sind schon eine ziemlich lange Zeit, darauf würde ich nicht spekulieren.

14. Faulpelz II

Faulpelz II
    Naja meine Aussage war ne Frage danach warum es so inakzeptabel ist, wenn jmd nach 14 Monaten Beziehung mal einen Tag alleine verbringen will. MadMax meinte ja, dass das für ihn auch nicht gehen würde.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum sowas von einigen Menschen komplett abgelehnt wird. :nixblick:

15. etc.usw.

etc.usw.
    +

16. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    +++++

also das sollte doch jeder "verstehen" ich brauch auch mal Zeit für mich und meine Freundin hat mir auch schon von Anfang an gesagt, das sie auch mal Zeit für sich haben will und es mal sein kann das sie mich nicht sehen will, find das sogar ziemlich gut weil was bringt es mir wenn sie dann genervt ist oder ich bin genervt wenn wir uns sehen, ist doch dann auch keine schöne Zeit

und da ist denke ich doch auch nix dabei, sollte doch komplett normal sein und hallo nach 14 Monaten ist das doch sogar mal höchste Zeit :ugly:

17. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Das klingt grade so, als ob sich die beiden 14 Monate am Stück gesehen haben und er nur mal einen Tag für sich haben möchte.
    Es kann doch gut sein, dass er öfter mal einen Tag alleine sein möchte. Und sie will, besonders am Wochenende!, Zeit mit ihm verbringen. Ich kann da schon verstehen, dass es unter Umständen dann nicht klappt.

Mich persönlich würde es auch tierisch nerven, wenn meine Freundin ohne gute Begründung am Wochenende lieber alleine ist, als mit mir Zeit zu verbringen.
    Wenn sie was mit ihren Freundin machen will, oder das nur sehr selten vor kommt -> OK. Aber wenn sie an und für sich so ein Mensch ist, dann würde das wahrscheinlich nicht mit uns klappen. Man muss eben kompatibel sein.

Dieser bestimmte Fall war ja anscheinend auch nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Also-> Tropfen. Hin und wieder nicht sonderlich dramatisch, aber in der Masse machts dann doch ein Fass voll.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  18. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    this
    Sie will darüber nicht reden. Sie will darüber nicht schreiben. Sie will nicht dass du wieder und wieder und wieder versuchst mit ihr Kontakt aufzunehmen.
    Sie
    will
    nicht.

Aktzeptiere es. Schreib einen langen langen Brief, um dich und deine Gefühle zu ordnen. Ob du ihn abschickst sei mal dahingestellt. Aber für dich, damit du eine Platform hast, um deine Gefühle und dein Inneres zu sortieren.

Aber ich denke sie hat mehr als deutlich gemacht, dass sie (zur Zeit) keinen Kontakt zu dir will. Und das solltest du einfach respektieren, sonst kriegt ihr euch immer wieder in die Wolle.
    Ich kanns auch nicht verstehen. Kenne das auch von befreundeten Paaren, wo einer mal was alleine (mit Freunden) macht, da der andere keine Lust hat. Oder das der eine Abends fernsieht während der andere liest. Oder was anderes. Aber ich denke auch in einer Beziehung sollte jeder noch seinen Bereich haben, indem er walten und schalten kann. Und sich mal zurückziehen kann.
    Und ja, manche Frauen können richtige Diven sein. Und zwar so richtig! ;)

19. Ich brauche auch an manchen Tagen/Abenden meine Ruhe. Meine Freundin versteht das auch. Allerdings sehe ich hier den großen Vorteil, wenn man zusammen zieht.
    Man ist "zusammen", kann aber trotzdem etwas anderes machen, als der Partner, sofern man den Platz dazu hat.
    Da dies bei meiner Freundin und mir nicht der Fall ist, machen wir eigentlich immer was zusammen, wenn wir uns sehen, es sei denn, wir sind am Wochenende irgendwo unterwegs und man hat sich zerstreut.

Divahaftes Verhalten (wie schon von Stargazer angesprochen) kann ich gar nicht leiden. Irgendwie scheinen aber viele Frauen (auch die netten und lieben!) so eine Art Tick zu haben, dass sie die Wahrheit für sich gepachtet haben. :ugly:

20. 28yearslater

28yearslater

In den letzten zwei Monaten gab es genau einen Kontaktversuch wie ich oben geschrieben habe: Damit diese ätzende und angespannte Situation im Büro sich endlich löst und statt verachtender Blicke vielleicht mal wieder ein "Hallo" ausgetauscht wird. Ihre Reaktion war, dass sie direkt laut wurde und meinte ich solle verschwinden und es wäre doch gut so wie es wäre.

DAS ist mein Kernproblem. Dass mir hier dreimal am Tag ein Biest über den Weg läuft, das mir jedesmal wieder seelisch einen Schlag versetzt.

Das Gerede um die Trennungsgründe ist imho auch Offtopic. Es ist vorbei und das ist eben so. Ich muss damit klar kommen und in der Firma das beste daraus machen, es irgendwie schaffen, dass ich komplett darüber hinweg komme obwohl ein Abstand unmöglich ist.

Sie sieht im übrigen garnicht gut aus seit der Trennung. Nur noch müde und hat nie nie nie ein lächeln im Gesicht. Früher war sie immer, wirklich immer gut gelaunt. Wenn sie ebenfalls unter der Trennung leidet, verstehe ich ihre Reaktion noch viel weniger. Naja, egal. Versuche mal was zu arbeiten hier ...

21. S/W Should not have messed with Mods

S/W
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5700X
    Grafikkarte:
    Gainward Geforce RTX 5070 Ti
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Pro
    RAM:
    Corsair VENGEANCE® LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4 DRAM 3600
    Laufwerke:
    Samsung 960 Evo 500 GiB
    Crucial P3 1 TiB
    Crucial MX500 2 TiB
    Sandisk SSD Plus 480 GiB
    Soundkarte:
    MSI onboard
    Gehäuse:
    Corsair 4000D Airflow
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 / G413
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    BenQ XL2420T / Dell P2720D
    Freitag haben wir Schluss gemacht, den neuen Typen hat sie am gleichen Abend kennen gelernt, seit gestern sind sie in Beziehung. :ugly: :uff:

22. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Es klang oben nach häufigen Versuchen deinerseits, aber dann kam das wohl falsch rüber...
    Kommt mir bekannt vor. Ich habe eine Romanze von mir (die wieder mit ihrem Ex zusammengekommen ist) auch vor kurzem mal wieder gesehen - und von dem damaligen Glanz und Frohmut um sie herum war wenig zu sehen. Massiv zugelegt (laut eigener Aussage 15 kg!) und wirkte sonst ein wenig....verlebt.
    :ugly::hoch:

23. Gnahahaha, wie dumm sind frauen eigentlich?:confused::ugly:

Solche geschichten können für frauen nur nach hinten los gehen und das sogar volle kanne. Und nich nur solche geschichten. :yes::ugly:

Aber immerhin haben die männer dank frauchens theoretisch und auch praktisch nich vorhandener intelligenz immer ihren spaß im bett.:yes::ugly:

Und das is eine meiner erfahrungen, die ich nich nur bei anderen immer wieder beobachte sondern schon am eigenen leib erfahren habe.:no::ugly:

24. Kaiza

Kaiza
    Hach, Frauen. Man kann sie einfach nur lieb haben. :ugly:

25. S/W Should not have messed with Mods

S/W
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5700X
    Grafikkarte:
    Gainward Geforce RTX 5070 Ti
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Pro
    RAM:
    Corsair VENGEANCE® LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4 DRAM 3600
    Laufwerke:
    Samsung 960 Evo 500 GiB
    Crucial P3 1 TiB
    Crucial MX500 2 TiB
    Sandisk SSD Plus 480 GiB
    Soundkarte:
    MSI onboard
    Gehäuse:
    Corsair 4000D Airflow
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 / G413
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    BenQ XL2420T / Dell P2720D
    Im Grunde ist es ja okay; man hat sich im Einvernehmen getrennt. Aber dass es so schnell geht, verletzt etwas meinen Stolz. :ugly:

Sie meinte ja selbst, dass es vermutlich nicht klappen wird. Sie findet ihn ja so toll und wird vermutlich mit dem auf die Schnauze fallen, wie mit den anderen davor, in die sie sich Hals über Kopf verknallt hat. Meinen Rat, es langsam angehen zu lassen, hat sie wohl weggesoffen. :ugly:

Soll sie machen... der ist Bayern-, Onkelz- und tätowierte Tittenmädchen-Fan, also imo ein Depp; ich denke, der schießt sie nach 2 Monaten aufgrund akuter Langeweile ab. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  26. Lurtz lost

Lurtz
    Frauen sind Schweine... :ugly:

27. Das wird ja immer besser.:yes::fs::hammer::ugly::hoch:

€: Vielleicht tut sie ihm auch irgendwas an oder so womit er mit ihr zusammen bleiben muss. Das is mir auch schon wiederfahren nur mich juckt das überhaupt nich.:yes::ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2013
  28. Diamond1991

Diamond1991
    Ein Kind? :ugly:

29. GentleSteve

GentleSteve
    Syphilis. :wahn:

30. Z.B.:yes::nixblick::ugly:

Oder schlimmeres.:yes::fs::ugly:

31. 28yearslater

28yearslater
    Viel zu früh. Ich wäre extremst verletzt, so schnell ausgetauscht zu werden. Das eigentlich verwerfliche ist aber imho, dass sie es nicht wenigstens für einige Zeit vor Dir geheim hält.

Joa, zugelegt hat sie auch ein paar Kilo. Dann trägt sie Brille (früher nur Kontaktlinsen), Jeans und irgendeinen Schlabberpulli (früher meist Hosenanzüge oder sonstige frauliche Oberteile zu Stoffhose), ihre Haare sehen scheiße aus :ugly:
    Die Frau war echt eitel oder besser gesagt sehr elegant im Büro unterwegs und jetzt ... naja, ihr Pech und gut für mich :D

32. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Wenn sie ihm sowas schenkt, müssen sie ja zusammenbleiben :yes:
    http://img1.uhrcenter.de/images/produkte/xl/404x404/18366044504_1.jpg

Was sollen beide sonst mit nur einer Hälfte? :nixblick:

33. GentleSteve

GentleSteve
    Wäre natürlich ein ultimatives Pflichtgeschenk für jede Bezeihung, wenn man sich mit solchen Partnerketten nicht mehr trennen dürfte. :ugly:

34. Das is so wahr.:yes::ugly:

35. Allquantor

Allquantor
  36. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Das stimmt. Und bis man da dann das richtige wiedergefunden hat (um es zu entfernen), bleibt man dann doch lieber zusammen :yes:.

37. Womöglich will sie ja auch einfach nur erstmal eine Zeit lang aufregenden, unbezwungenen Sex und sucht gar nicht nach der Liebe fürs Leben. Kann in einer Langzeitbeziehung ja schon mal etwas eintönig werden.

38. Slayer

Slayer
    Die Frau vom Sonntag hat sich gestern bei nem Kumpel gemeldet, weil sie nur seine Nummer hat. Sie will unbedingt meine Nummer.
    2 Freundinnen sagen, ich soll ihr bloß nicht meine Nummer geben. Meine Kumpels sagen alle, ich soll sie Nageln. Ich bin verwirrt :ugly:

39. Kaiza

Kaiza
    Warum solltest du ihr nicht deine Nummer geben?

40. Slayer

Slayer
    Dafür ließt du am besten die 2 letzten Seite :yes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.